Dates Release in November (confirmed by GW). Preorder on 13th October. First official presentation by Jes Goodwin on GD UK (26th September), models also on display at GD Germany (17th October).
First Wave Minis Codex (written by Phil Kelly) 3 metal blisters 3 metal boxes 6 plastic boxes 1 Special item.
5 of the 6 plastic boxes are, as confirmed by Harry: Warriors (male and female, no top knots ) Wyches (male and female, include at least one head with a blank faceplate like the Shadowseer) Raider (including warriors hanging from its side, modelled by Aly Morrison) Ravager/Slaughterer (! new variant) Hellions Strongly expected to be the 6th box is the Reaver jetbike.
Metal Boxes seem to be Mandrakes, Incubi and maybe Talos (can also be plastic or later).
Metal Blisters may be new character, Archon and Wych Lord.
There will be a 1.5 and 2nd wave next year, maybe including a battleforce, maybe not. Avian heard a long time ago that these will be January and March, but this seems unlikely now.
Most miniatures done by Jes Goodwin over the last few years, but Juan Diaz, Seb Perbett and Aly Morrison also made a few. Aly Morrison made the warriors hanging from the Raider.
Rules Harlequins are in, Avatar not so much. Talos will be bigger and have more variants, so probably will be a later plastic kit (<- rumour by Frgt/10 ).
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Re: Dark Eldar - Neuer Codex
So 19. Sep 2010, 00:24
Pah, sind doch alles nur Gerüchte, nächste Woche merkt GW dann endlich auch, dass eigentlich garnicht April ist Würd sagen, die Marines könnten danach endlich mal nen neuen Codex bekommen!
So, mal im ernst: Klingt doch gut, finde ich, und hat lang genug gedauert. Irgendwo hat wer behauptet, 2011 wird ein "Jahr des Xenos", sprich Tau, Necrons, evtl. Eldar... hat das noch wer gehört?
Doch, tauchen hier und da mal auf. Sind aber noch am unkonkretesten, was nicht immer der Fall war. Zwischendurch stand sogar mal zur Debatte ob sie noch vor den Blood Angels kommen. Ich rechne 2012 mit ihnen. Aber vielleicht eher nach den Black Templars oder so.
~Dark Eldar (2010)-Grey Knights- Necrons- Tau (2011)- Balck Templar- Eldar (2012)~
WObei ich mir auch vorstellen könnte, dass dann 2012 auch noch die Scwestern kommen. Wenn die GK einen eigenen Codex bekommen schätze ich mal, dass die auch einen eigenen bekommen, der nicht ewig auf sich warten lässt. War beim ersten von denen ja ähnlich... Ansonsten: wäre schön, wenn necs dann endlich auch mal kämen.
Weitere Gerüchte von Phil Kelly/Warseer/Tabletopwelt
Und der "Feel no pain - Spam" der 5ten Edi nimmt seinen Lauf...
Drogen werden jetzt einmal für die ganze Armee gewürfelt (1 Wurf und alle Einheiten mit Drogen bekommen den gleichen Effekt)
-"Stärke durch Schmerzen" jedes mal wenn eine DE Einheit eine andere im Nahkmapf vernichtet bekommt sie ein Upgrade. Das erste ist Verletzungen Ignorieren, das Zweite ist Rasender Angriff und das 3. ist Furchtlos.
-Jetbikes können 36" Boosten und haben eine Überflugattacke mit W3 S3 oder S4 (kommt beides in den Gerüchten vor) Treffer pro Bike
-Warpbeast Master können verschiedene Arten von bestien haben
-Harlequin sind die selben wie im Codex Eldar (Werte, Punktkosten)
-Splitter Waffen wunden auf die 4+ (Gift)
-3 komplett neue Einheiten
-Mandraks haben eine Schußattacke die mit jedem getöteten Modell stärker wird
-Inccubi haben Energiewaffen welche +1 Stärke und +2 Attacken geben, der Anführer hat eine Fähigkeit womit alle Modelle im Trupp bei einem Trefferwurf von 6 eine zusätzliche Attacke bekommen
-Eine Fahrzeugausrüstung welche eine Extrabewegung von 2W6 Zoll erlaubt und eine welche dem Fahrzeug einen 5+ Rettungswurf gibt.
- 2 verschiedene Arten von Talos
-Hagashin haben einen 4+ Ausweichwurf und Optionen auf 2 weitere Waffen, eine welche +W6 anstelle der +1 Attacke für 2 CC Waffen gibt, eine andere welche Treffer und Verwundungswürfe wiederholen lässt.
-Profil der Krieger ist gleich geblieben, sie haben Schnellfeuerwaffen, keine Pistolen und keine Plasmagranaten (also kein aussteigen, schießen und angreifen).
-Krieger und Hagashin sind Standard, Inccubi, Harlequin, Elite, aber es gibt auch Elite Krieger und Hagashin.
-Wyvern können sich 12" bewegen und alle 3 Schattenlanzen abfeuern
-Archon kann einen Gegenstand bekommen der seine Stärke verdoppeln soll wenn er ein Charaktermodell im NK erledigt
-Jetbikes bekommen eine Option auf eine S8 Lanze&Melter Waffe
-Heamonculi geben ihrer Einheit einen Punkt auf der Stärke durch Schmerzen Tabelle (also wohl die Einheit mit Heamonculi sofort Verletzungen Ignorieren)
-Gleiches soll ein Ergebnis der Kampfdrogentabelle sein
-Asdrubael Vect nicht mehr auf seiner Wyvern sondern einzeln
-Es sollen drei Typen von Armee möglich sein: Kabale, Hagashin Kult, Heamonculi
Jede Splitterwaffe (sogar von Standarts) auf 4+ Verwunden? Sogar Kreaturen mit Widerstand 6 und mehr? Halte ich für bedenklich. Dann müssten diese Standards mehr kosten als ein Space Marine.
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Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Di 28. Sep 2010, 11:36
Hm. Die Giftwaffen erschrecken mich nicht wirklich, finde das passt gut zu den DE - glaube kaum, dass das so overpowered ist. 36" boostende Jetbikes mit Melterlanzen finde ich widerrum pervers :o
Stell dir mal vor 10 Dark Eldar schiessen mit regulären Splitterwaffen (BF4, Schnellfeuer, Gift) 20 Schuss auf eine W8 Einheit. Und stell jetzt mal 10 Necrons hin, die dasselbe mit ihren Gauss-Gewehren (BF4)tun.
Ob man bei 4+ jede Kreatur verwundet oder nur bei einer 6 ist schon ein krasser Unterschied. Während es bei den Necrons wahrscheinlich 2-3 Wunden gibt, die die W8 Einheit zu saven hat, sind es bei den DE locker 6-9 Wunden.
Und das soll nicht "zu stark" sein? Übrigens, andere Armeen können da mit Ihren Standardwaffen überhaupt nichts ausrichte und sind auf spezielles Gerät angewiesen.
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Di 28. Sep 2010, 12:34
Die Giftwummen sind cool, aber kein bisschen overpowered. Es kommt auf die Punkte an. Und die ganzen monströsen Viecher die es so gibt sterben sowieso an S6 Waffen oder Maschkas die Rüstungswürfe erzwingen, wenn sie kein FNP haben. Ich geh ma davon aus, dass die DE wieder mit ordentlich Lanzen ausgestattet werden können um gegen Panzer klarzukommen, aber eben nicht die Feuerrate haben werden, wie sie von Chimären, Maschkateams, Impulslasern, Plünderaz oder meinetwegen Dual-Maschka-Cybots aufgeboten werden kann. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass die DE aus diesem Grunde Giftwaffen bekommen. Wenn die Wyvern keine Schattenkanonen mehr bekommen kann wäre nämlich die Feuerkraft gegen Infanteriemassen auch deutlich herabgesetzt. Ich bin ma auf den Codex gespannt. Bisher find ich lediglich die Hagas etwas krass... aber auch hier kommts wieder auf die expliziten Regeln an.