Geländebau, Umbauten, Gestaltung und Modellieren
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Scratch-built Whirlwind

Di 1. Nov 2011, 11:20

Was man alles aus Plastikkarton und eine Menge GW-Bitz so machen kann...

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Di 1. Nov 2011, 11:20

Re: Scratch-built Whirlwind

Di 1. Nov 2011, 11:51

Hast du den gemacht? Sieht etwas schräg aus ^^

Re: Scratch-built Whirlwind

Di 1. Nov 2011, 12:26

Ja, das war mal mein erster Plastikcard-Versuch ;) Allerdings kostet das Ding 0 Euro - die Bitz hat man ja sowieso. Ich habe den neulich nur bemalt, um mal ein bisschen Weathering zu üben.

Re: Scratch-built Whirlwind

Di 1. Nov 2011, 12:29

Also dafür ist er wirklich gut geworden.
Nicht zu vegleichen mit den Bildern der Papppanzer die hier rumschwirren (zu Kurz rüber schielt;)

Re: Scratch-built Whirlwind

Di 1. Nov 2011, 12:40

Ah, deshalb ist der so schmutzig ^^ Ja, spielbar ist das Modell auf jeden Fall (auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass du das planst ^^). Mich stört nur, dass er etwas schräg auf seinen ketten zu sitzen scheint. Eine wahre Schönheit ist das natürlich nicht, aber zweckdienlich und keine Beleidigung für's Auge, was ja bei vielen anderen Scratchbuiltsachen, denen man so im Verlauf seiner Turnierzeit begegnet ist, öfters mal der Fall ist ^^

Re: Scratch-built Whirlwind

Di 1. Nov 2011, 15:39

Der wird als Geländestück bei Infinity dienen. Mehr nicht ;)

Re: Scratch-built Whirlwind

Di 1. Nov 2011, 16:05

Dafür ist er natürlich mehr als gut :-P
Schon ein paar Infinity-Spiele gehabt? Wie ist es so?

Re: Scratch-built Whirlwind

Mi 2. Nov 2011, 12:31

Dirk hat geschrieben:Schon ein paar Infinity-Spiele gehabt? Wie ist es so?


Bisher habe ich 3 Spiele gehabt. Ich muss sagen, dass Infinity das beste SciFi-Tabletop ist, das ich kenne.

Das geniale Reaktionssystem macht aus dem Spiel eher einen sehr taktischen Shooter als ein klassisches Tabletop. Die Figuren sehen genial aus. Der Fluff ist cool und die Regeln sehr detailliert (eben Skirmisher). Die taktische Komponente ist genial (jedes Modell generiert einen Befehl, für den man was machen kann. Man kann aber auch alle Befehle des Pools für nur ein einzelnes Modell ausgeben. Sehr heroisch. Da werden die Minis zu richtigen Stars wie Terminator oder so ;) Ausserdem gibt es keine Codexleichen.

Im Vergleich zu Warmachine ist natürlich die Würfelkomponente etwas höher gewichtet aber naja.

"Nachteil": Man kann Infinity NUR auf Spieltischen VOLLER sichtverdeckender Geländestücke ordentlich spielen. Wenn man das nicht macht, dann ist das Spiel nach 2 Runden vorbei.

Bsp.: Mein erstes Spiel war auf einem 48" x 48" Tisch mit für Warmachine sehr viel Gelände, sogar ein Schuhkarton stand da rum. Das Reaktionssystem des Spiels funktioniert so: Der aktive Spieler aktiviert ein Modell und macht was. JEDES gegnerische Modell, dass das aktivierte Modell während seiner Aktivierung sieht, darf darauf reagieren. Die Reaktion können ganz viele verschiedene Sache sein wie Schießen, Ausweichen, Ducken, Hacken, Bewegen usw. Das bedeutete in meinem Fall, dass ich ein Modell aktivierte und dann erst einmal die halbe gegnerische Armee drauf schießen durfte. Nach meinem ersten Zug hatte ich die Hälfte meiner Modelle verloren. Einfach, weil die Sichtlinien nicht zu sehr blockiert waren.

Von der Menge des Geländes würde ich sagen, dass man für einen Infinity-Tisch Gelände von 5-10 WH40k-Tischen braucht, die dazu auch noch Sichtlinien komplett verdecken.

Re: Scratch-built Whirlwind

Mi 2. Nov 2011, 13:25

Klingt spannend! Extra-Thread wo du ein bisschen was erzählst? :-P

Re: Scratch-built Whirlwind

Mi 2. Nov 2011, 14:19

Lieber nicht, sonst fang ich am Ende noch ein Sytsem an ... :sad:

Re: Scratch-built Whirlwind

Mi 2. Nov 2011, 14:31

Ich bin stark dafür :D
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