Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:07 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Moinsen,
also, gleich zu Anfang, meine Listen sollen für Turniere aufbereitet werden. Daher bitte ich um ehrliche, konstruktive Kritik. Scheut euch also nicht, auch mal alles komplett zu zerreißen. :o.k.:

No.1
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1650

Knackpunkt könnte a) mangelnde Stabilität und b) vielleicht etwas wenig NK-Power sein. Die Cybots sollen daher den Rhinotrupps Rückendeckung geben und können mMn hin und wieder auch mal böse sachen zu erledigen. Weiß aber nicht, ob das funzt. Trikes mit Nullzone hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, genauso meistens mit dem Clad.

No. 2
*************** 2 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

Space Marine Scriptor, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1650

Habe persönlich noch gar keine Eigenerfahrungen mit einer 10er-Termiwand gemacht, weiß nur, das sie so auch tierrisch nerven kann. An sich hat die liste einfach etwas mehr First-Strike-Potenzial, allerdings ist, glaube ich die Luft raus, wenn die Termis fallen.

Also dann: Richtet :mrgreen:

mfg
Zerzano

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:07 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 21:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Puuuh...

Ich sag ma so, schwach sind die Listen nich. Aber ich denke dass sie nicht das potenzial des Codex Space Marines ausnutzen, bei Vulkan hast du immerhin Nullzone und Sync. Melter am Start. Armeen die weiter schießen als du werden dich aufrachen können. Aufm SiG gehts noch einigermaßen, da die Platten so kurz sind... aber sobald du auf 72er Platten spielst sind deine Waffenreichweiten auf einmal ziemlich klein. Die Frage ist auch, was du dir erhoffst. Ich machs ma kurz:
Die Vulkanliste wird beispielsweise gegen die Hexenjäger vom Kurz kaum Land sehen. Der schießt dir die Trikes so locker mit seinen Exos weg und hat dann vermutlich immer noch genug Power am Start um deine Standards zu beschäftigen...
Aber ich hab grad Bock und deshalb hau ich ma viel raus:
Masseorks brauchste damit gar nich erst treffen... die machen dich ohne Kompromisse kaputt. Die Trikes schießen vielleicht auf die Botze, werden aber danach entweder angegriffen oder einfach ignoriert bzw. später im NK verkloppt.
Gegen die klassischen Nidenlisten mit 6 Schwarmwachen, 40-60 Symbies und 2 Tervigonen wirst du auch keine Freude haben. Die Schwarmwachen zerballern ohne Probleme die Bots und danach bist du eigentlich nur noch Futter für die Symbs.
Gegen ne Bloodieliste mit Raider (aka White Raven) kommts drauf an, wie gut der Spieler sich gegen Trikes wehren kann. Meine Bloodies könnten das und dann würde es ein großes Geprügel geben schätz ich einfach ma.
Gegen Wolves wirste vermutlich haushoch verlieren. Long Fangs zerschießen voll gut Trikes, Donnerwölfe verprügeln Standards und Trikes... lediglich die Botze sind etwas nervig für den Wolves-Spieler... aber der hat ja auch Melterstandards dabei um die wegzublasen.
Panzaorks ohne Ghazzy könnten Probleme haben mit den ganzen Trikes, oder sie einfach mit ihren 9 Buggies umschießen... kommt ein wenig darauf an, wer anfängt und wie ungeduldig der Ork so is. Panzaorks mit Ghazzy laufen in dich rein und zerschlagen einfach alles was im Weg steht. Inklusive Bots.
Dark Eldar brauch ich dir nich zu erzählen was passiert, wenn du keinen Raider dabei hast... es sei denn deine Bots sind genauso standfest wie dein Raider.
Deine Vulkan-Liste ist eigentlich am stärksten gegen andere Marinelisten die genauso aufgebaut sind wie deine: wenige Trupps wo es scheiße ist wenn man einen verliert. Da wirst du Kapital aus deinen Fähigkeiten schlagen können, jede einigermaßen gut aufgebaute Armee hat aber die Möglichkeiten dich aufzuhalten.

Bei deiner Shrike Liste stimmen die Basics nich. Warum die Ballertermiewand? Die NK-Wand is viel sinnvoller da du sie vorinfiltrieren kannst und dann eben noch sprinten... das macht Ärger für deine Gegner ;)
Sehe Shrike nicht als sinnvoll an, stattdessen wären mMn. andere Dinge wichtiger... für die 190 Punkte kriegste halt 2 Preds mit MK/Schwebos oder so, die in der Liste mMn. etwas sinnvoller sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 01:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Kleine Anregung zu Cybots: Nach dem SM-Codex würde ich grundsätzlich versuchen, die Extrapunkte für ehrwürdige Bots frei zu machen. Nicht nur, dass die aufgrund der Wiederholungswürfel oft ein bisschen länger durchhalten als der Standardbot; der Standardbot schießt mit seinem Multimelter auch gerne mal daneben, was seinen ehrwürdigen Brüdern dann doch seltener passiert. Würde dann eventuell zwei Trikes und bei den Taktischen Trupps die Dozerschaufeln und die Melterbomben bei Liste 1 kicken, dann hast du dafür 2 Ehrwürdige Cybots. Ach, was fehlen die mir bei den Blood Angels :cry:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:12 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@Vulkan Liste: Den IC ohne unterstützung alleine nach vornr find ich nicht so der BRinger, der Stirbt recht schnell. Die Cybots machen so nix! Wenn Feuerunterstützung, dann auch mit entsprechender Bewaffnung (>24") oder nach vorne, dann aber mit Pod.

Den Scriptor kann man so spielen, find den aber mit Gate statt Avatat flexibler.

Den Standarts würd ich nen Rakwerfer spendieren --> Reichweite, Flexibilität

Fehlende Nahkampfpower...
*rofl* du bist gegen ernstgemeinte Nahkämpfer so was von wehrlos wie ein (setzt hier was niedlichers ein)... morgen klau ich einem Baby den Lutscher und erschlag damit ein paar Robbenbabys :Bäh:

@Dirk: Vulkan hat die angenehme Nebenwirkung, dass Techmarines der Slamander auf die Idee gekommen sind, an Meltern Kimme und Korn durch Laserpointer zu ersetzen und die recht schmalen Sehschlitze der Cybots auf erträgliches Maß aufgebohrt wurden. Dadurch haben Träger von Meltern/MM einen synchro Trefferwurf. Dies macht den Kauf von Ehrwürigen Cybots in einer Vulkanliste nicht ganz so wichtig.
Ach ja, das Prometium der Salamander brennt auch heißer und länger *G*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 15:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
CdI hat geschrieben:
@Vulkan Liste: Den IC ohne unterstützung alleine nach vornr find ich nicht so der BRinger, der Stirbt recht schnell. Die Cybots machen so nix! Wenn Feuerunterstützung, dann auch mit entsprechender Bewaffnung (>24") oder nach vorne, dann aber mit Pod.

Den Scriptor kann man so spielen, find den aber mit Gate statt Avatat flexibler.

Den Standarts würd ich nen Rakwerfer spendieren --> Reichweite, Flexibilität

Fehlende Nahkampfpower...
*rofl* du bist gegen ernstgemeinte Nahkämpfer so was von wehrlos wie ein (setzt hier was niedlichers ein)... morgen klau ich einem Baby den Lutscher und erschlag damit ein paar Robbenbabys :Bäh:

@Dirk: Vulkan hat die angenehme Nebenwirkung, dass Techmarines der Slamander auf die Idee gekommen sind, an Meltern Kimme und Korn durch Laserpointer zu ersetzen und die recht schmalen Sehschlitze der Cybots auf erträgliches Maß aufgebohrt wurden. Dadurch haben Träger von Meltern/MM einen synchro Trefferwurf. Dies macht den Kauf von Ehrwürigen Cybots in einer Vulkanliste nicht ganz so wichtig.
Ach ja, das Prometium der Salamander brennt auch heißer und länger *G*


Da hat aber einer gute Laune! Geiler Post


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 16:33 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@Morten: was denn... er hat doch gefragt :mrgreen:

ach ja, wie war denn deine Kpnzentration am Morgen *G*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 18:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
besser :) habe was getan :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 18:06 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Lol, echt geil, Melter mit Kimme und Korn :mrgreen: Btw.... gilt Vulkans tolle Regel eigentlich auch für den Redeemer? Nicht, dass ich den dadurch viel besser fände, aber grundsätzlich?

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 18:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Nee, weil der hat ne FlammenSTURMKANONE. Das is was anderes als ein Flammenwerfer oder Schwerer Flammenwerfer... komisch aber RAWWWWwwww.
Vastehste? Zwo untaschiedliche Waffenarten, eine Sturmkanone und Flammenwerfer. nutzen nur beide zufällig die gleiche Schablone :roll:

Kurzform: Gilt nich XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:04 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@Morten: MElter is er auch nicht.. *G*

Was hast du denn fertig gebracht?

Ich hab heute 3 Mäuse um ihre Macrophagen erleichtert...
War ne ganz schöne Sauerei, bis ich das ganze Blut wieder weg hatte.
Aber die Praktikantin, die dabei war hat jetzt wenigstens was zu erzählen in der Schule :twisted:
Die war echt cool, hat sich die ganze Prozedur ohen mit der Wimper zu zucken angeschaut und war interessiert bei der Sache :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Uuups, hab Vulkans Regel mal eben verpennt :oops:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich hab heut mein Gutachten fertig geschrieben bis auf den Abschlussatz und nochma drüberlesen und nett formulieren denk ich... morgen gibts dann ne Ausarbeitung fürn Referat...
ausserdem hab ich Brennaboys und Schleudas einigermaßen fertig gestellt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
zur vulcan-liste:
du hast 2 laufende cybots mit max reichweite 24" das sind 260 punkte die du nich wirklich nutzen kannst sofern der gegner nich auch auf kurze reichweite spielt...
das gleiche gilt fuer die kampftrupps mit mm...die stehen hinten mit 24" reichweite und machen NIX...gut sie koennen nen marker halten aber das koennen sie auch mit nem raketenwerfer...bei der anzahl an multimeltern die du vor faehrst kommt eh kein rhino oder aenliches zum marker durch...
womit wir beim naechsten punkt sind: 3x3 trikes mit sync mm halte ich fuer uebertrieben...selbst bei meinem wuerfelglueck wuerd ich das so nich spielen
grundsaetzlich wuerde ich eher solche trupps spielen:
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte
mit
Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte
155 punkte fuer 2 melter in melterreichweite in runde 1

Protektorgarde
6 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte
bewaffnung in kombi mit vulcan erklaert sich selbst oder?
achja 6 mann damit 2 runden mit 2 kombimelter geschossen werden koennen wenns noetig sein sollte

und ich wuerde zu einer salvenkanone raten...die profitiert zwar nich von vulcan (abgesehn vom flammenwerfer des techmarines wenn die kanone hin is) aber die hat schablonen-power welche dir mit nem melterspam fehlt, kann gegnerische trupps verlangsamen sodas massearmeen nich mit allem gleichzeitig ankommen, bikes und fahrzeuge gefaehrliches testen muessten, befestigen des techmarine schuetzt deine hintenstehenden kampftrupps und die salvenkanone hat dank ner menge anderer trupps die nach vorne wollen (mm reichweite und so) genug andere ziele in der armee die nich ankommen sollen sodas sie evtl mehr als 1 runde ueberlebt

insgesamt wuerde ich daher zu so einer liste tendieren:
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
2xTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 2x245=490 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2x2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 2x100=200 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1650

was die shrike-liste angeht:
du hast keine einheit drin die das sprinten ausnutzt was shrike ihnen verleiht...im endeffekt kaufst du shrike also nur um 1 trupp infiltrieren zu koennen? und dafuer haste genau 3 trupps mit denen das gut kommt: 2er termiwand und 2x3trikes
die termiwand allein vorne is etwas witzlos da sie eine runde ordentlich feuer fressen und der gegner dann entweder nen mob den er nich braucht reinwirft zum binden oder gleich seine nk-konter einsetzt um sie wegzumachen (dafuer reichen 5nk termis, und die kann jeder entbehren da du ja keine andere einheit hast fuer die er sie unbedingt braucht...und 1ehammer reicht um shrike oder scriptor direkt rauszunehmen), und shrike+3trikes sind 2 einheiten die auf jeden fall geopfert werden da jeder gegner faehig sein sollte sie entweder durch beschuss oder nk wegzumachen...zu den scouts im speeder sinds dann 4 einheiten die du opferst...also killpoints fast ein auto-lose...das kann nich sinn der sache sein und was anderes zu infiltrieren macht wenig sinn...und woanders hin auch nich

bei mir wuerde das -da ich mittlerweile von der 2er termiwand weg bin- so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Maschinenfluch
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

*************** 3 Standard ***************
2xScouttrupp
5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 2x90=180 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2x2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 2x100=200 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

2xPredator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 2x140=280 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1650

shrike an die sturmtermis und infiltrieren, samt scriptor versteht sich
die beiden scouttrupps mit sniper koennen eh infiltrieren und die scouts im speeder machen ihr ding
verbleiben salvenkanone (aus den gleichen gruenden dabei wie oben, abgesehen davon das sie statt taktischen jez 1 snipertrupp schuetzt), 2x2 trikes mit mm fuer schwere panzer und 2 preds mit hoher reichweite fuer alles

und um den leuten die maschienenfluch scheisse finden (zu denen ich grundsaetzlich ebenfalls gehoere): in dieser liste hat er sinn da er fahrzeuge betaeuben oder lahmlegen kann...was nuetzt es einem wenn man mit den sturmtermis immer kurz hinter den gegnerischen fahrzeugen is wenn man sie nich einholt? mit der psikraft verzichtet man zwar 1 runde aufs sprinten aber dafuer hat man evtl ne runde gewonnen

nachteil der liste sind ganz klar die vielen relativ einfachen killpoints (3xscouts, speeder, 2x2trike, salvenkanone und 2 preds -auch wenn 1 scouttrupp und die salvenkanonen durchs befestigen geschuetzt sein duerften-) da nur die termiwand und die beiden angeschlossenen ucms einiges aushalten

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:00 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
@CDI

Was zur Hölle machst du denn beruflich? :!: :?: Genforscher? :mrgreen:

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:44 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@das Gauen: *lol* fast!

Bin Biologe und arbeite an meiner Dr. Arbeit. Da läßt es sich nicht vermeiden, die eine oder Andere MAus für das Höhere Wohl zu opfern.

@ WR: deine anmerkungen zur Vulkanliste seh ich ähnlich!

aber:

Die Shrike Liste ist ähhh mhhh(mir fällt nix ein um meine Abneigung nett auszudrücken) schmeckt wie Hühnchen ???

Die hat nix um das eigene Hinterland zu schützen. Irgendwas, was da hinten ankommt macht direkt schaden. Ein mobiler Gegner läßt den Termitrupp ins Leere laufen (BA, Eldar) und Masse ist immer > Qualität. D.h. ein zahlenmäßig überlegener Gegenr( Imps, Orks Tyras) raucht die Termis auf und hat dann immer noch genug, um einen ordentlichen Schaden zu machen.

Deshalb ist mein Favorit die Vulkanliste. Flexibler und weniger onetrickpwny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 14:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Marinelisten müssen halt alles können. Klingt dumm ist aber so. Man muss im Nahkampf etwas drauf haben um beispielsweise gegen bessere Nahkämpfer wenigstens einen Konter bereit stehen zu haben (Hammertermies, yay). Man muss aber auch genug ballern um gegen andere Listen die wenig schießen auch ordentlich ballern zu können.
Deshalb sind Raketenwerfer, Thunderfire und Multimeltertrikes auch so cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 16:05 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
So Zerzano jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Ich muss offen dazu sagen dass ich noch kein Power Gamer bin.

Gegen die Jonas Hester Liste bzw. eine Abwandlung davon habe ich ja schon gespielt. Ich hatte echt Schiss gegen die ganzen Melter, Multimelter, und super Flammenwerfer anzutreten. Gerade mit Gray Knights. Letzen Endes ist dein Konzept bei diesem Spiel aufgegangen.

Meiner Meinung nach hast du die ganze Liste auf die Vorteile des Charaktermodelles ausgelegt. Ich finde das konsequent, so profitiert die Armee sehr stark von den Sonderregeln.
Quasi maximale Ausbeute und sehr verlockend.
Wenn man alles auf eine Karte setzt gibt es die Möglichkeiten Top oder Flop.

Wahrscheinlich solltest du auf die andern hören, ihre Argumente sind logisch.
Die Liste von White Raven ist doch eine gute Alternative.

Ich habe durch die Beiträge auf alle Fälle wieder einiges über den Aufbau von Listen gelernt.

Mich würde interessieren wie du zu den Verbesserungsvorschlägen stehst, und wie deine Liste dann endgültig aussieht.

Gibt es eigentlich so eine art Formel wie man Listen zusammenstellt (15%Hq 50%Standard 15% Elite 10%Sturm 10%Unterstützung) oder ist das Quatsch?

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 16:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Colonel Walter E hat geschrieben:
Gibt es eigentlich so eine art Formel wie man Listen zusammenstellt (15%Hq 50%Standard 15% Elite 10%Sturm 10%Unterstützung) oder ist das Quatsch?

So pauschal kann man das nicht sagen... es gibt für bestimmte Völker bestimmte Konzepte die auf Turnieren eben besser funktionieren als in normalen Spielen.

Bei Space Marines beispielsweise sieht das meistens so aus (eher in Auswahlen als Prozenten gesprochen)
1 HQ, in Ausnahmefällen 2.
2-3 Eliteeinheiten (Termies, Cybots, Protektorgarde...)
2-3 Standardeinheiten (meistens 1 voller taktischer Trupp + 2 Scouttrupps)
3 Sturmeinheiten (Land Speeder, Trikes...)
3 Unterstützungseinheiten (Thunderfire etc.)

Also hier vermutlich so 350 Punkte in der Standardsektion, das sind ca. 20% bei 1650 Punkten

Bei Orks im Gegensatz dazu hab ich eben wenn ich ne Masseorkliste spiele 5 Standardauswahlen und ca. 800-1000 Punkte für Orkboys ausgegeben, je nachdem wieviele 30er Mobs ich spiele ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:56 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Danke für deine Erläuterung Morten. :thumbs:

Also kein Rochrezept für Armeelisten, hatte ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich weiter die grauen Zellen bemühen müssen.

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Marinelisten zerreißen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 11:33 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@colonel: *lol* stimmt selber denken hilft auf lange Sicht mehr!

Die Sache mit der Armeeliste ist genau so, wie Morten es bereits gesagt hat. Jeder Kodex/Codex hat eignen Stärken/Schwächen "powercombos"
Deshalb kann man auch keine generelle prozentuale Punkteverteilung bei dem Armeeaufbau zugrunde liegen, sondern muß durch üben üben üben herausfinden, was funktioniert, was der eigenen Spielweise liegt und sich vor allem nicht durch unser gequatsche davon abhalten lassen ungewöhnliche Listen anzutesten *G*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz