Geländebau, Umbauten, Gestaltung und Modellieren
Antwort schreiben

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 11:35

Da hast du recht, die Befürchtung habe ich auch. Andererseits liebe ich das Design des Massebeschleunigers und da kann man schön mit dem Cryx-Leuchten Arbeiten bei der Bemalung. Ich hoffe, dass ich den Massebeschleuniger so weit entfremden kann, dass er sich gut genug ins Modell einfügt und statt zu einem Störfaktor zu einem interessanten weiteren Designelement advanciert.

P.S.: Genau das war meine Absicht ^^

So 30. Okt 2011, 11:35

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 12:34

Coole Idee, ich bin gespannt.

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 16:03

Bin auch gespannt.
Aber auf die Regelhöhe wirst du schon achten gell? Denn sonst bekommst du bei 5 Ratisbonaspielen bestimmt Stress.

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 16:18

Nö, ich spiel da ja auch meinen anderen Grinder, der entspricht ja auch nicht der Originalgröße. Wenn Capt. Nuss letztes Jahr mit seinem Tau-Roboter, der drei mal so groß wie ein Hammerhai ist und ein laufender Roboter statt ein Antigravpanzer, problemlos teilnehmen konnte, dürften meine Grinder doch kein Problem sein? Auf den RMM war's auch kein Ding ...

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 16:28

Größer sein ist ja auch kein Problem, da es ein Nachteil für dich ist. Ein kleineres, weil kniendes Modell durchzusetzen wird schon schwieriger, glaub mir.

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 18:27

Hm, der sollte allerdings nicht so viel kleiner werden. Von der Höhe her wird das ungefähr dem Original entsprechen, denke ich. die Breite macht's halt in dem Fall, da hast du recht ... Daran dass es vielleicht kleiner als ein originaler Grinder wird habe ich gar nicht gedacht. Notfalls lasse ich mir den noch von den Ratisbona-Orgas absegnen.

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 18:39

Naja, also laut Regeln werden ja Extremitäten wie Beine etc. ignoriert also ist die Grundfläche des original Grinders sogar wesntlich kleiner als das Base das du für deinen verwendest.

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

So 30. Okt 2011, 19:41

coole idee.

falls dir der massebeschleuniger doch nicht gefällt sag mal bescheid. ich hab noch nen schalldämpfer von nem softair gewehr oder sowas, der sieht ganz cool aus und könnte evtl passen. ich bring ihn das nächste mal mal mit ins DI, falls ich dran denke

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

Di 1. Nov 2011, 11:56

So, das Material ist soeben bestellt worden. Und weil ich spannendes Basedesign bei großen Modellen mag, habe ich mir noch diesen lustigen und klassischen Gesellen dazu geordert, der dann irgendwo in Deckung um Hilfe (oder einen Luftschlag?) funken wird!

Bild

Außerdem halt die Geißel und den Massebeschleunigergußrahmen sowie Green Stuff um wieder dämonischen Glibber an das Modell zu packen (ist ja schließlich ein Grinder und keine Geißel ^^).

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

Di 1. Nov 2011, 12:12

Wird bestimmt ne witzige Miniszene.
Nimmst du eigentlich immer Green Stuff? Bräuchte auch neues und überlege mal was anderes auszuprobieren.

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

Di 1. Nov 2011, 12:16

Milliput ist noch ganz nett, aber die besten Erfahrungen habe ich bislang immer noch mit Green Stuff gemacht. Übrigens gibt es jetzt auch von GW "Liquid Green Stuff", flüssige Modelliermasse zum Lücken füllen. Sicher ganz praktisch. Hätte ich mir eigentlich mal mit bestellen können, aber habs dann verpeilt :-P

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

Di 1. Nov 2011, 12:22

Coole Idee! Kann kaum erwarten erste Bilder zu sehen.


Grüße,

Andy

Re: ZWEI Soulgrinder lernen laufen!

Di 1. Nov 2011, 17:48

Beim flüssigen green Stuff ist aber zu beachten, dass es gegen Entfärber nicht resistent ist wie das normale Green Stuff. Da hatte schon so mancher Umbauer böse Überraschungen :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz