Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:01 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Du gehst ja ab. Schickes Zeug, besonders schicke Bases! Weitermachen! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:01 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Sehr schön. Die organgenen Bläschen wirken gut.
Die Ganten würde ich mir aber mal in einem Schwung gebraucht holen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 23:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke danke :wave:

@ Mäxiko: Nee, ich kauf die lieber neu. Ich bastel nämlich auch gerne :)
Habe hier auch noch eine Box von den nicht-Snapfit Termaganten, die sind nach der zweiten Schwarmwache an der Reihe!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 23:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Mein Angebot steht immernoch ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 08:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Deine Tyras sind aber gebaut und bemalt, oder? Ich liebe einfach den Prozess von der verschweißten Box zum fertigen Modell :)

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 09:14 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich weiß, ich wollte es ja nur nochmal einstreuen ;)
Und ja, gebaut und bemalt sind sie

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 10:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gesterrn 1000 Punkte gegen Hendriks Orks, der erste Kampf meiner Tyraniden.

Ich spielte:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 105 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Hendriks Orks brachten sowas in etwa mit:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Wyrdboy
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

5 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Die Mission würfelten wir aus und es ergab Killpoints mit Vierteln als Aufstellung.

Meine Tyraniden drängten sich hinter der dürftigen Deckung eines kleinen Waldes, bis auf die Tyranidenkrieger, die weiter vorne im Wald am Rand der Aufstellungszone standen, um ihre Säurespucker früh zum Tragen bringen zu können.

Die Orks standen in einem großen Haufen: Grotz, dahinter der Waaaghboss in seinem Mob, und dahinter der große Mob Ballaboyz, der versuchte, den Wyrdboy unter Kontrolle zu halten. Flankiert wurde die Horde von den Bazzukkabuggies. Der Beutepanza hielt sich etwas im Hintergrund hinter einer Bergkuppe versteckt, weil seine Besatzung "klävva" war.

Die Orks hatten den ersten Zug, die Horde setzte sich in Bewegung und die Buggies schwärmten nach links und rechts aus. Der Beutepanza legte auf die Tyranidenkrieger an, verfehlte aber und traf die schwerer gepanzerten Kreaturen dahinter, ohne Schaden anzurichten. Den Buggies gelang es lediglich, dem Tervigon einen Lebenspunkt abzuringen. Der Wyrdboy verpatzte seinen Psitest.

Geschützt vom Nebel des Toxotrophen rückten der Tyrannofex und der Tervigon nach links vor, gefolgt von den Termaganten, während die Tyranidenkrieger sich weiter durch den Wald vorschlichen. Die Schwarmwachen blieben hinter dem Wald in Deckung, da es sie ohnehin nicht scherte, was sie sahen. Der Tyrant hielt ebenfalls das Zentrum der Tyranidenstreitmacht.
In der Schussphase legte der Tyrannofex mit seiner mächtigen Kapselkanone auf den Beutepanza der Orks an. Zwei präzise Treffer schienen das Ende des kruden Fahrzeugs zu bedeuten, doch der gerissene Hendrik legte eine Doppelsechs für den Deckungswurf hin!
Die Schwarmwachen nahmen unterdessen eine Buggieschwadron unter Beschuss. Von vier Schuss traf nur einer, so dass nur eines der Fahrzeuge zerstört wurde. Der Tyrant erlegte einen Orkboss mit seiner schweren Biozidkanone.

Die Orks rückten weiter vor und hielten ihr Feuer auf die Tyraniden aufrecht. Die Buggies auf der linken Flanke zogen dem Tervigon zwei weitere Lebenspunkte ab. Die klävvaren Panzaorks schossen auf die Tyranidenkrieger, welche Schutz suchend im Wald Deckung nahmen und so dem tödlichen Feuer entgangen, nur um anschließend von den Ballaboyz bis auf einen Krieger mit einem Lebenspunkt niedergemäht zu werden.
Der Wyrdboy sprengte sich selbst einen Lebenspunkt weg und riss ein paar Boyz mit. Uuups! Die Grotze witterten ihre Gelegenheit und stürzten Kopfüber in den Nahkampf mit dem verwundeten Tyranidenkrieger, welcher eine der quiekenden Kreaturen erschlug, ohne selbst den letzten Lebenspunkt einzubüßen, doch die Grotz blieben standhaft.

Die Tyraniden waren wieder an der Reihe. Die Termaganten huschten vom Schwarmbewusstsein getrieben auf die rechte Seite, um einen lebenden Schild vor den Schwarmwachen zu bilden, deren Flanke den vorrückenden Buggies auf dieser Seite des Schlachtfelds preisgegeben wurde. Der Schwarmtyrant rückte etwas vor, um sich alle Optionen offen zu halten.
In der Schussphase legte der Tyrannofex auf die Bosse an und erledigte eine der Kreaturen auf unschöne Weise. Der Schwarmyrant tat es ihm gleich, und plötzlich stand der Waaaghboss mit seinem Bannerträger recht alleine da. Die Schwarmwachen schafften erneut nur einen Treffer, der jedoch wieder einen Zerstörten Buggie bedeutete.
Im Nahkampf gelang es dem Tyranidenkrieger erneut, sich der Grotze zu erwehren und eine der Kreaturen zu vernichten, doch der Treiba hielt sie weiterhin im Handgemenge.

Die Orks stürmten vor, den Nahkampf witternd. Der Waaaghboss stürzte in Richtung Tyannofex und Tervigon.
Die Ballaboyz schafften es in der Schussphase, dem Schwarmtyranten zwei Lebenspunkte abzuziehen, und die Buggies auf der Linken erledigten den Toxotrophen. Der Wyrdboy feuerte dieses mal eine Schablone auf den Schwarmtyrant, die "zufällig" auch den Tyranidenkrieger im Nahkampf mit den Grotzen traf und ausschaltete. Der Beutepanza tat nichts, weil die Orks "den Knopf gedrückt" hatten und gegen den Berg gefahren waren, wo sich der Panzer lahmlegte.
Mit einem donnernden "Waaaagh" stürmte der Waaaghboss auf den Tervigon, während der Bannerträger im multiblen Nahkampf den Tyrannofex attackierte. Der Waaaghboss sägte den Tervigon in mundgerechte Stücke, was auch sechs der zehn nahestehenden Termaganten das Leben kostete, und auch der Tyrannofex büste zwei Lebenspunkte ein. Im Gegenzug verloren beide Orks nur einen Lebenspunkt.

Der Schwarmytrant schwenkte erzürnt auf den entbrannten Nahkamf ein, die Schwarmwachen erledigten in der Schussphase unterdessen den letzten Buggie auf der rechten Seite. Die verbliebenen vier Termaganten schlichen sich auf die Grotze zu und nahmen sie erfolglos unter Beschuss, um anschließend in den Nahkampf zu gehen, welcher mit einem Verlust pro Seite unentschieden ausging. Der Schwarmtyrant war schneller, größer und stärker als der Waaaghboss - doch diesen schien das nicht zu kümmern, denn er ließ sich einfach nur ein einziges Mal von dem gewaltigen Tyraniden verwunden und säbelte ihm danach sauber den Kopf ab!!!
AAAARGH!!!
Seine Freude währte aber nur kurz, da der Tyrannofex ihn danach seinerseits wegfrühstückte.

In der nächsten Runde der Orks verbockte der Panzer mal wieder seinen Knopftest. Die Buggies erledigten eine der Schwarmwachen, und zogen der anderen einen Lebenspunkt ab. Der Wyrdboy schloss sich von seinem Trupp ab und teleportierte sich dann ausversehen irgendwo anders aufs Feld. Im Nahkampf erledigten die Grotze die restlichen Termaganten und der große Ballaboymob rang den mächtigen Tyrannofex nieder.

Die Schwarmwache, der letzte verbliebene Tyranid auf dem Feld, verpatze ihren Test für instinktives Verhalten und schoss so auf den nahen Ballaboymob, was einen oder zwei Orks das Leben kostete.

In der letzten Runde der Orks drückten die klävvaren Boyz im Panzer zum dritten Mal in Folge den lustigen roten Knopf, weil sie die sprühenden Funken so hübsch fanden.
Die heroischen Grotze legten auf die Schwarmwache an und die eine erzielte Verwundung genügte, um die Schwarmwache gedemütigt in den Staub zu schicken.


Würfel sind doof. :sad:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 10:20 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Dat kummt davon wenn da Käfaz denken tun sie weren grünaa als da Orkzä!

"Der Schwarmtyrant war schneller, größer und stärker als der Waaaghboss " -> Ham wa ja gesähn ne?! ^^

Aber deine Drakenburgwürfel solltest du wirklich lieber einschmelzen und Bases draus gießen oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 13:36 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Dirk hat geschrieben:

Würfel sind doof. :sad:


Ja, stimmt!

Musst Du halt boosten. Immer noch unschön aber bei weitem nicht sooo blöd ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 16:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Heute gegen die Orks vom Morten, selbe Liste wie gegen Hendrik vs:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Elite ***************

6 Brennaboyz
- - - > 90 Punkte

5 Panzaknakkaz
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Pikk Up
- - - > 260 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Bombä
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

Beutepanza
- 1 x Fette Wumme
- Panzaplattenz
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 997


Unentschiedenmission mit 12 Zoll Aufstellung.
Ich fange an, es passiert nicht viel, bei den Orks passiert ähnlich wenig, aber der Bosspikkup kommt vorgedonnert. Mit jede Menge Beschuss gelingt es mir natürlich nur, den Pikk Up lahmzulegen und die Waffe abzuschießen. Schade, eigentlich war der Plan, den Pikk Up zu öffnen, die Bosse ein bisschen zu dezimieren und anschließend mit dem Tyranten zu verhauen.
So können die Bosse in der nächsten Runde in voller Stärke über meinen Tyranten rollen und ihn kaputt machen, es entbrennen diverse Kämpfe, die meinen Tyrannofex, zwei Tyranidenkrieger und den Toxotrophen das Leben kosten, bevor ich die Bosse (samt Waaaghboss) dank einiger guter Würfe weg bekomme. Unterdessen haben sich die Brennaboyz zu Fuß über das Spielfeld schieben müssen, da sich ihr Panzer lahmgelegt hat, und die Bazzukkaboyz ballern auf allem rum. Der Tervigon hat deshalb nur noch zwei Lebenspunkte, schaukelt die Bazzukkaboyz aus dem Kampfpanza und frisst sie auf, während der Tyranidenkrieger dank schlechter Würfe seitens Fabian die Brennaboyz in die Flucht schlägt und den Killakopta kaputt macht. Der Boyz-Pikkup chillt geil auf dem Missionsziel, und auf meins hat der Tervigon Ganten gelegt, weshalb das Spiel in einem Unentschieden endet, da es mir unter schweren Verlusten gelang, die offensive der Orks auszubremsen (und weil die Brennaboyz erst so spät ankamen, weil ihr Panzer kaputt war). Hätte mein Anfangstrick mit den Bossen besser geklappt und ich sie mit dem Schwarmtyranten weich geklopft, dann wäre ich auch in der Lage gewesen, agressiver auf das Missionsziel der Orks vorzurücken. Nuja. Spaßig war es trotzdem! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 19:18 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das klingt doch spaßig; nur nicht unterkriegen lassen!
Wird der Schwarm noch wachsen und gedeihen?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 19:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Son Bossmob is echt was witziges. Vor allem wenn man gegen diese ganze kleinschussrotze von Tyraniden anrennt, dauernd zittert und am Ende von nem Tervigon im Nahkampf aufgegessen wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 20:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mäxiko hat geschrieben:
Das klingt doch spaßig; nur nicht unterkriegen lassen!
Wird der Schwarm noch wachsen und gedeihen?


Ja, da kommt auf jeden Fall noch was dazu, weil ich sowohl noch malen als auch daddeln will, ich denke das wird meine nächste fertige Turnierarmee, also für RMM und TOS plane ich die Tyraniden ein!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Stampf Stampf, hier die gemeine Liste mit der ich auf die RMM fahren will, falls noch jemand außer mir geht :-P . Zu bemalen sind dafür noch 23 Termaganten (Weil der Tervigon die legen will), ein zweiter Tyrannofex, ein Carnifex, die Zoantrophen und die Tyrantenwachen sowie eine dritte Schwarmwache. Durchaus machbar bis dahin, wohl abwechselnd mit meinen Skorne und MisterA's Cryx. :cyclopsani:
Viele Modelle hatten mir ja hierfür dank einem tollen Tauschgeschäft mit Greebo und dem Carnifex, den ich von MisterA als Teil meiner Auftragszahlung bekommen habe, sowieso nicht mehr gefehlt - Den zweiten Tyrannofex, die restlichen zehn Ganten die mir noch fehlen und die letzte Schwarmwache hab ich mir neulich bestellt. Die zwei restlichen Krieger improvisier-bastel ich aus Venatoren, die ich hier vom Morten noch liegen habe. Es wird also bei Charybdis einiges passieren, wenn die Schwarmflotte sich erhebt, um die sechste Edition zu absorbieren - Monströse Kreaturen an die Macht! "Achtung, Sir!" für den Schwarmtyranten auf die 2+, weil Tyrantenwachen jetzt geil sind! Heil dem Schwarm! :headbang:


*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 195 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

10 Termaganten
- 1 x Würgespinne
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Scherenklauen
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 200 Punkte

Tyrannofex
- Säurezyste
- Stachelhagel
- Sauglarven
- - - > 250 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Sauglarven
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Da ich Monster auch geil finde und mir die neuen Wundverteilungsregeln eigentlich ganz gut gefallen überlege ich die ganze Zeit, ob es sich lohnen würde eine Einheit aus 3 Carnifexen mit Regeneration aufzustellen. Wäre zwar sehr teuer, aber mit etwas Micromanagement (den am stärksten Verwundeten immer nach hinten und auf 6er hoffen) wahrscheinlich auch sehr ausdauernd.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das geht nicht, weil Carnifexrotten immer die gleiche Ausrüstung haben müssen. Dieser Trick funktioniert nur wenn die Ausrüstung unterschiedlich wäre.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
So wie ich die Regeln bisher gelesen habe gibt es keinen Zwang mehr immer möglichst komplette zu entfernen. Wunden bekommt immer nur das nächste beschossene Modell.

Als Beispiel: Die Rotte bekommt 3 Wunden, die alle von Fex A geschluckt werden, weil er das nächste Modell zur schießenden Einheit ist. In der folgenden Runde wird die Rotte wieder beschossen, aber weil die Fexe ja nicht blöd sind versteckt sich Fex A hinter den anderen Fexen und Fex B ist das nächste Modell zur schießenden Einheit. Nach meinem Verständnis würde jetzt Fex B die Wunden bekommen, bis er stirbt oder keine Wunden mehr da sind. Und solange wäre Fex A für mein Verständnis erst mal sicher.
Oder anders gefragt, welches Modell sollte denn entfernt wenn die Einheit eine weitere Wunde bekommt? Fex A oder Fex B?


Grüße,

Andy


P.S.: Ich rede bisher nur von Beschuss, da ich die Nahkampfregeln noch nicht gelesen habe.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:55 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Soweit ich das verstehe, funktioniert das so das dann Fex B die Wunden bekommt. Es müssen nicht ganze Modelle entfernt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 18:10 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:18
Beiträge: 138
Wohnort: Gießen
Ich schließe mich Torsten mal an, ich glaube auch das dann der Fex der dann näher dran ist die Wunden bekommt und wenn in der runde drauf Fex C näher dran ist dann der!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 18:10 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Wäre jetzt auch meine Annahme ohne nochmal in die Regeln zu gucken.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tyraniden-Wylandbestellung
Forum: Allgemein
Autor: Mersik
Antworten: 16
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Tyraniden 1650 - Anfänger
Forum: Armeelisten
Autor: Greebo
Antworten: 3
Dirks Chaos Renegaten
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz