Gefechtsberichte & Spielerfahrungen, Dokumente der Schlacht
Antwort schreiben

Warmachine, 40k und so weiter

Sa 11. Jun 2011, 13:55

Hallo.

Da wir Marbos aus verschiedenen Gründen daheim bleiben müssen und kein Turnier mitnehmen daddeln wir beim MisterA rum. Ma schauen ob wir euch mit Spielberichten auf dem laufenden halten können über den Tag.

Ansonsten gibts wenigstens heut abend n Update. Ich werd mit meinem Handy grobe Fotos machen, Dirk macht vielleicht Detailbilder, ebenso der Kai.


Gestern abend gings schon los.

Spiel 1 war Warmachine, Khador gegen Skorne. Irusk gegen Xerxis.
Bericht gibts später mit Bildern, war ne große 35 Punkte Schlacht.

Sa 11. Jun 2011, 13:55

Re: Warmachine, 40k und so weiter

Sa 11. Jun 2011, 14:02

Danach gings mit Kai mit ein paar Battleboxspielen weiter. Das ganze 1x Sorsha vs Stryker und 1x Stryker gegen Xerxis.

Beim Spiel Khador vs Cygnar lief es ab wie folgt:
Kai fängt an, zieht seine Upkeeps auf die Jacks hoch und läuft mit denen vor.

Ich gehe mit Sorsha und den beiden Jacks vor, bin etwas ratlos da die ganzen Cygnarjacks ziemlich gut gegen meine großen sind.

In Runde 2 geht Stryker ein wenig vor und zieht über den Arc Node des Lanzers ein Erdbeben auf Sorsha und den Juggernaut. Knockdown, wie doof.

Dafür charge ich mit meinem Destroyer seinen Lancer. Fehler, wie sich herausstellt. Sorsha und der Juggernaut stehen auf und positionieren sich.

In Runde 3 haut Kai mit seinem Lanzerschild den Cortex von meinem Destroyer kaputt (weil der Schild das kann). Wie schlecht, denke ich mir. Dann kommt aber Stryker vor und will den Jack anstochern. Er scheitert an meiner Panzerung. Dann featet Stryker für +5 Armor.

In meiner Runde laufe ich per Windlauf mit Sorsha raus, charge dann Stryker und haue ihn etwas unglücklich auf n paar LP runter. Meine Jacks sind dumm (kein Focus, kein Cortex)

Dann haut Kai auf meiner Sorsha rum, es passiert aber nix ausser ein paar LP Verlusten. Egal. Denn Sorsha steht auf, haut Stryker kritisch kaputt und damit gewinne ich

Re: Warmachine, 40k und so weiter

Sa 11. Jun 2011, 16:06

Yeah cool.
Was ihr wohl gerade so zockt...?

P.S.: Auf den SM wandern wir als ungeliebtes Freilos durch die Gegend.
In Spiel 1 wären es die ULTRA Survivabel Damage Takers (Parrungsmäßig übel für uns) gewesen, dann Bremen 2, auch hart.

Re: Warmachine, 40k und so weiter

So 12. Jun 2011, 00:17

Also, weiter gehts:

Wie MisterA schon angeschnitten hat:

Imps vs. Wolves. Die Imps hatten ne Aufstellung ohne Vendettas, dafür Devildogs mit Melterschablonen, statt Mantis dann noch Exterminatoren, igitt. Ich mit ner normalen Wolvesliste, 2x9 Mähnen in Rhinos, 2x6 in Razorbacks, 1x LOngfangs, 1x Termies, 1 Speeder... 2 Zauberer, 1 Wolfspriester.

Ich durfte bei Viertelaufstellung mit Markern anfangen. Am Anfang liefs recht gut, meine Autos kamen gut vorwärts, ich schaffte es seine Autos lahmzulegen, zu betäuben und so weiter, so dass nciht allzuviel zurückkam. Aber in Runde 2 und 3 schafften meine Graumähnen 3/4 ihrer Rüstwürfe nicht und dadurch ging ordentlich Power verloren. Mein Druck konnte nicht aufrechterhalten werden, obwohl ich ihm Chimäre um Chimäre mit Inhalt zerschroten konnte.
Am Ende von Runde 5 hatte ich 2 Marker, Andy keinen. Dafür steckte einer meiner Priester seit 3 Zügen (6 NK-Runden) im NK mit Veteranen und weigerte sich mehr als einen Menschen niederzumachen jede Runde.
Es ging dann in Runde 6. Mein Priester kam nicht aus dem NK, meine Termies starben alle, ebenso wie viele der Graumähnen. Nach Markern aber immer noch ein solides 1:1. In Runde 7 jedoch schieße ich seinen Standard vom Marker, 1:0 - SUPER! Im Nahkampf stirbt dann aber mein Runenpriester und letztendlich gehen die Veteranen durch gute Würfe beim Neupositionieren und Rennen noch an einen Marker, während meine Graumähnen an meinem Marker entscheiden, dass man von 3 Rüstern auch gleich mal 3 verhauen darf.

Also am Ende eine 0:1 Niederlage, die sich Andy aber wohlverdient hat.

Re: Warmachine, 40k und so weiter

So 12. Jun 2011, 07:40

Aha, interessant.
Die Devil Dogs sind die mit der Melter-Explosivschablone?

Unser Freilos ist nur auf dem vorletzten Platz :mrgreen:

Re: Warmachine, 40k und so weiter

So 12. Jun 2011, 10:46

Ich hab dieses Wochenende schon drei mal Xerxis ins Feld geführt. Einmal gegen Khador in 35 Punkten (Dazu eventuell heut Abend der Bericht mit Fotos), dann ein kleines Battleboxspiel gegen Cygnar (Wenn ich mich noch erinnern kann was da genau passiert ist, häng ich den Bericht an den anderen hinten ran ^^) und gestern gegen Cryx, wobei der Kai da ein paar Fotos gemacht hat, also wird's dazu wohl in seinem Thread den Spielbericht geben!

Re: Warmachine, 40k und so weiter

So 12. Jun 2011, 11:04

Schreibt schneller!
Wenn ich vor lauter Babypupu schon nicht teilnehmen kann will ich doch wenigstens virtuell dabei sein ;)

Re: Warmachine, 40k und so weiter

So 12. Jun 2011, 11:07

Mäxiko hat geschrieben:Die Devil Dogs sind die mit der Melter-Explosivschablone?

Rrrrrrichtig!

Habe sie leider etwas verheizt und mir somit den Vorteil genommen, den ich gegenüber "V"s sehe. Da die Devil Dogs deutlich kleiner als "V"s sind und auch mal nebeln können sollten sie eigentlich deutlich länger überleben als die "V"s. Das muss ich noch üben.


Grüße,

Andy
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz