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Abhorthewitch
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:21 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12 Beiträge: 210 Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
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Hi Leute! Bin grad dabei mir eine Turnierliste (1750 Pts) zu überlegen... hatte folgende idee:
Kayvaan Shrike
Scriptor (Null Zone, Gate)
2x10 Sturmtermis (Hämmer)
10 Scouts (Champ: Fist, Combimelta, Peilsender; Trupp: cc-waffen)
10 Marines (Champ: Fist, Combimelta; Trupp: Meltagun, Raketenwerfer, Rhino)
1 Ironclad (Meltagun, schwerer Flammenwerfer, Pod)
1 Trike (Multimelta) ---------------- 1750 pts
Die Idee ist Kayvaan mit 10 Termis infiltrieren zu lassen, die scouts ebenfalls. Die anderen 10 Termis werden dank Gate und Peilsender der Scouts nach vorn geportet. Der Ironclad kommt auch in Runde 1 mit dem Pod. Trike und Marines je nach bedarf. Man hat dann in Runde 1 bereits 20 Termis, 10 cc-Scouts und 1 Ironclad direkt in Angriffsreichweite.... was haltet ihr davon?
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:21 |
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Morten
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:35 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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für meinen Geschmack zu wenig Beschuss, aber 20 Termies die einem vor die Hütte fallen/laufen sind natürlich pervers. Vor allem halten die ja dank 2/3er Schutzwürfen pervers viel aus.
Vllt. schreibt Micha ja was rein, der hat einige Spiele mit 20+ Termies gemacht :)
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Massud
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:40 |
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Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:12 Beiträge: 82
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20 Hämmer, bedeutet Initiative=1, da du freiwillig dem gegner vor die Hütte springst wird die extra Attacke wohl dem Gegner gehören mit einigen Energiewaffen (Banshee zum Beispiel) wirst du denke ich trotzdem ziemliche Schmerzen erleiden, bevor auch nur ein Hammer fällt. empfehle da eher Energiekrallen. habe damit GUTE Erfahrungen gemacht, die schlagen wenigstens Zeitgleich bzw. mit Rasender Angriff sogar zuerst drauf.
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Morten
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:46 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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gegen Banshees fallen die Klauenpaare aber deutlich schneller als die Hämmer ;)
Achso: eigenlich wäre für die Termies ein Ordenspriester geil, wegen Furchtlos... aber deine HQ Slots sind ja schon voll.
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Abhorthewitch
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:52 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12 Beiträge: 210 Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
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Massud hat geschrieben: 20 Hämmer, bedeutet Initiative=1, da du freiwillig dem gegner vor die Hütte springst wird die extra Attacke wohl dem Gegner gehören mit einigen Energiewaffen (Banshee zum Beispiel) wirst du denke ich trotzdem ziemliche Schmerzen erleiden, bevor auch nur ein Hammer fällt. empfehle da eher Energiekrallen. habe damit GUTE Erfahrungen gemacht, die schlagen wenigstens Zeitgleich bzw. mit Rasender Angriff sogar zuerst drauf. Dank Shrike habe ich "Sprinten" mit allen Termis. ich werde sie daher 13" vom Feind weg positionieren. Dann habe ich den Charge. E-Krallen stinken, weil ich dann keinen 3+ Rettungswurf mehr habe. Kleines Beispiel mit den Banshees: 10 greifen an, das sind 40 Attacken --> 20 Treffer --> 7 Wunden --> bei E-Krallen: 4,6 tote Termis; bei Hammertermis: 2,6 tote Termis. Wenn ich nur 2-3 Termis verliere schlagen immernoch 14 Attacken mit S 8 und Power zurück, d.h. 7 Treffer, 6 Verwundungen, 6 tote Banshees = Sieg um 3-4. zweites beispiel: ein ironclad dreadnaught greift mich an: habe ich klauen, sind alle tot. habe ich Hämmer schlage ich ihn zu klump. Genauso siehts aus bei Big Bugs, Phantomlords, etc. Darum sind meines Erachtens Hammertermis viel besser.
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Abhorthewitch
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:53 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12 Beiträge: 210 Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
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Morten hat geschrieben: gegen Banshees fallen die Klauenpaare aber deutlich schneller als die Hämmer ;)
Achso: eigenlich wäre für die Termies ein Ordenspriester geil, wegen Furchtlos... aber deine HQ Slots sind ja schon voll. ja stimmt. aber das Gate ist wichtiger. Es müssen ja alle Termis vorne stehen
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Massud
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:59 |
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Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:12 Beiträge: 82
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Gut. Da hatte ich jetzt wohl zu sehr Infanterristen vor meinem geistigen Auge. Und bin wohl zu sehr BT verwöhnt (Treffer und Verwundung wiederholen).
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MisterA
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 10:10 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Ich würde wahrscheinlich einfach ein paar Krallen rein mischen.
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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CdI
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 10:11 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Du hast nicht unbedingt den Charge, da man sich auch von dir weg bewegen kann, bzw auf unterschiedlichste Weise selber 13"+ angreifen kann
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Das_Grauen
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 10:30 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
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schon, aber die wahrscheinlichkeit erhöht sich doch drastisch im Gegensatz zum normalen gelatsche... finde die liste witzig, konnteste die schonmal testen?
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
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Abhorthewitch
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Verfasst: Di 27. Apr 2010, 10:32 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12 Beiträge: 210 Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
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Das_Grauen hat geschrieben: schon, aber die wahrscheinlichkeit erhöht sich doch drastisch im Gegensatz zum normalen gelatsche... finde die liste witzig, konnteste die schonmal testen? Noch nicht, aber morgen werde ich sie mal testen können :) werde dann berichten
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Abhorthewitch
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Verfasst: Do 29. Apr 2010, 20:56 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12 Beiträge: 210 Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
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So meine erste Schlacht ist geschlagen, und mit viel Pech (eher Glück auf der anderen Seite) eine knappe Niederlage: Meine Liste war wie oben, außer dass ich statt Shrike einen Scriptor und zwei Melta-Trikes hatte (gegen shrike wollte er nicht spielen). Er spielte Blood Angels und hatte 3 Landraider mit je 5 Sturmmarines ohne alles drinnen, 1 Landraider redeemer mit 5 Termis, Scriptor und Sanguinius Priester, eine Schwadron mit 2 Landspeedern (je Multimelta und Flammer). Gewürfelt wurde Speerspitze/Vernichtung, ich hatte Zug eins. Ich stellte meine Scriptoren in die Termis und diese relativ nah an die mitte. Die Trikes verteilte ich und den Rhino auch weit vor. Die Scouts infiltrierten in die Mitte. Mein Gegner stellte seine Armee komplett in die Reserve. in Runde 1 portete ich nach vorne und stellte mich möglichst großflächig an seine Kante. Der Droppod kam links runter und der Cybot versteckte sich in einer Ruine. Die Trikes powerboosteten und verteilten sich, der rhino fuhr in die Mitte zu den Scouts. In Runde zwei machte ich im prinzip die bewegungen nur noch zu ende. Er würfelte seine Reserven: Alle Raider kamen, die Speeder nicht. Er kam über die rechte ecke mit allem rein (es war ein großes viereck in der ecke) und schoß je eine LasKa auf je ein Trike und tötete zwei Runde 3: ich griff mit meinen näheren Sturmtermis den nächsten Raider an, konnte ihn aber nur schütteln, die anderen Termis porteten so, dass seine Raider komplett eingekreist waren. Der rest bewegte sich in position. Jetzt grob im Schnelldurchlauf: er fuhr immer 12 zoll, so dass ich ihm mit meinen Termis nichts tat, mit seinen MaschGeist-Waffen tötete er mein letztes Trike, den Cybot, den Pod und den Rhino. Mein Cybot, meine Marines und der Pod töteten seine Speeder, die recht fahrlässig nah an mich ranfuhren. in der letzten vorletzten Runde konnten meine Marines endlich einen Landraider knacken und zwar den mit den Termis/Scriptor/Priester drinne. Meine Termis haben die und einen zu Hilfe eilenden Sturmtrupp vermöbelt und über die Flanke gejagt. Ende vom Lied: 6:5 für ihn, aber dafür hat er fast das ganze spiel über die Unfairness meiner Armee geheult, was mir für ein erstes spiel und ohne Kayvan Shrike gereicht hat ;-)
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MisterA
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Verfasst: Do 29. Apr 2010, 21:27 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Also jemand der 4 Land Raider aufstellt sollte echt nicht über 20 Termis heulen. Hätte aber eigentlich gedacht, dass es deutlicher für ihn ausgeht.
Grüße,
Andy
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Massud
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Verfasst: Do 29. Apr 2010, 21:29 |
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Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:12 Beiträge: 82
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Deine Einschätzung, wenn du Kayvan Shrike doch dabei gehabt hättest, währe es besser gelaufen?
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Morten
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Verfasst: Do 29. Apr 2010, 23:48 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Ganz ehrlich: Dein Gegner wusste, dass er mit Shrike keine Chance gehabt hätte. Sprintende Hammertermies machen halt auch auf Land Raider krassen Druck. Und wer 4 Raider spielt braucht sich wirklich über 20 Termies kein Stück aufregen... Denke, du hättest das ganze vielleicht defensiver angehen können (vor allem mit den Trikes). Anscheinend war ja nicht genug Sichtblock da, wo man die Dinger hinter hätte verstecken können. Die wären halt wichtig gewesen gegen die Raider Wars eigentlich ein "echtes" oder ein Vassal-Spiel?
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CdI
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Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 08:19 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Gegen wen hast du denn gespielt, wenn man fragen darf?
Muß ja voll das Mädchen gewesen sein. 4 LR aufstellen und dann immer noch rumjammern... und dir dann noch Shrike absprechen...da fehlen mir echt die Worte...
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Abhorthewitch
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Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 11:28 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12 Beiträge: 210 Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
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CdI hat geschrieben: Gegen wen hast du denn gespielt, wenn man fragen darf?
Muß ja voll das Mädchen gewesen sein. 4 LR aufstellen und dann immer noch rumjammern... und dir dann noch Shrike absprechen...da fehlen mir echt die Worte... hihi :) ich zocke immer in der Drakenburg bei mir in DDorf :) der typ ist eigentlich ganz nett und er wollte die Liste testen die er auf einem Turnier spielen will testen. @Morten: ja konnte meine Trikes leider nicht komplett verstecken, zumal er ja aus reserve kam. @Massud: ja mit Shrike hätte er übelst verloren, weil dann hätte ich die 2 Trikes die ich statt ihm drinnen hatte nicht verloren und ich hätte vermutlich jede runde fast doppelt soviele Hämmer an seine Raider bekommen. @all: ja, er war schon ein ziemlich kleines Schulmädchen Im übrigen halte ich seine Liste für ziemlich schwach. Weil Sturmtruppen ohne Fist aufzustellen ist mal echt lächerlich und seine Klauentermis killen halt eine einheit und dann werden sie weggeschossen. mit ein bisschen mehr sichtblock als in dem Gelände (das übrigens er aufgestellt hat...) hätten meine Bikes ihn vermutlich auch ganz gut bekommen
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Mäxiko
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Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 15:26 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Insofern Shrike für das geplante Turnier deines Gegners erlaubt gewesen wäre, hätte ich mir den nicht verbieten lassen. Wenn er mit ner Styleliste gekommen wäre ok, aber so....
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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Morten
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Verfasst: So 2. Mai 2010, 09:06 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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der gewinnt halt nur, wenn er gegen Leute ohne Melter spielt
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