Einsteigertreff, Neulingsfragen, Stellt euch hier vor!
Antwort schreiben

Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 08:33

Morgen :winky: , wollte mich grad mal vorstellen. Ich heiße Markus Brautzsch, komme aus Siegen und bin Mitglied bei uns im PGF-Verein Siegen (des is der "harte Kern" Tabletopper aus dem ehemaligen AngryDice - siehe auch http://phantastic-games-forum.de ).

Bin seit 2006 dabei und damals von @Weegel "rekrutiert" worden . Spiele eher sporadisch, bei mir liegt der Schwerpunkt mehr auf Basteln und Malen . Das hat auch zeitliche Gründe, weil als Familienvater mit 2 Kindern hat man nicht immer die Zeit zum zocken, aber Abends kann man sich dann eher mal zum Malen in den Keller zurückziehen . Jo, ne kleine Übersicht über meine Minis hab ich hier auf meiner Seite http://www.mmlm.de/hobby .

Ach ja, wenn Ihr nit wisst, was Ihr dieses Wochenende machen wollt, dann kommt doch Sonntag einfach mal in's Bürgerhaus Eschenbach (Berleburger Straße 31, Netphen) . Wir haben da ein paar Tische aufgebaut zum zocken , weitere Infos hier http://forum.phantastic-games-forum.de/index.php?PHPSESSID=ft587vjsv1sp207o9ogbghrgb3&board=3.0 .

Hier mal Bilder von dem ersten Treffen :

http://www.mmlm.de/hobby/wh40k/events/pgfcon20110327/inhalt.html

mfg
MB

Oh-oh, beim Einstand gleich nen Doppelthreaderstellung - SORRY, kann jmnd. den hier http://underdark.iphpbb3.com/forum/23068958nx23836/newbie-corner-f57/liebe-gruesse-aus-siegen-t1622.html wieder löschen ? War keine Absicht, hab wohl aus Versehen 2 mal auf SENDEN geklickt !?

Fr 27. Mai 2011, 08:33

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 08:52

Hi und herzlich willkommen im Forum!

Das klingt nach einer spaßigen Angelegenheit. Wenn ich Zeit (und vielleicht noch ein paar Mitfahrer) finde komme ich vielleicht auch vorbei.


Grüße,

Andy


P.S.: Habt ihr da auch einen Bahnhof in der Nähe? Mit dem Auto sieht die Strecke von Wetter recht nervig aus.

P.P.S.: Hab den anderen Thread gelöscht.

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 09:35

HWK im Forum

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 10:43

Habt ihr da auch einen Bahnhof in der Nähe? Mit dem Auto sieht die Strecke von Wetter recht nervig aus.


Soweit ich weiß, leider nein. Man müßte Siegen Bahnhof aussteigen und dann mit dem Bus weiter. Aber das is Sonntags auch nicht grad angenehm, hier in Siegen mit dem Bus durch die Gegend zu gondeln. Ich denke mal zum Auto gibts da keine Alternative. Ist aber nicht schlimm, wenn es diesesmal nicht klappt, dann vlcht. das nächste mal. Unsere CON's finden jetzt bis zum Ende des Jahres jeden Monat statt. Die nächste CON wär dann am 26.06. .

War jetzt auch ein bischen kurzfristig von mir. Sorry.

mfg
MB

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 11:35

Servus Servus Spielding und viel Spaß hier im Forum!

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 12:53

Erstmal HWK hier im Forum

Diesen Sonntag hab ich leider keine Zeit...
An für sich würde ich aber schon mal da hochfahren falls wir mit mehreren wären.

Macht ihr eigentlch auch noch Turniere? War mal bei einem von euch als es noch Angry Dice war und es hatte mir echt super gefallen.

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 13:57

Diesen Sonntag hab ich leider keine Zeit...


Wie gesagt, kein Problem. Wir machen das ganze Jahr einmal im Monat eine CON immer in derselben Lokalität (siehe Links im ersten Post) .

Bei uns im Forum kann sich dann auch darüber absprechen wie, was und mit wem man spielen möchte. Bei nicht so häufig vertretenen Systemen macht das ja auch Sinn, nicht daß einer dann mit seiner Armee den ganzen weiten Weg macht und keinen zum mitspielen hat. :)

Macht ihr eigentlch auch noch Turniere? War mal bei einem von euch als es noch Angry Dice war und es hatte mir echt super gefallen.


Zur CON selber nicht. Geplant ist aber etwas. Leider hatten wir durch den Auszug vom Angry Dice einige materiellen Verluste (speziell Platten, auch Gelände) zu beklagen, die wir mit den nächsten Workshops erstmal wieder ausgleichen müssen. Also wie gesagt, generell ist etwas geplant, der Termin steht aber noch nicht fest.

mfg
MB

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 17:24

HWK!

Und noch einer der Battletech (mal ge- ) spielt (hat?)... :slap:

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Fr 27. Mai 2011, 19:53

hwk hier im forum

Re: Liebe Grüße aus Siegen

So 29. Mai 2011, 21:02

General_Kurz hat geschrieben:Macht ihr eigentlch auch noch Turniere? War mal bei einem von euch als es noch Angry Dice war und es hatte mir echt super gefallen.


Jou, sind in Planung. Nachdem wir nach unserem Auszug aus dem Angry Dice (ihr kennt es ja, mit dem Ärger in der spielelocation ;) ) uns erstmal wieder ordentlich aufstellen mussten, und noch müssen, müssen wir erstmal wieder 40k Turnier-fähig werden. Dazu kommt, das aus offensichtlichen Gründen (Überpowerte Codizes, FINECAST ;), Spiele und Listen gleichen sich wie ein Ei dem anderen mittlerweile) der Fokus bei uns weg von 40k, hin zu Warmachine/Hordes, Infinity, AT-43 (wenn auch recht tot) und Freebooters Fate hin verlagert hat.

Aber für Ende Sommer suchen wir durchaus einen Termin. Und wir waren ja auch auf dem ein- oder anderen SiG, kennen uns ja und wissen, dass das größtenteils passt, und werden das dann auch hier entsprechend publizieren.

In Sachen Turniere werden wir vorerst auf 40k und Warmachine stürzen, und evtl. eine kleine größere Freebooters Turnier-Szene aufbauen.

Soweit erstmal die Infos dazu und zu geplanten Turnieren ;)

Re: Liebe Grüße aus Siegen

So 29. Mai 2011, 21:48

Freeeboooters Turniere? Warmachine? Da bin ich ebenfalls dabei :)

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Mo 30. Mai 2011, 12:50

dito :)

Re: Liebe Grüße aus Siegen

Mo 30. Mai 2011, 14:19

Thx erstmal für den netten Empfang :)

Und noch einer der Battletech (mal ge- ) spielt (hat?)..


... und auf der CON gespielt hat. Leider nur mit mäßigem Erfolg - liegt bei mir wohl doch zu lange zurück.

Okay, hab hier mal ein paar Bilder von der CON auf meine Seite hochgeladen :

http://www.mmlm.de/hobby/wh40k/events/pgfcon20110529/inhalt.html

und hier eine kleine Auswahl an Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg
MB

Re: Liebe Grüße aus Siegen

So 26. Jun 2011, 11:27

Besser spät als nie ... Grüße
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz