Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 21:19 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Servus,

durch den update hab ich ein paar neue Möglichkeiten mit meinen BT
was haltet ihr von folgender Liste:


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 170 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 230 Punkte


************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 290 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- - - > 180 Punkte

5 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Landungskapsel
- - - > 245 Punkte


************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Melter
1 Neophyt
+ Landungskapsel
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Melter
1 Neophyt
+ Landungskapsel
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1750

Hat Punch, aber auch einen hohen Einheitencount: 16 killpoints
Für die in FFM gespielten Missionen aber ziemlich brauchbar, grade bei der Mission komm auf die andere Seite...

Meinungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 21:19 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 22:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Is sexy und nich sö öde wie 15 Termies mit Cyclones


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 22:55 
Offline
Profi
Profi
 Profil

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:45
Beiträge: 118
Ob jetzt schwarze Rüstungen muskulöse Männer sexy machen, noja..

Ich finde aber, das die Standards etwas zu kurz kommen,
vielleicht die Speeder raus, dafür die 5er Trupps verstärken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 22:56 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
:winky: Danke
Ich find Drop Pod Sturmtermis mit Schilden mal ne interessante Abwechslung...
Der Gegner darf nur nicht weglaufen/fliegen *G*


Zuletzt geändert von CdI am Sa 22. Jan 2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 23:52 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Tja wie du schon gesagt hast gegen mobile Armeen könnte es eng werden. Ansonsten aber auf jeden Fall nett

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 08:48 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Yeah BT sind voll der Übercodex :enforce: . Liste ist schön, aber pass auf deine Standarts auf.

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 12:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich find die Liste auch sehr spannend! Schön, dass BT und DA endlich wieder spaßige Listen stellen dürfen und nicht mehr an ein oder zwei mögliche Konzepte gebunden sind.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 12:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
is halt ganz witzig, dass es wieder ne Podliste is :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 13:39 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@Morten: ich kann halt nicht anders :o.k.:

Mal gucken, ob das Konzept jetzt aufgeht

@morphfreudig: Das stimmt ist diesmal ein Minimum Standart Ansatz.

Allerdings kann ich bestimmen, wo 2/3 Std ankommen (ungefähr)
Und hab jetzt auch genug weitreichende! Feuerkraft. Deshalb sind die Speeder auch wichtig, da ich mit denen den Gegner aus sicherer Entfernung beharken kann und die sie noch zum verweigern einsetzen kann.
Der Feldmarschall mit Kumpels bilden von beginn an eine solide Feuerbasis mit 4 schuß LKeq gegen Fahrzeuge, der Marschall verteilt seine unendliche Weisheit (MW10) und ist ein guter NK konter (mit Schild, bionics und Andamatumhang), die den LK Standart beschützen. Die anderen Termis und der Cybot bauen Druck nach vorne auf.
Mal schauen, wie es in echt funktioniert, will sagen:

Dienstag im Laden zocken!!!???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Glaub, dass meine DE dagegen echt Probleme haben könnten. Von daher würd ich gerne mal gegen die spielen.
Passt das für dich? Wenn ja ab wann?

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:00 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@GK: Klar, so ab 16:00?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:41 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ist mir recht

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 17:33 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Alles klar, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der Würfel hat sechs Seiten....

Erkenntnis 1: Drop Pod exlusiv funktioniert in meinen Händen nicht *Ach*

Erkenntnis 2: Back to basic mit folgender Liste


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Maschinengeist
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1590

Wie ihr seht fehlen genau 160 Pkt.
Doch wofür ausgeben?

folghende Optionen hab ich
- ehrwürdiger Cybot mit synchro LasKa
- 2. Predator mit Maschinengeist
- BikeTrupp mit Plasmawerfern
- infiltrierender Schwertbrüdertrupp
- Stuka Land Speeder und 80 Pkt über


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 00:23 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Also ich finde eignetlich die Bikeridee von letzter Woche nicht übel. Hast du die komplett verworfen?

Ansonsten würd ich den 2. Pred mitnehmen

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 08:17 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Ich würde auch einen zweiten Pred reinnehmen.

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 10:14 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Die Bikeridee krankt momentan an zwei Dingen:
1. Die Modelle sind nicht bemalt :lol:
2. Ich hab meinen Codex nicht an mir und bin mir grade nicht sicher, ob die wirklich BP und E-waffe haben können, oder ob die nur ne E-Waffe bekommen können.


alternativ können dir auch 3 Plasmawerfer bekommen für 117Pkt, bzw 172 mit MM trike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 10:44 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
ma ne kleine Frage am Rand, um meine Unwissenheit auzubauen...
Ist es bei den BT wirklich möglich Drop Pots mit Terms einzusetzen???

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 12:26 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Wenn du Termitrupps mit Kapsel meinst, dann ja, dass ist möglich.

Bei Ultras hast du halt die Möglichkeit Modelle in taktischer Dreadnoughtrüstung an den von der Kapsel transportierten Trupp anzuschließen, da diese eine ransportkapazität von 12 haben, im Geensatz zu den BT kapseln, die nur 10 Modelle transportieren können (schwächere Unterbodenkonstruktion, nehme ich an)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 16:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Was war denn los, dass du auf einma doch keine Kapseltemplars spielen willst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: BT für bembelcup 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 17:36 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Die würfel ärgern mich *G*
Im ersten spiel, MW test mit meinem Feldmarschall versaut, trupp vvon der platte gerannt
Im zweiten spiel durchwachsenes ergebnis aber im Endergebnis zu unzuverlässig, als dass man konstant auf Sieg spielen kann
Deshalb jetzt was, mit dem ich weiß ,was ich kann und was nicht :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

5. BembelCup 40k 03.03.2012
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 44
SM Liste für Bembelcup
Forum: Armeelisten
Autor: CdI
Antworten: 11
Bembelcup 7
Forum: Turniere
Autor: Dirk
Antworten: 102

Tags

Adam, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz