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 Betreff des Beitrags: 2000 Pts Drop Pods (1st Draft)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 16:05 
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Hallo liebe Leuts,

hier mal eine erste Version einer 2k Drop Liste wie ich sie wahrscheinlich mal spielen würde.



*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian
- Smite
- Null Zone
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + meltagun
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + meltagun
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 180 Punkte

10 Sternguard Veterans
- 3 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x lightning claw
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 315 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- locator beacon
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- locator beacon
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- locator beacon
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

9 Vanguard Veteran
- 2 x power fist
- jump packs
- Upgrade zum Vanguard Sergeant
- relic blade
- - - > 360 Punkte


*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Chapter Master Pedro Kantor


Insgesamte Punkte Space Marines : 2000



Mit den Power Weapons in den Tactticals bin ich nicht so ganz zufrieden. Wahrscheinlich lasse ich die weg und nehme stattdessen mehr (Combi)-Meltaguns in die Tacticals oder Sternguard.
Die Tacticals kommen in der ersten Runde runter und sollen dem Rest eine sichere Landung ermöglichen. Wahrscheinlich stecke ich den Psyker mit in diese Welle um seine Psi-Matrix gleich von Anfang an dabei zu haben.
Pedro kommt zusammen mit der Sternguard.
Die Vanguard soll irgendwann als Nahkampfkonter kommen. Oder, wenn sie sehr früh erscheint gegnerische Fernkämpfer angreifen. Ideal wäre es natürlich wenn sie in der Nähe von Pedro erscheinen würde...
Die Iron Clads machen das was sie am besten können und vernichten einfach alles in ihrem Weg :)


Grüße,

Andy

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 16:05 


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 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Pts Drop Pods (1st Draft)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 17:34 
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ich denke ein paar mehr meltas könnten nicht schaden, sonst hast du arg wenig gegen schwer gepanzerte ziele


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 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Pts Drop Pods (1st Draft)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 22:55 
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Die Spezialwaffenausbeute ist noch etwas mau. Generell würde ich den Sternguard noch mindestens 3 Kombiflamer gebn. Dann hättest du einen Kampftrupp für Panzer, einen für leichte infantrie und beide gegen dosen, dank DS3 Muni. Da brauchen nur Termis und Carnis keine Angst vor zu haben.

Nur ne Überlegung: WIe wärs denn mit nem Forgefather? Der ist im Fernkampf besonders bei Droppen gut, aber seine größte Stärke liegt doch darin, die Elite slots frei zu machen. Dann brauch man nurnoch die Ironclads in die Unterstützung zu packen und schon winkt der 2. Sternguardtrupp. Dann kannst du dir auch einen Standart sparen, denn Punktend sind die Sternies auch.

Skeptisch bin ich beim Vanguard trupp, denn der ist einfach soooooooo teuer. Ich weiß, der ist gut, aber teuer. Und solltest du mehr als 6 Zoll abweichen (ich denke der gegner wird die Beacons vernichten wollen, besonders wenn das die einzigen Ziele für seine anti-tank sind) sind die geklumpt und damit zum abschuß frei. Und im vergleich mit richtig fiesen säuen kann der auch im NK nicht alzu viel, eigentlich schlechtere Berserker mit mehr Spezialwaffen. Der große Vorteil ist halt der 1. Angriff, aber das ist schnell mal riskant. Für die Punktzahl bekommst du 9 Termis, und die Frühstücken die Sternguard auch, wenn sie nicht angreifen. Die halten das dank 3er Rettung auch eine Runde aus, besonders, wenn die noch mal w6 Zoll auseinander sprinten. Die Eliteauswahl hast du dann auch frei, dank Forgefather.

Natürlich hast du dann keine Psimatrix mehr, aber du kannst deine stärken besser ausschöpfen.
Die Standart sind doch nur drin, weil sie halten. Auch wenn die STernguard mehr kostet, ist sie doch deutlich stärker. Ich sage also: hol dir die STernguard und nieder mit takticals :slap: .
Für die beiden pflicht taktis wären kombiwaffen echt gut. Wenn man ehrlich ist, verdoppelt das fast ihre Offensive. Schwere Waffen würde ich entweder weg lassen für nen 2. Bolterschuß oder Multimelter nehmen. Du bist doch eh nah dran. Dann stellst du den Trupp mit ner Kombiwaffe und der Spezialwaffen ( ich würde im übrigen flamer nehmen :flamer: ) und dem Sarg vor den Trupp mit der schweren (sollte beim aussteigen gehen, wenn du einfach den Halben Multimelterkampftrupp hinter den Pot stellst und nur dei schwere rausschat), dann überlebt der MM auch lange genug.
Ich weiß ja nicht, aber misslelauncher finde ich besonders in der 5. sehr schwach, da zu niedrige stärke in beiden Feuermodi und im Schablone hin oder her. Lieber DS 1 mit chancen auf 2w6 antitank. Damit zwingst du den Ggener seine Panzer weg zu ziehen, und baust einen Großen Kontrollradius. Vor nem Rocketlauchncher hat aber keiner angst, also kann man da ruig seinen Tank reinstellen. Ergo: der Trupp kann ignoriert werden. Geht halt beim MM nicht, da der Potentielle Schaden einfach zu groß ist.
Ich würde also nen tactical, die Jumper und den Pisoniker gegen nen Forgefather mit e-Waffe, nen 5er Termitrupp, nen 2. 10er Sternguard (jetzt beide mit 6 Kombiwaffen) und mehr Locatorbeacon ausgeben (Punkte passen). Ob das wircklich besser ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt, aber mehr sternguard in der Liste sind gut, dank kantor auch schon im NK.

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 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Pts Drop Pods (1st Draft)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 23:37 
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Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Großteils habe ich mir das auch schon überlegt, wobei ich die Vanguard allerdings ziemlich cool finde und wohl auch gerne mal einsetzen will.
Die drei Tacticals habe ich dabei damit sie in der ersten Runde erscheinen und meine Ironclads und Sternguard etwas später kommen und eventuell in etwas bessere Positionen droppen können, dank Beacons. Wobei Dein Einwand mit den Pods als einzige Ziele für schwere Waffen schon ziemlich sinnig ist.
An einen Forgefather habe ich allerdings gar nicht gedacht, wobei mir aber auch in dieser Liste für andere Eliteauswahlen die Punkte gefehlt hätten. Mir kommt aber gerade eine ganz kranke Idee, und die hat mit 6 droppenden Ironclads zu tun :-? Mal schauen was man da so machen kann...


Grüße,

Andy

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