Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Im Notfall kann man immer noch mit einem Klecks Spüli/Seife die Oberflächenspannung entfernen, dann laufen die überall rein.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:06 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, das sollte machbar sein!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Liquid Green Stuff

Heute habe ich mal Liquid Green Stuff ausgetestet, aus der Kategorie "Technical". Liquid Green Stuff ist dabei genau das, was der Name verspricht: Dickflüssiges Green Stuff, geeignet um kleinere Lücken zu schließen oder Reparaturen vorzunehmen und hierfür sehr praktisch, da man für solche kleineren Arbeiten nicht extra Green Stuff ankneten und in die entsprechende Konsistenz bringen muss.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
Das klingt wie eine äusserst sinnvolle Angelegenheit. Kann man damit auch sonstwie ausbessern? Also nen Tropfen irgendwo draufklatschen, trocknen lassen und danach bearbeiten?

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Es ist recht zähflüssig, der Dorn am vorderen Fresstentakel war zum Beispiel nicht ganz ausgegossen, also habe ich einen Tropfen Liquid Green Stuff hingemacht und lang gezogen. Für solche kleineren Sachen kann man es also auch relativ gezielt in Form bringen, für alles andere würde ich eher zum handelsüblichen Green Stuff greifen.
Liquid Green Stuff ist zum Beispiel sicher sehr nützlich, um Lücken zwischen den Körperhälften von Großmodellen wie Riesen, Großen Dämonen oder Greifen oder so oder diversen Warbeasts/Jacks bei WM/H zu schließen. Oder eben um die obligatorischen Luftbläschen in Resin schnell und effektiv auszubessern.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 22:31 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich mag das Zeug auch echt sehr gern. Ich benutze es hauptsächlich um Klebestellen zu verstärken. Arme, Köpfe usw brechen viel seltener ab wenn man die Linien mit GS überzieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 10:47 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Die aktuelle Magabotato Folge (76) hat auch ein Kurzreview über die Farben. Deckt sich soweit mit Dirks und meinen Erfahrungen.

Btw. habe ich die Shades mal ansatzweise getestet und sehe keinen nennenswerten Unterschied zu den alten Washes. Ich male aber auch nicht direkt auf weiße Grundierung, sondern benutze die Washes eigentlich immer nach dem ersten Highlighten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 13:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Die neuen Shades haben (neben anderem Farbton) eine andere (geringere) Viskosität. Sie fließen also leichter in die Vertiefungen, erzeugen aber keine kontinuierlichen Abdunkelung mehr.

Deswegen kaufe ich die nicht mehr. Hab mir nun die Armypainter "Devlan Mud" und "Badab Black" bestellt. Die sollen quasi so sein wie die alten Washes. Echt klasse, wie mich GW durch neue Produkte immer zu anderen Herstellern bringt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hat denn jemand mal einen Link, wo die neuen Shades für Greyscaling eingesetzt werden? Würde mich mal interessieren!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 15:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Muss ich mal 'raussuchen...

Dieser Artikel zeigt deutlich, warum man mit den neuen Washes nicht mehr greyscalen kann (und warum man es vielleicht mit den Glazes kann):

http://taleofpainters.blogspot.de/2012/ ... range.html


Armypainter-Review:

http://taleofpainters.blogspot.de/2012/ ... aints.html


Insgesamt eine tolle Seite, die Dich interessieren wird, Dirk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:48 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich sag ja, für mich macht es keinen Unterschied, sie funktionieren immernoch genauso wie ich sie vorher benutzt habe, poolen nur nicht mehr so unangenehm.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 19:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ah, okay, Tale Of Painters kenn ich auch und mag ich sehr gerne!

Aber gut, es macht natürlich Sinn, dass die Shades jetzt eher zum schattieren und nicht mehr für Greyscaling geeignet sind, die Glazes (die übrigens toll sind) sollen sich ja auch verkaufen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Citadel Farbpalette
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das neue gelbe Glaze habe ich mittlerweile auch. Finde es ganz cool und probiere damit an meinen Skeletten rum.
Auch die Armageddon Dust Strukturfarbe ist ok.
Das helle Gold ist nicht so dolle. Habe ich wohl das falsche erwischt. Deckt nicht so super. Es gibt auch ein Base-Gold, aber das ist eher braun-rötlich.
Und bei uns im Laden gabs noch ein Gryphone Sepia (oder wie das heißt), gleich geschnappt und Skelette gewashed:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz