Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:01 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
gehört mir. ^^ ...Irgendwer hat mal gesagt man soll aus der Not eine Tugend machen... Da die jüngsten Ereignisse dafür sorgen, dass es ein bischen schwieriger werden könnte regelmäßig zu zocken habe ich endlich eine passende Ausrede gefunden mir meine eigene Platte zu bauen. :mrgreen: Da ich in Gießen nicht das nötige Werkzeug habe kann ich erst über Ostern bei meinen Eltern die Grundplatte bauen. Passendes Gelände allerdings kann ich auch in Gießen basteln und deshalb war ich heute morgen fleißig und hab schonmal angefangen. Da ich Gelände bauen wollte das ich für möglichst viel einsetzen kann ist meine Wahl auf Mordheim/Warmahordes/WF-Gelände gefallen. Und ohne weiteres Geschwafel hier das erste WIP Mordheim Haus. Es ist zwar noch lange nicht fertig, allerdings habe ich alles an Balsaholz verbaut und muss deshalb erstmal pausieren :cry: (Dabei hatte ich mich so auf die Fensterrahmen und Türen gefreut >.<)
Bild

Bild

Bild


Ich hätte die Fenster Zwergenfreundlicher gestalten sollen ^^ (Ja das ist ein Chaoszwergenhut :o.k.: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:01 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:07 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ahso, für Ideen, Anregungen und auch Kritik bin ich jederzeit dankbar, also wenn wer ne Idee fürn cooles Geländestück (z.B. ne Skizze von nem Hausgrundriss) hat nur raus damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gefällt mir sehr gut. Inspiriert mich, demnächst auch nochma mit Mortheim Häusern anzufangen.

Wie willst deine Platte machen? Ich bin ja persönlich inzwischen recht geil drauf ma ne Platte aus Styrodur zu bauen :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:37 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Hm ne Styrodur verzieht sich mir zu leicht wenn man die mit Sand und Leim bearbeitet. Ich mache meine aus dünnem Sperrholz, wobei ich unten eine Rahmenkonstruktion baue, da die Platte aus drei Teilen bestehen wird (jeweils 48x24 Zoll). Diese kann man dann mittels dem unten angebrachten Rahmen mit Flügelschrauben ganz einfach zusammenschrauben. Dadurch kann ich die Platte dann zerlegen und in ner Schublade verstauen sowie die Länge der Platte variieren, da Zwei Teile ne 48x48 Zoll Platte ergeben und alle drei Teile ne 48x72 Zoll Platte.
Da ich die Platte für alles benutzen will wird die Oberfläche nur mit Sand beklebt und sonst nix, Gelände mach ich alles Modular, da man bei WF/Warmahordes maximal ein Haus aufm Feld braucht, bei Mordheim aber ne Ecke mehr, von 40K mal ganz abgesehen. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 07:17 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Geil! :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 08:03 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
cool, ich freue mich auf weitere Bilder :knie:

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:03 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Sodele, da mir das erste Testhaus doch ein wenig mickrig vorkam hab ich heute Abend mal mit was größerem angefangen. Hatte heute zwar wenig Zeit, weshalb ich noch nicht sehr weit bin, wollte euch dennoch möglichst jeden Abend ein paar Bilder zeigen, von daher hier mal der Anfang der Fürstenresidenz ^^
Ich werde denke später heute Abend noch ein paar Bilder hochladen auf denen ich dann hoffentlich ein Stück weiter bin. :mrgreen:
Bild

Bild

Bild


(Auf dem ersten Bild sieht der Turm a bisl komisch aus, deshalb hab ich noch ein drittes drangehängt.)
Insgesamt kommt da noch ein Stockwerk drauf und dann noch das Dach. Ist momentan auch alles noch Rohbau, Details kommen dann ganz am Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:06 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Geile Dinger, auf jeden! :smoke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Uiuiui... Eine gewisse Gladiatorenbande freut sich glaub ich drauf, sich durch diese Straßen zu prügeln. Wie stehen wohl die Chancen, dass du eine geile Arena baust? :headbang:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:11 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Schick mir nen Bild von einer wie du sie dir vorstellst oder ne Skizze und betrachte sie als gebaut ^^ (Nur wenn möglich nicht zu viel Rundes dran, das dauert immer so lange beim bauen ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Uuuuh, eine echte Arena wo meine Gladiatoren sich mit Chaoszwergen hauen können! :slap:
Müsste man sich überlegen wie man das macht, die müsste ja schon runde Ecken haben zumindest... Ich glaub das wäre ganz schön aufwändig :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:19 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also für "runde Ecken" bräuchte ich echt erstmal ne Skizze :Bäh:
Ne, also die Grube an sich rund zu machen ist kein Problem, nur die Sitze für die Zuaschauer sind mir dann zu viel gefuddel, da runde Holz-Sitzbänke doch viel Aufwand sind. Aber könnte man sich ja ne Kombination ausdenken oder wenn die Sitze einfache große Steintreppen wie bei den Römern sein können wäre das auch machbar. (Skizze! ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mal gucken ob ich die Tage Zeit/Lust habe. Oder ich kann auch einfach mal gucken, ob ich noch aus meinen ersten Semestern Literatur hab, wo Grundrisse von den römischen Arenen oder den Griechischen Amphitheatern sind... Studiere ja Archäologie und hatte in den ersten Semestern auch klassische Archäologie, eventuell findet sich da was.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
mach doch einfach eine sechs- oder achteckige arena, das hat stil und ist viel einfacher zu bauen als was rundes

aus was bestehen die wände deiner gebäude? sieht nach schaumpappe aus... wo kriegt man sowas günstig her?

die gebäude gefallen mir wirklich gut, studierst du architektur, oder hast du nur ein extrem ruhiges händchen und viel geduld? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 19:05 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Danke, ne ich studiere Biopharmazeutische Technologie >.< also nix mit Gebäuden.(Wären es echte Gebäude wuerden die denke ich nach 2 Sekunden zusammenkrachen :-P ) Die Wände bestehen aus Sandwichpappe, also innen Styrodur ähnlicher Schaum und außen dünne Pappe. Hier in Gießen habe ich leider noch keinen Laden gefunden der das hat, ich hole es mir deshalb immer, wenn ich bei meinen Eltern bin, in Wiesbaden bei "Listman". Da kostet ne 50x60cm Platte glaub 3 oder 4 Euro, die langt dann aber auch fast für die Residenz.


Zuletzt geändert von Hendrik am Mo 18. Apr 2011, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:50 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ihr glaubt ja nicht wie lange es dauert nen beknackten Dachstuhl zu bauen... Aber ich mache für heute mit basteln Feierabend, deshalb hier noch ein Paar Updates. Das Haus an sich ist nur um drei Mauerteile gewachsen, das Dach hat jedoch schon Grundform angenommen.


Bild



Bild



Bild


Morgen Abend gehts dann weiter. (@Dirk: Ich überleg mir auch schonmal was zwecks Arena ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 21:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Boah, das Haus wird ganz schön geil! Ich bin mir sicher, eine Arena von dir wird geradezu königlich! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 21:56 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Super Stark. Freu mich schon drauf, die in echt zu sehn

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 00:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
sehr geiles gelaende...aber bei aller liebe zum detail nich vergessen es so zu bauen das es auch bespielbar is ;)
kumpels von mir haben nen uebelst coolen whfb tempel mit 3 stockwerken...real kann man aber leider nur 2 nutzen weil sie erst beim zukleben des 1. stockwerks gemerkt haben was sie da eigentlich machen und sie das dann noch retten konnten aber das erdgeschoss leider schon zu war

arena sollte eigentlich mit trapez-foermigen einzelteilen unterteilt durch treppen und evtl auf einer seite n balkon fuer vips vom schneiden der einzelteile kein grosses prob sein, erstrecht wenn man wie greebo vorgeschlagen hat ne eckige arenaform nimmt
was antike arenen angeht sind die (soweit ich mich an die erinnere in denen ich in spanien war) alle oval-/kreisfoermig wobei oft nur n halbkreis als arena gedient hat waerend die andere haelfte erhoeht war und als theaterbuehne genutzt wurde...(andererseits waren gladiatorenkaempfe auch in spanien weniger verbreitet und stierkaempfe durch den wendekreis der viecher ja eher ne runde form brauchten)

hab leider kein zeichenprogramm oder aenliches aufm pc kann mich aber gerne bei gelegenheit mal mit zodgrod zusammensetzen und was per hand skizzieren (damit er mir sagen kann obs umsetzbar is)...alles in allem muss man denk ich allerdings zur realitaet starke abstriche machen wegen spielbarkeit (zb die ganzen kellerraeume wie tierkaefige und sklavenquartiere) waerend andere teile staerker umgebaut werden sollten damit es sinn macht (zb ueberdachte aeussere rundwege) und andere teile evtl komplett umgebaut werden sollten (offene arenaflaeche die ja fuer sicht auf alle kaempfe noetig war koennte je nach groesse fuer nk lastige banden zum verhaengnis werden wenn der gegner auch nur 2-3 schuetzen hat, denke zur anpassung an n paar grosser saeulen a la "star wars - angriff der clonkrieger" oder aenliches)

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:22 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also die Bespielbarkeit ist kein Problem, hab schon nen genauen Plan wo ich Wände hochziehe und wo nicht :mrgreen: Bei der Arena ist als erstes denke ich am wichtigsten wie groß die denn sein soll. Ich will eigentlich nicht zu viele große Geländestücke aufm Tisch haben sondern lieber mehrere Kleine. (Klein würde sie trotzdem nicht werden ^^) Generell liebäugel ich schon mit ner achteckigen Form, hab auch schon Ideen wie man da Tierkäfige etc. unter die Tribüne packen könnte. Jetzt aber erstmal Updates für die Vampirfürstenvilla..
Das erste Bild ist der Stand nach meiner Mittagspause. Die restlichen Bilder sind der jetzige Stand, wobei ich heute Abend noch nicht all zu viel Zeit reingesteckt habe. Das wird sich aber sicherlich noch ändern... ^^

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Balkon ist finde ich wie gemacht für langbärtige Hashut-Verehrende mit Donnerbüchse. :enforce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich will euch ja keine Angst machen, aber....
Forum: Armeelisten
Autor: chris6
Antworten: 15
Dies ist eine finstere und schreckliche Ära,...
Forum: Newbie Corner
Autor: Wiesecker
Antworten: 8
Es gibt viele Platten, aber dies ist meine
Forum: Bastelecke
Autor: Colonel Walter E
Antworten: 2
Die fünfte edition ist da, aber was hält man davon?
Forum: Allgemein
Autor: Kallandras
Antworten: 29
Aber ich bin doch gar nicht tot...
Forum: Treffen
Autor: UncleSem
Antworten: 17

Tags

Bau, Erde, Haus, Ostern

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz