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 Betreff des Beitrags: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 21:25 
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Hi, ich hab eben mein Regal angeschaut und auf einmal hat ein kleiner Berserker mit seiner Kettenaxt gewunken. :mrgreen:
Der ein oder andere erinnert sich vlt noch als ich vor ca. einem Jahr fröhlich mit meinen fluffigen World Eaters in den Game It kam um ein paar schöne Spiele zu zocken...
Nachdem ich also 2mal ordentlich auf die Mütze bekommen habe sind se im Schrank gelandet und ich hab mich meinen Orks gewidmet.
Jetzt würde ich allerdings gerne auch mal wieder meine World Eaters spielen und brauche deshalb ein paar Meinungen zu folgender Liste.
Ich habe versucht möglichst bei allem bei der Zahl 8 zu bleiben, was mir bis auf die Raptoren auch gut gelungen ist.
Plan ist denke ich ganz simpel, Lord im LR mit dem Trupp ohne Rhino, Termis und Raptoren zum schocken und Panzer öffnen (die Termis im Notfall auch mal nen Trupp Infantrie mit dem HeavyFamer) und die Trupps im Rhino vor bzw auf Missionsziele. Was würdet ihr an der Liste ändern und denkt ihr ich kann mich damit auch auf Turnieren sehen lassen?(Keine Topplatzierung aber auch nicht nur weggemacht werden)

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- Persönliche Ikone
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 273 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 268 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 268 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Sep 2011, 21:25 


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 22:13 
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Naja die Frage ist halt, ob du ganz im Stile von Carnak mit ner Liste auf ein Turnier fahren willst mit der du Spaß hast und dir die Ergebnisse egal sind oder ob du evtl. auch mal was reißen willst. Platz 2 hat dir ja anscheinend schon gut gefallen :thumbs:

Mit der Liste wirst du es extrem schwer haben. Gegen fast alles. Gehen wir mal die Gegner durch.
Gay Knights: sind halt genauso teuer haben aber Psiwaffen und hast du nicht gesehen
Dark Eldar: Naja ich denke mal du weißt dank mir was da abgeht. Grotesquen, Incubi, Hagas. Wer soll dir den Arsch versohlen?
Blood Angels: Naja können das gleiche aber mit FNP. Oder alternativ besser ballern, sodass du nie ankommst. Ebenso Space Wolves und ähnliches
Vanilla Marines: Da könnte was gehen
Tyras/Dämonen: machen dich im NK kalt.
Tau: kommst du durch hast du gewonnen, wenn nicht bist du tot
Eldar: fliegen dir weg und nehmen dich dann stückchenweise auseinander

Sieht also alles in allem recht düster aus.

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 22:31 
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@Hendrik
Wenn Du nach Regensburg kommst, dann könnten wir ein lustiges Spiel machen: Deine World Eaters gegen meine Black Templars ;) Mit Turnierpowergaming hat das dann zwar wenig zu tun aber es wäre unglaublich stylisch ;)

@General Kurz
Das lustige war sogar, dass ich mit der Gurkentruppe besser abgeschnitten habe als so manch anderer "Powergamer" ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 00:25 
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Naja nur weil einer ne "powergamerliste" hat kann er ja nicht automatisch spielen. Da macht dann der Spieler schon auch was aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 06:18 
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Carnak hat aber auch gute Leute (Backfire, Wodkaschlumpf und ähnliche Kaliber) weggemacht/unentschieden abgetrotzt. Da waren gute Spieler mit guten Listen hinterm Carnak ;-P


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 09:29 
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Also ich finde man könnte gut hier und da an der World Eaters Liste rumsparen um noch die ein oder andere Schwäche auszudünnen.
Z.B. einmal Termies und ein Standardtrupp raus und dafür Antitankbeschuss rein. Sind Preds wirklich unfluffig? Wenn ja wären Geißeln vielleicht was.
Ansonsten finde ich das es etwas viele E-Waffen und zu wenig Fäuste sind.
Zumindest die Truppchampions sollten eine haben.

Ich finde normale CSM ja toll, vielleicht so ein Trupp mit Mal des Khorne?
Aber das ist Geschmackssache.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:42 
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Ich habe die Armee hier halt schon fertig stehen und deswegen würde ich nur ungern irgendwas kaufen. (Vor allem ist alles von ForgWorld, das heißt neue Anschaffungen gehen echt ins Geld >.<) Das mit den Fäusten ist allerdings ne Überlegung wert, findet ihr allle die Ini5 Stärke 5 E-Waffe kacke? Ich finde die gegen Dosen oder ähnliches Pack eigentlich ganz klasse, ätzend ists nur wenn man an nem Läufer festklebt. Geißeln hab ich hier auch 2 stehen wobei ich die aufgrund ihrer 12er Front meist nicht lange auf dem Tisch lassen darf ^^ Dachte, dass die 3 Schocktruppen reichen um dem Gegner die wichtigsten Autos aufzumachen. Aber wenn die Armee selbst so kaum was taugt dann spiele ich die lieber gleich komplett auf Fluffbunny mit nem D-Prinz und Cybot :)


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:59 
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Das Problem mit den Power Weapons ist eben, dass sie in der gleichen Ini Phase zuhauen wie die normalen Waffen. Da können die E-Wunden ziemlich schnell "verloren" gehen. Und im Gegensatz zu den Gewaltmobs der IG, wo sich Power Weapons bei Serges und Commissars lohnen können, machen die Berzerker selber schon recht viele normale Wunden.


Grüße,

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 13:34 
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Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das kein gutes Argument ist. Es kommt so selten dazu, dass diese "Selbe Iniphase Wundverteilungsproblematik" zum tragen kommt, und noch seltener kommt es dazu, dass man gegen jemanden spielt, der diese Tricksereien kennt und anwendet.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 14:02 
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O.o also in Wiesbaden hätte ich das noch so unterschrieben aber hier bei euch Verrückten in Gießen und Marburg :mrgreen: Da macht das wahrscheinlich sogut wie jeder ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 14:20 
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Dann lass mal rechnen, von 7 Berzerkern kommen im Angriff 28 Attacken die auf die 3 treffen und auf die 3 verwunden (Habe mal MEQs als Gegner genommen). Das ergibt dann:

Treffer: 18,67
Wunden: 12,44

Vom Serge kommen dann noch 5 Attacken mit Power Weapon:

Treffer: 3,33
Wunden: 2,22 (ohne Save)

Jeder _gute_ Spieler, wird da die 2 bis 3 Wunden irgendwo verpuffen lassen. Wobei das Verhältnis bei kleinen Trupps aber immer weiter in Richtung der Power Weapon geht und je größer der Trupp wird eine Power Fist besser aussieht.

Welche Schlüsse Du für Dich aus den Zahlen schließt bleibt natürlich Dir selber überlassen.


Grüße,

Andy

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 14:27 
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deswegen sag ich ja, bei euch Verrückten hier rechnet sich das jeder so durch und verteilt meine schönen E-Waffen-Treffer auf einen einzelnen Hansel ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 14:37 
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Ist schon richtig, hier machen wir das natürlich so (weil wir alle fiese Typen sind), aber wie schon gesagt - Auf Turnieren wirst du dieses Problem meiner Erfahrung nach bei den wenigsten Gegnern haben. Und deshalb sind Energiewaffen bei Sergeants oder Champions auch durchaus gut.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 14:44 
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Naja, sich bei der erwarteten Effektivität einer Waffe auf die Regelunkenntnis des Gegners zu verlassen halte ich für gewagt.
Kannst ja auch eine E-Waffe behalten und den anderen 2-3 Trupps Fäuste geben. Die würden dir halt auch gegen Fahrzeuge helfen gegen die du bisher recht wenig dabei hast.
Außerdem stecken in den Termies und dem General doch noch ein paar coole E-Waffen.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
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Hat ja nichts mit Regelunkenntnis zu tun. Viele Leute denken nur einfach nicht so weit, die Wunden entsprechend zu verteilen, dass die Ewaffen-Wunden wegfallen.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 22:28 
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Da muss ich aber sagen, die Leute die auf Turnieren nicht so weit denken, eine vernünftige Wundverteilung zu machen verlieren eh.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 11:09 
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Aha, weil man eine Wunde von einer Ewaffe falsch verteilt, verliert man ganze Spiele? Es gibt halt Leute, die sich der Möglichkeit nicht bewusst sind, die Wunden so trickreich zu verteilen, das macht sie aber nicht zu schlechten Spielern, weil das eben meistens ein zu vernachlässigender Faktor ist, wo nun die Wunden von ner einzelnen Ewaffe landen.

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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 13:37 
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Das sehe ich anders! Spieler die zu den Top-Spielern gehören machen sich über jede Spielmechanik Gedanken auch über die Wundverteilung. So kompliziert ist das ja nun wirklich nicht. Schlechte Spieler machen sich über so etwas eben keine Gedanken. Und gegen die gewinnt man dann meistens.

Wenn zwei unterschiedlich starke Spieler gegeneinander spielen wird die Wundverteilung auch keinen (großen) Unterschied machen. Da wird wahrscheinlich eh der bessere Spieler gewinnen. Bei gleichstarken Spielern zählt aber jedes Bisschen was man bekommen kann. Es kann nämlich schon den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten, wenn am Ende von Runde 6 oder 7 eben der Sergeant aus dem Standardtrupp noch beim Marker steht, weil er eben keine Ewaffe fressen musste.


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 14:10 
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Hehe, wo hab ich das nur das letzte mal gesehen, dass ein einzelner BloodAngel Sprungtruppler an nem Marker rumstand :)
Ich denke die Fäuste ziehen aber spätestens durch das Argument gegen Läufer und Fahrzeuge, aaaaaaber ich glaub die Khornis bleiben jetzt doch im Regal bis es nächstes Jahr ja gerüchteweise das neue Chaosbuch mit den einzelnen Göttern und Verräterlegionen gibt (/träumen off).


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 Betreff des Beitrags: Re: World Eaters
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 15:08 
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Herr Hendrik, sie sind ein Feigling. :)
Aber gut, Zwingen ist ja auch doof ;)


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