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General_Kurz
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 16:54 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Gegen die meisten Gegner müsste auch die normale Attackenzahl schicken. Der 3er Retter ist grade gegen Beschuss von Kyborgs u.ä. wichtiger.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 16:54 |
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Das_Grauen
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 17:49 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
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Was willst du nen dreier retter? Ne Laska haut dich ja auf donnerwolf nicht um...
Das und die Jaws sind eigentlich das einzige was ich etwas krass finde (und natürlich diese ätzende Anti-PSI-Kacke *nerv* Als ob das nicht schon schwach genug wäre)
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
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General_Kurz
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 18:23 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Naja bei massivem Plasmabeschuss machts schon nen Unterschied obs ein 3er oder 4er Retter ist.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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MisterA
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 18:48 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Kezarim hat geschrieben: Zwar nur ein 4+ retter statt einem 3+, aber dafür eine attacke mehr :D Die eine Attacke mehr macht auch keinen Unterschied, wenn er vorher von Abaddon aus den Latschen gehauen wird oder alles an dem 2+(i) Save von Ghazzi abprallt. Ghazzi muss auch nur einen Treffer landen um den Lord um zu hauen. Klar kann man auch alle 4+ Saves dagegen schaffen, aber 3+ verbessert die Chancen doch ungemein. Durch Warrior Born sollte der Junge eh genügend Attacken haben. Grüße, Andy
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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Das_Grauen
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 18:49 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
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Najo, ich persönlich würde den kerl nicht alleine rennen lasse, auch bei dem Profil - ein koloss und weg isser
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
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Morten
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 18:50 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Wenn der Spieler mit Ghazzy erst in den Lord haut is er übrigens dumm wie küchendreck... erst müssen die Donnerwölfe weg ;) Und da der Scheff sowieso bei denen mitreitet kann er auch locker ma mit 4+ Retter rumrennen. Er muss ja nicht alles auf einma fressen. Mit Sturmschild supportet er den Trupp defensiv halt noch etwas besser. Offensiv braucht der Trupp kaum Hilfe.
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Kezarim
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Verfasst: Do 1. Okt 2009, 23:05 |
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Registriert: Mo 27. Okt 2008, 16:01 Beiträge: 21
Spielsysteme: 40K: Necrons (1500) Adeptus Mechanicus (~200 Punkte)
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Einigen wir uns darauf, dass falls ein hochgezüchteter trupp donnerwölfe mit so einem lord irgendwo ankommt, am besten noch mit 20 wölfen als unterstützung, es einfach egal ist was da stand. Die muß man wegballern, bevor sie ankommen, sonst ist ende gelände. Übrigens ist der 5 Punkte- Wolfsschwanz da echt super.. 5+ retter gegen jede PSIkraft die den Trupp betrifft...
habe ich eigentlich erwähnt, dass entgegen der PSImatrix bei den spacies bei den Wölfen JEDER der Runenpriester einen versuch hat eine psikraft zu bannen wenn sie alle innerhalb von 24 zoll sind? nein? is eklig, oder? und danach können die einzelnen trupps trotzdem einen 5+ retter dagegen haben. Die Psi-bannung der priester ist nämlich kein schutzwurf ;)
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Greebo
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 08:22 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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ich weiß nicht ob das so gedacht war... bei BOLS haben sie z.b. jetzt schon die hausregel aufgestellt das sie nur einen "bannwurf" zulassen... also nicht 4 mal die gleiche psikraft durch 4 verschiedene runenpriester bannen, sondern nur einmal von einem beliebigen... wäre auch etwas kaputt wenn das anders wäre
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Morten
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 08:36 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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achso: wie ist das eigentlich, kez: kann man 4x den Priester mit Jaws aufstellen? Oder zählen Psikräfte auch für diesen individualkram?
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MisterA
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 10:50 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Man kann, allerdings müssen sie dann jeweils eine andere 2. Kraft haben und / oder andere Ausrüstung.
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Morten
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 11:04 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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für 400 Pts 4x Jaws...
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Kezarim
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 11:10 |
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Registriert: Mo 27. Okt 2008, 16:01 Beiträge: 21
Spielsysteme: 40K: Necrons (1500) Adeptus Mechanicus (~200 Punkte)
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..die nachwievor nicht so berauschend toll ist. Alle meckern drüber, aber es trifft nur drei einheiten wirklich hart: Carnifexe, Imperiale HQ, Orkbosse. Und selbst da kann man gegenwirken damit die jaws immer nur 1-2 modelle betreffen.
Dann machen die beide einen initest, und ungefähr die hälfte der modelle schafft diesen nicht. Also killen die jotww in der praxis wahrscheinlich effektiv ein modell pro anwendung. Nicht gerade so berauschend das ich angst bekommen würde. Edit: zugegeben, wenn nach 2 treffern der carnifex liegt IST das berauschend, dann war der carni aber auch innerhalb von 24 zoll, und da sollte der tyraspieler es geschafft haben den priester im NK zu binden - falls nicht is eh was schief gelaufen.
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Morten
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 11:15 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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joa. natürlich ist 4x jaws an sich nicht soo geil. aber wenn man eben gezielt die E-Krallenbosse aus Orkmobz raushauen kann oder ähnliches spielt ja gar keiner mehr latschende Truppen ;)
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MisterA
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 12:59 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Wer spielt denn überhaupt noch Latscher?
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Morten
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 13:12 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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oooch da gabs in letzter Zeit einige Konzepte mit 10er Termietrupps zu Fuß mit 2 Cyclones usw. Die konnten einfach auf 24" an den Gegner ranlaufen und mit den Rakwerfern und Stubos rumballern. Gepaart mit diversen "Autoknackern" war das ne ganz schön fiese sache, vor allem wenn 2 Thunderfire Cannons irgendwo rumstehen. Dann gibts da noch die Eldar-Konzepte mit laufenden Harlequinen, Gardisten etc.... Orks gibts auch immer noch in der Masse-Variante, nur weil ich nur noch Heiza spiele muss das nicht heißen, dass es keine Leute gibt die mit 180 Orks losrennen wollen.
Und für diese Armeen ist Jaws halt echt ein Schlag ins Gesicht. Klar, die Marines können sich raushalten und Eldar haben hohe Ini. Aber trotzdem.
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Greebo
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 18:29 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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und vergesst nicht tyras und necrons die garnichts anderes tun können als latschen aufgrund der carnis würd ich sagen dass es die tyras am härtesten trifft... aber die bekommen ja zum glück bald nen neuen codex ;)
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Kezarim
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 18:31 |
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Registriert: Mo 27. Okt 2008, 16:01 Beiträge: 21
Spielsysteme: 40K: Necrons (1500) Adeptus Mechanicus (~200 Punkte)
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da fände ich 4W6 S7 DS 5 attacken m it BF5 und unbegrenzter reichweite schlimmer (lebende blitze) ;) oder sturm 3 S5 und sturm 2 S4 DS2 attacken mit der freki und geri psikraft... also die SW haben gute psioniker keine frage.
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MisterA
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 19:07 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Im Turnierumfeld werden Necs doch eh fast nur noch mit Desis gespielt. Und Gaukler und Todesboote haben wohl genug Ini. Aber Big Bugs können jetzt wohl wirklich einpacken, wenn der Wolf-Spieler weiß, dass er gegen Tyras spielen wird. Tyras hatten aber durch den ganzen Land Raider Spam eh nicht mehr so viel zu melden...
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Greebo
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 19:52 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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gegen landraider spam hab ich absolut garnichts als tyra... außer wenn sturmtermis drin sitzen, die kann ich nicht leiden... aber so ein schicker nahkampffex hält einen raider doch ganz gut auf entfernung ;)
eigentlich hast du aber recht... die mecha listen machen den tyras zu schaffen... sie sind zwar von der 5. nicht so arg in mitleidenschaft gezogen worden, der wechsel zu mecha ist aber hart für sie... deshalb bin ich froh das sie einen neuen 'dex kriegen hoffen wir das danach wirklich die necrons dran sind... und dann hoffentlich bald mal die DE... obwohl das sicher noch ein jährchen dauert :( (rechne mit anfang 2011)
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MisterA
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Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 21:11 |
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Greebo hat geschrieben: gegen landraider spam hab ich absolut garnichts als tyra... außer wenn sturmtermis drin sitzen, die kann ich nicht leiden... aber so ein schicker nahkampffex hält einen raider doch ganz gut auf entfernung ;) Welchen anderen Grund als Sturmtermies sollten Raider denn sonst haben nah an Tyras heran zu kommen?
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