Antwort schreiben

1650 Dämonen

Di 27. Okt 2009, 13:50

Hi Leute,
mal was anderes als sonst:

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Lähmender Blick, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh
- - - > 105 Punkte

Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Lähmender Blick, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte

4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte

3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh
- - - > 145 Punkte

Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh
- - - > 145 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1636

Di 27. Okt 2009, 13:50

Re: 1650 Dämonen

Di 27. Okt 2009, 17:37

... hmm habe grade festgestellt, dass der OC bei den Dämonen an der Stelle mit den Streitwägen nicht richtig ist. Die Herolde sind nochmal 15 Pts teurer. Das macht sie aber nicht schlechter. Ich muss mir nur irgendwo 16 Punkte herholen. *such such such*
Sieht dann so aus:

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh
- - - > 115 Punkte

Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Slaaneshbestien
- - - > 150 Punkte

4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte

3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 100 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Pavane des Slaanesh
- - - > 125 Punkte

Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Pavane des Slaanesh
- - - > 125 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1646

Idee dahinter ist recht einfach: ich schubs meinen Gegner rum und überrenne ihn durch Geschwindigkeit. Zumindest sieht das Grundkonzept so aus (deswegen auch die 9 Bestien und die Kreischer)
Während also die schnellen Slaanesh-Einheiten den Gegner unter Druck setzen chillt der Verpester mit den 3 Nurgle-Bestien relativ zentral und wird von den beiden Prinzen gefüttert. Die Horrors sind eigentlich nur Nerveinheiten, damit meine Standards irgendwas können. Die Seuchies schmeißen sich irgendwo in Deckung und bleiben da. Beschützt werden sie durch den Zermalmer.

Re: 1650 Dämonen

Do 29. Okt 2009, 08:20

Nachdem ich nun überall gelesen und erzählt bekommen habe, das Slaneesh nix taugt habe ich mich erst garnicht damit beschäftigt....

Deshalb nur eine Frage: Was machst du gegen Massebeschuss? Das ist das Hauptproblem jeder Dämonenarmee und dies gilt es in den Griff zu bekommen...schnell Laufen hilft da nicht unbedingt!

Re: 1650 Dämonen

Do 29. Okt 2009, 08:53

ja das ist ne gute Frage. Die Bestien ins Gelände stellen auf jeden Fall, genauso wie die Prinzen. Und dann einfach beten. Ich feile da momentan noch dran...
am liebsten würde ich in der ersten Welle meine Bestien bringen, den Grinder und dann noch haufenweise kram, mit dem ich meinen Gegner auf Trab halten kann. Grundsätzlich kommts drauf an was mein Gegner zockt.
Aber die Idee ist halt die Horrors zu bringen, mit diesen Kampfpanzer (Preds etc) zu schütteln. Grob würde ich es so machen: Kreischer so schocken, dass sie den Gegner bedrohen, Horrors irgendwo dazu (es ist wichtig, dass die kommen wegen dem Wechselbalg), die Bestien ins Gelände und den Soulgrinder dann noch irgendwo mittig hinsetzen damit der die Schablone ballern kann. Dann muss sich mein Gegner entscheiden wo er hin ballert: Bestien = Kreischer haben vermutlich Zeit und umgekehrt. Wenn er meinen Kreischern ausweichen will, dann muss er wohl oder übel damit leben, dass seine Panzer 12" fahren und dann nix mehr machen, selbst bei Eldar verringert das die Feuerkraft.
Ich habe ein kleines Problem gegen 2x3 Kampfläufer vermute ich. Aber auch das kann ich dank Pavane in den Griff kriegen :mrgreen:
Ich will die Liste auf jeden Fall mal testen :)

Re: 1650 Dämonen

Fr 30. Okt 2009, 09:36

Ins Gelände stellen? Hmmm, also mußt Du schon in der Nähe schocken, um direkt hinrennen zu können. Das bedeutet in W6Zoll...Gefahr ist groß direkt drin zu landen und die ersten LP zu verlieren.
Mit Horrors auf Panzerjagd zu gehen ist nicht einfach wegen BS3, du hast nur 50% Trefferwahrscheinlichkeit. Dann noch der Durchschlag? Hmmm, gegen den allgegenwärtigen Landraider machst Du da fast nix.
Auf den Wechselbalg kannst Du nichts aufbauen....die Chance, dass der Effekt funzt ist minimal...wenn dann zwar geil, aber die Chance ist zu gering. Der WB ist gut wenn du noch 5 P. zu verteilen hast, dann nimm en mit.

Die Sache mit den Kreischern finde ich KLASSE! Die haben mE echte Qualität, die bisher auch in andern Foren unterschätzt wird. Du kannst hinter Deckung landen und dann mit mehreren Platoons zum Gegner boosten, hast nen 3er Deckungswurf und dann 12" Angriffsreichweite, da bekommen alle Panzerfahrer Angst!

Erzähl mal wie der test gelaufen ist!

Re: 1650 Dämonen

Fr 30. Okt 2009, 10:28

Dürfen die Kreischer nach dem Boosten noch angreifen?

Re: 1650 Dämonen

Fr 30. Okt 2009, 11:10

@ Kreischer: nein dürfen sie nicht. Aber wenn man sie vor den Gegner boostet muss er sich drum kümmern
Und ja, die Liste ist riskant. Ist aber Sinn der Sache :)
Tests gibts vermutlich am Samstag.

@ Horrors: Die ballern halt nicht auf Land Raider, das dürfte recht klar sein, oder? Die schießen wie gesagt auf Preds, Basilisken etc. also die weichen Panzer, die ich auch mal in der Flanke erwischen kann.
@ Wechselbalg: Bei MW 10 hat man ne 91% Wahrhscheinlichkeit den Test zu packen. 10 Tests = eine Einheit die für mich ballert. Ich bringe meinen Gegner dazu Würfel zu werfen, die er nicht werfen möchte. Und wenn er das machen muss, dann können blöde Sachen passieren.
Ich überlege andauernd noch, wie ich meine Panzerabwehr besser machen kann. Vermutlich nur über nen schnellen Dämon. Also entweder Bluter oder eben Flügel an die Slaaneshprinzen... für die Flügel könnte ich einen Streitwagen kicken. 4 Pavanen sind vermutlich sowieo zu viele :)

Re: 1650 Dämonen

Fr 30. Okt 2009, 11:22

Nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit Dämonen braucht man einfach einen großen Bluter als Panzerkiller.

Re: 1650 Dämonen

Fr 30. Okt 2009, 19:04

:twisted: Besser sind 2 Bluter oder zumindest ein beflügelter Prinz zur Unterstützung des Bluter....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz