Schaukasten für Miniaturen und Modelle
Antwort schreiben

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 08:20

Ne doch nicht, warum auch immer:

"Der Spieler, der seine Armee zuerst aufgestellt hat, erhält den ersten Spielerzug, es sei denn, sein Gegner stiehlt ihm die Initiative."

Mi 18. Jul 2012, 08:20

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 09:39

Das hier steht auf S.118 unter Spielfeld
Sobald feststeht, auf welche Weise das Spielfeld halbiert wird, würfeln
die Spieler aus, wer seine Spielfeldhälfte wählen darf. Der
Gewinner wählt seine Spielfeldhälfte; der Gegner erhält die gegenüberliegende
Hälfte.


Und bei Aufstellung auf S.121 steht das hier.
Würfelt aus, welcher Spieler entscheidet, wer zuerst aufstellt. Der
Spieler, der zuerst aufstellt, stellt seine gesamte Armee in seiner Aufstellungszone
auf.


Wo kommt dein Zitat her?

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 09:58

Ist glaub ich Missionsabhängig, müsst aber auch nochmal nachlesen.

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 10:01

Zuerst aufstellen ist immer noch anfangen, aber nicht mehr unbedingt Seite aussuchen., da das auch ausgesucht wird!

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 10:34

Morten hat geschrieben:
Trotzdem bleiben Missionsziele unfair, die man sich selbst in die Aufstellungszone legen darf.


Das ist voll strategisch! Da musste halt vorher taktischer würfeln, dann klappt das auch! Ein guter General kommt mit allen unangehmen Situationen zurecht! ... *mehr dumme Sprüche fallen mir vor dem Mittagessen nicht ein*

Aber cool, dass man jetzt auch andere Einheiten wieder gut spielen kann. Besonders ausgezahlt hat sich die Warpkanone, die die Orks so verwirrt hat, dass ihr General nur eine "3" für den Angriff gewürfelt hat. Und dann hat sie taktisch die Orkze in Reichweite weggeschossen. Ich finde, die Warpkanone sollte nun bei jedem Eldar gesetzt sein :slap:

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 10:38

Bild
Und versteh mich bitte nicht falsch, ich finde den Angriffskniffel auch kacke (meine Orkarmee blieb gestern dank neuem Kacksprint und Kniffel bis auf den Bosstrupp vor Dirks Armee einfach mal stehen und gerade dem 20er Orkmob tat das nicht sehr gut ^^) Aber grundsätzlich alles madig zu reden nervt irgendwann. Ich könnte dir auch einige Dinge aufzählen die ich an Warmachine beschissen finde und vorrechnen, dass PP teils genauso die Preise anhebt wie GW etc. aber ich will eben nicht alles madig reden.
Ich finde es spannend, dass man wieder andere Einheiten als Autos sehen wird auch wenn die Edi 1-2 Macken hat.

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 11:02

http://www.youtube.com/watch?v=LKpnZ7cwWuY

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 17:15

Ich habe gerade keine Zeit das Zitat rauszusuchen, aber es war wohl unter Spielablauf oder so ähnlich.
Aber dann wird wohl um die Seiten und dann um Aufstellung+1te gewürfelt.

Re: Craftworld Iyanden

Fr 20. Jul 2012, 20:32

So die beiden Lords sind nun gelb grundiert. In Farbe sieht das dann in etwa so aus:
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Das Foto spar ich mir ;)

Bin aber schon am überlegen, wie ich die Liste auf 1500 Punkte ausbaue.

Eldrad
Wraithseer w/ d-cannon
10 Wraithguard + Warlock
3 Jetbikes
Wraithlord w/ scatter laser, shuka
3 War Walker w/ scatter laser
Vibro Cannon w/ Warlock
Archon w/ venom blade, shadow field
5 Kabalite Warriors w/ blaster
- Venom w/ double splinter cannon

Alternativ könnte ich auch einfach die 1000 Punkte Liste nehmen und 5 Ork Nob Biker mit Biker Waaaghboss dazu packen. Finde aber gerade den Archon mit wiederholbaren 2++ ziemlich geil zum tanken.

Re: Craftworld Iyanden

Fr 20. Jul 2012, 21:10

imba und unfair!!

Re: Craftworld Iyanden

Fr 20. Jul 2012, 21:11

Müssen wir eigentlich nicht dringend mal Iyanden vs. Tyraniden spielen? :thumbs:

Re: Craftworld Iyanden

Fr 20. Jul 2012, 21:24

Dirk hat geschrieben:Müssen wir eigentlich nicht dringend mal Iyanden vs. Tyraniden spielen? :thumbs:

Unbedingt!!!
Dann wird endlich geklärt wer die fettesten Fatboys hat :)

Re: Craftworld Iyanden

Sa 21. Jul 2012, 08:52

Meine Tyrannofexe nehmen deinen Phantomlords das Essensgeld weg und hängen sie mit der Unterbuchse an den Fahnenmast! :smoke:

Re: Craftworld Iyanden

So 7. Okt 2012, 11:49

Kann der Wraithseer eigentlich auch für die Regelbuchpsikräfte würfeln anstatt seine eigenen zu verwenden?

Re: Craftworld Iyanden

So 7. Okt 2012, 11:53

Nein. 4+ FNP will man aber auch nicht tauschen ;)
Das wegscheuchen kann auch gut sein; nur sprinten ist ziemlich nutzlos.

Re: Craftworld Iyanden

Di 4. Jun 2013, 06:35

Bin wieder angefixt. Habe gestern das erste Mal seit Monaten wieder angefangen zu malen und einen Serpent geshadet.
Zuerst musste ich allerdings einen Serpent mit feinem Schleifpapier komplett sauber machen. Da hatte ich wohl bei zu viel Luftfeuchtigkeit sprüh-grundiert. Echt ätzende Arbeit. Wenn jemand da eine alternative kennt wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von FuSs am Di 4. Jun 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Craftworld Iyanden

Di 4. Jun 2013, 07:33

FuSs hat geschrieben:Zuerst musste ich allerdings einen Serpent mit feinem Schleifpapier komplett sauber machen. Da hatte ich wohl bei zu viel Luftfeuchtigkeit sprüh-grunidert. Echt ätzende Arbeit. Wenn jemand da eine alternative kennt wäre ich sehr dankbar.

Probier es mal mit Sterillium. Habe es zwar noch nie bei einem Panzer probiert, aber normale Plastikmodelle gehen damit ganz gut sauber.

Re: Craftworld Iyanden

Di 4. Jun 2013, 09:55

Jap, Sterillium entfärbt auch Plastik gefahrlos.

Re: Craftworld Iyanden

Mi 3. Jul 2013, 21:47

So hier endlich auch mal work in progress Bilder meines ersten Wave Serpents. Kann zwar mit Dirkules paint-a-ton nicht mithalten aber was solls ;)

Hier erkennt man das Gelb ganz gut. Hat etwas gedauert aber so werde ich das jetzt für die ganze Armee durchziehen.
Bild

Auf diesem Bild ist das Cockpit fertig und die Waffen angefangen.
Bild

Eventuell mache ich hinten noch etwas Blau auf den Panzer. Wirkt auf den Bildern etwas sehr gelb.

Würdet ihr eigentlich jeden Panzer anders machen oder überall das gleiche Muster?

Re: Craftworld Iyanden

Mi 3. Jul 2013, 21:53

Das Gelb wirkt sehr deckend aber ist es auch wirklich akzentuiert oder kommt das durch die Beleuchtung?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz