Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hiho


Doktrinen:
Kavallarie
Leichte
Eiserne
Schocktruppen

HQ:
Leutnant mit HI = 76
Eiserne Dis
Standarte

PAT 3 Rakwes = 95
PAT 3 Laskas = 110
UT 3 Makas = 95


Standard 1

Leutnant = 86
2 Plasmas
Sani
Eiserne
Leichte Inf

3 Trupps = 285
3 Rakwes
3 Plasmas
Leichte Inf

Standard 2

Leutnant = 55
Schwerer Bolter
Eiserne

3 Trupps = 285
Laska
Plasma

Standard 3

Leutnant = 55
Schwerer Bolter
Eiserne

2 Trupps = 166
2 Schwere Bolter
2 Granatwerfer

Sturm:

2x 5 Kavallaristen, Sprenglanzen, Vet Sergeant = 122

Unterstützung:

2x Leman Russ, Schwerer Bolter im Rumpf, keine Kuppeln = 290
1x Basi, Indirektes Feuer = 125

Exactemente 1850 Punkte

sooo... die Leutnants mit Schwebos könnte ich eventuell zu schockenden Meltertrupps machen oder das gleiche mit Flamern... die Trupps mit schwebos könnten ebenfalls schocken zur not. Die Kavallarie rückt entweder hinter den LR's her oder bleibt hinten und kontert.

Ansonsten: es wird geballert was das Zeug hält - und durch massig Infanterie ordentlich Angst gemacht (denk ich mal... außer Orks, die haben Spaß)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 09:22 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:22 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
bilde ich mir das nur ein, oder sehen diese turnier Imp Listen alle gleich aus?
Wobei Kavallerie aj wohl wieder in Mode kommt. Den LRs würde ich aber zumindest eine LK als Rumpfwaffe mitgeben. Oder einen mit nem Demolisher ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
öööhm...

kein rekrutenschild?
keine schockenden veteranen?
keine 2 basis?

finde nicht, dass die listen alle gleich aussehen. Die PATS und UTs sind auch nicht immer vertreten.
Zu den LR's: die sollen billig sein, deswegen der Schwebo. Wenn die das Geschütz weggeballert kriegen können sie zwar nix mehr, aber was solls.
Den Demo "will" ich nicht brauchen ;) Der ist zu teuer. Dafür müsste ich irgendwo kürzen, und das will ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:23 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Diese liste ist wirklich noch einiges von einer Turnierliste entfernt.
Meine Meinung: Zuerst einmal sind die schweren Waffen Teams im HQ bereich nicht wirklich gut. Nach ein paar auch noch leicht zu verursachenden verlusten verliert man eine Menge Feuerkraft und Punkte. Zudem ist die Maschinenkanone nichts halbes und nichts ganzes. Schwere Infanterie kann man damit nicht erschiesen und mit 2 schuss auch nicht leichte. Nur gegen leichte Fahrzeueg gut, die sind aber eh deine kleinste Sorge. Wenn schon dann gleich Laser. Dann schon lieber schockende Spezialtrupps und die stationäre Fuerkraft auf die normalen Trupps verteilen. Der Sani macht auch wenig sinn, da du nur rüstungswürfe ignorieren darfst die du hast (wann hast du den schon mal deinen auf 5+) und einen Imperialen retten ist nicht wirklich wichtig. Die Raketenwerfer sind auch nicht unbedingt meine Wahl. Der Fragment Modus ist so schlecht, das man meistens eh nicht mehr als einen killt. Dann schon lieber gleich Laserkanone. Gegen die Massen würde ich mich eher auf Flammenwerfer und Große schablonen verlassen. Schwere Bolter sind eher ein Tropfen auf dem heißen stein und töten im schnitt pro Schuss einen Ork (oh welch verlust). Auch andere Massen armmeen (Da bleiben ja nur Tyras oder Imps) ist das eher egal. Gegen Tyras helfend ie dann auch garnicht mehr gegen die großen Viecher und die Imps haben einen so guten Moralwert mit Flagge, Oberst udn Eiserner Disziplin, dass die nie Rennen und dann einen 5 Mann Trupp aus der Deckung raus zu erschießen braucht bei 5+ Deckung im schnitt 18 Schuss schwerer Bolter. Die Betse möglichkeit ist hier ein Höllenhund und schockende Sprengladung/Flammenwerfer Trupps. Der Leman Russ hilft dir hier auch, genauso wie der Basi. Bei dem Commander ruhig gleich den Oberst nehmen, du musst ja nicht den Moralwert benutzen. So sind deine Waffenplatformen ja noch schneller weg. Granatwerfer würde ich auch zu plasma Machen, da sie auch nicht allzu viel Wegbekommen. Gegen Masse wie schon gesagt Flammen udn große schablonen. Wobei das mit den Granatwerfern ncoh ok ist.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Zum "oberst" : Leutnant mit HI = Oberst, nur 5 P billiger

die PATs und der UT sind tatsächlich noch etwas .... experimentell. Ich würde sie gerne ausprobieren. Warum nicht mehr Laserkanonen: hab nur 6. Und die sind alle in der Liste, btw hab ich mit dem Rakwerfer im allgemeinen gute Erfahrungen gemacht.

Die Leutnants werde ich erstmal so testen. Wenn die Schwebos sich bei denen nicht lohnen kriegen sie einfach flamer und gogo blob6
Der Sani ist btw im Plasmaleutnant, damit ich Überhitzungen auffangen kann. In den letzten Spielen wars immer so, dass pro Zug eine Wunde durch überhitzen durchkam - die dann ignoriert wurde.

Da ich die beiden Infanterietrupps mit Schwebo und Granatwerfer auch eventuell schocken lassen will, aber die Optionen ausnutzen will bekommen die den billigen Schwebo.

Alternative Möglichkeiten, die ich habe sind:

2x5 Gardis schocken lassen (je mit 2 plasmas) anstatt dem MakaUT und mit bisschen gefummel
1x5 Veteranen mit 3 Meltern dazu.
Damit könnte ich die immobile Feuerkraft aus dem HQ-Zug nehmen. Außerdem könnte ich dann die beiden 10 Mann Trupps auch mit Laskas ausstatten und hab noch mehr zum hinten reinstellen.

Wie auch immer, ich will die liste erstmal testen, und dann sehen was mir gefällt und was nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:23 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ist wircklich ne ungewöhnliche Liste. Ich kann meinen Vorrednern in vielen Punkten nur zustimmen.
Viel wurde schon gesagt, aber ich kann dir Berichten, das 2 Moralgebende Truppen vollkommend reichen. Die anderen Leunants einfach schocken lassen, am besten mit flamern, da hierbei das schlechte BF nicht ins Gewicht fällt.
5er Kavallerie ist bei solchen Punktkosten nicht mehr schlagkräftig genug. Besonders wenn sie durch indirektes feuer schon verluste gemacht hat.
Spiel überbleibseltrupps mit melter oder Flamer und lasse das schocken, zusammen mit Veteranen (Doktrin wär ja frei). Spar dir die unterstützungsteams und erhöhe die Kavalerieanzahl. Rüste die Infiltratoren min Granatenwerfern und Schweren Boltern schön billig aus und nutze sie als günstig plaziertes Rekrutenschild, um das ausmanövrieren deiner Stationären liste zu verhindern. Tausche die Raks gegen LasKas. Mit den Punkten haut das alles hin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ok anders:

Oberst = 86
Standarte
Eiserne Dis

Standard 1

Leutnant = 58
3 Flamer

3x Lasplas Trupp = 285
1x Überbleibsel 6 Mann, Melter

Standard 2
Leutnant = 58
3 Flamer

3x Trupp = 279
3x Schwebo
3x Grawe
Leichte Infanterie

Überbleibsel 6 Mann Melter = 46

Standard 3
Leutnant = 60
Eiserne
Rakwerfer


3x Lasplas = 285

Überbleibsel 6 Mann Melter = 46

2x5 Kavallaristen = 122
Sprenglanzen, Vet Sergeants

Demo Laska, 2x Plaska = 185
Leman Russ = 145
Basi, indirekt = 125

= 1826

Die letzten Punkte gehen dann wohl in ausrüstungen für die panzer

was haltet ihr denn von der Liste?

etwas... klassischer vielleicht, aber immer noch experimentell genug für mich ;)

btw: hab nur 10 Kavallaristen und nur 1 Basi - werde mir auch keinen neuen kaufen. Was haltet ihr denn davon erstma?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:24 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
weshalb hast du eigentlich den hi leutnant durch nen Oberst getauscht? Trau dich ruig zu 4 Flammern in den Flamertrupps. Ob die Überbleibsel 6 oder 5 Mann stark sind, macht keinen unterschied: Im normalfall fällt der Trupp eh sofort, besonders auf solchen Punktzahlen. ALso spaar dir den 6. Mann. Nach den änderungen hast du 11 Punkte mehr. Erhöh die Kavallerie Trupps auf 6 Mann pro Trupp, geb den Kampfpanzern, suchscheinwerfer und Nebelwerfer. Bleiben noch 5 Punkte. Mach irgendetwas damit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich hab am anfang überlegt, ob ich 2 Oberst-Like HQs haben will - da am ende sowieso noch Punkte übrig waren hab ich ihn erstmal dringelassen

Zur Kavallarie: HAB NUR 10!! :P

Zu den Überbleibseln: ist ok, jeweils 1 Mann weg. Das Ergebnis ist, dass ich 18 Punkte mehr hab.

Also 1808

Suchscheinwerfer + Nebelwerfer eventuell zus. Panzerung für LR und Demo (aaah Codex nicht parat) müsste aber Punktmäßig passen, vermute ungefähr 14 Punkt pro Panzer (Basi kriegt keins davon, der ist eh sofort hin, wenn er beschossen wird)
Hab ich also 1832 Punkte belegt. Dann noch einen 4ten Flamer in jeden Kommandotrupp dann bin ich bei 1844. 6 Punkte noch... mal schauen ob mir noch was einfällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:24 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Nebelwerfer:3 Punkte, ZP:5 Suchscheinwerfer:1Punkt, also wären das so 9 Punkte pro tank.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 09:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
k danke, aber vorsicht mit einzelpunkten da wird gw stinkig ;)

also 16 Punkte noch...

dann mal gogo und umbauen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 09:48 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:07
Beiträge: 11
hab ich anfang sept. nen ABATTLE übersehen oder vertutst du dich gerade in der punktzahl?

Ansonsten nett, wenn testspiel gefällig sag bescheid, dann können wir mal masse trifft masse machen, bzw. ich jag dir die letztjähre 1850 liste entgegen und schaue mal, wie sie sich so in der fünften macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 19:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
die Liste ist auf Grund des Umzuges auf ein viel viel neueres Datum gerutscht. Ich glaub die ist fast ein halbes Jahr alt. Hat sich auch gut gespielt, fand aber kurz vorm Turnier 32 Seuchies irgendwie toller.

Zum näxten ABATTLE muss ich mal schauen ob ich mitkommen kann, grundsätzlich müsste ich meine Imps auch mal wieder scheuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1350 Imps
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 16
Tyras für Aschaffenburg
Forum: Armeelisten
Autor: Fluppi
Antworten: 13
stand and shoot imps
Forum: Armeelisten
Autor: Monty Pillepalle
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz