Spielsysteme: 40K: Chaos Space Marines TAU Fantasy: Bretonia Orks & Goblins
SIG V World Eaters
Do 23. Okt 2008, 21:35
HIHO
Ich werde euch diesmal wieder besuchen, egal ob alleine oder nicht.
Der Ausrutscher mit einer Allgemeinen Chaos Armee wird nicht wieder passieren, es gibt diesmal wieder fluffige World Eaters und mein Ziel ist das Mittelfeld! Werde dazu auch endlich mal meine Modelle bemalen (OK ein Rhino wird mangels Boltgun Grundierung leider nackig bleiben, aber egal).
Da die Diskussion gerade darüber geht, welche Punktzahl gespielt wird, hier meine beiden Listen:
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminators - Khorne - 1 x Chainfist - 4 x pair of lightning claws - 1 x Heavy flamer + Chaos Land Raider - Daemonic Possession - - - > 480 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power fist + Chaos Rhino - - - > 243 Punkte
8 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power fist + Chaos Rhino - - - > 243 Punkte
7 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power fist + Chaos Rhino - - - > 222 Punkte
Und als 1650P Variante kommt noch eine Geißel dazu:
Chaos Defiler - Twin-linked autocannon - Close Combat arm - - - > 150 Punkte
Taktik: SCHEIß AUF TAKTIK, SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON, BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
Wieder nur sehr wenige Standards udn dazu auch nicht gerade welche, die was aushalten, aber man kann ja mit dem Land Raider nach dem ausstieg der Termis, ein Trupp Berserker auf ein Missionsziel hocken lassen Dazu kommt die mangelnde Mobilität, und die absolute Fernkampfschwäche. Ich werde also gegen Mobile Armeen verlieren, Masse Orks, Masse Tyras, Beschuß Imps, Tau und so einiges weiteres, aber wehe dem, der mir zu Nahe kommt.
Ansonsten gilt der Befehl die Vernichtung der Gegnerischen Armee
Nun, die Termis ok ok... Aber würde da lieber nen Standardtrupp mehr und nen Vindi oder Pred rein tun. Damit hast du mehr Feuerkraft und punktende Einheiten. Die GEissel willst du aus Fluffgründen drinne haben oder warum? Wenn nicht, könntest du auch nen grossen Dämon rein packen oder Chosen.
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Re: SIG V World Eaters
Do 23. Okt 2008, 22:42
Die Geißel würde ich dann auch ganz gerne reinnehmen, sie hat imho recht gute Cybot Regeln und auch eine gute Bewaffnung. Sie könnte einmal Waffe zerstört oder lahmgelegt sogar verkraften, da man sie dann immer noch als Nahkampfmonster oder reines Geschütz spielen kann. Kostet an sich genausoviel wie ein Vindicator den ich stattdessen wohl reingenommen hätte.
Naja mit punktend hab ichs ja nicht so, aber Termis haben massiv Schadensoutput und vergleichbare Chosen müßte ich mir erst zurechtbauen (die Arbeit will ich mir lieber in die Bemalung stecken )
Der Blutdämon wurde von mir das letzte mal mit dem alten Codex eingesetzt. der hat halt das Problem das er mich in meiner Liste eine E-Faust kostet und die fehlenden Flügel nerven mich extrem. Zum beschwören müßte ich dann halt zwangsweise Chosen reinnehmen, Termis sind zu wenige, als dass ich da was platzen lasse und ne E-Faust bei den Berserkern weg ist schon ein herber Verlust. Khârn kostet zwar auch hin und wieder einen Berserker, aber nicht gleich die E-Faust und dazu räumt er auf wie ein Monster.
Was noch interessant wäre wären 8 Raptoren mit Khorne Ikone, aber die punkten auch wieder nicht...
Seid ihr euch sicher dass nochmal 8 Berserker besser wären als 5 Termis, die sind so putzig mit ihren 4 wiederholbaren E-Attacken...
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Re: SIG V World Eaters
Do 23. Okt 2008, 22:46
hmm "besser" in diesem Sinne nicht, aber eine Standard mehr auf dem Feld, was entgegen meiner Hoffnungen ein Problem der Chaoten ist... :(
Ich hatte ja vor einiger Zeit behauptet, dass flesible Standards der Vorteil der Chaoten sind, aber die sind auch TEUER, und Standards wollen alle per Rhino nah ran... irgendwie muss man sich als Chaot was überlegen, so einfach isses durch Kosten leider nicht
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Re: SIG V World Eaters
Mo 27. Okt 2008, 00:11
2 LR, Vindi und Nahkampfirre. Was soll dir schon passieren? ;)
Ok: ernsthaftes Problem seh ich bein Symbies, Eldaren und Tau (je mit antigrav, bei Fußtruppenarmeen nur dann, wenn sie die LRs knacken, aber 2 LRs sind schon ein Brett) Die Liste ist, wie jede WE-Liste leider etwas unflexibel, aber ich gehe davon aus, dass du das weißt ;) Positiv sind die 4 Standards, die dank LR auch überall hinkommen sollten. Gefällt mir gut die Liste.
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Re: SIG V World Eaters
Mo 27. Okt 2008, 18:06
Ich kenn die Jungs nur als unflexibel
Aber die Liste sollte jetzt schon ziemlich hart sein, sofern man keine Fluffbrüche begehen will. Denke ich werde sie auch genauso spielen.
Vor Symbionten habe ich nicht so sehr Angst, da sie selten die Masse der Tyras ausmachen, da sie schon recht teuer sind und der Vindicator ja beim letzten Turnier sich bereits eine Symbionten Abschußliste erarbeitet hat. Kleine Trupps davon kann ich auch bedenkenlos angreifen. Wenn ihre Attackenzahl nur gering genug ist, kommen kaum Rüstungsbrechende Dinger durch.
Also heißt es jetzt, mich an die Bemalung der Jungs zu machen.
Etwas flexibler, da Lash und kein Zwang in den Nahkampf zu gehen.
Für Spielberichte habe ich heute keine Lust mehr, daher nur die Missgeschicke im Einzelnen.
1ter Gegner Tyra Symbionten zum Umfallen und Heyrodul (oder sowas in der Art) Khârn und Berserker werden nach dem Auslöschen eines Zoanthropen von einem sehr schnellen Tyra Transporter erreicht und von dessen Insassen, Symbiarch und Symbionten zerhackt. Erster Lash Versuch, Doppel 6 beim Psitest, ein Lebenspunkt verlust. Dämonenprinz greift den Heyrodul (mit 2 übrigen Lebenspunkten) an und verwundet nicht einmal, dafür wird er zerschnetzelt. Ich vergesse den Land Raider eine Runde zu bewegen, was der Heyrodul konsequent ausnutzt und das Teil mit 5! Volltreffern zerfetzt.
2ter Gegner IMPS Khârn und Konsorten verpassen den Imp Trupp, trotz Land Raider Pusch um 2". Seuchenrhino explodiert in der ersten Runde und läßt Seuchis im Offenen Feld stehen. CSM Rhino bleibt bei einem Wichtel stecken, ich steige aus und bekomme einen Treffer von einem Basilisk, 8 Verwundete, 8 4er Deckungswürfe, 8 Tote. Von der Seite kommen, per Flankenangriff, Imp Veteranen mit PWs. Der Trupp schießt auf meinen Kyborg Trupp, kein PW verwundet, dafür mache ich 4 Einser bei den Taschenlampen. Zum Glück stand noch der Seuchenchamp mit der letzten Ikone auf dem Feld, als die Dämonen erschienen.
3ter Gegner Dark Angels Deathwing (2 Crusader, 3 Termi Trupps, Cybot) ein schockender Trupp erzielt mit genau einem Streifschuss ein Waffe zerstört Ergebnis am Vindi. Meine CSMs werden von dem Cybot unter Beschuß genommen, bevor er in den Nahkampf geht. E-Faust und Melter sterben, dank der neuen Wundenregel. Die drei Land Raider schauen sich alle gegenseitig 4 Runden lang an, bis (natürlich) meiner zerstört wird. Bad Santa liegt im Feuerkorridor meiner Kyborgs, Feind schießt drauf, macht 3 Wunden, ich denke, prima, bleibt wahrscheinlich 1 Lebenspunkt für mich über, ich mache die Rettungswürfe, 3 Einsen.
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Re: SIG V World Eaters
So 7. Dez 2008, 21:25
hmmm komisch. Die Liste ist eigentlich gut (finde ich) aber deine Würfel tragen echt harte Bandagen - für dich. Eine Frage hab ich: hast du gegen die Imps versucht in Runde 1 in den NK zu kommen? Wenn ja denke ich du hättest einfach auf Nummer sicher gehen sollen, noch ne Runde warten sollen und dann sicher 2-3 Trupps auf einmal angreifen.