Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [40k] Abattle 13 - Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hiho. Gestern das Turnier war witzig, wenn auch nur recht wenige Leute da waren (insgesamt 16)

Meine Liste:
Nurgle DP mit Strahl des Verderbens, Flügeln
Lash DP mit Flügeln

8 Seuchies in Rhino, 2 PW, Efaust
8 Seuchies in Rhino, 2 Melter, Efaust
8 Seuchies in Rhino, 2 Flamer, Efaust
8 Seuchies zu Fuß, 2 PW, E-Waffe

2x3 Kyborgs

Einfach, brutal, bösartig und bärtig.


Mein erster Gegner war sowas wie eine Wut der Alten Sturmarmee (oO) namens Alexander Schwarz. Eigentlich ein recht angenehmer Gegner, der mir jedoch zu leise sprach ;)
Seine Liste:
Scriptor WdA
Ordenspriester
2x5 Termis mit 2 Stukas
1x5 Sturmtermies im LR Crusader
1x5 SM mit Laska
1x5 SM mit Plaka
1x7 Scouts mit Rakwe & Snipern
1x8 Scouts mit Rakwe & Snipern
1 Predator Destructor
Eigentlich Fischfutter, sollte ich ankommen.

Mission: Erkundungsmission
Sonderregeln: Dämmerung, Infils, Siegespunkte, Schocktruppen

Aufstellung: Die Platte war recht leer und ich bekam die "schlechtere Seite" da er ein Höhe 3; 4+ Save Geländestück kurz vor seiner Aufstellungszone hatte. Ich hingegen hatte einen Wald und kleinere Stücke auf der Flanke.
Ich konzentrierte mich auf meiner linken Flanke, er tat das gleiche. So stand vor meiner ganzen Armee nur der Predator Destruktor und der Plaka Trupp.
Der Plan war einfach: Rüberrushen, aussteigen und seine Zone derart bedrohen, dass er keine Zeit haben würde in meine Zone zu kommen.
Mein Gegner bekam den ersten Spielzug.

Er bewegte den Land Raider auf meinen Wald zu, hinter dem 3 Kyborgs und 2 Trupps Seuchies standen. Die Termies rückten im Zentrum geschlossen vor. Der Predator auf der (von mir aus gesehen linken Flanke) bewegte sich ein wenig, um in Schussposition zu kommen. Dann entfesselte er einen Feuersturm. 2 meiner Rhinos wurden lahmgelegt! Ich war ausgebremst. Ich zog mich weiter auf die linke Flanke, meine Prinzen und latschende Seuchies sollten sich nun auf den Weg machen. Dann überfiel mich geistige Umnachtung. Ich stellte meine Kyborgs in den Wald, die sahen daraufhin NICHTS - standen aber direkt vor dem Land Raider Crusader. Meine Schussphase war kurz und schmerzlos - meine 3 Kyborgs auf der linken Flanke verfehlten den Predator. Yay -.-

Dann ging das gemetzel los: In seiner Runde fuhr der Crusader bis vor meine Kyborgs im Wald, die Sturmtermies samt OP rannten heraus und standen in Nahkampfstellung. Der Rest seiner Armee rückte weiter auf meine linke FLanke vor - wenigstens rückte er nicht geschlossen vor um mich ebenfalls zum umdrehen zu zwingen. Seine Schussphase war recht unspektakulär, da ich ihn recht gut ausmanövriert hatte, lediglich die Termis schossen auf ein paar Seuchies und Kyborgs, die sich in einem 4+ Save Stück verschanzt hatten. Dass ihnen nicht viel passiert ist brauch ich ja nicht zu erzählen. Dann folgte die Nahkrampfphase: Seine Sturmtermies brachen über meine Kyborgs herein... Da sie so ungefähr jeden Wurf wiederholen durften waren meine Kyborgs danach hin. Und seine Termies standen mit 2 Trupps Seuchis im Nahkampf.
In meiner Runde reparierten sich 2 meiner Rhinos und ich watschelte weiter auf die Flanke meines Gegners zu. Meine Prinzen nahmen sich den Plaka Trupp vor, die Kyborgs die noch übrig waren schossen verzweifelt mit Plasmakanonen auf das marschierende Zentrum meines Gegners. Sie schalteten unglaublicherweise einen Termi aus. Im Nahkampf zerlegte ich 3 oder 4 Sturmtermies mit E-Waffe und E-Faust. (Meine Plasmawerfertrupps waren dort im Nahkampf) Er erschlug ein paar Seuchies (w5 lohnt sich!!!) Unentschieden ging der Nahkampf in die nächste Runde.

Er bewegte sich weiter auf meine linke Flanke, schoss dabei aus allen Rohren der Stukas und zerlegte mir allen ernstes meinen Lash Prinzen. Irgendwie trotzte er meinen verbliebenen Kyborgs auch noch Rüstungswürfe ab - die ich prompt versaute. Ich stand im Grunde am Ende seiner Runde mit einem Nurgle DP, 2 Trupps Seuchies die laufen konnten und 2 Trupps Seuchies im tödlichen Nahkampf mit den Sturmtermies da.
Ich entschloss mich weiter zu latschen um seine Zone zu bedrohen. Meine reparierte Rhinos fuhren vor, um als Deckung zu fungieren. Meine Schussphase war traurig. (Nichts passierte) Dann folgte die Nahkampfphase. Sturmtermies gingen alle an die E-Waffe! Meine Faust konnte nun frei auf den OP schlagen, traf mit Doppel-Sechs, verwundete NICHT mit einer Doppeleins. Hurra!

Ums kurz zu machen: Ich verlor noch meinen Nurgle Prinzen, nachdem er unglaublicherweise den Pred gerade mal geschüttelt hatte, verlor meine Plasmatrupps an den OP und mein Flamertrupp ging im Stukafeuer unter. Lediglich mein Meltertrupp konnte sich in seiner Aufstellungszone festsetzen und dort punkten.

Das Spiel war der größte Mist seit ich Warhammer spiele... die Kyborgs hätte ich im Leben nicht in den Wald stellen dürfen und ebenso hätte ich besser versuchen sollen meine Rhinos zu verstecken. Ich hatte die Armee meines Gegner komplett unterschätzt - und dann kam eben noch Würfelpech hinzu. Da er im letzten Zug versuchte meinen Meltertrupp zu zerschießen kam nur einer seiner Scouttrupps in meiner Zone an, und meine Seuchies waren mehr Wert in seiner Zone. So konnte ich schlimmeres abwenden und ihm eine 5:15 Niederlage abtrotzen.
Das Spiel strotzte nur so vor taktischen Fehlern und sinnlosen Aktionen meinerseits. Ich ärgere mich immer noch darüber, vor allem weils der Auftakt war.

Spiel 2:

Chaos vs Chaos oder das Duell der unteren Ränge...
Mein Gegner war ein sehr netter Mensch, namens Alexander Keher, der leider wirklich vom Würfelpech verfolgt war an diesem Tag. Dennoch hätte mir seine Liste gefährlich werden können - 2 Geißeln machen mir Angst. Solange sie schießen können ;)

Seine Liste:
1x Hexer mit Lash
1x DP mit Warpzeit
2x 10 Marines mit Laska und Rhino
2x Geißel
1x3 Kyborgs
2x10 Raptoren mit Efaust, ein Trupp mit Meltern, einer mit Flamern. Je mit Ikone des Khorne

Mission: Suchen und Sichern.
Die Marker legten wir auf dem Zentrum der recht leeren Platte zu einem Dreieck und der 4te stand auf meiner rechten Seite an seiner Aufstellungszone.
Sonderregeln: Dämmerung, Tarnung, Siegespunkte, Schocktruppen, Infils

Aufstellung: Ich stellte meinen Plasmawerfer Trupp und meinen Meltertrupp in Rhinos Zentral auf, da ich die Marker wollte. Der Flamertrupp kam auf die Rechte Flanke, da es dort ein Haus gab, hinter dem sie sich ganz gut verstecken konnten. Prinzen und Fußlatscherseuchies standen hinter den Rhinos in der Mitte und die Kyborgs flankierten mein Zentrum.
Seine Geißeln standen je in einer Ecke des Tisches. Davor jeweils der Laskatrupp. Die Rhinos seiner Trupps stellte er neben seine Trupps und schloss so seine Feuerlinie fast komplett. Hinter die Rhinos kamen die Raptoren. Sein Prinz und seine Kyborgs bezogen in einem Haus auf einem Hügel auf meiner linken Flanke Stellung.

Erster Zug: Dämmerung, perfekt. Und ich konnte anfangen. Noch perfekter. Meine Seuchies stiegen euphorisch in ihre Rhinos und preschten vorwärts. Die Prinzen sprangen direkt hinterher. Die laufenden Seuchies latschten in Richtung Mitte der Platte. Kyborgs rückten langsam vor. Der Flamertrupp raste hinter das Haus auf der rechten Flanke und war somit auf jeden Fall sicher.
Mein Gegner stellte seine Raptoren hinter den Rhinos neben meine Rhinos. Richtig schön eng. Ein Trupp direkt vor meinen Rhinos und einer rechts daneben, diesem Trupp gehörte der Hexer an. Seine Kyborgs, Laserkanonen und Geißeln zeichneten sich durch Nachtblindheit aus und trafen oder sahen NICHTS. Der Schnellfeuererstschlag war definitiv mir. Und damit eigentlich auch das Spiel.

Zweiter Zug: Mein Plasmarhino rushte neben den Raptoren Trupp der rechts von meinem Zentrum stand. Der Flamer Trupp tat das gleiche und nahm diesen Trupp in die Zange. Die latschenden Seuchies gingen in Stellung und zielten mit ihren Plasmawerfern ebenfalls auf diese Raptoren. Mein Meltertrupp raste neben die Geißel auf der linken Flanke und stieg aus. Bereit alles zu zerschmelzen was da so rumstand. Und die Auswahl war groß. Geißel, Kyborgs, Raptoren, CSM....
Meine Prinzen flogen auf die Kyborgs meines Gegners zu um diese rauszunehmen. In der Schussphase entfesselte ich einen wahren Feuersturm auf den Raptorentrupp mit Hexer - nicht einer überlebte. Nur der einsame Hexer stand am ende noch. Mein Lashprinz lashte - die Kyborgs kamen ihm 3 Zoll entgegen. Knappe Sache, damit war mein Nurgle Prinz schonmal raus, da er etwa einen Zoll weiter hinten stand. Dieser entschied sich dann mit seinem Strahl 3 CSM des Laserkanonentrupps zu bruzeln. Die Kyborgs legten an und trafen die Geißel nicht. Anscheinend wollte sie einfach nicht... dafür haben wir ja aber zum Glück Melter. Die Geißel ging also in Flammen auf.
In meiner Nahkampfphase kam der Lash Prinz an die Kyborgs und griff sie im Nahkampf an. Mein Nurgleprinz stand einfach nur doof in der gegend rum. :(
Mein Gegner bewegte seinen Prinzen so, dass er Kyborgs bedrohte. Ich verluchte mich. Vorrücken mit Kyborgs ist nicht immer gut! Die Raptoren mit den Meltern (der noch übrige Trupp eben ;) ) sprang neben meinen Nurgle Prinzen. Die zweite Geißel kam aus ihrem Versteck und drehte sich in Richtung meines Rhinofahrenden Plasmawerfertrupps. Ich erahnte schlimmes. Seine Jungs mit der Laserkanone links feuerten auf den Meltertrupp - kein Erfolg Laska verfehlte und Bolter sind ja nicht bedrohlich. Seine Geißel erschoss durch schlechte Abweichung 1 Seuchie *puuuh*. Auf der rechten Flanke lashte er sich meinen Flamertrupp vor seinen Laskatrupp und erschoss 1-2 Seuchies. Danach griff er an, mit dem Hexer alleine. Dann begang er den Spielentscheidenden Fehler - sein Warpzeit Prinz griff meinen Nurgleprinz gemeinsam mit den Raptoren an.
Der Nurgleprinz hatte in der Schussphase schon einen LP an einen Melter verloren, nun verlor er einen weiteren an den gegnerischen Prinzen. Die Raptoren hatten trotz E-Faust einfach nicht genug Power um die Dämonische Aura zu durchdringen. Mein Prinz erschlug glorreiche 4 Raptoren. Dadurch ging der Nahkampf an mich, was aber keinen Unterschied machte. Mein Lashprinz zerlegte die Kyborgs und positionierte sich in den Laserkanonentrupp hinein.
Seuchies gegen Lashhexer ging gut für ihn aus. Er erschlug seine Killzone bis auf die E-Faust, die keinen Kontakt hatte.

Dritter Zug: Mein Meltertrupp rannte zu dem tobenden Nahkampf mit Nurgleprinz gg Raptoren und WZ Prinz. Der Plasmawerfertrupp aus dem Rhino latschte in ein Haus, um dann den Laskatrupp auf der rechten Flanke zu bedrohen. Der latschende Plasmawerfertrupp ging unter Deckung des Flamertrupp Rhinos in Richtung Laskatrupp auf der rechten Flanke. Die Kyborgs zogen sich in die Mitte, bereit ihre Schmach wieder wett zu machen. Sie zielten auf die verbliebene Geißel. Das Rhino der Plasmawerferseuchies legte den Rückwärtsgang ein und fuhr 12" zurück in meine Zone - schuldigkeit hatte es getan, und Ziele hatte es auch keine mehr. Die Kyborgs zerlegten mit vereinter Feuerkraft das Kampfgeschütz der Geißel und legten sie lahm. *puuuh* auch diese Bedrohung war damit gebannt. Ich schoss noch mit Plasmawerfern auf eins seiner Rhinos - katastrophal, nichts passierte und einer meiner PW-Schützen röstete sich *autsch*
Die Nahkämpfe gingen dann los, das war ja das meiste was noch passierte auf dem Feld. Mein Meltertrupp stürmte in die Raptoren. Der Nurgleprinz erschlug weitere 3 Raptoren, während ihm der WZ Prinz wieder nichts anhaben konnte. (Gefühlte Dämonische Aura meines Prinzen: 2+) Mein Meltertrupp löschte dann die E-Faust der Raptoren aus (Killzone *feier*)
Nahkampf ging an mich, aber Raptoren blieben da, Prinz war ja eh Furchtlos.
Der Nahkampf um den Lashhexer eskalierte - für meinen Gegner: Der Hexer tat nichts, und die E-Faust meines Champions hämmerte ihn zu Boden.
Sein Zug: Seine Geißel schoss mit Zwillingsmaschka auf Kyborgs, eine Tat der Verzweiflung. Sein Laskatrupp auf der rechten Flanke (bisher unangeschlagen) erschoss doch tatsächlich alle Seuchies aus meinem Flamertrupp - bis auf den Champ mit Faust. Sein Prinz bekam von meinem Prinzen auf den Arsch (verlor 1 LP huuuii) und die Raptoren wurden von den Seuchies komplett vernichtet.

Vierter (und letzter) Zug: Meine Plasmawerfertrupps stellten sich schön in Stellung und zielten auf den Laskatrupp der rechten Flanke, während der Flamertruppchamp mit seiner E-Faust posierte. Die Kyborgs latschten vor und zerlegten die letzte Geißel. Die Plasmawerfertrupps dünnten den Laserkanonentrupp aus und der Champion mit E-Faust stürmte dann in die Jungs rein.
Der Lashprinz machte (nachdem er nun schon 3 Runden auf den Laskatrupp eingeschlagen hatte) endlich auch mal kurzen Prozess und killte 4, doch mit einer doppeleins bestanden die Jungs ihren Test. Argh! Der WZ Prinz meines Gegners fiel dann unter den wuchtigen Schlägen der Seuchenmarines und des Nurgleprinzen.
Der Flamerchamp erschlug einige der Marines, doch blieben diese stehen.
Zu diesem Zeitpunkt standen noch ca 8 CSM auf dem Feld. Diese starben dann in seiner Nahkampfphase und das Spiel war gelaufen. Ich bekam fast die Volle anzahl an Siegpunkten und er hatte lediglich 2 Trupps unter halbe Sollstärke gebracht. Das machte ein wunderbares 20:0 für mich.

Spiel 3
Mission: Aufspüren und vernichten
Sonderregeln: Eskalation, Zufällige Spieldauer, Siegespunkte, Infils, Schocktruppen

Mein Gegner Stefan Ondruch spielte Orks... Heizakult mit Bossbikaz. Die Jungs hatten alles: Cyborkkörpa, Bikes, FnP durch den Dok und 2 Waaghboss auf Bike. Insgesamt 6 Klauen in dem Mob. Autsch

Seine Liste:
2 Waaaghbosse auf Bike mit Klaue etc.
ca 10 Bossbikaz
2x12 Orks in Pikk Upp (einmal Shootaz, einmal Moschaz)
1x Gitbrenna
1x2 Bazzukkabuggies
1x Deffkopta
2x Deathrolla Kampfpanzas
1x Gargbosse in Megarüstung auf Pikk Upp

irgendwie so...

Durch eskalation stand von mir nur der latschende Seuchentrupp und die Kyborgs. Den ersten Zug lang passierte gar nichts.
Er hatte sozusagen den ersten zweiten Zug. Von ihm kam: der Bossbikatrupp, die beiden Waaaghbosse und der Gitbrenna.
Der Bossbikatrupp heizte vor. Der Gitbrenna irgendwohin.
Von mir kam: der Meltertrupp, der Lashprinz. Ich zog mir den Bossbikatrupp vor (riskant, riskant) und ballerte mit Meltern, Syncro Meltern der Borgs etc rein was das Zeug hielt. Es fielen wirklich einige... aber zuviele überlebten. Trotzdem ein guter Start.
Dritter Zug: Von ihm kam ein Kampfpanza, ein Pikk Upp mit Boys und die Megabosse das wars. Die boys, bosse und der Panza heizten vor, die Bossbika fuhren in die Mitte meiner Armee. Ich dachte jetzt kommt der ultranahkampf. Er auch. Doch dann erschoss er meinen Lash DP und meine Jungs hatte noch eine Runde Zeit zu ballern. Einer seiner Waaaghbosse hatte den Trupp verlassen und chargte einen meiner Kyborgtrupps. Dort passierte nicht viel.
Ich durfte dann also nochmal ballern. Von mir kamen auch tatsächlich beide Seuchietrupps, ich war also sozusagen fast komplett. Ich ballerte was das Zeug hielt in die Bossbikaz und bekam doch einige down. Danach griff ich mit 2 Trupps seuchies an. Diese dezimierten den Haufen weiter, doch bekamen sie von einem Boss mit Kralle und dem Waaaghboss auch gut was zurück. Der Nahkampf endete unentschieden. Der Waaaghboss, der alleine an meinen Kyborgs hing prügelte diese nieder.
Vierter Zug: Er brachte einen weiteren Trupp Boyz aufs Feld und seinen zweiten Panzer.
Seine Gargbosse fuhren vor und griffen meinen Rhinofahrenden Meltertrupp an. Sein Waaaghboss griff den Plasmatrupp an. Ich war also überall im Nahkampf.
In diesem Zug prügelte ich den Bossmob auch nicht nieder, außerdem erschlug mein E-Faustchamp des Flamertrupps 2 Gargbosse. Soweit so gut. Diese löschten den Flamertrupp bis auf 3 Mann aus, 3 normale Seuchies ohne irgendwas xD. Sein Waaaghboss prügelte seine Killzone von 2 Mann leer und der nahkampf endete öde... (meine E-faust war zum Glück nicht unter den Verlusten)
Ich brachte meinen Nurgleprinzen, der auch direkt den verbliebenen Gargboss angriff. Dieser fiel, was wenig überraschte. Der Waaghboss an meinem Plasmatrupp erschlug wieder ein paar der Seuchies und verlor im Gegenzug einen LP. Der Bossmob hauchte unter den E-Fäusten der Kyborgs endlich sein Leben aus. Mein Nurgleprinz stand erstmal sicher, die kyborgs zogen sich etwas zurück aus diesem Nahkampf und ich schirmte sie ab durch Seuchenmarines.
Fünfter Zug: Er brachte den Rest seiner Armee, danach traf mich die volle Wucht eines Deathrollas: Er tankschockte meine Kyborgs und die Seuchenmarines davor. Die Kyborgs blieben stehen (S10, pfffffffff hab ja 2+rw) und betäubten das ding mit nem Multimelter (omg, da macht man mal nen Volltreffer und dann sowas.) Ein Seuchenmarine wurde unter die Rolle gezogen. Seine Shootaboyz fuhren in Position, genauso wie seine Moschaz. Nächste Runde sollte witzig werden.
Im Nahkampf brachte der Waaaghboss endlich die Seuchies um, wurde aber ebenfalls von der E-Faust getötet.
In meinem Zug griff mein Nurgle Prinz seinen Deffkopta an, der irgendwo rumschwirrte. Diesen tötete ich und zog mich dann zurück, yay - ansonsten zerlegten die 2 übrigen Kyborgs den einen Deathrollakampfpanza mit Meltern.
Sechster Zug: Seine Bazzukka Buggies kamen vorgeprescht genauso wie die Shootaboyz. Diese stiegen aus und bedrohten meine Kyborgs und die letzten Seuchies. Er takschockte wieder meine Seuchies, die ich einfach aus dem Weg stellte, dieses mal starb keiner. Doch er hatte seine Moschaz eingeparkt, diese mussten sich nochmal neu positionieren. Die Bazzukka Buggies nahmen meinem Prinzen 2 LP. (Argh!) Die Shootaz griffen Kyborgs und Seuchenmarines an. Nicht viel passierte. Nach 2 Runden Nahkampf flohen sie und wurden niedergemacht.
Die letzte Aktion des Spiels bestand aus den Moschaboyz, die vorgeprescht kamen und dann meinen Prinzen erschossen, um im Gegenzug von meinen letzten Seuchies angegriffen zu werden. Meine Kyborgs wurden durch Tankschocks vom letzten Kampfpanza weggedrängt. So konnte ich nur die Bazzukkabuggies beschießen. einen zerstörte ich und den anderen betäubte ich - argh! Die punkteten noch.
Am ende standen von mir noch 2 Kyborgs (yay 225 Punkte für mich) und von ihm einige Pikk Upps, sowie der große Panzer. Die Siegespunkte waren 1616 zu 1473 oder sowas und somit ein klassisches 10:10.

Das machte für mich dann also 35 Turnierpunkte sowie ein riesigen haufen an Siegpunkten gesamt (das 20:0 half!)

Mein Platz war dann, da sich alle Teilnehmer auf diesem Turnier nicht viel geschenkt hatten, der fünfte. Damit war ich vollends zufrieden. Die Jungs aus meinem Team waren: derd11 als 6ter, kallandras (Eldar aus Gießen) als 8ter und CdI (Black Templar aus Gießen) als 10ter.
Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:20 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Speziell für Morten, da er noch nie Rambo gesehen hat ;)
Forum: LOUNGE
Autor: MisterA
Antworten: 2
Donnerwölfe vom Morten
Forum: Bastelecke
Autor: Morten
Antworten: 5
Morten baut an den Orks rum
Forum: Bastelecke
Autor: Morten
Antworten: 125

Tags

CD, Erde, Laufen, Liebe, NES, PC, Rap, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz