Neuigkeiten, Gerüchte, Fakten und Sonstiges in Sachen Tabletop
Antwort schreiben

Re: Sechste Edition

So 8. Jul 2012, 14:32

Den Prophet nimmt man um die größte Schwäche von Bossbikern auszugleichen: Jaws, Imp Guard Moralpsikraft, usw.

Geiler als Bossbiker sind doch eigentlich nur noch Bossbiker zusammen mit Jetseers :)

So 8. Jul 2012, 14:32

Re: Sechste Edition

So 8. Jul 2012, 14:39

@Fuss: Ah ja, verstehe, danke

Re: Sechste Edition

So 8. Jul 2012, 16:23

Jo, der runenprophet chillt mit den Wewas irgendwo im Abseits. Der gunstet dann entweder sich selbst oder die KLs, die er dann auch noch runenblickt. Derweil flippen die Bossbiker überall auf dem Spielfeld aus während sich Orks hinter Kanz auf Missionszielen breitmachen. Normal halt.

Zu BBs + Jetseer: dafür muss man Eldar spielen, was ich doof finde :)

was ich nicht verstehe ist die Verbindung aus BTs und Marines, Dosen mit Dosen bringen sich mMn. Nicht so viel.

Re: Sechste Edition

So 8. Jul 2012, 16:38

@morten: *GGG* ich find Protektorgarde und Scouts mit Telion geil und wwill die Gelegenheit nutzen sie mitzunehmen. Deshalb Kantor. Könnte natürlich den trupp auch mit Lysander spielen, der macht dann die Bolter der Sterngarde synchro.
Des weiteren ist das voll fluffig, wenn ich crimson fist oder Imperial fists als verbündete nehme :thumbs:

Außerdem! sterngarde bringt bis 2 punktende einheiten (kampftrupps), dazu flexible anti infanterie Beschuß und billige Melter in einer Kapsel
Die scouts mit telion sind eine weitere punktende Einheit, die es mir wei schon gesagt erlaubt 1LP cahrs raus zu snipern (Ziele für Telions Schüsse werden beide von mir bestimmt), klappt natürlich besser, je geringer der jeweilige Rüssi ist, aber mit Rüstungsbrechend :o.k.: und niederhalten

Re: Sechste Edition

So 8. Jul 2012, 18:53

Ist es wirklich so dass Allie-Standards nicht punkten können?

Und ein Random-Lehrenprohet wäre vielleicht geiler, macht "Guide"-Äquivalent auf Läufer und Debuffed böse den Gegner und hängt trotzdem mit WeWas oder so in der Ecke rum:)

Re: Sechste Edition

So 8. Jul 2012, 18:57

Mäxiko hat geschrieben:Ist es wirklich so dass Allie-Standards nicht punkten können?


Nur bei verzweifelten Verbündeten wie Orks und Eldar. Zweckbündnis und Waffenbrüder funktionieren da besser. Ist schon echt nett geregelt, wobei ich nicht mit allen Einträgen in der Matrix konform gehen kann.

Re: Sechste Edition

So 8. Jul 2012, 19:07

"wobei ich nicht mit allen Einträgen in der Matrix konform gehen kann."

Ne, auf keinen Fall. :|

Re: Sechste Edition

Mo 9. Jul 2012, 07:21

Aber wieso denn? Da sind doch nur sinnvolle Dinge dabei, wie Dark Eldar und Eldar als Waffenbrüder, die auch gleichzeitig die einzigen möglichen verbündeten der DE sind :banghead:

Ich finde die Idee mit den Alliierten nett, die Umsetzung ist aber weder mit Fluff noch mit Spielstärkezu rechtfertigen.

Re: Sechste Edition

Mo 9. Jul 2012, 10:34

Dark Eldar und Eldar finde ich nach wie vor am wenigsten schlimm. In gewissen Situationen ist es durchaus sinnvoll, dass sich das Volk der Eldar sehr stark aufeinander verlässt, außerdem kann man nach Codex: Eldar nicht nur Weltenschiffeldar, sondern auch Eldarpiraten oder Exoditen darstellen.
Was mir da eher negativ aufstößt, ist das Tau und Space Marines "Waffenbrüder" sind. Das macht dann doch weniger Sinn.

Re: Sechste Edition

Mo 9. Jul 2012, 10:47

BFF!

Re: Sechste Edition

Mo 9. Jul 2012, 14:06

Auf nimmer wiedersehen, "Blutrünstig" ... Willkommen zurück, kontrollierbare Todeskompanie! :slap:

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 04:48

Hm, ich glaube Thousand Sons sind auch in der 6. Edition nicht so toll... leider verbietet nämlich "Langsam und Entschlossen" Abwehrfeuer einzusetzen - was mit DS3 Boltern richtig gut gewesen wäre... :(

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 07:46

Was mir gestern abend beim schmökern des Regelwerks aufgefallen ist:

Die Formulierung der angriffsbewegung wurde geändert (S.21 3. absatz)
BEsagt, dass man seine angriffsbewegung nur bei der angegriffenen Einheit innerhalb von 1" beenden darf.

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 08:18

Das würde ja bedeuten, dass man nun "verschachtelte" Einheiten nur mit einem Multi-Charge angreifen dürfte und dann entsprechend Abwehrfeuer und einen Disordered Charge kassieren würde. Finde ich nicht schlecht.


Grüße,

Andy

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 08:26

MisterA hat geschrieben:Finde ich nicht schlecht.

ja, ich auch. Mehrfache Nahkämpfe durch einen breitgefächerten Orktrupp habe ich hassen gelernt. "Och, ich charge die Einheit da vorne direkt durch die Ruine durch, den Waffentrupp direkt daneben, den Panzer da rechts auch und wenn ich es schaffe auch deine Kommandoabteilung da ganz links."

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 10:10

Carnak hat geschrieben:Hm, ich glaube Thousand Sons sind auch in der 6. Edition nicht so toll... leider verbietet nämlich "Langsam und Entschlossen" Abwehrfeuer einzusetzen - was mit DS3 Boltern richtig gut gewesen wäre... :(


Ich find das okay. Oder möchtest du ins Abwehrfeuer von einer Einheit Kyborgs rennen? :mrgreen:

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 10:26

-_- als ob der Nahkampf nicht schon schwach genug geworden wäre.

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 10:35

Hatten wir das nicht schon? Der Nahkampf war voher zu stark, jetzt ist er angeglichen geworden und läuft finde ich - bis auf das Auswürfeln der Angriffsreichweite - fair ab!Is halt okay dass 150 Orks trotzdem mal ein bisschen überlegen müssen wie sie ihren Gegner angehen. Gegen Masseorks zu spielen bleibt auch so schwierig.

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 10:57

Hm, der neue Blog auf der GW Seite ist nur ein leerer Blog und heißt "Zeit zum Brüten" ... Was passiert da wohl? Dürfen wir drüber nachdenken ob man bald die neue Grundbox vorbestellen darf? :-P

Re: Sechste Edition

Mi 11. Jul 2012, 11:07

Dirk hat geschrieben:Hm, der neue Blog auf der GW Seite ist nur ein leerer Blog und heißt "Zeit zum Brüten" ... Was passiert da wohl? Dürfen wir drüber nachdenken ob man bald die neue Grundbox vorbestellen darf? :-P

Bei Zeit zum Brüten muss ich aber irgendwie eher an Tyras denken...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz