Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1500 pkt. Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 07:49 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
HQ:
Principalis 45
Heilige Waffe 30
Litaneien des Glaubens 25
Mantel der Sankt Aspira 20
120

Standard
1*10 Sororitas 110
Veteranenprioris (Energiewaffe u. Boltpistole) 24
Flammenwerfer 6
Schw Flammenwerfer 12
Fragement u. Sprenggranaten 3
Rhino (Nebelwerfer) 53
209

1*10 Sororitas 110
Veteranenprioris (Energiewaffe u. Boltpistole) 24
Flammenwerfer 6
Schw Flammenwerfer 12
Fragement u. Sprenggranaten 3
Rhino (Nebelwerfer) 53
209

1*10 Sororitas 110
Veteranenprioris (Energiewaffe u. Boltpistole) 24
Flammenwerfer 6
Schw Flammenwerfer 12
Fragement u. Sprenggranaten
Rhino (Nebelwerfer) 53
209

1*9 Sororitas 99
Veteranenprioris (Energiewaffe u. Boltpistole) 24
Melter 10
Schw. Flammenwerfer 12
145

Elite:
1*5 Celestiatrupp 65
Veteranenprioris ( Energiewaffe u. Infernopistole) 29
Schw. Flammenwerfer 12
Flammenwerfer 6
Sororita Sanctus 20
Immolator (Nebelwerfer) 68
200


Unterstützung:
3* Exorzisten 405

Insgesamt 1497 Punkte

So das ist mal meine erste Sororita Liste... Gebt mal bitte ein paar tipps ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Okt 2008, 07:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 pkt. Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 09:57 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:07
Beiträge: 40
Wohnort: Oberropshe
Spielsysteme: Warhammer Fantasy: Vampire, Dunkelelfen, Waldelfen,
Warhammer 40K: Space marines, Tyraniden, Hexenjäger, Chaos Marines
Da ich auch Soris spiele konnte ich mich nicht davon abhalten mich anzumelden und Kommentare von mir zu geben;)
Also zu deiner Liste
1) Die Punktangaben deiner Trupps sind falsch. Du musst ja die Granaten allen Mädels kaufen. Deshalb komm ich insgesamt auf 235/Trupp
2) Ein Trupp besteht nur aus 9 Mädels. Mindestgröße ist aber 10.
4) Soweit ich weiß solltest du die Einzelpunktpreise weglassen(wegen Copyright usw.)...wobei den Codex kann man Kostenlos downloaden. Sollte also eigentlich kein Problem sein.

So. Was ich ändern würde.
- Gib deiner Pinci das "Buch des Sankt Lucius". Kostet nix und alle in 6 Zoll dürfen dann ihren Moralwert nutzen. Hat die Punkte immer rausgeholt.
- Mach die Granaten bei den Soris raus. Die Mädels haben es leider im Nahkampf nicht drauf und da brauchst du nix damit sie schneller zuschlagen wenn sie Gegner in Deckung angreifen...zusätzlich könnest du der Veteranin auch die Fragment über die Rüstkammer kaufen dann kostet es dich nur 1 anstatt 1/Modell punkte. Kommt halt auch auf deine Gegner an. Meine waren immer Schneller als ich(da fast alle Ini 4 oder höher haben und eh schneller zuschlagen als du. Ob mit oder ohne Deckung) Sprenggranaten kosten dich halt so 20 Punkte pro Trupp. Da würde ich mich eher drauf verlassen das andere Trupps die Panzer killen, denn für was anderes sind die nicht gut.
- Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die normale E-Waffe leider nix bringt. Durch die Stärke 3 verwundest du die meisten Gegner halt nicht. Deshalb würde ich entweder den Eviscerator nehmen oder gar keine E Waffe und den Trupp möglichst raus aus dem Nahkampf halten.
- Du könntest die überlegen ob du dir einen Inquisitor + Assassine holst(für deine Granaten & E.Waffen bekommst du die einen nackten Inqui & Eversor) oder deine Trupps verstärkst. Also noch einen Soritrupp oder einen Größer. Des Weiteren kannst du den Veteranen deiner "Sturm"-Soris noch ne Fackel des heiligen Feuers mitgeben wenn sie ihre E-Waffen behalten. Ein Einwegflammenwerfer kann seine Kosten durchaus rausholen. Vor allem wenn sie Stellungen Freiräumen müssen. Und 3 Flammer(1 Einweg, 1 Normalen und 1 Schweren)+Göttliche Führung. Da kommen genug DS 1 Treffer bei rum die Deckung ignorieren um Fast alles auszubrennen. Leider schaffst du den test bei einem Intakten Trupp nur selten. Könntest den Trupps halt nen Sigillum Sanctum mitgeben damit sie die Test besser schaffen.
Und du könnest deiner Principalis und der Veteranin deiner Celis auch nen Einweg-Werfer mitgeben. Damit kommt der Trupp auf 4 Flammer und sollte seinen Göttlichen Führungstest schaffen(oder dafür die Liteien des Glaubens ausgeben). Allerdings würde ich, als Gegner, viel aufwenden damit der Trupp nicht zu mir kommt.

Noch was. Für was ist die Liste? Für Turnier/Liga oder Spaß spiel? Wenn es nicht für einen Turnier ist könntest du auch Zeloten aufnehmen(Zu finden in WD 101 und sonst wo). Die sind Standart, billig und taugen dazu noch was(alleine dadurch, dass sie bis zu 5 Evisceratoren haben können).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 pkt. Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 11:54 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
wow mit soviel Hilfe hätte ich gar net gerechnet... Danke für die Hilfe. Ich werde dann mal die liste überarbeiten.

Sie wäre erstmal zum testen gedacht, da ich erstmal sehn wollte was die Mädls überhaupt so drauf haben. Ich wollte mit den Mädls allerdings dies Jahr noch auf Turniere mitbringen.

btw: ich sah nochmal in den Codex u. da steht bei Sororitas: "9-19" leuten.. Also geht das durchaus mit 9 ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 pkt. Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 21:41 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Nicht 9-19 plus eine Chefin?
Ich stimme allen Vorschlägen oben zu, habe aber noch etwas gemeines zu sagen:
Solltest du den Test für die DS 1 Geschichte schaffen, hilft das weniger als gedacht, da neben den DS1 Treffern dei 5-fache Anzahl an DS 5 bzw 4 rüber kommt. Dann verteilt ein geschickter gegenr alle DS 1 Schüße auf ein einziges Modell. Hätte man nur die DS 1 SChüße und einfach die anderen nicht, ging es Termis an den Kragen.
Oh wie ich die neuen Regeln für wunden verteilen Hasse.
Fazit: Dumme, dumme Entwickler, das mehr Feuerkraft weniger Schaden macht, ist eine Schande.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1750 Pkt. Hexenjäger aus der '08 ETC
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 0
1650P Hexenjäger
Forum: Armeelisten
Autor: General_Kurz
Antworten: 4
1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour
Forum: Armeelisten
Autor: General_Kurz
Antworten: 11
Die Rückkehr der Hexenjäger
Forum: Strategien & Taktiken
Autor: General_Kurz
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz