Malen, Bemaltechniken, Färben und Entfärben
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Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Fr 1. Mär 2013, 15:15

Die Liste sieht grob so aus, wie ich sie auch spielen wollte. Einfach weil ich die Modelle habe.

1 großer Bluter
1 großer Geier
20 Horrors
20 Plakbärchen
1 fliegender Prinz

Mal schauen, womit ich dann noch auffülle.


Grüße,

Andy

Fr 1. Mär 2013, 15:15

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Fr 1. Mär 2013, 16:24

Hier wird ja schon wieder mordsmäßig gepowert! Hauptsache du gibst dir beim Bemalen Mühe! :o.k.:

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 3. Mär 2013, 11:34

Hey,

gestern gabs das warpige Mirrormatch nach neuem Codex. Meine Dämonen gegen Dirks Dämonen.

Meine Liste war die gemischte von oben, Dirk spielte einfach alles was er hatte... also nen Blutdämonen, diverse Herolde, 1x Horrors, 1x Zerfleischer, 1x Seuchenhüter, 3 Slaaneshbestien, 3 Kreischer, Grinder, Khornekanone, 3 Nurglefliegen, 4 Zerschmetterer+Schädelsammler auf Kuh... irgendwie so.

Wir spielten stumpferweise Killpoints mit 12" Aufstellung und Dirk durfte anfangen, aber ich zockte ihm die Ini. Danach gings los.

Ich fasse es mal schnell zusammen: weil die Dämonen so sauschnell sind (Slaaneshbestien mit +6" auf Rennbewegungen, fliegende Monster, schnelle Streitwägen...) waren wir sehr schnell in Nahkampfdistanz und bewarfen uns gegenseitig mit haufenweise Zeug. Gekrönt wurde das durch den Blutdämonen, der +1 LP oder W und "Es stirbt nicht" zusammen mit wiederholbaren Rettern hatte. Dieser Bluter hatte aber seine Tage und warf 2x für den Angriff die Doppeleins und wurde dann von meinem Verpester niedergemacht. Etwas glücklich im nachhinein, weil er mich mit "Enthaupten" sofort hätte ausschalten können.

Mein Nurgleprinz schaffte es nach 4-5 Spielzügen endlich mal den Grinder niederzumachen und konnte am Ende in Runde 7 noch einen Khorneherold abräumen...

Mein Grinder konnte die Zerschmetterer entsorgen...

mein erhabener Slaaneshstreitwagen legte sich in Runde 2 lahm, bevor er den Bluter überfahren konnte. Der Brennende Streitwagen legte sich in Runde 1 lahm, bevor er irgendwas machen konnte... ärgerlich, aber Dirk hat ja auch seine Dinge verkniffelt.

Meine 6 Slaaneshbestien kämpften ewig und 3 Tage gegen Horrors dann Seuchenfliegen und abschließend auch ein paar Zerfleischer.

Der krönende Nahkampf war am Ende allerdings mein Khornestreitwagen+5 Zerfleischer+10 Seuchenhüter gegen 10 Seuchenhüter mit FNP Herold. Igitt!

In Runde 7 konnte ich mit 14:11 einen Sieg einstreichen. Runde 5 hätte Dirk gewonnen, Runde 6 vielleicht ein Unentschieden, aber auch eher ein Sieg auf Dirks Seite.

Abschließend kann ich zu dem Codex sagen, dass es enorm viele lustige Dinge gibt, die man anstellen kann. Auch die zufälligen Gegenstände finde ich gar nicht sooo verkehrt.

Geringe Belohnungen nimmt man um lustige Waffenupgrades zu bekommen.
Mächtige Belohnungen nimmt man in der Regel für "Defensivupgrades" wie wiederholbare Retter, FNP, It will not die usw.
Erhabene Belohnungen sind für die harten Artefakte und so da.

Präsenzen sind meiner Meinung nach sehr wichtig geworden und dementsprechend sind Herolde Pflicht, wenn man nicht den fliegenden Zirkus (fliegende Monster) oder irgendne Mechvariante (Streitwägen+Streitwägen+Soulgrinder) spielen will.

Deshalb sieht meine aktuelle Listenänderung, wenn ich meine Zerschmetterer bekommen habe so aus:

Großer Verpester, Mächtige Belohnung, Erhabene Belohnung – 240
- hält viel aus, erkniffelt sich was lustiges und ist dann dick und im Weg für den Gegner. Kontert halt in meinen eigenen Reihen herum oder schockt auf den Gegner drauf.

Khorneherold – 160
Schädelthron, Erhabene Präsenz, 1x geringe Belohnung
- Der kriegt die Axt des Khorne mit der Belohnung (DS2, Enthaupten also Killing Blow)
- verteilt Berserker im 6" Umkreis

Herold des Tzeentch → 120
Erhabene Präsenz
Stufe 2
Flugdämon
- Weil ich das Modell habe, aber auch weil ich einen mobilen Herold wichtig finde, wenn der mitzaubert. 1 Spruch wird der Tzeentch-Primaris, der andere Prophetie-Primaris

17 Horrors – 153
10 Seuchenhüter – 90
10 Seuchenhüter – 90
13 Zerfleischer – 155
Ikone, Höllenkrieger (1x geringe Belohnung)
Standards sind soweit klar denke ich. Der Höllenkrieger bekommt ebenfalls die Axt des Khorne und schlägt dann fies Leute tot.

5 Zerschmetterer des Khorne – 250
Ikone, Blutjäger (1x geringe Belohnung)
-Die sind halt fies zusammen mit dem Streitwagen, der ihnen Berserker verpasst...
4 Flammendämonen – 92
-Punktefüller und lustige Flamer. Selbst mit S4 DS4 noch gut gegen alles was weich ist.

Dämonenprinz des Nurgle, Flug, Geringe Belohnung, Mächtige Belohnung – 230
-Der war gestern zwar ne Wurst, aber insgesamt kann er schon stark sein denke ich.
Seelenzermalmer, Nurgle, Hexenfeuerschwall – 170
- Grinder sind gut. Ich fand ihn gut. Muss mir selber einen bauen, bis dahin ist mein "Blob" also der Forgefiend von der Death Guard ein guter Stand-In denke ich.
Brennender Streitwagen – 100
- hat nix gemacht, muss also noch öfter getestet werden. Ich könnte mir stattdessen aber eventuell sogar ne Khornekanone vorstellen oder ich hau die Flamer raus und tausche den Streitwagen gegen nen weiteren Grinder. Das ist aber Powergaming ;)

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 3. Mär 2013, 12:40

Wie hat Euch die Warpblödtabelle gefallen? Die ist irgendwie Hauptgrund, warum ich auf Dämonen als Hauptarmee 0.0 Lust habe. Zuviel Random, zu krasse Auswirkungen, Benachteiligung von Multikult-Armeen.

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 3. Mär 2013, 12:44

Die Tabelle ist sogar recht gut. Die 4 Ergebnisse, wo die Götter wütend sind treffen nämlich auch jede Einheit des Gegners. Klar sind die eigenen Einheiten auch manchmal betroffen oder man büßt mal Rettungswürfe / Herolde ein... das ist zwar dumm aber wie gesagt im großen Bild profitieren Dämonen von der Tabelle. Aber halt nicht zuverlässig ;)

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 3. Mär 2013, 12:48

Ich überlege mir eine Khornekanone anzuschaffen und wollte mal wissen wie du sie findest. Und wie findest du die Slaneeshstreitwagen oder Kavalerie?

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 3. Mär 2013, 13:12

Die Khornekanone ist gut und mit 12/12/10 auch recht gut im Einstecken. Die Kanone lässt ja keine Deckungswürfe zu und ist der Ersatz für Granaten. Kann schon sein, dass man das auch gut brauchen kann.

Die Slaaneshstreitwagen sind billig was die Punkte angeht, aber teuer was Geld angeht. Deshalb würde ich da nur den Erhabenen bauen. Die Reiter sind halt auch teuer... aber schnelle Dämonetten mit vielen Attacken. Das kann man schon machen denke ich.

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 3. Mär 2013, 13:40

Zur Tabelle: Mir wäre das auch zu viel Kniffeln. Aber das ist der gesamtee Däm Dex. Ich stehe eher auf zuverlässige Armeen mit 12 Schuss pro Flieger :D
Ansonsten: Die Streitwagen find ich beim ersten Lesen echt gut Da lässt sich sicherlich eine Mischung aus Masse und Panzern bauen, was ich ganz cool fände.

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Di 5. Mär 2013, 16:06

So. Neue Ideen aus dem Warpportal.


Liste:

Herrscher des Wandels, 1 niedere Belohnung, 2 mächtige Belohnungen - 280
- bekommt den Stab, hat S8 und kniffelt sich Verteidigung mit den mächtigen Belohnungen oder so.
1 Herold des Tzeentch, Stufe 2, Erhabene Präsenz - 95
- bufft die Horrors
1 Herold des Slaanesh, Erhabener Streitwagen, Niedere Präsenz der Anmut - 135
- fährt rum. Die Niedere Präsenz macht ihn immun gegen Gelände: genau was ich brauche!
1 Herold des Slaanesh, Pferd, niedere Belohnung, Erhabene Präsenz - 100
- Reitet mit den Bestien, macht Jagd auf blöde Supportchars wie Scriptoren o.Ä.
1 Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz, niedere Belohnung, mächtige Belohnung - 100
- bufft die Hüter und macht sie im NK mächtig. Kniffelt je nach Gegner auf den Tabellen. Kommt auch drauf an, was ich für ne Waffe haben will. Deshalb 2 Belohnungen

5 Slaaneshbestien - 175
- jagen Zeug. Psioniker besonders gern, weil sie da ja -1 MW verteilen und so
18 Seuchenhüter - 162
- blocken das Mittelfeld mit dem Herold und 4+FNP
17 Horrors - 153
- Zaubern rum. Ich fand sie eigentlich ganz gut.
3 Nurglings - 45
3 Nurglings - 45
- seit neuestem punkten Schwärme. Das find ich enorm sexy. Vermutlich schocken die.
12 Zerfleischer - 120
- kontern rum und geben mir noch ein paar Minis mehr aufm Feld. Eher Lückenfüller, aber gibt schlimmeres.
1 Brennender Streitwagen - 100
- MUSS getestet werden. Deshalb bisher in jeder Liste!
1 Zermalmer mit Nurgle, Schwall - 170
1 Zermalmer mit Nurgle, Schwall - 170
- die sind einfach gut, vor allem wenn man Streitwagen dazu spielen möchte.

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 10. Mär 2013, 12:58

Weil das oben nicht geht...


Neue Idee, gemeinsam mit Chaos Space Marines.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Herrscher des Wandels, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 280 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer
+ Psischwert, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
[ChaosSpaceMarines] 6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 148 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

17 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 153 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

Brennender Streitwagen des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1846

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 10. Mär 2013, 14:51

Der Tzeentchwagen überzeugt mich halt immer noch nicht so ganz. Dafür würde ich lieber was anderes mitnehmen. Ansonsten starke Liste. Und willst du dir jetzt nen Powerdrachen bauen? :wave:

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

So 10. Mär 2013, 19:27

Warum 6 CSM's? macht es nicht mehr Sinn die Punkte für den 6. woanders rein zu hauen?
Streitwagen: Hmm seh ich ähnlich wie Dirk

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Mo 11. Mär 2013, 17:04

Man kann auch mal 6 CSM mitnehmen, die sind ja insgesamt etwas stabiler als z.B. Horrors. Den Tzeentchwagen will ich mindestens einmal spielen, bevor ich ihn abschreibe. Immerhin kostet er nur 100 Punkte!

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Sa 23. Mär 2013, 12:25

So. Hermes hat abgefuckt, aber nach guten 2 Wochen habe ich endlich eine total zerschrotete und durch Bremsflüssigkeit zerstörte Geißel erhalten. Da es eh 2 Nurglegrinder werden sollen ist das aber für mich kein Problem (weil so kann ich auch mal Geißeln bei der Death Guard spielen).
Das Grundgerüst sieht so aus: Körper und Gedöns erstmal aus Fimo, weil ich aktuell kein Green Stuff habe. Hoffentlich hat der Nik das am Montag da, weil ich möchte den gern in meinen Ferien fertig kriegen, am besten sogar 2 von der Sorte.

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An den Arm, der nach unten hängt kommt eine Faust, in der Art wie bei diesem Bone Thrall von Cryx:
Bild.
Der andere bekommt eine Maschka aus dem Geißel-Gußrahmen. Aber nur eine hälfte, weil er nicht Sync. schießt und ich die andere für den 2. Grinder brauche. Ich muss da minimalist sein ;)

Irgendwie muss ich auch noch den Flamer darstellen, eventuell magnetisier ich ihm was auf die Schulter, das könnte glaube ich ganz cool sein, vor allem weil man da ja ab und zu auch mal tauschen möchte.

Wie gesagt, grobes Grundgerüst, da wird noch einiges mit Green Stuff passieren müssen und natürlich auch mit irgendwelchen Bitz von der Geißel und so. Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Die Grundform finde ich aber irgendwie gut.

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Sa 23. Mär 2013, 17:38

Sieht vielversprechend aus; dein Forgefiend lässt da auf ein tolles Ergebnis hoffen!

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Sa 23. Mär 2013, 23:12

Sehe ich ähnlich, der andere schaut gut aus und der wird sicher auch spannend!

Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Mo 1. Apr 2013, 16:14

Hey. Weiter gehts mit dem anderen Grinder. Die Arme sind noch nicht fixiert, deshalb hängen die etwas unmotiviert runter, ich denke aber, dass sich da noch was tun wird.

Bild



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Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland

Mo 1. Apr 2013, 16:56

Hhihihi, na dann: Frohe Ostern! :headbang:
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