Die Spezialwaffenausbeute ist noch etwas mau. Generell würde ich den Sternguard noch mindestens 3 Kombiflamer gebn. Dann hättest du einen Kampftrupp für Panzer, einen für leichte infantrie und beide gegen dosen, dank DS3 Muni. Da brauchen nur Termis und Carnis keine Angst vor zu haben.
Nur ne Überlegung: WIe wärs denn mit nem Forgefather? Der ist im Fernkampf besonders bei Droppen gut, aber seine größte Stärke liegt doch darin, die Elite slots frei zu machen. Dann brauch man nurnoch die Ironclads in die Unterstützung zu packen und schon winkt der 2. Sternguardtrupp. Dann kannst du dir auch einen Standart sparen, denn Punktend sind die Sternies auch.
Skeptisch bin ich beim Vanguard trupp, denn der ist einfach soooooooo teuer. Ich weiß, der ist gut, aber teuer. Und solltest du mehr als 6 Zoll abweichen (ich denke der gegner wird die Beacons vernichten wollen, besonders wenn das die einzigen Ziele für seine anti-tank sind) sind die geklumpt und damit zum abschuß frei. Und im vergleich mit richtig fiesen säuen kann der auch im NK nicht alzu viel, eigentlich schlechtere Berserker mit mehr Spezialwaffen. Der große Vorteil ist halt der 1. Angriff, aber das ist schnell mal riskant. Für die Punktzahl bekommst du 9 Termis, und die Frühstücken die Sternguard auch, wenn sie nicht angreifen. Die halten das dank 3er Rettung auch eine Runde aus, besonders, wenn die noch mal w6 Zoll auseinander sprinten. Die Eliteauswahl hast du dann auch frei, dank Forgefather.
Natürlich hast du dann keine Psimatrix mehr, aber du kannst deine stärken besser ausschöpfen.
Die Standart sind doch nur drin, weil sie halten. Auch wenn die STernguard mehr kostet, ist sie doch deutlich stärker. Ich sage also: hol dir die STernguard und nieder mit takticals
.
Für die beiden pflicht taktis wären kombiwaffen echt gut. Wenn man ehrlich ist, verdoppelt das fast ihre Offensive. Schwere Waffen würde ich entweder weg lassen für nen 2. Bolterschuß oder Multimelter nehmen. Du bist doch eh nah dran. Dann stellst du den Trupp mit ner Kombiwaffe und der Spezialwaffen ( ich würde im übrigen flamer nehmen
) und dem Sarg vor den Trupp mit der schweren (sollte beim aussteigen gehen, wenn du einfach den Halben Multimelterkampftrupp hinter den Pot stellst und nur dei schwere rausschat), dann überlebt der MM auch lange genug.
Ich weiß ja nicht, aber misslelauncher finde ich besonders in der 5. sehr schwach, da zu niedrige stärke in beiden Feuermodi und im Schablone hin oder her. Lieber DS 1 mit chancen auf 2w6 antitank. Damit zwingst du den Ggener seine Panzer weg zu ziehen, und baust einen Großen Kontrollradius. Vor nem Rocketlauchncher hat aber keiner angst, also kann man da ruig seinen Tank reinstellen. Ergo: der Trupp kann ignoriert werden. Geht halt beim MM nicht, da der Potentielle Schaden einfach zu groß ist.
Ich würde also nen tactical, die Jumper und den Pisoniker gegen nen Forgefather mit e-Waffe, nen 5er Termitrupp, nen 2. 10er Sternguard (jetzt beide mit 6 Kombiwaffen) und mehr Locatorbeacon ausgeben (Punkte passen). Ob das wircklich besser ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt, aber mehr sternguard in der Liste sind gut, dank kantor auch schon im NK.