Servus!
Ich hab vor auf folgendes Turnier zu fahren
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=10037Besonderheiten kurz zusammengefasst:
- Psikräfte werden als Teil der Liste ausgewählt- 60"x48" also kleine Paltten für viele Modelle
- Feldherrenfähigkeiten ist Teil der Armeeliste, steht also immer fest
Hab mir dazu folgende Liste überlegt:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwächen + X
- - - > 140 Punkte
[SpaceWolves] Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung, Melterbomben
- - - > 135 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Meister der Runen, Runenrüstung, Schwächen + Verhängnis
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 125 Punkte
[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiewaffe
- - - > 165 Punkte
[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Ok, die Liste hat vieleicht zwei TRicks *G*
1. Scouts an der Flakk, Telion bedient die Flakk und hat so 4 synchro rending Schuß mit hoher Reichweite, deren Treffer er zuteieln darf
also alles was beim gegner Bufft und nicht von Achtung Sir profitiert
2. SM Scriptor mit Schächen macht W3 zu W2 --> Bolter machen Autokills gegen W3, W4 zu W3 --> Salvenkanonen machen Autokillsgegen W4
in beiden Fällen wird auch FnP dann ignoriert.
3. Runenpriester und Wolfspriester im Flammenwerfertrupp, kommen über die Kante. Hier kann ich sowas riskieren wegen der schmalereren Platten und durch scharfe sinne darf ich den
Wurf wiederholen.
Durch Schwächen und Verhängnis sollte der Trupp auch gegen härtere Infanterie Ziele ordentlich reinhauen..ach ja der Wolspriester verleiht auch noch Erzfeind (in dem Fall
Infanterie)
Soweit mein kleines Powny *G*
Eure MEinung ist mir wie immer sehr willkommen!