Geländebau, Umbauten, Gestaltung und Modellieren
Antwort schreiben

Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Fr 25. Mai 2012, 18:34

Hey Leute,

so nebenher werde ich ja gerne etwas kreativ und habe daher aus einem Killakopta einen Ork Buggy gebaut.

Kostenpunkt:

1x Killakopta
1x Traktorspielzeug für 3 Euro, für die Reifen und -abdeckung (aber der Mähdrescher-Aufsatz würde sich auch an einem Pikk-Up gut machen).

Jedenfalls wurde so viel wie möglich vom Killakopta verwendet. Die Bilder sprechen glaube ich für sich. Kurzfassung. Rotoraufhängung gedreht wieder angeklebt. Rückwärtiger Rotor abgeschnitten, durch Traktorbitz ersetzt. Kufen abgeschnitten und umgedreht als Radabdeckung hinten verwendet. Aus Killakopta-Flügeln die Seitenteile gebaut.

Bild
Bild

Zu erwähnen ist vielleicht, dass ich eine neue GW-Texturfarbe verwendet habe, um das Teil richtig einzusauen. Eigentlich eine recht gute Möglichkeit, Schlamm darzustellen. Als Basetextur taugen die Farben nämlich meiner Meinung nach nicht ;) Ach ja, die Rosteffekte sind mit der bewährten Schwämmchentechnik gemacht worden.

Fr 25. Mai 2012, 18:34

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Fr 25. Mai 2012, 18:57

Cooler Buggie! Die Reifen funktionieren im Gegensatz zu vielen anderen Spielzeugteilen, die gerne mal bei 40k-Minis verbaut werden, in diesem Fall sehr gut und fügen sich gut ins Gesamtbild ein.

Bezüglich Strukturfarben und Basegestaltung kannst du dich gerne bei meinen Tyraniden wenn du sie mal live siehst vom Gegenteil überzeugen! :wave:

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Sa 26. Mai 2012, 05:31

Ja ganz geil. Orkbuggies aus Killakoptaz funktionieren recht gut :)

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Sa 26. Mai 2012, 10:06

Sehr schick geworden! Gefällt mir.


Grüße,

Andy

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Sa 26. Mai 2012, 10:10

Mir auch.
Aber warum kauft und baut er das?

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Sa 26. Mai 2012, 10:43

Der macht doch so kleine Basteleien gerne, wie den coolen Weathering-Vindicator und die Greyscale-Ganten!

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Sa 26. Mai 2012, 13:04

Und ich teste bei so kleinen Projekten immer was. Hier war es die Haut für meine kommenden Cryx Bloodgorger. Die sind zwar eigentlich Trolle aber blau kommt mir als Farbe nicht in die Armee ;)

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Mo 28. Mai 2012, 22:35

"Cryx Bloodgorger" <-- Zeig die doch mal (Link)

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Di 29. Mai 2012, 06:40

Bild

Lebend, aber furchtlos. 2 Angriffe, Gang, chargen gegen lebende Ziele +2 Zoll weiter. Und natürlich tough. Nur 1 LP aber dafür auch nur 5 P für 6 Mann (Trolle). Ich mag sie! Vor allem mittleres Base... gut, um Sichtlinien zu blocken.

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Di 29. Mai 2012, 10:43

Aha.
Gehen ein bisschen in die Richtung der Scouts. Nur sicherlich etwas weniger geländegängig und dafür mehr Punch und Panzerung.

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Di 29. Mai 2012, 12:46

Machst die also Grün? Rote Haut wäre bei denen ja übel

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Di 29. Mai 2012, 12:52

Oh ja. Rote Haut und schwarze Rüstungen und grün leuchtende Augen. Wie bei den Veteranen von meinen Chaos Renegaten damals! :headbang:

Re: Ork-Buggy aus Black Reach Killakopta Umbau

Di 29. Mai 2012, 13:39

Rote Haut sieht bestimmt auch cool aus, die Modelle sind halt einfach "hübsch". Aber das passt dann nicht zu meinen anderen Cryxern, daher grün.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz