Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:13 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Servus,

mich würde mal interessieren ob man eine 1-Gott-Liste spielen und damit gewinnen kann...
Was meint ihr denn dazu?

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Aug 2008, 19:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
nein. Schlicht und einfach nein.

Khorne - Nahkämpfer, einzige Schusswaffe ist die komische 12" Peitsche mit S7 und DS2 und der Dämonenblick (S5, DS3, Sturm 3 oder so)

Alles was da runterkommt muss erstmal Feuer fressen und muss dann versuchen mit 2 Modellen oder sowas im Nahkampf zu gewinnen, gerade in der fünften unmöglich.
Wenigstens halten die Khornies was aus.

Slaanesh: Ähnliches Problem, kaum Fernkämpfer. Man kann hier den Gegner witzig rumschieben, aber auch nicht effektiv, da die Dämonetten kaum was aushalten.
Die Bestien und Kavallarie verleihen die Geschwindigkeit, dass mann aus Verstecken angreifen kann, allerdings sind das auch eher one-hit wonder dank den neuen Nahkampfregeln

Nurgle:
Kaum Beschuss (Kugath, Prinzen), kaum Nahkampfpotenzial. Die Standards lohnen nur als Ikonentragende Missionszielhalter. Die Schleimbestien sind glaub ich auch nicht soo die Bringer.
Die Dämonenprinzen sind sehr stark, aber können als alleiniger Schadensoutput auch nicht alles regeln, da eher gegen kleine Trupps oder andere große Viecher taugen.

Tzeentch: Feuerkraft ist ungleich höher als bei den Kollegen, alles was Tzeentch auf der Stirn stehen hat kann ballern. Die Prinzen, Herolde und so weiter haben ordentlich WUMMS dank dem Blitz. Außerdem können sie meistens mehrere Waffen auf unterschiedliche Ziele feuern. Dadurch werden die echt stark. Die Prinzen sind eher mediumstark im Nahkampf, sie sind ja immerhin MCs, allerdings haben sie kaum Ausrüstung für Nahkampf und werden dort sicherlich von Harlies schnell umgehauen.
Die Horrors, Feuerdämonen, Kreischer und so weiter sind recht Fragil, lediglich ihr 4+ ReW macht sie stabil. Sobald sie im Nahkampf angegangen werden sind sie genauso gut (schlecht) wie Imperiale Soldaten.
Durch die Blauen Gelehrten sind die Zauberer am flexibelsten, das wars aber auch schon :)

Fazit:
Khorne und Slaanesh sind Nahkämpfer, die ersten Stabil und Brutal, die zweiten schnell und fragil.
Nurgle ist die Aushaltefraktion der Armee. Der Schaden der von den Jungs kommt ist recht gering, allerdings gibts die besten "Große-Viecher-Killer" hier.
Tzeentch ist durch die Beschusskraft am stärksten (im Alleingang) kann aber durch Nahkämpfe gut rausgenommen werden.

In der Mischung machen die Dämonen sich am besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:13 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Muss dir ein wenig wiedersprechen, obwohl natürlich die Dämonen gemischt am besten sind.
Aber von allen reinen Kulten schneidet Tezeentch meiner meinung nach so gut ab, das er auch alleine spielbar ist. Besonder wenn mal das Orakel spielen sollte kann man relativ fiese und stabile Feuerbasen aufbauen, von denen man die meisten Fernkämpfer fernhalten kann. Marines kann man immernoch mit den Prinzen oder großen Dämonen erledigen, oder einfach an dem wiederholbaren Rettungswurf zerschellen lassen. Man nehme noch das Wechselbalg mit und schon ist es recht spielbar. Auch die Herolde tun da ihren Teil dazu. Du weisst ja wo dei Nahkämpfer sind und kannst dann wegschocken und einen Trupp kannst du ja mal im Nahkampf verlieren, wohl wissen das er danach erschossen wird.
Nicht maximal stark aber stark.

Hab zum beispiel gegen eine Liste gespielt (auf 1850) die aus ein paar slansehbestien (2 Trupps) einem Soulgrinder, einmal seuchenhüter und sonst nur Tzeentch sachen bestanden hat. Den Grinder habe ich in der ersten Rund weggeballert und ein Trupp bestien ist nie angekommen. Ich habe verloren. lag eben fast nur an den tzeentch jungs, die sidn eben doch recht stabil und in der anzahl groß genug.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Da muss ich dir Recht geben, Tzeentch ist alleine am stärksten.

Aber nicht zu vergessen: du warst dämlich genug die Seuchies im NK anzugehen, und hattest keine Feuerkraft mehr um die Horrors usw anzugehen nachdem die Bestien, der Grinder usw weggeballert waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:14 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Die Horrors waren ja garnicht da als ich den Grinder erschossen habe und ja mit den Speeren der Nahkampf gegen die Hüter war nicht all zu schlau, aber die Horrors hätten mri die Speere auch dezimieren können, alleine durch die vielen schüsse. Ich sag ja nicht das die Liste mit nur Tzeentch stärker gewesen wäre, aber sie wäre auch so stark gewesen. Besonder jetzt in der nächsten edition.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
gut, gegen dich helfen die Horrors also mehr, gegen andere ist der Grinder und die Bestien stärker.
Man muss die Relation sehen. Richtig Flexibel biste nicht. Wenn du da mal bock drauf hast darfst du meinetwegen nur mit Tzeentchdämonen mal gegen meine Lashliste zocken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:14 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
also ich fand in meinem Kampf gegen die Dämonen auch tzeentsh am besten! die haben mir gut eingeheitzt... nurgle find cih jetzt nicht so toll, auch wenn sie gut halten können aber aktiv machen die halt NIX.

aber ob es alleine reciht um konkurenzfähig zu sein müsste man vielleciht wirklich mal testen. Soll ja keine Turniere gewinnen sonder nur im oberen Mittelfeld landen...

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 22:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dämonen haben es schon gemixt schwer genug Turniere zu gewinnen. Die Armee ist durch ein viel zu hohes Zufallspotenzial witzig und gefährlich. Der Großteil der Armee basiert aber auf der Unberechenbarkeit. Sobald ein Gegner die Dämonen allerdings einschätzen gelernt hat ODER die Dämonen einfach scheiße würfeln verlieren die Dämonen recht hoch.

eine Tzeentch Armee hat an "puren" Armeen noch das größte Potenzial: Horrors zum Ballern gegen Masse, Feuerdämonen gegen Klasse, Herolde und Prinzen oder Große Dämonen gegen Panzer und als NK-Konter.

Das fehlt den anderen Gottheiten eben, dafür können die andere Sachen viel viel toller als Tzeentch.
Ich glaub nach wie vor, dass bei Dämonen in der Mischung die Stärke liegt, und somit "fluffiges" spielen, wie hier beschrieben, also Eingottarmeen nicht effektiv ist.
Fluffiges Spielen wie Tzeentch mit Slaanesh, Slaanesh und Nurgle oder Nurgle und Khorne bringen dann zwar würze aber auch nicht wirklich power ins Spiel. Alleine Tzeentch und Khorne (was nach CSM-Dex 3.5 auch ging) wären eine recht harte Mischung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 22:54 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Das mit den Animositäten ist ja immer so ne Sache... Ich fand auch das Prinzip am besten, dass jeweils zwei Götter sich hassen. Stimme Morten also voll zu ;-)

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 23:03 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich muss sagen, mononurgle geht, wenn man den guten Seuchenherold mit dem Seuchenzins mitnimmt.

Denn Nurglinge die mit 3 Attacken auf 2+ verwunden, 3 Lebenspunkte haben und nicht sofort ausgeschaltet werden können sidn für 13 Punkte Hammerhart. Dazu Prinzen, seuchenhüter und Herolde bzw Große Dämonen( vieleicht sogar den Besonderen). Das fände ich hart. Diese Nurglings hauen problemlos in einer Runde 2 Carnis weg oder verspeisen nen 10 Plagemarine Trupp in einer Runde. Vorraussetzung bleibt das der Besondere Herold irgendwie am leben bleibt.

Auch interessant: Rein Slanesh mit der Maske und 3 Grindern. Hier wird einfach alles gelasht und dann unter der Schablone gekillt. Außerdem gibt der grinder mit der Defensivwaffe Sensenkanone (der auswurf ist ja keine Geschützwaffe) und der Zunge einen Flexiblen Panzer ab. Was das Feuer überlebt wird dann von den One hit woundern gekillt. Mann kann ja sehr viele Pavanen spielen (mit der Maske 6). Man macht 3 Trupps für dei Grinder klar und 3 Weitere werden eng aneinander geholt, für Multible nahkämpfe. Danach steht selbst bei masseorks nicht mehr viel. Ärgerlich ist hier halt das Pavanen schußwaffen sind, und man auf den selben Trupp angreifen muss, aber das sollte gehen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Monty Pillepalle am Di 26. Aug 2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 23:06 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Besonders auf hohen Punkten möglich, nur muss man sehr stark aufpassen das einem der Herold nicht flöten geht. Dann wird das alles uneffektiev.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 05:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
mononurgle... die hüter bekommen doch keine E-waffen, oder? Dann haben die es gegen Carnies etc extrem schwer, außerdem sind sie langsam.
Das härteste an so einer Liste wäre der große Dämon und die DPs. Beschusslisten freuen sich über mononurgle.

Slaanesh: mit der pavane kann man zwar relativ flexibel sein, aber die bewegung ist nur w6 zoll, das sind eher kleine zusatzbewegungen. Da kann man nicht wie mit der Lash der CSMs ne Armee drauf aufbauen, vor allem weil man nur unterschiedliche Trupps "pavanen" kann.

ich bleib dabei: in der mischung liegt die kraft der dämonen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 13:28 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Bei Nurgle hast du unrecht. Wenn 20 oder mehr Modelle gestorben sind, bekommen alle Nurgeldämonen e-waffen (zusätzlich zur 2+ Verwundung und dem 3+ Wunden ignorieren). Dann hat man nurglinge die für 13 Punkte 3 attacken auf dei 2+ haben, die REüstung ignorieren. Bei den Punktkosten (hüter sind auch nicht teuerer) brauch man nicht schnell zu sein. Man ist dan halt einfach überall.

Den Schwachpunkt sehe ich dabei epidemus am Leben zu halten.

Zu Slanesh: Hiere geht es auch nur um sehr kleine Distanzen. Eine einheit ein bisschen enger zusammen rücken zu können reicht oft für die Große schablone aus. Bei der 12 Zoll Angriffsbewegung der Jägerinnen ist ein Multibler nahkampf leicht erzeugt, besonders weil man die Pavane auf beide Einheiten machen kann. Gegen mich wär das hart, weil ich eh relativ dicht beieinander stehe, da reichen 3 Zoll fürs schablonendisaster an schon aus.

Natürlich sind gemischte Listen härter, keine Frage, aber diese beiden finde ich zumindestens spielbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 15:48 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Finde gerade die "Pavanerei" übel, weil man eben truppen aus deckung rausholen kann, gerade mit Tlos - und wenn man sicher sein will schießt man halt dreimal auf die gleiche truppe, im besten Fall hat man 3W6 ;)

Gemischte Listen sind aber auch meiner Meinung nach die besten...

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 16:23 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
ich glaube du kannst ienen trupp nur einmal bewegen... bin mir aber nciht sicher.

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 17:03 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Fluppi hat recht. Die Pavane ist eher für Kleinigkeiten, also Schablonenwaffen verstärken oder kleinere Sachen. Deshalb auch 3 Soulgrinder in der Liste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:38 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Zitat:
Fluppi hat recht.


Juhu!!! Wie lange hab ich darauf gewartet...

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:04 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Ok, das ändert ein oder zwei Spielverläufe doch etwas *hüstel*
Muss mal nachschauen wo ich das überlesen habe :|

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonen "fluffig" spielbar?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 08:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
die nurgles müssen erstmal 20 Modelle töten... gegen Orks sehr einfach, gegen andere Armeen (gerade Big Bugs) eher schwierig, da gar nicht soo viele Ziele da sind. Bis die 20 Modelle tot sind (was ja Dämonenprinzen, kugath oder grinder erledigen müssen) ist epidemus sicherlich tot. Und dann stehen da Seuchenhüter mit Slow&Purposful rum und veruschen anzukommen...
Die Liste ist für den unwissenden genau 1x ne überraschung, wenn er Epidemus nicht umbringt, danach ist die Liste ein alter Hut.

Zu Slaanesh: die geschwindigkeit machts. Da biste eben unberechenbar durch die Angriffsreichweite. Aber wirst du einmal auf dem falschen Fuß erwischt hast du ein ordentliches Problem. Oder wenn die falsche Welle als erste kommt.

Denke diese Armeen sind top oder flop. Entweder überrennt man seinen Gegner oder man verliert gnadenlos. Ob das dann auf dauer spaß macht weiß ich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1250 punkte Tyra-"balla"-liste
Forum: Armeelisten
Autor: WhiteRaven
Antworten: 7
1350 "Lashplague"
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 38
Dämonen Bitz
Forum: TT-Markt
Autor: General_Kurz
Antworten: 1
1650 Dämonen
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8
Dämonen Regelupdate
Forum: TT-News
Autor: Dirk
Antworten: 13

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz