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 Betreff des Beitrags: bloodangels 1650 (sig12)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 21:39 
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gleich vorneweg: ich weis das ich nur 2 standards habe und beide nicht mobil sind

was haltet ihr ansonsten davon?

*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 70 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 70 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1650

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...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 21:39 


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 Betreff des Beitrags: Re: bloodangels 1650 (sig12)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 21:59 
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das schlimme ist, dass bei den Bloodies (die ich eigentlich eher als mobile Armee sehe) solche Armeen trotzdem prima funktionieren...

Die Devas sind ganz gut, können aber vom richtigen Gegner krass zusammengeschossen werden (beispielsweise ne Imperiale Armee, die besser ausgestattet ist als meine)
Ich fand die Typhoonspeeder haben recht viel Druck ausgeübt, und ich hatte eigentlich nur Glück, dass sie so schnell gefallen sind :roll:

Ansonsten: je nach Tabelle des SiG können 2 Standards reichen, wenns wieder so is, dass man mit 1 Marker mehr das 14:0 holt beispielsweise


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 Betreff des Beitrags: Re: bloodangels 1650 (sig12)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 23:41 
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Imperiale Armada (750 pts)
Reclusiarch und Scriptor fahren im Raider mit?
Ich weiss nicht, ich steh der Liste eher skeptisch gegenüber. Ist auf jeden Fall ein Interessantes Konzept und schießt sicher viel, aber mich juckt ein bisschen, dass da nur ein Trupp drin ist der was im Nahkampf kann und die Devastoren unter umständen schnell weg sind. Na gut, bei Space Wolves funktioniert es ja auch... Trikes sind natürlich immer gut, und Tarnmantel-Scharfschützenscouts auf Missionszielen sitzend auch.

Ich glaube, du musst mich mal in nem Testspiel SiG-Bloodies vs. SiG-Bloodies davon überzeugen, ich arbeite demnächst auch mal meine Liste aus :mrgreen:

EDIT: Ach so, was machen eigentlich die zwei Sanguiniuspriester? Also einer fährt sicher im Raider mit... Der zweite auch? Oder gibt der den Devas hinten FNP? Oder versteckt sich bei den Scouts? Wie oder was? Ich durchschaue ihn nicht :mrgreen:
btw ist meine Liste auch mal vorab fertig, aber ich verrate nicht was drin ist.... :Bäh:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


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 Betreff des Beitrags: Re: bloodangels 1650 (sig12)
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 15:28 
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5er Devatruppen sind halt ziemlich zerbrechlich und du kannst sie nicht in Kampftrupps unterteilen.... 130 pts ist allerdings echt günstig -- weiß also nicht so genau was ich davon halten soll. Die Trikes sind natürlich gut, genauso wie die Imba-termis mit Priester. würde allerdings auf den Reclusiarch verzichten und stattdessen mehr termis mitnehmen, weil du bekommst durch die psikraft doch eh trefferwürfe wiederholen (oder irre ich mich gerade?)


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 Betreff des Beitrags: Re: bloodangels 1650 (sig12)
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 21:41 
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@dirk:
reclusiarch, scriptor und einer der priester fahren im lrc mit
der 2. priester schliest sich den scouts an und gibt hinten den scouts und devas fnp

@abhorthewitch:
1. psikraft gibt erzfeind -> wirkt nicht gegen fahrzeuge und psitest muss erstmal klappen (gibt ja fast bei jedem volk irgendwas dagegen)
2. reclusiarch hat 2lp und nen 4+ rettungswurf -> kann 1plasma treffer nehmen wenn zb nur noch 1 hammertermi da is
3. reclusiarch hat standardmaessig ne 5er ini -> dank rasender angriff dann sogar ini 6 im angriff...auf jeden fall is er mit seiner ewaffe vor gegnerischen termis dran bzw gleichzeitig wenn ich von andern bloodangel termis angegriffen werde
4. reclusiarch (wie normaler op auch) macht den trupp (also meine termis) furchtlos, was wichtig is da sie durch ihre schlagkraft nich selten gegnerische trupps komplett wegmachen und dann auf einmal vor der halben armee des gegners ohne deckung stehen...dank 2+rw und fnp halten sies zwar auch gegen massenbeschuss ne weile aber die meisten armeen haben melter, plasma oder laskas dabei was sie auch mit sturmschilden recht flott 2-3 weg macht

_________________
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