Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obliterators/Kyborgs in Flufflisten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hey Leutz, aus gegebenem Anlass:
Wie seht ihr es, Kyborgs/Oblis in Flufflisten wie den Emperors Children, Thousand Sons, World Eaters oder der Death Guard einzusetzen?

Für mich ist es so: wenn ich eine Fluffliste zocken will werden es NIE mehr als 3-4 Kyborgs sein, da diese Waffennarren ja SELTEN sind.
Da ich es einsehe, dass sich ein paar dieser Jungs allem und jedem anschließen sehe ich also 2-4 Borgs ein, aber wenn man 3 Auswahlen mit Oblis vollpackt (und diese eventuell Ausmaxt) und dann noch im HQ 2 Hexer mitnimmt ist es schlichtweg Powergaming.

Das Problem ist für mich also nicht, DASS man überhaupt Kyborgs in einer "Fluff-Liste" einpackt, sondern die Anzahl. Selbst bei den Iron Warriors würde ich inzwischen auf mehrere Auswahlen dieser Jungs verzichten, um den Aspekt der schweren Panzer mehr zu betonen. Da würde ich so 6 Borgs zocken, 1 Vindi und 1 LR aus der Elite mit Termies drin. Dazu dann viele Rhinos...

Wie auch immer, was sagt ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:23 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
oldschool fluff lässt sich momentan sowieso am besten bei APO umsetzen ;)

aber meinen kommentar zu kyborgs findet man im EC thread... hab fast gleichzeitig mit dir gepostet...
grundsätzlich teile ich aber deine meinung, fabian... hätte also nichts gegen kyborgs in ner DG fluffliste, solang es nicht 9 oder so sind... sich komplett an die beschränkungen aus dem alten codex zu halten ist derzeit kaum noch möglich ohne dabei krasse abstriche in der spielmechanik zu machen und seine siegchancen zu minimieren... selbst ich hab mir für apo nen trupp bikes und nen trupp raptoren geholt, auch wenn ich DeathGuard fluffig spiele... wenn die oblits nicht so übelst hässlich und sauteuer währen würd ich auch darüber noch nachdenken ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 13:14 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
Mh.. wenn ich fluffig spiele, nehm ich generell keine Kyborgs mit. Wobei mit dem jetzigen Chaos eh kein wirklich fluffiges Spielen möglich ist.

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 22:17 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Nur weil Kyborgs vom Powergaming her ordentlich vorbelastet sind sehe ich keinen Grund sie in einer fluffigen Liste nicht zu zocken :thumbs:

Wie sehr sie zur eigenen Armee passen kann man ja selbst festlegen, sonst sehe ich das wie Morten, die Anzahl machts einfach. Ich persönlich halte das meistens so, dass ich pro 500 Punkte einen einsetze wenn ich sie spielen will.

Das fluffiges Spielen mit unserem Codex momentan echt schwer ist finde ich auch, gerade wenn man sich an einer bestimmten Legion oder auch nur an einer bestimmten Gottheit orientieren will - ist eben alles auf ungeteilt ausgelegt worden...

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 00:59 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
So wie ich den Hintergrund der Kyborgs verstanden habe, sind sie Legionsneutral. Sie sind halt eine Bande, die ihre eigenen Ziele verfolgen und sich daher manchen Generälen anschließen um dadurch einen Gewinn zu erreichen (Waffen, Macht, Planeten etc...). Es wäre also nicht unmöglich, dass Kyborgs einer Kultlegion auf dem Schlachtfeld Unterstützung geben, wenn deren Anführer Ihnen Kriegsbeute verspricht. Jetzt gibt es natürlich nicht soviele von Ihnen, dass hier mal 9 Stück einem 30Mann Kontingent hinterherspringen. Dennoch ist es nicht unmöglich, stellt man sich vor, dass zb bei einem Krieg, 100 Kyborgs der Legion der Death Guard helfen und dann ein Planet abseits etwas verbirgt, was die Kyborgs haben wollen und dann 9 Kyborgs dahin aufbrechen und als Geste der Zusammenarbeit von 30 Seuchenmarines exkortiert werden. So etwas wäre eine denkbare Ausnahme die wahrscheinlich mal in einem schwarzen Kreuzzug auftreten könnte.

Wie du siehst ist das halt alles Auslegungssache. Ich würde aber um die Seltenheit dieser speziellen Techmarines deutlich zu machen maximal eine Auswahl in einer Kultlegion einsetzen. Hier würde ich sogar auch wieder sagen, dass man nicht 2 2er Trupps aufstellt sondern dass die Kyborgs als eigenbrötlischere Gruppe zusammenbleiben.

Powergaming müssen noch nicht mal 9 Kyborgs sein. Es kommt ja auch auf den Rest der Liste an. Kyborgs fehlt der Beschuß gegen Massen und mit W4 sind sie auch nicht unsterblich. Von Powergaming würde ich eher bei Kyborgs+Lash sprechen. Was aber bei Death Guard woll nicht das Problem sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 01:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
naja, anlass ist die EC-Manie, die hier aufgetreten ist... da gibts dann immer die Doppellash (weil ja slaanesh) Noise Marines und eben 6+ Borgs. Das hat dann wenig mit Fluffgetreuer Legionsliste zu tun.
Zu 4 Borgs a 2x2: der eigenbrötler hat gern Freunde um sich, wenn sie schon da sind ;) deswegen lassen die nicht den einen alleine :D

Ich denke der konsens der meisten Legionsgetreuen Spieler hier tendiert zu wenigen bis gar keinen Borgs. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 10:05 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
EC sind und waren noch nie "fluffig" :D
Normal kommen die EC eigentlich mit am besten weg. Im letzten Codex hatten sie praktisch überhaupt keine Nachteile und waren schon recht overpowered im Vergleich zu den anderen. Und jetzt haben sie eine der besten Psikräfte im Spiel, ihre Soundwaffen, Kyborgs usw.
Also bei 40K scheint Slaanesh schon so die bevorzugte Gottheit zu sein.

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 10:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ja moment kyborgs haben sie ja alle :D

Trotzdem stimmt es - rein von der Offensivleistung sind die EC ziemlich gut spielbar, allerdings kosten die Typen echt viel, und Seuchenmarines sind nicht unbedingt teurer als ein gepimpter Trupp Noisies - halten aber 100x soviel aus (gefühlt)

Alle Legionen haben ihre Berechtigung. Aber 9 Borgs sollte trotzdem keine Kultliste ohne gute Gründe enthalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 12:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ich stelle mir gerade Oblits mit Mark of Nurgle vor :smoke:

Wie ist / war das eigentlich mit Trupps ohne spezielles Mal? Durften die in Kultlisten gespielt werden?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
nope... deshalb waren oblits damals ja auch allen kultlisten verboten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

lina's kyborgs
Forum: Bastelecke
Autor: WhiteRaven
Antworten: 2
Low Budget Kyborgs
Forum: Bastelecke
Autor: Carnak
Antworten: 16

Tags

Erde, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz