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Zerzano
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:01 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Moinsen, hab jetzt ne Weile meine Biker gespielt, und bin mit ihnen im großen und ganzen zufrieden. Sie schaffen es wahrscheinlich zwar nicht gegen eine richtige Tunierliste, aber für normale Gefechte sind sie ganz lustig. Da nun aber bei mir solangsam die Zeit beginnt, in der ich jetzt auf öfter auf Tuniere gehen werde, möchte ich auch eine Armee haben, die dort ein wenig aufräumen kann. Leider bin ich selbst ihrgendwie nicht mehr ganz so bewandert, mit "normalen" Space Marines zu spielen. Könnt ihr mir daher helfen, eine neue Armee zu entwickeln? Wollte eigentlich so in Richtung Raven Guard Thema gehen, da mir einfach die Idee von schnellen Angriffen so gefällt (Und ich so dann eine Team Armee hab ). Hier mal eine Bestandsaufnahme von mir: HQ Captain; Ehrenklinge Captain; Bike, E-Hammer, Sturmschild Scriptor; Bike Standard 20 Taktische Marines; zwei mit Flammer, zwei mit Raketenwerfer, ein E-Faust-Sergeant Elite 5 Sturmterminatoren, mit Hämmern und Sturmschilden 9 Protektorgardisten, einer mit einem Kombi-Melter 1 Cybot mit Multimelter und schwererm Flammenwerfer Sturm 22 Bikes; zwei mit Plasmawerfern, ein Kombi-Flammenwerfer-Sergeant 10 Trikes 5 Sturmmarines; einer mit Flammenwerfer, ein E-Faust-Sergeant 3 Typhoon-Landspeeder Unterstüzung 1 Vindicator mit Belagerungsschild Sonstiges 1 Landungskapsel 1 Razorback mit schwerem syncro.Bolter 1 Rhino mehrere schwere und Sonderwaffen für Tikes Landspeeder und Trupps Hoffendlich kann man damit was anfangen. Ziel für die Liste wären 1650p., wobei das erste Tunier, auf das ich gehe 1850p. wäre und ich noch ein max. Kapital von 85 Euro hätte. Wenn da jemand noch rechtzeitig einen Vorschlag hätte, wäre das super. An sonsten steht halt als Ziel eine 1650p. Liste. Dann unterweisst mich bitte in den Lehren des Raben, Brüder.
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:01 |
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CdI
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:12 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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??? Jetzt feilen wir solange an deiner Liste und jetzt willst du was anderes spieen???
NE NE NE
so geht ja mal garnicht!!!
Die Bikerliste ist voll Turneirtauglich!!!
Probiers ruhig mal aus.
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Zerzano
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:28 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Ich will sie ja trotzdem noch auf dem SiG spielen, keine Sorge , nur würde ich halt auch gerne noch in eine andere Richung gehen können/wollen, da mich die Raven Guards einfach auch sehr interressieren. Ein wenig Abwechslung hat noch niemanden geschadet.
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
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General_Kurz
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:48 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Naja im Prinzip ist deine Bike-Liste doch genau die Idee des schnellen Angriffs.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Das_Grauen
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:00 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
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Hum hum, ich persönlich schreibe ja selten kommentare zu Listen, da andere *schielt zu Morten * einfach kompetenter sind als ich. Aber ich würde dir dennoch vorschlagen, erstmal selbst eine Liste zu erstellen, über die man dann diskutieren kann etc., denn ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur ich zu faul bin dir ne komplette Liste zu erstellen
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
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Morten
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:03 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Raven Guard wird eigentlich nur mit Shrike interessant... wenn du wirklich auf Turnieren was reißen willst "musst" du dich für ein gängiges Konzept entscheiden.
a) Kapseln b) Mecha c) ausgemaxte taktische Möglichkeiten
davon sind Kapseln die schlechteste Liste, Mecha die langweiligste und "ausgemaxte taktische Möglichkeiten" mMn. die beste, allerdings auch komplizierteste. Unter Kapseln kannste dir was vorstellen denk ich. Unter Mecha vermutlich auch, ich beschreibs aber nochma: Scriptorio 1 Land Raider/Hammertermies 2-3 Razorbacks 2 Land Speederschwadrone mit Raketen/Schwebos grob: Antiinfanterie 1 Trikeschwadron/Multimelters 1 Pred mit Laskakram 1 Thunderfire Cannon 1 Vindi/Whirlie/noch nen Pred.
die taktischen Möglichkeiten greifen auf die Optionen aus dem SM Codex zurück: Kapseln in Runde 1, Scout(biker)s, Thunderfire Cannons, Land Speeder Storm (falls normale Scouts), ebenfalls Razorbacks & Scriptor. Und der große latschende Termitrupp.
Zu Sturmangriff passt da relativ wenig, was die Turnierstarken "beschränkten" Listen der Spacies angeht. Und das einzige unbeschränkte hier in der Nähe ist wohl das SiG.
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Zerzano
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Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:21 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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@CdI und General Kurz Ok, schon verstanden. Ssoll meinen Bikern ein wenig mehr vertrauen. Hab jetzt auch noch mal die Liste so verändert, dass sie noch mehr output hat. Totzdem würde ich gerne auch mal Raven Guard spielen, einfach, weil ich auch mal was anderes spielen können möchte. Seht es als Versuch, eine alternative für meine Marines mir offen zu halten. @Das Grauen und Morten ein erster versuch, war aber nicht so sehr an meine Bestände gebunden (ist gestern meinem Kopf entsprungen). Da ist so ein wenig von allem dabei: HQ Shrike: 195p. Scriptor; Terminatorenrüstung, Sturmschild, Tor zur Unendlichkeit, Avatar der Sühne: 140p. Standard 7 Scouts; Tarnmäntel, 6 Scharfschützengewehre, 1 Rakenwerfer: 132p. 5 Scouts; Sergeant mit E-Faust: 100p. 10 Taktische Marines; Flammenwerfer, Rakenwerfer, Sergeant mit E-Faust: 195p. -> Landungskapsel: 35p. Elite 7 Sturmterminatoren; 3 mit E-Hammer und Sturmschild, 4 mit E-Klauenpaar: 280p. 1 Ironclad; schwerer Flammenwerfer, Multimelter: 145p. -> Landungskapsel: 35p. 1 Ironclad; schwerer Flammenwerfer, Multimelter: 145p. -> Landungskapsel: 35p. Sturm 3 Trikes mit Multimeltern: 150p. Landspeeder Storm; schwerer Flammenwerfer: 60p. ges.:1647p.
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
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Dennis
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Verfasst: Di 6. Okt 2009, 08:03 |
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Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41 Beiträge: 769 Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P Dämonen 1500 P CSM 2500 P
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Die Liste sieht doch recht flexibel und zuverlässig aus. Ich würde die Taktischen in ein Rhino setzen und den 2. Ironclad gegen einen Pred o.ä. tauschen. Außerdem darf ein Ironclad keinen Multimelter tragen. Die Speeder Scouts brauchen den Searg mit Melterbomben, da die E-Faust oftmals nicht genug Punch hat wenn du mal ein gepanzertes Auto (14/14/14) oder einen Läufer hauen willst. Aber das muss man mal ausprobieren.
_________________ "Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!" Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie
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Morten
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Verfasst: Di 6. Okt 2009, 21:27 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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was mir noch nicht so gefallen will sind die beiden Ironclads ohne Pod. Also wie schon vorhin gesagt: Shrike über die Flanke ist gut, aber ich hab grad nochmal nachgelesen: er hat ein Sprungmodul, damit fällt die Land Raider Idee leider flach. Dafür müsste man dann Khan nehmen ;)
Nagut. Eine Sturmarmee (Ravenguard) der Space Marines muss was erfüllen? - Nahkampfpower - Geschwindigkeit - taktische Flexibiltät
Für den NK gibts bei den Spacies fast nur Termies, die All-Round gut sind. Deswegen nehmen "wir" doch am besten einen Termitrupp mit. Hämmer/Klauenverhältnis überlasse ich mal dir ;) Eine Einheit kommt in einen Land Raider. Weil Land Raider mit sprintenden Termies oberkrass sind. Dann brauchen wir noch einen Trupp Termies. Warum? Weil Shrike ja über die Flanke kommen will. Als Standard: 2x5 Mann, Razorback, E-Faust, Kombiflamer. Die Typen sind aber die allerletzte Verteidigung, wenn sonst nix genützt hat. Dazu 5 Scouts mit E-Faust im Land Speeder Storm. Die hauen halt Panzer weg, oder kommen auch über die Flanke. Wir alle kennen das Prinzip. Wunderbarerweise haben wir dann noch genug Platz für 2x2 Trikes mit Multimeltern. Die sind gut. Und in die Unterstützung nehmen wir noch ne Thunderfire Cannon, damit auch der letzte Depp merkt, dass in eine Ecke quetschen wenig bringt ;)
Dann ballerste die ersten paar Runden (bis Shrike kommt) deinen Gegner zusammen und wenns soweit ist gibts direkt von 2x5 Sturmtermies sowie 1x Shrike auf die Nase. Shrike kann gegen bestimmte Gegner (Tau, Imps, Spacies ohne E-Faust...) auch ganz gut alleine loslegen.
Sieht dann in der kompletten Liste so aus:
*************** 1 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild + Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt. - - - > 475 Punkte
Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 165 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 5 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm *************** Land Speeder Storm, Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte
2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte
2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** Salvenkanone - - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1650
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Zerzano
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Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 18:33 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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ok, schaun wir mal, was ich davon hab. Zitat: *************** 1 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte F*************** 2 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild + Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt. - - - > 475 Punkte Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte 5 E-Hammertermis*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 165 Punkte Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 165 Punkte ein Razorback fehlt, den rest dürfte ich haben, bzw. mit ein paar Teilen zusammenbauenScouttrupp 5 Scouts, 5 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 100 Punkte F*************** 3 Sturm *************** Land Speeder Storm, Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte F2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte 2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte ahm... jup. *************** 1 Unterstützung *************** Salvenkanone - - - > 100 Punkte FDie geringe Anzahl an Standards macht mir nur Sorgen. Sonst alles schön. Was wäre eigentlich mit Sturmtrupps? Vom Thema her würden sie ja gut reinpassen. Zur Klärung der Lage bei den Ironclads: jap, Macht der Gewohnheit hab ich Multimelter statt Melter geschrieben . Morten, die Ironclads haben doch Landungskapseln.
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+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
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Morten
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Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 21:52 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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aaach nicht aufgepasst. Und Spacies spielt man eben ohne viele Standards. Teilweise gehen die Leute schon mit 2 Einheiten aus dem Haus. Orkische Weisheit: "Mach meah Dämätsch als deinä Gegna, dann gewinnzt'e auch!"
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CdI
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Verfasst: Do 8. Okt 2009, 08:14 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Genau, Auslöschen des Gegners ist immer eine Siegesoption. Wirf ihm also einen Backstein ins Gesicht, zertrammpele seine Standarts und wisch dann mit dem Rest den Boden auf! Ist doch ganz einfach
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Zerzano
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Verfasst: So 11. Okt 2009, 21:08 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Moinsen , hätte noch ein paar Listenvorschläge: No. 1 *************** 1 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte *************** 1 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte *************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 230 Punkte Scouttrupp 5 Scouts + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 105 Punkte Scouttrupp 5 Scouts + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 3 Sturm *************** Land Speeder Storm, Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte Land Speeder Storm, Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Whirlwind, Radar-Suchkopfrakete - - - > 95 Punkte Whirlwind, Radar-Suchkopfrakete - - - > 95 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1650 _____________________________________________________________ No. 2 *************** 1 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte *************** 1 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 10 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 400 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 255 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 255 Punkte *************** 3 Sturm *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte 1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer - - - > 70 Punkte 1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer - - - > 70 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Whirlwind - - - > 85 Punkte Whirlwind - - - > 85 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1650 __________________________________________________ Und jetzt noch ne eigenartige: No.3 *************** 1 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte *************** 3 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte *************** 2 Standard *************** Scouttrupp 5 Scouts + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 105 Punkte Scouttrupp 5 Scouts + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 2 Sturm *************** Land Speeder Storm, Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte Land Speeder Storm, Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1645 So, was haltet ihr von denen? Ist eine Gute dabei? Hab außerdem noch ne Frage: Wenn man einen Termitrupp aufteilt, kann der eine dann normal aufgestellt werden, während der andere Mit Shrike infiltriert?
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
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Morten
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Verfasst: So 11. Okt 2009, 23:33 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Zu deiner Frage: Die trupps werden beim aufstellen getrennt. Ich glaube das geht also nicht. Bin aber zu faul das jetzt durchzudenken. Zu deinen Listen: Ballertermies mit Shrike sind voll für den Arsch. Entweder ballern oder sprinten. Beides zusammen geht nicht. Ich hab mir heut abend folgendes überlegt: 2x Land Raider mit Termies drin, 1x Shrike mit 10 Sturmmarines, 2x5 Deppen im Razorback + Füllmaterial.
Wenn man Runde 1 hat gibts direkt in Runde 1 den Charge von Shrike, den Sturmmarines und den Termies. Herzlichen Glückwunsch, sie haben in Runde 1 2x5 Hammertermies und 10 Sturmmarines in ihrer Armee. Wollen sie aufgeben?
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MisterA
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Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 00:02 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Morten hat geschrieben: Ich hab mir heut abend folgendes überlegt: 2x Land Raider mit Termies drin, 1x Shrike mit 10 Sturmmarines, 2x5 Deppen im Razorback + Füllmaterial. Also irgendwie kommt mir diese Idee doch SEHR bekannt vor ;)
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Morten
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Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 07:56 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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jo
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Zerzano
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Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 08:50 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Du meinst sowas hier?
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren - 2 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte
Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren - 2 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter - Melterbomben + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - - - > 145 Punkte
Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter - Melterbomben + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp 10 Space Marines - 2 x Flammenwerfer - Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer - Multimelter - Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte
Land Raider Redeemer - Multimelter - Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1650
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MisterA
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Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 11:54 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Wir hatten es uns gestern mit normalen Land Raidern überlegt, da die auch etwas Feuerkraft haben wenn der Gegner Mech Eldar sein sollte. Gegen die brauchst Du einfach die Lascannons.
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Morten
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Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 13:20 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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dafür sind die 5 Deppen in den Rhinos dann eben auch 5 Deppen ohne alles. Aber die Liste ist ein One-Trick-Pony.
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Zerzano
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Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 14:32 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Hier mal eine Liste mit etwas mehr Standard als die letzte:
*************** 1 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 7 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 255 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 5 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 225 Punkte
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung - - - > 275 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1650
An sich bin ich eigentlich mit der Liste ganz zufrieden, da mMn alles in der Armee seine Berechtigung hat, doer seht ihr das anders?
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