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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 22:47 
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Beim durchlesen des Kavallerie-Eintrages im Deutschen Kodex ist mir aufgefallen das unter Ausrüstung steht, daß ein Kavallerist zusätzlich zu seiner Sprenglanze entweder eine Laserpistole ODER eine Nahkampfwaffe trägt.

Da eine Laserpistole aber im Nahkampf sowieso als eine (1.) Nahkampfwaffe zählt macht das mit dem "oder" doch eigentlich keinen Sinn (warum auf die zusätzliche Schussattacke verzichten, wenn man ansonsten nichts stattdessen kriegt :-? ).

Kennt zufällig jemand die englische Ausgabe vom Kodex? Kann das 'ne Übersetzungsmacke sein und es sollte eigentlich "und" heißen?

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...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


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Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 22:47 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 23:12 
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nee. das wichtige ist, denke ich, dass die eine (1) Nahkampfwaffe haben und die Lanze. Da die Lanze zweihändig ist kriegen sie also da keine Bonusattacke. Nachdem die Lanze verbraucht ist allerdings auch nicht, da sie nur die Pistole haben (oder das Kettenschwert).
Und da Kav. sprinten kann verzichtet man im Grunde nie auf die Attacke, da man immer am Sprinten ist ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 12:46 
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Ja, war mir soweit auch klar.

Die Frage kam bei mir eben nur auf weil dieses "oder" dann so unsinnig ist. Die Nahkampfwaffe ist dann ja in keinster Weise besser als die Pistole und lieber habe ich eine Schussattacke und benutze sie nicht, als mir von vorne herein die Möglichkeit zu verbauen weil ich dem Kerl auf seinem Hottehüh ein Wurstmesser in die Hand gedrückt habe.

Davon aber mal abgesehen wäre ich mit dem "immer" Sprinten vorsichtig. Immerhin hat Kavallerie eine Nahkampfbewegung von 12 Zoll. D.h. selbst ohne Sprinten kannst du in offenem Gelände in einer Runde 18 Zoll schaffen.

Aber wie das dann genau aufgeht wird schon bei den Probespielen raus kommen. Das wird insbesondere interessant weil ich dann mal testen kann ob's sich lohnt einem von den Jungs 'nen Flammenwerfer mit zu geben :flamer:

Muahahahaha!!!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 13:12 
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ich hab meine Kav immer gesprintet... und als ich sie gespielt hab (nach altem Codex war das aber noch) waren Spezialwaffen nich so der bringer, weil die die Möglichkeit auf die Lanzen verbaut haben, deswegen kann ich dazu nix sagen.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 13:35 
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Verbauen sie dir immer noch, deswegen macht das auch bestenfalls in einem 10er Trupp Sinn.

Aber gegen schwächer gepanzerte Gegner (<3+ RW) kriegst du vielleicht mit einem Flammenwerfer mehr Modelle weg als mit den 2 Lanzenattacken von dem einzelnen Reiter. Immer voraus gesetzt du stehst gut genug um (a.) auf das Sprinten verzichten zu können und (b.) mindestens mal 4 Modelle unter die schablone zu kriegen.

Schätze bei meinen nächsten 5 Reitern baue ich mal 1-2 mit Magneten auf dem Rücken damit ich die Lanzen mal gegen Spezialwaffen tauschen kann.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 13:36 
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Ach... und danke noch mal für den Tipp mit den Pistolieren.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 13:39 
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:winky: kein Problem. Aber ich sehe die Aufgaben der Reiterei in Termies etc. Mit Melterbomben können sie noch Panzer jagen gehen, aber Flammenwerfer hätte ich woanders in der Armee (Chimären, Höllenhunde, Spezialwaffentrupps...)


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