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 Betreff des Beitrags: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:25 
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Hi Leute
hab mal wieder über meine Imps nachgedacht.

Bin zu folgender Idee gekommen für 1500 Punkte
Doktrinen: Eiserne Dis, Rekruten, Scharfschützen, Kavallarie, U-Züge

Leutnant
HI
Eiserne
Standarte
= 81 Punkte

Sentinel
Multilaser
= 45
2x Panzerabwehrtrupp, Scharfschützen
je 3 Rakwerfer
= 210 Punkte
==> 336

Standard 1
Leutnant
Eiserne Dis
E-Waffe
= 50 Punkte
3x Lasplas - Trupp = 285
==> 345 Punkte

Standard 2
Leutnant
Eiserne Dis
E-Waffe
= 50 Punkte
3x Lasplas - Trupp = 285
==> 345 Punkte

Standard 3
Rekrutenzug
2 Trupps
==> 80 Puntke

Sturm 1
5 Kavallaristen
Sprenglanzen, Vet. Sergeant
==> 61

Sturm 2
5 Kavallaristen
Sprenglanzen, Vet. Sergeant
==> 61

Sentinel
Multilaser
==> 45 Punkte

Unterstützung 1
Leutnant
2 Flamer
= 52

Schwebo-Unterstützungstrupp
Scharfschützen
= 90
Maschka-Unterstützungstrupp
Scharfschützen
= 105

===> 1499 Punkte

Die Idee ist recht einfach: in der 5ten durch echte Sichtlinie sollte einiges zu sehen sein. Die ganzen Schuss aus den U-Trupps usw zielen ganz klar auf die Infanterie meines Gegners ab. Die Lasplastrupps auf dicke Käfer, Panzer usw.
Ich hoffe einfach soviel Feuerkraft entwickeln zu können, um meinen Gegner echt unter Druck zu setzen. Die beiden Kavallarieschwadrone kontern eben gegnerische Nahkämpfer/Termies.
Die Rekruten blocken/rücken vor um Missionsziele anzugehen. Unter Umständen latscht einer der Leutnants für die Moralunterstützung hinterher.
Die Sentinels machen eigentlich nur den Flankenmarsch, in der Hoffnung den Gegner etwas abzulenken. Oder eben um mit Multilasern mal kleine Panzer von der Seite zu knacken. Vielleicht schaffen sie es auch so was wie Devastorentrupps im NK zu binden für 1-2 Züge.

So Kommentare
Und spart euch das mit den Plasmavets ;)
An die hab ich zwar auch schon gedacht, aber da fehlen einfach die Doktrinen :P


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:25 


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:25 
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Liest sich wirklich gut, vor allem unkonventionell. Gegen ne typische Imp-Armee (also basis und waffenteams) könnte es ein paar probleme geben. Masseorks freuen sich bestimmt. Klingt auf jeden Fall spassig, würde ich sehr gerne mal gegen spielen. Wie wärs denn mal mit nem kleinem Spiel Imps gegen Imps


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:26 
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gegen Basis hab ich ja die Sentinels die chance ist recht hoch, dass die beiden von unterschiedlichen Kanten kommen, und bei 2 Basis hab ich dann für jeden basi einen Sentinel, das sollte reichen.
Die Liste ist sicher nicht ausgemaxt, aber das muss sie auch nicht sein. Die Rakwerfer machen gegen Infanterie und Fahrzeuge enormen Druck.

Kannst heute sehen, wie die Liste geht, spiele damit gegen Fluppi


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:26 
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würde dann aber den sentinels maschkas geben. bin ja mal gespannt wie das spiel wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:26 
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na da weiß ich ja jetzt gegen was ich meine Liste schreiben muss.
muhahahahaha

freu mich drauf mal gegen sowas ran zu dürfen. meine erfahrungen mit imps sind noch recht mager :(

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Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:26 
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brauche mehr deckung als GAR KEINE, dann ist die Liste gut


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:26 
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jammer nciht rum, dadurch das ich deckung hatte, hab ich meinen Serpent mit den Jägern zerlegt...

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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:26 
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Interessant, hier ein paar tips:
Ich wuerde den Senties zusaetzliche Raks geben, den die chance ist einfach zu gross, das die sonst einfach in der 1. Runde nichts machen.
Autokanonen verstehe ich immernoch nicht. Nimm lieber Bolter.
Du hast noch zu wenig Feuerkraft. Nimm mehr Waffenteams und weniger Standarttrupps. Warum hat dein HQ des U-Zuges flamer? Nimm die Kavalerie raus. Nimm nen 2 Rek Zug. Mach ne Doppellienie und Kontere mit reiner Feuerkraft. Nimm nicht schockende Plasmavets, um die Schlagzahlen gegen schwere Infantrie zu bekommen. Wenn du auf die Kavalerie verzichtest wird das stylicher. Eigentlich brauchst du keine Panzerabwehrtrupps. Nehme 2 Unterstuetzungszuege mit Schwebos. 2 minimale Standartzuege mit Lasplas und geb den 4 kleinen Komandotrupss Laserkanonen. Damit hast du 8 Stueck, und jede einzelnt gelagert. Du hast dann 6 Schwebo Trupps. Tausche Kavalerie gegen Vets und stelle 3 Trupps mit 3 Pws auf. Das macht auf 12 Zoll schaden und hilft gegen Marines, feel no pain und co und ist guenstig. Die ersaetzen die Kavalerie und helfen im Feuergefecht. Der 2. Rekzug ist wichtig. Gegen Tau die hin und her sringen wird es bei solidem gelaende schwer. Koente sogar mit den Punkten klappen. waere auf jeden fall extremer, und das macht spass.

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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:26 
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ja das sind auf jeden fall gute Tipps, werde ich bei zeiten mal ausprobieren. Mir fehlen leider (noch) die Modelle für den zweiten Rekrutenzug...

Zu meinen Auswahlen: Rakwerferpats sind in der 5ten einfach nur geil. 3 Schablonen oder 3 S8 DS3 Schüsse! Und die Schablonen bringen auch noch was gegen Masseninfanterie.
Werde deswegen wohl bei denen bleiben.
Ich rechne es einfach mal durch demnächst


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:27 
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Nja, aber Raks der Imps treffen jetzt schlechter, auch wenn sie mehr unter die Schablone bringen. Scharfschuetze hilft beim Frag-Modus nicht. Auserdem sind sie gegen Carnis mit RW 2 und 14 Panzerung nutzlos. Und das Profil der Schablonenrakete ist immernoch zu schlecht. Aber das ist Geschmackssache.
Was mir gerade einfaellt: Durch den EInsatz von Rekruten spendierst du dem gegner doch einen 4er Deckungswurf. Leider sind Reks wichtig, um nicht von Masseorks in Multiple Nahkaempfe verwickelt zu werden, die bei vielen o

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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:27 
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Doktrinen: Eiserne, Rekruten, (U-Züge), Gardisten, Scharfschützen

HI-LT – 81
Standarte, Eiserne

PAT
3 Rakwerfer
Scharfschützen
=> 105
PAT
3 Rakwerfer
Scharfschützen
=> 105
U-Trupp
3 Schwere Bolter
Scharfschützen
=> 90
U-Trupp
3 Schwere Bolter
Scharfschützen
=> 90

Infanteriezug
LT
Laka
Eiserne
2x Lasplas Infanterietrupp
=> 260
Infanteriezug
LT
Laka
Eiserne
2x Lasplas
=> 260
Rekrutenzug
2 Trupps
=> 80
Rekrutenzug
2 Trupps
=> 80

Sturm:
Sentinel, Multilaser – 45
Sentinel, Multilaser – 45

Elite:
Veteranentrupp
5 Mann
3 Plasmawerfer
=> 75

Gardistentrupp
2 Melter
Infiltrieren
=> 75
Gardistentrupp
2 Plasmawerfer
Infiltrieren
=> 75

1491 Gesamt

So: Warum Gardisten, wenn Veteranen auch möglich wären?
Ganz einfach: Weil ich die Modelle hab und endlich mal einsetzen möchte. Die Vets werden eher defensiv eingesetzt und stehen irgendwo hinter den 2 Zügen Rekruten, während die Gardis wohl entweder direkt Flankenangriff betreiben (wo sie mehr aushalten als die Vets) oder Offensiv infiltrieren.
Auf 2000p (was mein Ziel ist) werde ich noch 2 Unterstützungszüge vollgepackt mit Mörsern und Schweren Boltern hochziehen.
Das sieht dann so aus:

U-Zug I
Leutnant, Laska, Eiserne
2x Scharfschützen - U-Trupps mit Schwebos

U-Zug II
Leutnant, Laska, Eiserne
2x Mörsertrupp
= 2001 Gesamt.

Wobei ich denke, dass die Armee auf 1500 besser funktioniert, da dann auf 2k wieder masse fehlt. Trotzdem will ich ne Waffenplatformarmee spielen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:27 
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nicht schlecht, aber die Sentinels wuerde ich jetzt rausnehmen. Die machen mit einem Multilaser einfach zu wenig. Dafuer kannst du die Gardisten verstaerken.

Eine 2. Ueberlegung die mir gestern gekommen ist: Mann koennte als Standarts einfach 2 Grenadiertrupps mot Plasmawerfern nehmen, und dann fast nurnoch unterstuetzungstrupps. Das man dadurch unendlich viele Trupps besitzt, brauch man vor nahkaempfen nicht so viel angst zu haben, da man ja nicht meh von nahkampf zu nahkampf springen kann. Dann muss man sich jedoch vor Multiblen nahkaempfen in acht nehmen, die bei grossen Trupps wie bei den Orks ueblich ist auftreten. Jedoch haette man dann soviel feuer, das man die ernsthaft verkleinern koennte, bevor es soweit kommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:27 
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also ich find die Sentinals auch nciht so toll... auch wenn sie gamewinner gegen mich waren drunken
machen efektiv keinen schaden und wie groß is die chance das du damit wirklich was binden kannst, was sie dir nciht sofort zerstört...

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 Betreff des Beitrags: Re: Imps en Masse
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:27 
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klar könnte ich für die 90 Punkte der Sentinels noch ein wenig an den Gardisten rumschrauben...

Allerdings: Ich mag die Sentinels. Und entweder kommen sie eben Defensiv angelatscht oder eben Offensiv.
Gegen Lashlisten ists nicht einfach für die aber dagegen hat die ganze Armee ein Problem.
Aber Eldar mit Fußlatschern ohne Avatar dabei oder abgelegenen Khaindar -> Perfektes Ziel für die Sentinels.
Devastoren Trupps der SM -> Arbeit für die Sentinels
Kriegertrupps der DE -> Sentinel yay
andere Imps -> Hurra!
Tau Feuerkrieger oder vielleicht sogar Kolosse -> wooohoooo

Ich bleibe erstmal bei den Sentinels. Die sind nervig und bringen recht Günstig S6 Schüsse aufs Feld.

Zu Andrés Idee mit den Grenadieren:

Grundsätzlich ok, allerdings geht dann der Masseaspekt flöten, da ich keine Rekruten mitnehmen kann. Ist halt ne ganz andere Armee als die die ich anstrebe.


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