Mich hat aber einiges gestört weshalb ich an der Liste schrauben muss/will, vor allem die fehlende Beschuss-Panzerabwehr. Und die Nachtfelder waren gegen CdI auch fürm Popo..denke die fliegen raus. Kein Mensch nimmt Bolter zum Autos aufmachen wie ich vermutet hätte sondern gleich Raketenspam... ^^
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: BT für Mainzer Lasergewitter II
Mi 30. Nov 2011, 17:25
Gegen Orks is das hilfreich, weil die Bazookas nur 24" haben. Aber wie du meinst.
Ich sag ja, Trueborns sind hilfreich ;) oder nimmst halt ravager, wobei dann die talosse rausmüssen. Alles dumm. Ganz ehrlich: ich würd die Liste so lassen :P
Ich sehe das größte Problem in den Grots. Bei meinen Tests einer Liste dieser Art hatte ich das Problem, dass die Grots einfach zu immobil sind. Grotesquen werden eigentlich nur aus ner Aethersegel Barke wirklich stark. Ich würde die mit 2x Trueborns ersetzen. Wyvern sind in der Liste machbar. Problem ist halt nur, dass die beim Panzerknacken viel zu unzuverlässig sind... Nachtfelder sind gar nicht mal doof. Klar gegen den CDI schon. Aber denk nur mal an die ganzen GK's, BA's,... mit ihrem Razorbackspam. Die haben da schon ein Problem. Außerdem sind Nachtfelder im MM ein riesen Vorteil. Ich hab sie aber trotzdem nicht drin, weil ich die zu teuer finde.
Also ich fand die Grots mitunter am besten bis jetzt (sind zwar auch erst drei Spiele gewesen und in einem sind se geplatzt, aber nur weil ich die Sonderregel vergessen hatte). Die kann man finde ich echt klasse durchs Portal auf gegnerische Missionsziele schieben und den Gegner abfucken. Außerdem sind sie die einzige wirklich wiederstandsfähige Einheit der Armee. Die Taloi fand ich bis jetzt irgendwie nur okay und am wenigsten gerissen haben die Bestien. Die sind aber wiederrum so schön durch den "Angstfaktor" den die Leute wegen deren Chargereichweite ausm Portal haben..