Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 19:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hiho,

habe hier mal eine Liste mit richtig viel Erstschlagpotenzial erstellt. Was sagt ihr dazu?


1 HQ: 255 Pkt. 15.4%
1 Elite: 165 Pkt. 10.0%
2 Standard: 490 Pkt. 29.6%
1 Sturm: 130 Pkt. 7.8%
3 Unterstützung: 610 Pkt. 36.9%

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 3 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
……- Multi-laser
……- Heavy flamer
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
……- Multi-laser
……- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- 4 x Guardsman with Flamer
…………+ Chimera Transport
………………- Multi-laser
………………- Heavy flamer
……+ Infantry Squad
…………- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
…………- Upgrade to Sergeant
…………+ Chimera Transport
………………- Multi-laser
………………- Heavy flamer
……+ Infantry Squad
…………- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
…………- Upgrade to Sergeant
…………+ Chimera Transport
………………- Multi-laser
………………- Heavy flamer
- - - > 335 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
……- Multi-laser
……- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
……+ - Hydra Flak Tank
…………- Heavy bolter
……+ - Hydra Flak Tank
…………- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Ordnance Battery
……+ - Medusa
…………- Heavy bolter
…………- Enclosed crew compartment
……+ - Medusa
…………- Heavy bolter
…………- Enclosed crew compartment
- - - > 300 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1650

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Okt 2009, 19:41 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 10:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Liste an sich ist auf jeden Fall recht stark. Ich finde nur, du solltest irgendwas haben um die Walküre zu nutzen. Das heißt einen 10er Veteranentrupp mit 3 Meltern. Die können dann wenn du anfängst den Gegner dank Scoutmove echt krass nerven.
Außerdem finde ich die HQ leicht überrüstet.
Ich würde denen nur die Plasmaguns mitgeben, wenn überhaupt und auf die Fist verzichten. Beide Berater kann man machen, wenn man aus Reserve spielen will (was du anscheinend tun willst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 13:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
In der "V" sollen die Vets mit den drei Meltas sitzen. Die haben die Chimäre nur damit sie auf dem Tisch herum steht und Gegner am Bewegen zu mir hin hindert.

Die Liste habe ich vom 'ard Boys Gewinner kopiert und auf 1650 gekürzt. Über die HQ bin ich mir deshalb auch noch nicht so sicher. Er hat zwei von der Sorte gespielt und war ziemlich begeistert von denen.

Werde aber höchstwahrscheinlich noch das Eine oder Andere heraus kürzen um eine Special Weapons Squad zu bekommen, die in der "V" mit fliegen kann.

Ich weiß auch nicht, was ich so von den Hydras halten soll. Machen kein Insta-Kill und gegen Mech Eldar brauchen sie 6er für Volltreffer... Werde sie wohl gegen einen Demolisher tauschen. Ist dann auch billiger was Forge World angeht.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 14:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hydren sind Top! Einfach nur Top! Keinen DW zu haben ist für boostende Dinger die Hölle. Und die Hydren haben genug Dakka für 1-2 Volltreffer.
In der V sollte nur dann ein Speziwaffentrupp mitfliegen, wenn du nicht Runde 1 hast, ansonsten müssen das die Vets machen wegen ihrem besseren BF ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 14:52 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Und wenn ein Antigrav ertsmal schnell genug geflogen ist um nen 4+ Decker zu bekommen zerstörst du es auch bei einem Lahmgelegt Ergebnis.

Außerdem finde ich das diese 24 Zoll Geschütze alla Vindicator (ja auch in deiner Liste Morten) und Demos überbewerten werden.
Man muss nah an den Gegner ran (und hat erstmal nix in Reichweite) und der Gegner ebenfalls um seine Melta zu zünden...

Ansonsten sehe ich das bezüglich der Listenverbesserung genauso wie Morten.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 15:02 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
jaja, der Demo ist nicht ganz so geil. Aber die Medusen haben glaub ich 36" Reichweite, damit gehts schon wieder.
Meine "Lieblingsbackline" besteht aus 3 Hydren, 3 Medusen und 1 Manticore. Dazu dann 2-4 Vendettas gefüllt mit Meltern und ein paar Chimären, ebenfalls voll bis obenhin mit Meltern.
Als HQ entweder ein 4-Mann-Melter-Suizid oder eben ein Trupp mit ein paar Ratgebern. Wobei die Ratgeber sehr sinnvoll sind.
Als Elite 1 Trupp Battle Psyker.

Sieht dann so aus (geht eben leider nicht alles in eine Liste ;) ):

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter, Enclosed crew compartment -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1635


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 15:54 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 245
Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM
Battlefleet Gothic: Imp. Navy
Battletech
Was den Demolisher angeht wäre ich wirklich vorsichtig.

1. zu wenig Geschützreichweite

2. DS2 S10 macht eigentlich nur gegen Termis Sinn und im Idealfall (für deinen Gegner) bekommst du die erst zu Gesicht wenn sie aus ihrem Landraider direkt in deine Linien reindonnern und dann ist es eh' zu spät.

3. Er ist ein Psychologisches Problem. Jedes mal wenn ich meinen Demolisher aufgefahren habe, war er das Primärziel für alles was bei meinem Gegner Panzer knacken konnte. Und selbst wenn er ihn nicht zerlegt hat stand das Ding mit jeder Menge "betäubt" und "durchgeschüttelt" Ergebnissen rum und machte gar nichts...

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:05 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Der größte Nachteil von dem guten Demolisher ist finde ich, dass einmal "Waffe Zerstört" langt um ihn komplett nutzlos zu machen...

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
:!: Felix, nein :!:

der Imperiale Demolischer mit 2 Plasmakanonen in den Kuppeln und einer Laserkanone im Rumpf ist supergefährlich, sogar nachdem sein Hauptgeschütz ab ist. Leider kostet er dann auch mal locker 220 Punkte aufwärts.

Trotzdem ist es richtig: 24" sind voll wenig. Wenn der Demo irgendwo rankommt, dann ist er selber meistens auch in guter Multimelterreichweite (Land Speeder, Trikes, Cybots) oder schlimmeres kann ihn einfach auffressen.
Deswegen: Executioner! 3 Plasmakanonen+2 in den Kuppeln + Laserkanone! Bei Bewegung schießt man 4 Schablonen, bei Stillstand 5+Laser. Das ist eine Ansage gegen Infanterie. Leider aber wahr braucht man das aktuell einfach nicht. Der Manticore reicht, alles andere ist durch Deckungswürfe oft zu gut geschützt.

Deswegen bin ich nach wie vor ein Fan davon die U-Sektion mit Hydren, Manticoren bzw. Greifen (zum Punktesparen) zuzuballern. Mit den Lasern von den Vendettas und den Meltern und den Flakkanonen macht man halt alle Autos aufm Feld kaputt und zerledert den Inhalt einfach indem man dem Gegner ca. 50 Würfel in die Hand drückt und sagt: Mach ma Rüstungswürfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mir gefällt mittlerweile die Standard Valkyrie mit Multiple Rocket Pods ganz gut. Die ballert pro Runde 2 große Templates die sogar als Defensivwaffen gelten. Und gegen Fahrzeuge gefällt mir der Inhalt mit 3 Meltern eh besser.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ja, die Valk ist "nett". Aber SYNC LASKAS. SYNC LASKAS SYNC LASKAS.

Ich hoffe du weißt worauf ich hinauswill. SYNC LASKAS.
Klingt vielleicht albern. Aber welche Laskas machen denn in der Imperialen Armee noch Sinn, außer denen an der Vendetta? Richtig keine. In den Standards die treffen nie, bei Veteranen sind sie zu teuer. Achja vielleicht die aus den Waffenteamtrupps. Das ist gerade noch so akzeptabel ;)

Wie gesagt. Die Vendetta ist ultimativ gegen sowas wie Kyborgs und leichte Autos. Und die großen S4 Schablonen sind halt Pillepalle. Vielleicht wird das ja anders mit dem Tyraniden Codex. Aber bis dahin:
SYNC LASKAS!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ja ich weiß was Du meinst. Hast Du zufällig den Forgeworld Link wo man die Umbausets zu "V"s finden kann? Habe mir danach heute schon nen Wolf gesucht.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Imperial Navy

Unter Imp. Navy, zweiter Artikel. :D

Außerdem denke ich, dass diese Imperiale Armee massive Probleme gegen komplett mechanisierte gegner hat.
Und zwar liegt das daran, dass die Melter zu nah ran müssen (gleiches Prinzip wie bei den Wolves)

Bin stark dafür, da mehr SYNC LASKAS mitzunehmen :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Danke, gerade habe ich es mit der Suchfunktion auch gefunden. Wer die Suchfunktion bedienen kann ist klar im Vorteil. Aber wer sucht denn bitteschön schon bei Imperial Navy nach Vendetta Umbausets? :-?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich, weil ichs wusste :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 17:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Habe auch gerade mal eine Frage zu den Medusas mit Bastion Breecher Shells. Haben die diese Munition dann zusätzlich und ich darf jede Runde entscheiden, was ich schieße? Oder habe ich dann nur noch diese Munition?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 18:29 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 245
Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM
Battlefleet Gothic: Imp. Navy
Battletech
Hab den Kodex grad' nicht parat, aber ich hab das auch schon mal nachgeschlagen und im Eintrag stand meines Wissens das eine Medusa, welche diese Munition bekommt IMMER damit feuert.

Sonst wäre das Ding meine erste Wahl als Alternative zum Basi gewesen.

Diese Zahlen sind natürlich wie immer ohne Gewähr...

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Pts Imperial Guards
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 19:17 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Jo, soweit ich mich erinnere hast du recht - die hat die Shells dann immer...

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Imperial Armour 7
Forum: TT-Markt
Autor: Dirk
Antworten: 11
Hendriks Imperial Fists
Forum: Bemalung
Autor: Hendrik
Antworten: 74
1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour
Forum: Armeelisten
Autor: General_Kurz
Antworten: 11
Imperial Armour auf dem SIG?
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: MisterA
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz