Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 23:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hallo Hallo!
Ganz im Stile von Mortens Thread, in dem er sich mit dem Wiederaufbau beziehungsweise Update seiner Death Guard auf den neuen Codex beschäftigt, möchte ich euch hier zeigen, wie ich meine Emperors Children aufbaue.
Ja, richtig, es wird eine komplette eigene Armee auf Basis der Grundbox, da die Einheiten von dort sich nicht wirklich als Alliierte für meine Chaosdämonen eignen (Auserkorene sind doof) und mir die Karge Bruderschaft nicht so richtig gefallen will. Außerdem gefällt mir der neue Codex und was man damit so alles speziell für Slaanesh machen kann so gut, dass ich dem Ruf des Chaos einmal mehr verfallen bin ...

Ein kleiner Geschichtsexkurs

Das Jahr ist 2001, zu einer Zeit, als ich noch jeden Monat den White Dwarf kaufe. Besonders gerne lese ich die Artikelreihe "Index Astartes". In Ausgabe 63 passiert schließlich etwas völlig neues: Zum ersten Mal wird im Index Astartes eine Legion der Chaos Space Marines vorgestellt. Die Emperor's Children werden präsentiert, und ich bin absolut begeistert von ihrem spannenden Hintergrund und dem Fall der Legion, der der Imperator einst als erstes erlaubte, seinen Adler auf der Brust zu tragen. Außerdem gibt es eine kurze Regelsektion, die es erlaubt, mit dem damaligen Chaos Space Marine Codex eine Armee aufzustellen, die mehr dem Stile der Jünger Slaaneshs entspricht. Voller Begeisterung stürze ich mich in meine damals zweite Warhammer 40k Armee und entwickle meinen eigenen Hintergrund zu der Kompanie von Lord Commander Krypto (dessen vollständiger Titel unglaublich lang ist, mehr dazu später beim bemalten Modell), die ich auf den Namen "Kryptos Schnitter" taufe. Seitdem ist viel Zeit vergangen und von meiner damaligen Chaosarmee, die vor langer Zeit auf E-bay gelandet ist, gibt es nur noch wenig Bildmaterial. Im Farbschema habe ich mich an dem Bild aus dem Artikel orientiert, das damals den modernen Look der Emperor's Children erstmals etabliert hat.

Bild

Und so sahen meine Modelle damals aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht, prägen schon damals viele Umbauten den Stil meiner Emperor's Children. Etwas, das ich nun, wo die Wiedergeburt bevorsteht, noch ausgiebiger wieder aufgreifen möchte, ebenso wie das Farbschema. Natürlich hatte ich noch viele Modelle mehr mit spannenden Umbauten (Kulterminatoren, diverse Chaos Space Marine Trupps, usw usw), aber diese Bilder sind leider die einzigen, die ich von der Armee noch habe.

Die Rückkehr
Nun ist der neue Chaos Codex da und bietet viele tolle Optionen. Schon damals wollte ich zum Beispiel unbedingt gerne Kultisten spielen, die Regeln für diese kamen allerdings erst in einem späteren White Dwarf und als junger Kerl hatte ich nie wirklich das Geld übrig, große Kultistenhaufen zu kaufen. Nun sind sie im regulären Codex enthalten und haben tolle Modelle in der Grundbox. Auch der restliche Chaos Codex gefällt mir so gut, dass ich nun meine alten Emperor's Children wieder von Neuem Aufleben lassen möchte.

Heute habe ich mich als erstes damit beschäftigt, die Kultisten aus der Grundbox zu individualisieren. Nun ist es ja so, dass bis auf die Anführermodelle jedes Kultistenmodell einmal doppelt in der Box enthalten ist. Ich ging so vor, dass ich einmal das coole Original behielt und den jeweiligen Zwilling umbaute. Ich möchte die Kultisten gerne als eine große Einheit spielen. Ich finde interessant, dass man die Waffen in den Kultistentrupps mischen darf. Ich habe eine leichte Verschiebung in Richtung Fernkampf vorgenommen, da ich denke, dass die Jungs sowieso größtenteils Missionsziele halten möchten, habe aber einige Nahkämpfer drin gelassen, damit die Einheit trotzdem auf eine beachtliche Zahl von Attacken kommt.

Bild

Die beiden Anführer der Kultistentrupps. Der Typ mit dem Kommissarsmantel ist der coolere, weshalb ich diesen als Anführer für den großen Haufen einsetzen möchte. Weil ich die Schrotflinte uninteressant finde, ersetzte ich sie durch eine Maschinenpistole. Außerdem tauschte ich das krude Schwert des Originalmodelles gegen ein eleganteres Kettenschwert ein, ist ja schließlich ein Slaaneshjünger. Der Anführer des Nahkampftrupps wurde zum gewöhnlichen Kultisten degradiert und bekam ein Maschinengewehr.

Bild

Im folgenden befindet sich jeweils Links das Originalmodell und rechts der umgebaute Zwilling.

Hier ist der Umbau etwas intensiver und der komplette Oberkörper wurde gegen den nackten muskulösen Körper eines Catachaners umgetauscht (Slaanesh ftw!). Der Dämonettenkopf sorgt für Geschlechtsverwirrung, was ja bei Slaanesh auch Sinn macht.

Bild

Bei diesem Pärchen fand ein einfacher Kopftausch gegen den einer Dämonette statt. Den Schlauch, der normal unter die Maske führt, habe ich Beibehalten und dem Kultisten (der Kultistin?) eine Atemmaske modelliert, die über diesen Schlauch gespeist wird.

Bild

Hier war der Umbau sehr aufwändig, und der Oberkörper des Kultisten wurde durch den einer Dämonette ersetzt, was natürlich einiges an Modellierarbeit erforderte, speziell auf der hier nicht sichtbaren Rückseite. Um das Geschlecht weiter uneindeutig zu halten, behielt ich den Kopf des Originalmodells bei.

Bild

Die Spezialwaffen des Trupps. Ich wollte gerne ein zweites schweres Maschinengewehr statt dem Flammenwerfer, deshalb verbaute ich die massive Maschinenkanone eines Sentinels. Mit schlechter Wartung, die bei einem abgerissenen Kultistenhaufen quasi vorrauszusetzen ist, ist auch die Schwäche der Waffe zu erklären. Den Kopf des Modells tauschte ich gegen den eines Ungors, da ich die auch sehr Slaanesh-konform finde. Weil das Maschinengewehr so massiv und entsprechend schwer ist, sind in den Hals sogar hervortretende Adern modelliert! Vermutlich hat der gute Mann aber seine Freude daran, so schwer zu heben, dass es weh tut ... Den Promethiumtank auf dem Rücken des Modells ersetzte ich durch einen Rucksack aus dem Waffenteam-Gußrahmen der Cadianer.

Bild

Hier habe ich wieder den Kopf ausgetauscht und (erraten) einen Dämonettenkopf verwendet. Eine aufmodellierte Kapuze hat dem Kultisten vielleicht geholfen, seine Mutation vor Beginn der offenen Rebellion zu verbergen, doch spätestens als seine linke Hand sich zu einer Schere (ebenfalls aus dem Dämonettengußrahmen) verformte, dürfte er es schwer gehabt haben, sich vor der Autorität zu verbergen!

Bild

Dieser Umbau war wieder simpel. Der Kopf wurde einfach durch den des buckligen Nahkampfkultisten aus der Grundbox ausgetauscht.

Bild

Das Originalmodell dieses Kultisten ist mein Liebling aus der Box. Der Umbau erhielt eine Maschinenkanone anstelle der gemeinen Kugel, und seine andere Hand wurde durch die Klauenhand des Anführers der Nahkampfkultisten ersetzt. Als Kopf bekam er den, der vom Flammenwerfer-Kultist übrig blieb. Außerdem habe ich seinen rechten Fuß durch den einer Dämonette ersetzt, was man auf dem Bild nicht so wirklich erkennt.

Bild

Hier habe ich wieder den Oberkörper ausgetauscht, wieder gegen den eines Catachaners, mit offener Weste weil Slaanesh nackte Haut gut findet. Die Arme sind die selben wie die des Originalmodells, doch der rechte Arm endet in einer Dämonettenklaue. Der Kopf wurde wieder gegen den einer Dämonette ausgetauscht.

Bild

Das ist einer meiner liebsten Umbauten. Die Arme wurden ausgetauscht, um einen weiteren Kultisten mit Maschinengewehr zu erhalten. Außerdem wieder mal ein Dämonettenkopf. Die rennende Haltung in Kombination mit dem wehenden Haar sorgt für ein sehr dynamisches Modell finde ich!

Bild

So, das war es erstmal. Mein Chaos General ist zwar auch schon umgebaut, den gibt es aber erst zu sehen wenn er bemalt ist. Das wollte ich eigentlich auch heute Abend angehen, aber dann hatten wir spontan Besuch.
Naja, bald gibt es hier also noch viel mehr zu sehen, denn momentan sprühe ich vor guten Ideen. Eine Armeeliste poste ich euch dann, wenn der neue Chaos Codex im Onlinecodex eingebunden ist!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 23:42 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 23:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich werde auch meine Slaanesh Themenliste spielen:

Slaanesh Army

HQ (330)
--

Lord 65
Veteran of the long war 5
MdS 15
Steed 20
Lightning Claws 30
Burning Brand of Skalathrax 30
Sigil of corruption 25
= 190


Sorcerer 60
MoS 15
2 additional Levels 50
Spell familiar 15
= 140


Elite (323)
-----
6 Slaanesh Termis 188 + 24
Icon of Excess 40
Reaper Autocannon 25
3 Lightning Claw Pairs 21
2 Kombiweapons 10
Chainfist 12
Powerfist 7
= 323


Standard (441)
--------

6 Noise Marines 112
Doom Siren 15
Power Sword 15
CCW
= 142

Dedicated Rhino 35
Kombimelter 10
= 45

6 Noise Marines 112
4 Shockbooster 12
Icon of Excess 30
= 154

10 Cultists 50
= 50

10 Cultists 50
= 50


Heavy Support (210)
-------------

3 Kyborgs 210
= 210

Total: 1304


Chaos Demons Ally (494)

HQ
--

Keeper of Secrets 200
Pavane of Slaanesh 25
= 225

Standard
--------

6 Daemonettes of Slaanesh 84
= 84

Heavy Support
-------------

Daemon Prince 80
Wings 60
MoS 10
Pavane of Slaanesh 30
Aura of Acquiescence 5
= 185

Schön fluffig, hm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 00:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die ist ziemlich cool so die Liste, der Chaosgeneral ist halt heftig. Der Dämonenprinz wünscht sich vielleicht noch ne Rüstung, sonst stirbt der so gerne ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 01:26 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, stimmt. Die Punkte habe ich ja sogar noch über! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 08:13 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
Als EC-Fan seit über 10 Jahren finde ich die Idee, die Armee, die Umbauten und den Thread besonders toll :lol:

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 10:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Vielen Dank @ Catweazle! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 10:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Kultisten gefallen mir auch sehr gut, ebenso wie alles andere. Besonders gut finde ich deine alten Marines, aber freue mich um so mehr auf die neuen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 10:24 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also pre-Heresy finde ich haben die Emperors Children so ziemlich das geilste Farbschema, post-Heresy fand ich die immer irgendwie komisch. Rosa bleibt nunmal Rosa. Wobei ich guter Dinge bin, dass du da was hübsches draus zauberst ^^ (aber die Ultras malste weiterhin nebenbei an?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 10:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Haha, gell, die alten sind sexy ... Man sieht, dass ich schon damals die krassesten Bemalskills hatte. Da hatte ich geniale Techniken drauf wie die glatten Flächen von Schulterpanzern trockenzubürsten und fand auch dass man Tentacle Pink ganz prima mit Bronzed Flesh akzentuieren könnte!

Ich hab noch zwei gefunden:

Bild

Damals gab es so etwas wie Noise Marines im Standard noch nicht. Deshalb sorgte ich dafür, dass meine Noise Marines sich vom Rest der Truppen abhoben, indem sie noch überdrehter gestaltet wurden. Ich ersetzte also schwarz durch dunkelblau und gab ihnen Knallrote Köpfe. Das Grün der Waffenmündungen verwendete ich später auch für einige Energiewaffen (und werde es vermutlich beibehalten, da es mir in Kombination mit schwarz/pinkg gut gefällt und toll zu Slaanesh passt). Man beachte auch das Juwel auf dem Armgelenk, schon damals habe ich da die Arbeit mit Lichtreflexen und so investiert! :-P

Bild

@ Hendrik: Ich fand immer cool wie die edlen EC ihr Farbschema zu dieser kreischenden Perversität verändert haben! Und ja, an den Ultramarines werde ich natürlich auch weiter arbeiten. Die Ultras sind halt aber keine Armee, die ich als Armeeprojekt in dem Sinne begreife, da geht es um das Bemalen von Einzelminiaturen. Hier wird es wieder schnelle Fortschritte zu sehen geben, denke ich.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 10:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Is ja aber auch geil. Ich hatte ja auch ma n paar Noise Marines und hab die auch abartig angemalt. Weil man das so machen muss.

Ich hätte auch Lust nochma welche anzumalen, aber dann brauch ich erstma neue Minis dafür und ne gute Idee Sonics zu bauen. Ich würde dann das Schema von deinem Blastmasterdude klauen weils ekelhaft ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 10:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das würde mich sogar freuen, wenn mein geiles altes Schema zurückkehren würde. Ich will's bei meinen halt nicht verwenden, wenn man nur eine Noise Marine Einheit in der Elite hat, ist das okay und ein guter Eyecatcher, aber wenn alle Standards so rumfallen, macht einen das verrückt (was vermutlich gut wäre, aber zu Schonung der Nerven unbeteiligter Turnierspieler muss ich die Armee etwas vom Slaaneshrealismus wegrücken ^^).

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 11:31 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Morten

Koennte man die Sonics nicht bauen indem man einfach bolter, gitarrensaite und die csm waffen muendungen aka drachenspeyer kombiniert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 12:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich denke auch dass das eine gute Möglichkeit wäre.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 14:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Hab ich bei meinen Noisies auch so gemacht. Muss mal schauen wo die rumfliegen, die hab ich glaube ich mal verliehen und nie wieder bekommen :(

Bin sehr gespannt auf dein neues Farbschema, aber die alten Minis sind einfach genial. Fand das schon so lustig als ich letztens meine Necrons entfärbt habe und gesehen habe wie ich Details einfach mit nem 5er Pinsel ohne Spitze bemalt hab :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 17:20 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Teilweise sehr coole Umbauten (Klaue + Pistole, der letzte etc). Andere sehen ein bisschen schief aus, kann aber auch die Perspektive sein.
Bin auf den rest gespannt!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Merci merci!
Mal gucken, ob ich heute irgendwann meinen Lord fertig kriege, ich fahr später erstmal auf die Buchmesse nach Frankfurt, um Arnold Schwarzenegger anzusabbern (großer Fan, die Möglichkeit den Man echt zu sehen lasse ich mir nicht nehmen!) und heute Abend muss ich schaffen. Vielleicht lässt er sich ja irgendwo einschieben, ist ja schon zur Hälfte fertig.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
was sich auch (in meinen Augen) supere für Kultisten eignet sind Necromunda Redemptionisten:
http://www.games-workshop.com/gws/catal ... id=1226449
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Redemption

und immer dran denken: "if it doesn't hurt it doesn't count!"

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 10:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe. Was baue ich aus der Raptoren/Warpkrallenbox?

Folgende Trupps stehen zur Wahl und kosten jeweils etwa das gleiche an Punkten. Beide Einheiten sollen als Leibwache für meinen Chaosgeneral mit Sprungmodul und Mordschwert fungieren.

5 Raptoren
Champion mit Energieklauenpaar, 2 Melter, Slaaneshikone, Veteranen des Langen Krieges, Mal des Slaanesh


In der Offensive bietet diese Einheit ein paar entscheidende Vorteile. Die Aufgabe meines Chaosgenerals ist es ja, mit dem Mordschwert den gegnerischen Kommandanten zu erlegen. Die Raptoren können ihm dabei gut helfen, denn dank den zwei Meltern kann sich der Feind auch nicht in einem Fahrzeug verstecken. Allerdings fehlt dafür der Output von fünf Energieklauenpaaren. Statt dessen gibt es "Angst", was ein netter Bonus ist.
In der Defensive haben die Raptoren die Slaaneshstandarte dabei - gegen die meisten Waffen gibt ihnen das zwar FNP und damit potentiell ein besseres Durchhaltevermögen als den Warpkrallen, aber wenn Raketenwerfer auf die Einheit schießen, tut's dafür umso mehr weh.

5 Warpkrallen
Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges


Die Warpkrallen haben in der Offensive natürlich erst einmal fünf Energieklauenpaare, die für sie sprechen. Dazu noch die Möglichkeit, beim Schocken für "Blenden" zu sorgen, was für einen agressiveren Einsatz sprechen würde. In der Defensive haben die Jungs als Dämonen einen 5+ Rettungswurf, der sie etwas widerstandsfähiger gegen Beschuss mit DS3 und Sofort Ausschalten Kram macht als die Raptoren. Dafür sind sie anfälliger gegen Bolter und co, denn hier haben die Raptoren 3+ gefolgt von 5+, während die Warpkrallen nur 3+ haben.

Was denkt ihr? Mir gefallen beide Einheiten ganz gut. Ich selbst tendiere inzwischen eher zu den Raptoren, weil sie taktisch flexibler sind, aber der Nahkampfpunch der Warpkrallen sowie der Rettungswurf reizen mich trotzdem. Was denkt ihr?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich bin für die Meltaraptoren. Weil Melta an sonem Mörderschwertkerl gut sind. Hast du den Kram schon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Emperor's Children
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:11 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
+1 für Melterraptoren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emperor's Children 2000 pts
Forum: Armeelisten
Autor: Abhorthewitch
Antworten: 16
Armeeaufbau: Die Scythes Of The Emperor
Forum: Bemalung
Autor: Dirk
Antworten: 41
[Revival] Death Guard
Forum: Bastelecke
Autor: Morten
Antworten: 115

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz