Antwort schreiben

Bad Moon (Anfänger)

Do 14. Okt 2010, 12:57

Hi,

das sind meine aktuellen Modelle. Hälfte ist BR, andere Hälfte ist ebay und die Kans sind neu ausm GameIt in GI :slap:



*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Fette Spalta, Sync. Wumme, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 85 Punkte
hat leider eine Krallä, würde aber eigentlich lieber mit fettem Spalta moshen

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld
- - - > 105 Punkte
ebay

*************** 1 Elite ***************
6 Kommandoz, Boss
- - - > 70 Punkte
alte Kommandoz ->ebay, Boss -> BR passt zwar net zu bad moons, sind aber Söldner und wer kann es sich sonst leisten wenn net bm?

*************** 2 Standard ***************
10 Bosse, 3 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 1 x Waaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 390 Punkte
Krallen geschnorrt von Snake Bite Spieler. Kombiwummen, Dok+Assi selbst gebaut. Waaghbanner ist ein Nachtgobo-Standartenträger aus Fantasy mit bösem Mond Banner, der nem Boss auf dem Rücken hockt. Cyborkkörpa sind gar nicht dargestellt.

25 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss
- - - > 180 Punkte
Bazzukka-Boys -> ebay

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Killabot, 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

2 Killabots, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka
- - - > 90 Punkte

1 Wummen, Schleuda, 2 x CrewGrotz, 1 x Munigrot
- - - > 34 Punkte
selbst gebaut mit Nachtgoblins mit gelben Mützen als Crew (passen geil zu Bad Moons)

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1134


Vorläufige Einkaufliste mit Prioritäten von oben (hoch) nach unten (niedrig):
1x Pick-Up für Bossmob
1-2 Packungen Grotz
1-2 Packungen Boys
1x Gragbot
3x Gargboss (Boss in Megarüstung)
2 Schleudas
1 Packung Killa Kans


Paar Fragen:
Ist es grundsätzlich in Ordnung mit selbst gebauten Modellen (vor allem Megawummen etc.) in euren Treffpunkten aufzukreuzen?
Kann man mit der Liste / dem Plan was anfangen? :maybe:
Hat noch jemand Fette Spalta, Trophäenstangen, Krallen, oder sonstige nützliche Bitz zu verkaufen (oder tauschen später wenn ich besser ausgestattet bin)?
Ist die Bad Moon Mekarmee Idee dahinter zu erkennen, oder brauche ich noch mehr Mekzeug?
Muss man Cyborkkörpa auch darstellen? Wäre ganz schön hart bzw braucht man da viel Draht und sonstigen Müll :kotzen:


Bitte nicht flamen wenn meine Taktik Müll ist, ich bin ja noch neu. Über konstruktive Kritik würde ich mich aber sehr freuen.

Do 14. Okt 2010, 12:57

Re: Bad Moon (Anfänger)

Do 14. Okt 2010, 13:48

Heyho.

Also das wichtigste zuerst: erfrischende Eigenbauten sind immer gern gesehen. Vor allem Nachtgobbos passen extrem gut zu den Bad Moonz. Kannst du davon Fotos machen? :D
WYSIWYG sehen wir übrigens nicht so eng. Solange es nicht ausartet und man gegen Flaschen anstelle von Botzen spielt is alles OK ;)

Gut. Jetzt ans eingemachte. Deine Liste ist in der Grundidee gut, aber trotzdem etwas schmal auf der Brust. Wie du sagst brauchst du auf jeden Fall n Auto für die Bosse. Da würde ich den Pikk Upp allerdings nicht empfehlen. Dies hat 2 Gründe:
1. Welcher Bad Moon Boss fährt in einem winzigen Pikk Upp rum, wenn er nen Kampfpanza haben kann?
2. Bosse im Pikk Upp funktionieren nur dann, wenn man noch viele andere Ziele hat die im Pikk Upp rumfahren. Da du das vermutlich erstma nicht vorhast würde ich dir zum Kampfpanza raten. Der wäre auch cool für die Gargbosse später.

Dann sollte deine Armee ein paar mehr Standardboys enthalten, bzw. ein paar mehr Auswahlen in dieser Richtung. Also sind Grotze und Boys auf jeden Fall Anschaffungen, die du tätigen solltest.
Die Bewaffnung der Botze würde ich etwas anpassen (alle mit Fetten Wummen oder so) und sie in einer Schwadron spielen. Oder alle mit Grotzukkas. Auch hier könnte ich dir glaub ich mit Bitz aushelfen.

Aaach. Über Orks kann ich stundenlang schreiben und sprechen... am besten treffen wir uns einfach ma aufn "Pilsbier" und bequatschen das so von Deathskull zu Bad Moon...

Re: Bad Moon (Anfänger)

Do 14. Okt 2010, 18:26

Hör auf Morten Nik das ist der ober Ork-Boss hier in der Runde.

Mit seinen Tipps liegst du bestimmt richtig.

Re: Bad Moon (Anfänger)

Do 14. Okt 2010, 19:40

Danke für die Tipps. Ich hatte schon fast befürchetet einen Kampfpanza kaufen zu müssen.... Fotos folgen morgen und Pilsbier hört sich auch super an (zumindest besser als Fungusbier :kotzen: ). Habe leider nicht ganz so viel Zeit momentan, aber abends oder Sonntags geht.

Bis morgen

Re: Bad Moon (Anfänger)

Fr 15. Okt 2010, 10:02

Khul Mosh Gorrakk hat geschrieben:Danke für die Tipps. Ich hatte schon fast befürchetet einen Kampfpanza kaufen zu müssen....

Hmm... Kampfpanza sind was tolles und auch gute Umbauprojekte :) Den von GW würde ich mir aber auch nicht kaufen, zu teuer, zu langweilig...

Re: Bad Moon (Anfänger)

Fr 15. Okt 2010, 10:08

Khul Mosh Gorrakk hat geschrieben:aber abends oder Sonntags geht.

Dann kann ich Dir das Clou in Marburg empfehlen. Da finden jeden Sonntag Abend Tabletoptreffen statt. Mit mal mehr und mal weniger Beteiligung. Im Winter wird es aber meistens wieder mehr.


Grüße,

Andy

Re: Bad Moon (Anfänger)

Fr 15. Okt 2010, 12:09

Mit dem Clou hat der Manu schon mal erwähnt. Problem ist halt nur die Bahn aus Gießen...
So hier wie versprochen Fotos von meinen ersten Kreationen. Erst mal Gelände:
Bild

Hier mit Dok ganz rechts.
Bild

Front
Bild

Back
Bild

Gitbrennerkombiwummezoom
Bild

Grüße
Nick

Re: Bad Moon (Anfänger)

Fr 15. Okt 2010, 12:55

Na da is wer kreativ :slap:
Orks bieten aber auch einfach unendlich viele Umbaumöglichkeiten. Die Nachtgobbos als Bad Moon Grotze kommen echt gut. Jetzt musst du noch ein bisschen an deiner Maltechnik feilen - Der Auftrag der Grundfarben ist soweit in Ordnung und sauber, besorg dir doch mal ein paar Washes (Thraka Green für die Haut und Gryphone Sepia für Waffen und auch für Gelb und für die Zähne), dann machen deine Minis gleich viel mehr her und der Umgang damit ist ziemlich simpel. Als nächstes währen dann noch Akzente an der Reihe! Wenn du ein paar Tips und Tricks zu bestimmten Aspekten des Malens brauchst, kannst du mich gerne fragen... Irgendwann im Winter werd ich wohl im Game It (vorraussichtlich dieses mal in Gießen) auch mal wieder einen Workshop abhalten.

Re: Bad Moon (Anfänger)

Fr 15. Okt 2010, 14:17

Meine ersten Figuren habe ich mit zwei sehr simplen Techniken bemalt.

1. Grundfarbe auftragen
2. Mit einer dunkleren Farbe "washen"*
3. Mit einer helleren Farbe trockenbüsrten**

War sehr einfach, ging flott von der Hand und sah recht gut aus. Leider nicht so gut für Modelle mit wenig strukturierter Oberfläche geeignet. Space Marines gehen damit eher schlecht, Orks oder Wildschweine gehen damit super.


* Washen ist eigentlich nichts anderes als eine sehr stark mit Wasser verdünnte Farbe (oder eine der fertigen Washes) komplett auf die Grundfarbe auftragen. Um den Effekt zu verstärken sollte man noch einen kleinen Tropfen Spüli ins Wasser geben um die Oberflächenspannung zu entfernen. Dann läuft die Farbe besser in die Vertiefungen.

** Trockenbürsten geht fast noch einfacher. Man nehme eine hellere Farbe als die Grundfarbe mit der Pinselspitze auf und streiche den Pinsel an einem Tuch oder der Haut solange ab bis nur noch ganz wenig Farbe hängen bleibt. Danach mit dem Pinsel über die Figur streichen. Dabei bleibt die Farbe dann an erhabenen Stellen hängen.
Dabei sollte man beachten, dass man dafür nicht seinen Detailpinsel nimmt und die Grundfarbe wirklich trocken ist. Als Pinsel nehme ich dafür am liebsten welche mit härteren Borsten.

Einen Golden Daemon wird man mit diesen Techniken nicht gewinnen, dafür bekommt man aber relativ flott eine Armee in einem guten Tabletopstandard auf den Tisch. Und wer will kann natürlich mehrere Durchgänge bürsten und washen um feinere Absufungen zu erreichen.


Grüße,

Andy

Re: Bad Moon (Anfänger)

Fr 15. Okt 2010, 18:20

Danke für Eure Tipps. An einem Workshop würde ich sehr gerne mal teilnehmen. Für die ersten paar minis, ist das Ergebnis für meine Maßstäbe aber eigentlich ganz OK. Ich bin ja schon froh das ich das Gelb endlich satt deckend hinbekomme, mit Grundierung aus 2/3 weiß und 1/3 gelb.
@MisterA: Gebürstet habe ich schon fleißig bei den Modellen. Vor allem Lederhosen und Metallteile sind gebürstet worden. Nur eine Schicht auf Schwarz direkt halt.... Washen ist quasi Tuschen oder? Das habe ich mal probiert, vor allem zum kaschieren, aber ohne den Trick mit dem Spüli war ich nicht so zufrieden. Lohnen sich die Citadel washes eigentlich?

Gruß
Nick

Re: Bad Moon (Anfänger)

Sa 16. Okt 2010, 11:52

Allgemein bin ich mittlerweile kein großer Fan mehr von den GW Farben. Die Ausnahme sind die Washes. Die sind echt genial geworden. Kenne auch keinen anderen Hersteller der die ähnlich gut hinbekommen würde.


Grüße,

Andy


@ Bürsten: Direkt über schwarz bürsten finde ich auch nicht so dolle. Es geht zwar auch, aber ich finde da die Übergänge vom Schwarz zur ersten echten Farbe doch zu krass.

Re: Bad Moon (Anfänger)

Mo 25. Okt 2010, 08:49

Da ich meinen Waaghboss lieber mit fettem Spalta zocken wollte und ich einen (leider mit 2 Händen dran) geschenkt bekommen habe, habe ich mir kurzerhand einen gebaut. Grundlage ist der Black Reach WB und paar Bits aus dem Bosseset.
Bild
Nun hatte ich ja die Kralle vom Boss und wollte einen stilechten Boss mit Kralle und Trophä'nstangä für meine Boyz als Anführer. Grundlage ist einer der bei ebay ersteigerten Boss (nicht selbst bemalt), die besagte Kralle, zurechtgeschnitze Gussrahmenstreben und Bits aus Killabotz und Bossset.
Bild
Bild
Der Nachtgoblin hat übrigens Arme von 40kGrotz und ist auch zurechtgeschnitzt worden (von Köcher etc. befreit worden).

Ich finde das Ergebnis ist ganz gut dafür das ich keinen Greenstuff habe. Feedback ist ausdrücklich erwünscht :!:

Frage: Kann man das Plastik mit Acrylfarben bemalen ohne vorher zu Grundieren? Siehe Bild 2-3. Oder lohnt es mehr die Farbe irgendwie zu entfernen?

Edit: Der WB bekommt übrigens noch das Schäfersquig vom Treiba mit gestutzter Mähne als Schnappasquig auf seine Base. Ich überlege nur noch ob ich das mit Magnet machen soll...

Re: Bad Moon (Anfänger)

Mo 25. Okt 2010, 14:14

Hi,

es gibt Leute die eigentlich immer auf ungrundiertes Plastik oder Zinn malen. Die Hauptargumente dafür sind meines Wissens, dass es Zeit spart und die Grundierung keine Details verwischen kann.

Mein Standpunkt dazu ist, eine gute Grundierung verwischt keine Details weil man sie eben nur hauchdünn aufträgt. Zeitersparnis gibt es eigentlich auch keine, da man ohne Grundierung mehr von Hand pinseln muss und der Farbauftrag auf einer guten Grundierung meiner Meinung auch deutlich einfacher ist als auf dem Plastik direkt.
Dann kann man, je nach Grundierung (z.B. Schwarz oder Weiß), auch sehr einfach den Gesamteindruck der Miniatur beeinflussen. Auf einer weißen Grundierung kommen die Farben einfach deutlich intensiver und strahlender zur Geltung als auf Schwarz.


Grüße,

Andy


P.S.: Wenn Du richtig Ehrgeiz hast und Deine Malkünste auf einen richtig hohen Level heben möchtest kann ich Dir dieses Forum ans Herz legen. Suche dort mal nach (Wet)Blending und Lasuren. NMM oder True Metal werden dort auch sehr gut erklärt. Ebenso eine Schwarz/Weiß oder 2 Komponenten Grundierung, welche aber ihren vollen Effekt auch nur entfaltet wenn man auch Blendings oder Feathering einsetzt.

Re: Bad Moon (Anfänger)

Mo 25. Okt 2010, 16:41

Cool danke für die Tipps, werde ich mal etwas lesen bei Gelegenheit. Malen bin ich wirklich noch am Anfang... aber konvertieren geht schon ganz gut finde ich :) Btw gibt es sinnvolle Alternativen zum Greenstuff?

Re: Bad Moon (Anfänger)

Mo 25. Okt 2010, 18:08

Da is jemand aber wirklihc schön fleißig am Umbauen... Ne Alternative zu GreenStuff gibts glaub ich von Army Painters beim Game It... Glaub ich...

Ansonsten dauert die Sache mit dem Malen echt ne Weile und man lernt wohl nie aus. Es wird immer besser schöner usw. gehen.

Für die ersten Versuche gehts ... doch :thumbs:

Re: Bad Moon (Anfänger)

Di 26. Okt 2010, 09:59

@Domsen: Danke

Was haltet ihr eigentlich von Buzzgob aus IA8? Mir erscheint der ziemlich hart für "nur" 100 Punkte? Darf man den eigentlich nur aufstellen mit seinem Stompa? Wäre auf jeden Fall ein schönes Bastelprojekt (siehe WB mit fettem Spalta oben als Grundlage). Brauche halt Mekarme noch dann... Ende des Monats bekomme ich sowieso noch einen BR-WB zum basteln *freu* Daraus könnte ich ja dann einen Painboss machen (erscheint mir auch sehr sinnvoll in einem infamous dread mob :mrgreen: )

Wäre cool wenn vielleicht einer der Orkspieler sogar schon Erfahrungen mit Dreadmobs hat und mir ein paar Tipps geben könnte. Mir gefällt die Idee und die Armeeliste auf jeden Fall sehr.

Gruß
Nick

Re: Bad Moon (Anfänger)

Di 26. Okt 2010, 10:56

Was mir grad auffällt: wir haben gestern gar nich mehr über den Dreadmob gelabert ;)

Also:
Ich find den Dreadmob geil, spiele auch gerne in normalen Spielen 10 Botze (9 Killabotze und 1 Gargbot) bei Apo und solchen Spielen kommt es sicher ziemlich cool, wenn man so einen Botmob aufstellen kann mit dem Oberstampfa. Ich glaub allerdings, dass der Mek aus der IA8 nur auf dem Stampfa kommen darf, und dann kostet er eben nicht mehr "nur" 100 Punkte ;)

Re: Bad Moon (Anfänger)

Di 26. Okt 2010, 12:35

Stimmt voll vergessen :)

Zu Buzzgob: Wenn ich das richtig lese steht da sehr viel wiedersprüchliches zu seinem Kustom Stompa: "da Big Lugga". Auf jeden Fall hat er einen, in seinem Profil selbst wird er allerdings nicht erwähnt. Selbst sein eigener Dread Mob "da Dreadheadz" ist lediglich optional.
"Buzzgob may be taken as special character for any Orkarmy, but can also lead a Dread Mob"

Painbosse sind auch sehr interessant für 50 Pkt nackt und dann mit Krallä und Cybork und pole 90. Sind halt etwas mickrig mit Widerstand 4 :(... Naja das wird auf jeden Fall trotzdem aus meinem nächsten Waaghboss gebaut.

Edit: Sehe ich das richtig, das alle HQ der Orks auf größere Bases kommen, außer Mad Dok Grotsnik? Was für ne Base bekommt dann ein Painboss?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz