Geländebau, Umbauten, Gestaltung und Modellieren
Antwort schreiben

Pokal für SiG

Mi 10. Dez 2008, 21:51

Pokal für SiG

Ich fände es echt toll, wenn auf dem SiG um einen Wandepokal gespielt würde.
Pokal bliebe im Laden (Game-It), Sieger würden mit Namen auf dem Fuß verewigt, entweder bei eingravieren oder auch bemalt.

Zur Gestalltung des Pokals

Ich fände es schön wenn sich der Pokal an dem Grand Tournament Pokal orientieren würde.

Das heißt Großer Fuß, den man mit einer Hand umfassen kann und oben drauf eine Inqisitor-Figur (welche wäre ein Thema über das man noch nachdenken sollte).

So um zur Sache zu kommen ich würde die Inqisitor Figur Spendieren wir bräuchten nur jemand der den Fuß gestalltet und die Figur bemalt.

Gruß Joachim

Mi 10. Dez 2008, 21:51

Re: Pokal für SiG

Do 11. Dez 2008, 11:30

Generell eine gute Idee, auch das mit der Figur nur tendiere ich dazu da ein wenig Geld rein zulegen. Man kann so eine Statue Metallveredeln (Kostet nicht die Welt) und einen Pokal machen lassen, den man auch später gravieren kann. Wollen das aber mit Ramin erneut besprechen, auch weil er die Idee hatte bzw. eventuell support angeboten hat.

Re: Pokal für SiG

Do 11. Dez 2008, 13:52

erstmal wuerde ich das auf unbegrenzte zeit nach hinten verschieben bis wir einen geldpool haben aus dem wir schoepfen koennen da der jetztig in etwa reicht um das geld fuers naechste sig vorzulegen abgesehen davon das wir noch platten kaufen muessen

weiterhin faende ich die frage wichtig ob auch die vorangegangenen sieger aufgelistet werden sollten (falls noch irgendwer die ergebnisse hat) weil wir dann uns mehr zeit lassen koennten...hauptsache sie stehn am ende drauf oder nur die ab dem zeitpunkt des entstehens des pokals...dann waere so schnell als moeglich natuerlich am coolsten (also koennte man sig 7 anpeilen)

ich emfinde eine normale warhammerfigur (infanterie) als zu klein...
n ordentlicher sprich lesbarer schriftzug sollte 5-7mm gross sein, wenn dann noch n ne 2. reihe mit dem team dazu kommt wirds auf einmal n recht hohes schild...und laenge variiert je nach name...jeweils muss mann dann natuerlich noch n abstand in alle richtungen dazu rechnen
wenn wir den sockel mehr als 4 mal benutzen wollen braucht er also ne richtige groesse...
angenommen wir wuerden eine warhammerfigur a 38mm (termi) auf den sockel setzen wuerde der pokal scheisse aussehen wenn er mehr als 11,4cm (3x3,8cm) gesamthoehe (sockel+figur) aufweist da der sockel "nur" 2/3 der figur ausmachen sollte und der sockel darf auch nich zu breit sein damit das ganze nich klotzig wirkt...es sei denn die figur is unwichtig, dann sollte der sockel jedoch 85-90% ausmachen was bei einer warhammerfigur dann auf einmal eine gesamthoehe von 25-38cm und eine entrpechende breite ergibt
einen panzer wiederum finde ich irgendwie zu schade auch wenn er von der flaeche und groesse her einen schoenen pokal ergeben wuerde
zwischending (sowohl preislich als auch groessentechnisch) waere n jetbike, n laeufer oder ne figur mit "mini-panorama"

haette da 2 vorschlaege:
den ganzen pokal als "kriegerdenkmal" gehalten:
nen fahnentraeger der ne fahne mit SiG schriftzug und dem aktuellen sieger auf nem felsen/huegel aufstellt
und am sockel eine liste der "gefallenen helden" sprich vorangegangen sieger

alternativ zu dem allen wuerde ich (falls wir einen platz dafuer haetten) einen ca 7cm hohen, 20cm breiten und 10cm langen quader als sockel vorschlagen auf dessen flaeche ne figur jedes volkes (wobei wir jez ma so frei sind nur 1 spacemarine zu nehmen und nich jeden orden) in etwas gleicher groesse steht die zusammen eine bare mit dem letzten "aktuellen" sieger halten
der sockel wuerde dann sozusagen als archiv bzw ruhmeshalle der vorangegangenen genutzt werden wo dann die aelteren schilder chronologisch aufgeklebt wuerden

Re: Pokal für SiG

Do 11. Dez 2008, 15:56

Gute Vorschläge - Super!

Persönlich wäre ich für einen Pokal/Schale/Sowas eben, welches man aus irgendeinem Grund mit dem SiG verbindet. Man könnte eine Art Logo SiG erstellen und das Tribal des Raben irgendwo einfügen.

Was den Pokal angeht, ist das erstmal nach Hinten gekullert, bis wir unsere normalen "Ressourcen" fertig haben. Sollte man aber Mittel und Wege finden sowas zu gestalten/kaufen klar warum nicht!

Re: Pokal für SiG

Do 11. Dez 2008, 22:16

@whiteraven: eine normale warhammerfigur ist definitiv zu klein, deswegen finde ich den vorschlag von jdeckart mit einer inquisitorfigur (maßstab 54mm) sehr gut. ;)

Re: Pokal für SiG

Fr 12. Dez 2008, 00:18

ach is n anderes spielsystem?
dachte er meinte die figur namens inquisitor (whfb)...ja 54mm is ne nette groesse

Re: Pokal für SiG

Fr 12. Dez 2008, 15:04

Er meint die hier:

http://de.games-workshop.com/storefront ... nav=300808 :slap:

die minis kosten zwischen 22,50 und 30 euro....

mfg
Torsten

Re: Pokal für SiG

Sa 13. Dez 2008, 02:41

ich finde die alle haesslich...aber hey: vielleicht aendert sich das ja wenn man se real sieht und se anders angemalt sind
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz