Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 23:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Doktrinen:
Eiserne Disziplin, Leichte Infanterie, Geschlossene Formation, Grenadiere, Kavallarie

Leutnant - 81
Honorifica Imperialis
Kompaniestandarte
Eiserne Disziplin

Panzerabwehrtrupp - 105
Leichte Infanterie
Panzerabwehrtrupp - 105
Leichte Infanterie

Standard 1:
Leutnant - 75
Maschinenkanone
E-Waffe
Eiserne Disziplin
Leichte Infanterie

Infanterietrupp - 105
Laserkanone
Leichte Infanterie
Plasmawerfer
Infanterietrupp - 105
Laserkanone
Leichte Infanterie
Plasmawerfer

Standard 2:
Leutnant - 75
Maschinenkanone
E-Waffe
Eiserne Disziplin
Leichte Infanterie

Infanterietrupp - 105
Laserkanone
Leichte Infanterie
Plasmawerfer
Infanterietrupp - 105
Laserkanone
Plasmawerfer
Leichte Infanterie

Elite 1:
8 Veteranen - 108
Raketenwerfer
3 Granatwerfer

Unterstützung 1:
Leman Russ Kampfpanzer - 145
Schwerer Bolter
Leman Russ Kampfpanzer - 145
Schwerer Bolter

Sturm 1:
Sentinel - 45
Multilaser
Sturm 2:
Sentinel
Multilaser - 45



Die Idee hinter dieser Armee ist zwar ein wenig abgelutscht, aber könnte in der fünften relativ gut funktionieren (hoffentlich).

Die Standards infiltrieren gemeinsam mit den PATs und den Veteranen irgendwohin und versuchen so die größtmögliche Distanz zum Gegner einzuhalten. Die große Feuerkraft gegen alles mögliche durch die schiere Anzahl an Modellen, Raketenwerfern, Granatwerfern, Plasmawerfern sollte diese Armee relativ schlagkräftig machen.
Ich würde gerne Chameolin mitnehmen, um die Jungs noch besser zu machen, allerdings wirds dann punktetechnisch relativ knapp. Ich bräuchte nochmal 100 Punkte dafür, das könnte ich durch das streichen der Sentinels und der E-Waffen erreichen, allerdings würde mir dann ein taktisches Element fehlen und mich zu einer puren S&S Armee machen. Die Sents könnten den Gegner einfach stören, und es meinen Standards ermöglichen vorzurücken, wenn es nötig wird.

Auf höheren Punktzahlen werden noch Gardisten in Chimären als Standard hinzukommen und so definitiv für die benötigte Mobilität sorgen und 2 Kavallarieschwadronen für die benötigte Nahkampfpower. Dazu rückt einer der Sentinels in den HQ-Zug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 23:08 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 10:08 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
^^aber warum hast du als doktrin kavallerie? du hast doch gar keine...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 14:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Morten hat geschrieben:
Doktrinen:
Eiserne Disziplin, Leichte Infanterie, Geschlossene Formation, Grenadiere, Kavallarie



Auf höheren Punktzahlen werden noch Gardisten in Chimären als Standard hinzukommen und so definitiv für die benötigte Mobilität sorgen und 2 Kavallarieschwadronen für die benötigte Nahkampfpower. Dazu rückt einer der Sentinels in den HQ-Zug.



:winky: deswegen. :wave:

... und weil ichs kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 17:40 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Frischer wind bei den imps, hier ein paar Tips, über die wir uns dann wieder streiten können :Bäh:

Zum Tehema Mashka und Raks kennst du meine Meinung schon.

Ich kann gerade an keine Situation dneken, bei der sich die Energiewaffe lohnen würde. Sollte was auch nur einigermaßen anständiges in den NK kommen, geht der Trupp, bevor er sich wehren kann. Mit 5 Modellen und der neuen Granatenregeln ist es hier in null, nix aus. Sollte was kleines durchkommen, ist die cahnce immernoch wircklich klein, dass die e-waffe mit Stärke 3 jemals zum tragen kommt. Gegen Orks und ähnliches sowieso nicht.

Es wundert mich außerdem der Granatwerfer. Der 2. Feuermodus dieser waffe hat stärke 3 und DS 6. Auch mit ner kleinen Schablone ist das nicht akzeptabel. Das mit der Flexibilität sieht zwar schick aus, aber im endeffekt hast du mit nem schnellfeuerplasmawerfer wahrscheinlich gegen orks den selben erfolg und gegen dosen und Panzer unendlich höheren. Und das für 2 Punkte mehr.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein HQ mit Medic und sehr vielen PWs zu spielen? Bei der infiltration ist die Reichtweite eigentlich im vergleich zur Maschka egal und du hast einen SChutz vorm overheat.

Chameolin ist dann doch sehr wichtig. Was gegen leichte Infantrie auch, da ja meiner Meinung nach weder der Granaten noch der Rakwerfer da adequate Ergebnisse zeigt. Wie wärs wenn du einfach die Leman Russ gegen nen Höllenhund Tauschst. Punkte frei. Ich sehe auch die Veteranen hier nicht übermäßig stark. Nimm doch die schwere Waffe raus. Auf der Reichweite nehm doch 6 Vets und 3 PWs. Kostet wieder weniger. Dann kannst du dir schon kamo leisten und kannst damit auch die niedrige Truppstärke der VEts rechtfertigen.

Solltest du echt beide Lemans rasunehmen, hast du selbst nach dem Höllenhund und dem Kamo noch Punkte. Lagerst du einen Sentie in die HQ Sektion, kommt die Kavalerie. Ein wichtiger Konter.

Um den verlusst des Hohen DS der Panzer zu kompensieren, kann ich hier einfach mal den vorgeschlagenen Plasmakommandotrupp mit 3-4 Plasmas empfelen.

Ich würde vieleicht noch Raketen an die Senties bauen, um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Sonst kommt der über die richtige Kante von hinten an nen Panzer und macht nichts. Bedenke das man selbst gegen die panzerrung 10 mit dem MM nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 Prozent einen einen durchschlag erreicht, mit einer von 50 einen Volltreffer. Die Wirckung ist also gering, aber die niedrigen Punktkosten helfen.

Wenn du sie zum nerven nehmen willst, wäre der Flamer wahrscheinlich besser und billiger. Auch wenn die Reichweite nicht stimmt hast du hier wenigstens die chance ganze Trupps zu reißen, erst mit dem Flamer, dann gegen S3 in den NK. Das kann er nicht igorieren, die 3 läppigen schuß Stärke 6 aber doch.

Multiple Nahkämpfe sind dein Tod, und wenn du dich zerstreust, macht ein schneller gegner dich um, da er sich einfach vor einem Teil deiner Liste vertsecken kann. Es wird also echt schwer. Aber vielciht reibt er sich beim vernichten deiner einzelnen Trpps am Ende selbst so sehr auf, das er nichts mehr hat. Wäre jedenfalls interresannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 19:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
weißt du... du hast die Liste im Grundansatz verkannt, deswegen lohnt es sich nicht mit dir zu streiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 21:00 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Moment, die einzigen änderungen die ich vorgeschlagen habe, sind änderungen der Bewaffnungen und den Tausch der Leman Russ gegen nen Höllenhund, Kavalerie (die eh geplant war) und Camo. Ich wüsste nicht, wie ich damit die Taktik umgeschmissen hätte.
Und wenn doch habe ich anscheinend echt was übersehen. Ich dachte du würdest halt infiltrieren um in Deckung und Missionszielnahe Positionen/gute Schußpositionen zu kommen und mit scout der Senties nerven.
Sollte das nicht stimmen ist das halt ein Irrtum von mir.
Wie hast du denn die Liste gedacht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 22:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
auf jeden fall nicht 24" ran an den feind, dafür hält die Liste zu wenig aus, auf 48" sieht das ganz anders aus...

Reichweitenkampf ftw, alle deine änderungen gehen in richtung nah/kurzdistanz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 14:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Aber die wenigsten Gegner werden auf 48" stehen bleiben...

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 16:17 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich denke das lässt sich nicht machen. Ich denke gerade Feuerkraft auf kurze DIstanz sollte enorm sein, denn der Gegner wird kommen und die Schweren Waffen sind nicht mobil genug noch einen SChritt zurück machen zu können. Deshalb würde ich eher Spezialwaffen ausmaxen, zumindestens in einigen Trupps. Davon bekommt man mehr und hat damit mobilität und mehr Feuerkraft. Vergleicht man einfach mal eine Maschka mit 2 PWs. Das ist auf 18 Zoll (mit Bewegung) doppelte Feuerkraft. Mit den Lasplas und Panzerabwehrtrupps bist du auft lange RW immernoch hart genug, erhöt aber deinen Punsch auf kurzer enorm.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 00:15 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
muss da leider meienm Bruder zustimmen. DIe Armee ist ganzs schnell unterlaufe und man hat ein problem. Granatenwerfer bieten einem dort nicht sonderlich gute Möglichkeiten einen Trupp auszulöschen, der näher ran kommt (trotz kleiner schablone ist da die Stärke zu klein), daher würde ich die veteranen entweder mit schwerer und ohne spezialwaffen, oder umgekehrt spielen.

Um ein paar wenige punkte zu sparen würde ich zudem die E-Waffen streichen. Um die Imperialen Nahkampfstärker zu machen ist das meiner Meinung nach nicht die richtige vorgehensweise.

Mir gefällt die List unterm strich nicht sonderlich. Sie lässt sich auf ein Feuergefecht ein mit dem sie in den paar Runden Spiel keinen vernichtenden sieg hinlegen kann und bei schwer gepanzerten kaum schaden anrichtet. Zudem hast du keine effektieve möglichkeit den Gegner dazu zu zwingen sich ebenfalls auf ein feuergefecht einzulassen (wie Nahkampfkonter, Rekrutenschild). Lediglich die Leman Russ können dir die benötigte schlagzahlen geben, dank Schablone. Dies könnte man aber auch durch Basis lösen (wundert mich eh das du eine beschuss armee der imps ohne spielst, du bekommst einfach dinge die du sonst nicht bekommen würdest).

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 08:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
vielleicht könnte ich ein paar mehr plasmawerfer reinbringen, aber trotzdem werde ich beispielsweise NICHT die Leman Russ gegen Basis tauschen, und außerdem werde ich auch nicht meine komplette Armee umstellen.

Finde es immer wieder bewundernswert, wie wenig ihr euch auf Ideen einlassen könnt die mathematisch nicht bewiesen sind...

Auf Kritik wie "schmeiß das und das und das und das alles raus und nimm dafür schockende Plasmavets, 2 Basis, nen Demo rein und spiel wie Monty" kann ich dankend verzichten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 12:34 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ist nicht Mathemathisch bewiesen, aber ich baue meine Listen einfach nach überlegungen und Prinziopien, wie zum Beispiel stärke 3 ohne nennenswerten Ds, das braucht schon 40 Schuss um gekauft zu werden. Daher fallen dann schon mal die Granatenwerfer unter den Tepich. E-Waffe in einem trupp der von allem was gefährlich ist und ncoh einigem mehr in der ersten Runde erschlagen wird, ohne gegenwehr? Braucht man nciht wirklich.

Hab ja auch gesagt ein Leman russ sind da recht gut, nur ein Basi ist immer nett, der ist einfach gut, da braucht man nciht viel diskutieren.

denke nciht nru weil cihd as gerne mache rechne ich alles aus. Nur dann wenn ich mir wirklich nicht sicher bin oder wenn ich jemandem etwas genau beweisen will (Da kann man einfach niemandem großen Subjektivität zuschreiben). Sonst sitze ich bei meinen Eldarn nie mit dem Taschenrechner da, die meisten sachen sieht man ohne lange drüber rumzurechnen. Dafür habe wie schon erwähnt seit längerem feste richtlinien.

Sag nicht ständig wir würden usn auf nichts einlassen. Wenn ich eben etwas neues sehe und mir gefällt es nicht, so kann ich das doch verlauten lassen. Besonders wenn sich einige Listen, Einheiten usw. einfach dermaßen bewährt haben, das sie eben zu den besten Auswahlen zählen. Das man da immer das selbe angeboten bekommt ist kien wunder. Es ist auch garnicht so leicht verbesserungsvorschläge abzugeben, wenn man immer wenn man dies tut vorgehalten bekommt man würde sich auf nichts einlassen. Dann kannst du ja gleich eine Liste posten und drunter schreiben die wollte ich euch nur mal zeigen.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 13:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Zur Liste:

Das Granatwerfer wirklich nur S3 haben hab ich verschwitzt ich habe sie unter S4 DS6 abgespeichert. Das bedeutet, sie sind wirklich nicht gut und ich werde sie gegen Plasmas austauschen.
Die E-Waffen der Offiziere waren eben Punktefüller, die werden dann natürlich im Zuge der Umrüstung aufgegeben werden.

Zur Diskussionsart:

Ich mag es nicht, wenn ich ne Liste aufstelle und erstmal solche Tipps bekomme, die hauptsächlich darauf aus sind, Einheiten auszutauschen (siehe Montys ersten Post)

Und auch danach wirds ja nicht besser, ich sehe lediglich den einen Post hier:
Monty Pillepalle hat geschrieben:
Ich denke das lässt sich nicht machen. Ich denke gerade Feuerkraft auf kurze DIstanz sollte enorm sein, denn der Gegner wird kommen und die Schweren Waffen sind nicht mobil genug noch einen SChritt zurück machen zu können. Deshalb würde ich eher Spezialwaffen ausmaxen, zumindestens in einigen Trupps. Davon bekommt man mehr und hat damit mobilität und mehr Feuerkraft. Vergleicht man einfach mal eine Maschka mit 2 PWs. Das ist auf 18 Zoll (mit Bewegung) doppelte Feuerkraft. Mit den Lasplas und Panzerabwehrtrupps bist du auft lange RW immernoch hart genug, erhöt aber deinen Punsch auf kurzer enorm.

als konstruktive Kritik. Natürlich sind PWs gut, allerdings ist der Trupp nachdem er auf seinen Gegner zugelaufen ist Fischfutter. Übrigens kostet die Maschka im Kommandotrupp 15 Pts, ist also günstiger als 2 PWs und gibt eben mehr Reichweite. Den Gedanken hab ich allerdings aufgenommen, da ich selbst gern diese Art der Kommandotrupps gespielt habe eine Zeit lang.

Kallandras hat geschrieben:
Zudem hast du keine effektieve möglichkeit den Gegner dazu zu zwingen sich ebenfalls auf ein feuergefecht einzulassen (wie Nahkampfkonter, Rekrutenschild). Lediglich die Leman Russ können dir die benötigte schlagzahlen geben, dank Schablone. Dies könnte man aber auch durch Basis lösen (wundert mich eh das du eine beschuss armee der imps ohne spielst, du bekommst einfach dinge die du sonst nicht bekommen würdest).


Das hier beispielsweise ist ein gutes Beispiel für eher sinnlose Tipps: bei ner Infiltrierenden Armee ist ein Rekrutenschild nicht möglich, warum? Weil die Reks nicht infiltrieren können. Das der NK Konter fehlt weiß ich selber und finds auch schade, allerdings hab ich halt überlegt, dies durch Schussanzahlen auszugleichen. Siehe erster Post.
Basis hin oder her - in der 5ten ist es bislang schwer sachen zu verstecken, und der LR hat für 20 Punkte mehr eine Front und Seite von 14:12 was ihn um vieles stabiler macht als einen Basi. Mit nem Basi hab ich mit der Armee außerdem das gleiche Problem: ich bin schnell unterlaufen, danach muss ich ihn zeigen, was ich eigentlich nicht will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 13:12 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Was ich mich nur frage ist warum willst du mit den stationären Truppen infiltrieren? Du meintest ja um den maximalen Abstand zum gegner zu halten. Bei Allen aufstellungsarten kannst du den maximalen abstand zum Feind in deiner Aufstellungszone erreichen und solltest du beginnen kannst du nur über die Flankenangriffe davon gebracuh machen.

In der Viertel Mission kann es dir manchmal von nutzen sein, da ist aber auch meistens die Ecke deiner Zone am weitsten weg vond en bösen jungs.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 13:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich will generell mich irgendwohinstellen, wo ich ein gutes Schussfeld hab, und das nachdem mein Gegner aufgebaut hat. Klar könnte er auch Infiltratoren haben, aber dafür hab ich ja meine Panzer, die ich aufstelle und so einfach gewisse gebiete abdecke, so dass meine Zone immer noch eine Option darstellt. Sollte mein Gegner jedoch eine verweigerte Flanke aufmachen und mir die möglichkeit lassen, dass ich mich so hinstelle, dass ich ihn von der anderen Flanke beschießen kann werde ich das dankbare machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 13:32 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Wenn das nichts kostet ist das ja auch super.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 Imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 14:31 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Die Liste ist natürlich anders wie meine und Niklas, Basis sind hier unsinn. Die Lohnen nur, wenn man sie Einmauert und sich verkriecht. Diese Liste ist aber durch die Infiltration eher vorwärts orientiert, also brauch man Robuste unterstützung an der Front.

Ich denke einen Leman Rus gegen nen Höllenhund zu tauschen würde sich lohnen, und die Liste von der Idee nicht ändern. Dann hat man ein paar mehr Punkte frei und etwas gegen Deckung. Das fehlt leider bisher. Nen eingegrabenen Tautrupp oder Ähnliches kriegt man sonst schwer um und der macht ja gegen imps besonders mit Marker gegen deine Deckung sehr viel Feuer. Wenn du das nicht willst, könnte man überlegen den Senties Flamer zu geben. Aber sinnvollerweise sollte eine mobile Einheit einen Flamer haben. Sonst sieht man gegen einige Gegner kein Land mehr.

Kamo wäre sehr schön. Ich weiß ja nicht, wo du am ehesten sparen würdest, aber deine Liste wäre um einiges robuster.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mortens neue 1850 Imps
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8
stand and shoot imps
Forum: Armeelisten
Autor: Monty Pillepalle
Antworten: 3
1850 Imps (eventuell für Aschaffenburg)
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 12
Imps en Masse
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 13

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz