Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:01 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
So hab die Schnauze voll von wegen immer letzter zu sein. Über Weihnachten hab ich etwas Zeit zum Malen, und die Modelle habe ich auch schon. Jetzt darf ich nur nicht wieder alle Rüstungswürfe versauen (5 Wunden auf Kyborgs, 4 einsen, 3 hätten bereits gereicht)

*************** 4 Standard ***************

7 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power weapon
- Meltabombs
+ Chaos Rhino
- - - > 217 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
+ Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
+ Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
+ Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Summoned Lesser Daemons
- - - > 104 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Predator
- heavy bolters
- Daemonic Possession
- Havoc launcher
- - - > 135 Punkte

Chaos Vindicator
- Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte

Chaos Vindicator
- Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1650

7 Fahrzeuge und 40 Modelle wovon 39 punkten

Taktik: Mein Neo-Cortex Implantat sagt: nach Vorne und aufs Maul.

MFG Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:01 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:55 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Willst du nicht wenigstens einen LR mit Berserkern nehmen, Als Limousine für Kharn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 15:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
die Liste ist stylisch, setzt den Gegner durch Vindicatoren unter Druck.
Ich mag die Liste, sie ist nicht so easy wie ne 2/9er - was ich als positiv empfinde.
Schreib mal ein paar berichte und so, ich denke die Vindies machen Gegnern angst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 15:29 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
naja ein Land Raider kostet mich die Dämonen und Predator.
Ich wollte halt mal auf Masse gehen, sonst habe ich immer einen LR drin gehabt.
Ist halt ein Risiko auf eine weitere Standard zu verzichten.

Spielberichte wirds hoffentlich mal ein paar geben, da zwischen den Jahren auch mal das eine oder andere Spiel ansteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 12:34 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Leider lag ich 2 Wochen krankheitsbedingt um, und habe immer noch kein Testspiel absolviert.

Zur Zeit habe ich gerade die Idee Khârn zu ersetzen. Die Alternative wäre ein Dämonenprinz mit Flügeln und Warptime für 155P

Für die 10P bekommt der dritte 8ter Berserker Trupp eine persönliche Ikone und der 7er Trupp eine E-Faust statt der Waffe und Melterbombe.

Der Gedanke dahinter entspringt eigentlich dem Armeekonzept: Soviel auf den Tisch zu stellen wie geht. Der DP ist halt einfach noch eine "Einheit" mehr auf dem Tisch, statt ein Khârn einem Berserker Trupp anzuschließen. Zwar ist der DP etwas schlechter als Khârn im Nahkampf, jedoch hat er ein LP und ein W mehr und ist mit den Flügeln deutlich mobiler.

Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 12:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Wenn du sowieso den Prinzen einsetzen möchtest könntest du überlegen ihn zu schocken.
Dann brauchst du die Ikonen tatsächlich, sonst fällt der auf irgendwas drauf ;)

Obwohl Kharn schon besser ist. Und den Prinzen immer schön immer hinter den LR schmeißen, damit der nicht direkt erschossen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:31 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Das man den Jungen schocken kann, daran hab ich noch gar nicht gedacht, das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten. Allerdings darf er nach dem Schocken nicht angreifen was ihn zur Beschußzielscheibe macht.

Land Raider als Schutzschild habe ich diesmal nicht drin.

Dafür wirds bei Eskalation lustig: "Fang du mal an"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 22:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich will dich jetzt nicht enmutigen, aber das ist genau die Liste, gegen die ich gerne spielen würde. Die 2 Panzer wären schnell weg und meine Geschütze (imps) dezimieren die Truppen. Bist du nah genug rann musst du erst mal das Rekschild weg hauen. Danach wieder komplett im beschuß und dann noch ein Kavalerie Conter. Was dann noch von der Liste Übrig ist, wenn die Schocktruppen kommen, bajonetiere ich sogar im NK weg.
Was ich nur sagen will: Es stört mich nichts darann, mein Ding durchzuziehen wie ich will. Du kannst dich garnicht wehren und dir fehlt das Orkige 200 Mann argument um das einfach zu ertragen. Also entweder du änderst deine Strategie so, das du deine Nahkämpfer ohne zu hohe Verluste mit bereits dezimiertem Gegnern in Kontakt bekommst oder du wirst zwangsläufig enorme Probleme bekommen. Also entweder Khorn mit mehr Phantasie als unedliche Berserkerherrscharen oder eine Stilische Armee mit keinerlei Ambitionen auf höhere Turnierplätze.

Achso, und damit mir keiner nachsagt, das ich nur meckere hier ein Beispiel. Es ist auf keinste weise ausgefeilt, zeigt nur, das man auch was machen kann was a:die Beserker besser beschürtzt, b: Immernoch 5 Standarttrupps hat c: sich über Mögliche Blocker hinwegbewegen kann und zuletzt d: Zu beginn wichtige Panzer im Schach hält. Und im NK hat mann immernoch Power, den Khorne steht auch dieser Liste noch dicke auf der Stirn:


*************** 2 Standard ***************

10 Khorne Berzerkers 210 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 275 Punkte

9 Khorne Berzerkers 189 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 254 Punkte

7 Summoned Lesser Daemons 91 Pkt.

7 Summoned Lesser Daemons 91 Pkt.

7 Summoned Lesser Daemons 91 Pkt.


*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Raptors 160 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Khorne Icon 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider 220 Punkte
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte

2 Obliberators 150 Pkt.

1 Obliberator 75 Pkt.


*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Kharn the Betrayer 165 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1647

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 00:19 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Erstmal Danke, dass da nochmal was kommt, worüber man mal nachdenken kann.

Naja 4 Rhinos, 2 Vindicatoren und 1 Predator sind bei mir mehr als 2 Panzer und wenn die 3 Unterstützungspanzer zuerst ihre Schußphase haben, kann schon einiges deutlich geschwächt sein. Masse ist bei Chaos etwas was ich mir in dieser Liste schwer erarbeitet habe und mit 4 Rhinos finde ich die Berserker alles andere als langsam und schutzlos. Sicherlich kann ich Modelltechnisch auch sowas aufstellen, nur die Frage ist halt ob es gut ist nur 3 Standards zum punkten zu haben die alle in den Nahkampf müssen um dort irgendwas zu reißen und bei 1650P 625P in die Unterstützung zu stecken. (Deine Liste kann ich übrigens Modelltechnisch auch aufbringen).

Hier standen 2 Alternativ Listen die nicht überzeugen konnten und zur Übersichtlichkeit gelöscht wurden


Zuletzt geändert von SavageSkull am Do 22. Jan 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Monty... du weißt schon, dass die Liste die du gepostet hast um einiges schlechter ist, als die von Savage Skull im ersten Post?

Meine Kritikpunkte:
du hast Berserkertrupps reduziert, um Raptoren (Kein Standard) sowie einen Land Raider (ohne Besatzung) in die Liste zu quetschen.
Dann hast du Dämonen als Alibistandardauswahl eingepackt (wo 7 Viecher erfahrungsgemäß eher wenig können)
Die einzige Ikone, über die 3(!!!) Trupps Dämonen kommen hängt an den Raptoren.
Diese wird also jeder einigermaßen kluge Gegner fokussieren, um sich a) eine schnelle nervige Nahkampfeinheit vom Leibe zu halten und b) 3 von 5 Standardauswahlen auszuschalten (wo keine Ikone, da keine Dämonen)

Die Liste ist wirklich undurchdacht in den Details, wobei die Grundidee mit Land Raider schon stimmig ist. Allerdings finde ich Skulls erste Liste gut. Da sind 4 Berserkertrupps in Rhinos sowie 3 Unterstützungspanzer.
Gegen viele Armeen reichen 2 Berserkertrupps schon, wenn sie multiple Nahkämpfe aufmachen können, also sollte es schaffbar sein die paar Modelle in den Nahkampf zu kriegen.

@SSkull: Wir können ja gerne mal ein Vassalspiel oder so machen zum testen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 12:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Ohhh, das würde ich ja gerne mitkriegen. Könnt ihr bescheid geben wenn und wann?

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 12:39 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Jup Gerne, muß aber erstmal Vassal zum laufen bekommen und damit klar kommen. Bisher noch nie ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 13:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hast du ein Headset oder Micro? Wenn ja kann ich das gerne mal zeigen, eigentlich ziemlich easy.

Wo du die Dateien her bekommst weißte?

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 23:34 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Hab ja dazu geschrieben, das ich in wircklichkeit nicht weiß, wie genau es geht, ich wollte nur sagen, das ich finde, die Liste stört den Gegenr zu wenig und ist sehr berechenbar, da der Gegner wenig Schaden auf hohe Reichweite zu befürchten hat und alle Gegner von vorne kommen. Vindis haben halt mit 24 Zoll nicht so die Reichtweite. Und die Bererker aus dem Rhino sind auch immerhin eine berechenbare Gefahr, die man mit mobilität umgehen kann und oder blocken. DAs fürt dazu, das man zu oft ins messer läuft, den die Berserker sind halt nicht so schwer zu beschießen wie hunderte orks oder 6 Carnies. Ich denke man müsste halt besser in der Lage sein, dem Geger wichtige Konter oder Beschußeinheiten zu nehmen. Bei anderen Chaoslisten hat man zum Beispiel die Lash für so was, um das Spiel des Gegners zu stören. Im Grunde ist ein solcher offensiver spielstil schwer, da die teuren einheiten nicht so verheizt werden können. Ich denke auf den Raider kann man sich schon mal einigen, da der in der Regel lange steht. Dann wären halt irgendwelche scoutmäßigen einheiten gut, die vieleicht schon mal ein Rekschild beseitigen würden, damit die Teureren einheiten nicht drin hängen bleiben, oder mal schnell ein paar wichtige Konteeinheiten raus nehmen. Oder halt schweres Geschütz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 00:31 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Ich verstehe ja deine Bedenken.
Mobilität ist aber bei CSM auf Raptoren (die nicht punkten) Schocktruppen (Termis die nicht punkten) und Chosen (die nicht punkten) beschränkt. Das ein World Eater nunmal von vorne kommt, und den Nahkampf sucht ist genauso bekannt wie berechenbar.

Hier stand eine Alternativliste die viel an Schlagkräftigkeit verloren hatte, aufgrund zwanghaftes reinquetschen eines Land Raiders und Terminatoren, zudem passten die Punkte nicht und es waren mit 3 Standard Trupps zu wenig punktende Modelle auf dem Tisch


Wir haben wie du gewünscht hast einen Land Raider der mit Inhalt punktend ist und die Nahkampfspezialisten sicher als Angreifer in den Feind trägt. 2 Trupps normale CSM, die etwas flexibler eingesetzt werden können als eine reine Berserkerflut. Die Geißel ersetzt einen Vindicator um mehr Reichweite ins Spiel zu bringen und ein kleiner Fire&Forget Trupp Termis um irgendwas schlimmes (Basilisk zum Beispiel) zu knacken. Nur jede Änderung in diese Richtung ist ein Schritt von den World Eaters weg.


Zuletzt geändert von SavageSkull am Do 22. Jan 2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 14:26 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Den Raider find ich gut. DU kannst ja zb. mit den deamons blocker, die meistens schwach sind, weg räumen und die zerker lange in sicherheit halten. Mit den CSM hast du immernoch nahkampfstärke, effektiv verlierst du im angriff eine Ini und ne stärke, so wie eine KG. Das macht natürlich nen Unterschied, dafür kostet es weniger und mit kharn und den Zerkern bist du eh hart genug. Hab den Kodex nicht da, weiß also nicht wieviel du sparst. Meleter ist natürlich gut, was der Flamer killt würde wahrscheinlich auch das Update zu zerkern machen, gleicht also die stärke gegen orkse aus. Zum Defiler kann ich nihcts sagen. Ich finde Geschütze immer gut, weiß aber nicht, ob er nicht zu teuer ist da ich den Kodex nicht da habe und die werte nicht kenne. Die Termis finde ich gut, weil sie übers schocken ne 2 front aufbauen können, sind aber riskant. Brauchst du eigenlich die Syncro maschka? Auf kurze Reichweite macht der KombiPW fast das selbe mit DS 2 (nur kein Sync), kostet aber viel weniger. Und ab Runde 2 kommt es eh oft in den NK. Kannst du aus den Termis Dämonen spawnen? Das wäre auch nicht schlecht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 18:13 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Naja 10 CSM mit Champ, Faust, Melter, Flamer und Khorne Ikone sind TEURER als 8 Berserker mit Champ und Faust. Die Berserker haben zwar 2*4 Attacken im Angriff weniger und keinen Flamer und Melter, dafür KG5 und rasender Angriff und furchtlos. Zudem KANN die Ikone der CSM umfallen dank der neuen Wundenverteilung. Also CSM sind eigentlich nur eine Wahl, wenn man Angst hat nicht in den Nahkampf zu kommen und vielleicht mal schießen möchte.

Geißel kostet 5P mehr als der Vindicator hält aber gefühlt weniger aus und zieht viel Feuer auf sich. KANN sich aber im Nahkampf noch wehren oder hat Alternativ noch ne sync Maschinenkanone. Das Kampfgeschütz schießt weiter als das vom Vindicator aber "nur" DS3 und S8.

Terminatoren habe ich 7 Termis mit 6 E-Klauenpaare, Ikone des Khorne und einen mit Flamer und Kettenfaust (und einen Khorne Termilord mit Dämonenwaffe) sowie 4 weitere mit 3 Kombimeltern und Maschinenkanone und Energiefaust. Der große Trupp ist für das Turnier zu teuer (ca 400P) und der kleine eigentlich als Fire&Forget Trupp gedacht und kann mangels Ikone auch keine Dämonen beschwören.

Dämonen beschwören kann jeder Trupp der eine Ikone hat. Meist sind das CSM, Raptoren oder Termis, man kann aber auch Kulttruppen und Lord und Hexer für 5P eine Ikone kaufen, die keinerlei Funktion außer sicherem Schocken und Dämonen beschwören hat.

An der neuen Liste sind einige Sachen die mir nicht gefallen, weil nur so schnell zusammengewürfelt: CSM haben keine Faust. Hab ich vergessen auszuwählen und hätte auch keine Punkte. Ebenso sind 3 Termis nicht sehr durchhaltekräftig und die Truppgrößen der Berserker gefallen mir nicht. Mit Vindicatoren habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit der Geißel.

Im Nachhinein bin ich wieder bei Liste 1 im ersten Post, weil die imho doch am einfachsten spielbar ist und ich deine Bedenken, dass mir der Gegner wegläuft einfach nicht teilen kann. Probleme sehe ich eher bei Armeen, die wie du bereits gesagt hast, ein Opfertrupp als Schutzschild für Nahkämpfer haben.

Was noch Sinn macht zu ändern ist lediglich bei der ersten Liste einen Trupp Berserker durch Raptoren zu ersetzen um etwas mobiler die Sachen anzugehen. 8 Raptoren mit Ikone, Champ, Faust und 2 Melter kosten in etwa gleich viel (2P teurer) als 8 Berserker im Rhino. Die Raptoren können direkt angreifen und Panzer könnten in der Liste ein Problem sein, sowie Dämonen kann ich mit der mobilen Ikone an besseren Punkten ins Spiel bringen. Muß mal nachschauen ob ein Rhino/Vindicator die Sicht zum Raptor blockiert oder ob man ihn doch sehen kann.

Also entweder die Liste aus dem ersten Post oder diese hier:
3 Standard
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist, Personal Icon
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

7 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 212 Punkte

8 Summoned Lesser Daemons
- - - > 104 Punkte

1 Sturm
8 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Power fist, Khorne Icon, 2 x Meltagun
- - - > 250 Punkte

3 Unterstützung
Chaos Vindicator, Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte

Chaos Vindicator, Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte

Chaos Predator, heavy bolters, Daemonic Possession, Havoc launcher
- - - > 135 Punkte

1 Besonderes Charaktermodell
Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1647


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 20:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Savage, bleib mal bei der ersten Liste. 4 Trupps Berserker sind was feines. Dazu eben die drei 13er Panzer als Ablenkung und weitere Druckmacher. Das passt schon.
Du hast gegen Stand and Shoot Armeen zwar ein paar Problemchen, aber dafür ist er nicht sehr mobil (weil eben Stand and Shoot). Wenn du es schaffst mit den Vindies Löcher in seine Armee zu hauen -> gut. Wenn er die Vindies fokussiert ->gut.
Dann kommen die Zerker an.

Du darfst halt nicht verheizen (die Dämonen vielleicht)

Spiel sie ein paar mal. Gegen mich beispielsweise über vassal. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 08:48 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
Finde auch die erste Liste besser... 40 Berzerkers muss man erstmal kriegen. Die Vindis sollten auch einer Stand-and-Shoot-Imp liste ordentlich weh tun - weil die können ja gar nicht verfehlen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters zum 6ten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 11:18 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Die erste Liste ist schon echt Spitze (für ne Khorne Armee).

Nur gestern ist Morten und mir aufgefallen, dass der Predator an sich schlecht in die stürmende Armee reinpasst, da er sich in der ersten Runde eine gute Position sucht und danach stationär einfach nur ballert. Ein dritter Vindicator wäre an dieser Stelle besser (könnte mir entweder von unserem Schlumpf Spieler, unseren Grünen Engel Spieler, von Morten einen leihen oder bei der Waylandbestellung nächstes Wochenende einfach nen dritten kaufen). Müssen also 10P frei gemacht werden. Die ersten 5P finde ich bei den Melterbomben am Schädelchampion des Trupps der von Khârn begleitet wird (Khârn sollte Panzern genug entgegenzusetzen haben, als dass ich dort Melterbomben brauche).

Es müssen also noch 5P freigemacht werden:

A) Ein Schädelchampion bekommt statt der E-Faust eine E-Waffe mit Melterbomben
(E-Waffe hat ne Attacke mehr und mit rasendem Angriff auch spitze, dafür halt Probleme mit Monströsem und Panzern)

B) Eine Persönliche Ikone wird gestrichen
(Khârn hat eine und es wäre noch eine zweite vorhanden. Die Frage ist, ob 2 Ikonen reichen die 8 Dämonen zu beschwören)

Bitte um Meinungen (unter anderem ob der dritte Vindi überhaupt sinnvoll ist)

MFG Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nie wieder Panzer von Forge World
Forum: Bastelecke
Autor: MisterA
Antworten: 7
World Eaters zum 10ten
Forum: Armeelisten
Autor: SavageSkull
Antworten: 1
Kongs Legiones Astrates World Eaters
Forum: Armeelisten
Autor: kongderking
Antworten: 4
Forge World Order (die 3. oder so)
Forum: TT-Markt
Autor: MisterA
Antworten: 100
World Eaters
Forum: Armeelisten
Autor: Hendrik
Antworten: 22

Tags

Mode, NES, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz