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Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 17:00

Genau. Das, was am Modell ist, hat das Modell dann halt. Ich habe übrigens Termis mit Energieschwertern...sind halt oldschool ;)

Do 4. Okt 2012, 17:00

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 17:06

OK Danke, wär ja auch zu schön, wenn mal ein Regeltext sinnvoll und eindeutig wäre...
Dann bekommen die mal min. 2 Schwerter :-)

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 21:21

Ich finde einzelne Klauen aber besser. Kosten natürlich auch einen Aufpreis von 3 Punkten...

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Fr 5. Okt 2012, 00:06

hmm, ja die wären auch ne Überlegung. E-Waffen sind auf jeden Fall magnetisiert an den Termies. Der richtig miese Powergamer tauscht die Waffen dann vermutlich ab sofort vor jeder Partie :Schimpf:

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Fr 5. Okt 2012, 20:04

Übrigens belaufen sich meine Turnierideen bei Chaos auf sowas hier:

Slaaneshzauberer, Stufe 3 bla - 155
Warpsmith zum Deckung kaputt machen, mit Tendrils

6 Noise Marines, 6 Blaster

20 Kultisten, 2 Stubber
20 Kultisten, 2 Stubber
10 Kultisten, 1 Stubber
10 Kultisten, 1 Stubber

Drache
3 Nurgle Bruten
3 Nurgle Bruten

3 Nurgle Kyborgs
3 Nurgle Kyborgs
1 Forgefiend mit Hadesknarren

Denke die Liste ist effektiv... aber halt auch wieder stumpf. Ist aber auf jeden Fall ein Ansatz.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Fr 5. Okt 2012, 22:01

Ich sehe den Slaaneshzauberer mit den Noisemarines nicht mehr als zwingend an. Der Slaaneshhexer kann nämlich leider nicht alle Slaaneshkräfte bekommen... und 6 Noisies sind halt stylisch aber wenn ich schon 20 Punkte/Modell ausgeben, dann doch auch noch FnP dazu... ;)

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Fr 5. Okt 2012, 22:24

Joa, die Noisies sind sone Verlegenheitslösung für ca. 130 Punkte oder so. Man könnte auch die Bruten aufstocken aber son bisschen Salvengekniffel find ich trotzdem OK, die Zahl hat tatsächlich was mit dem Punktelimit zu tun.

Generell würden der Liste aber glaube ich noch mehr Melter zum wegwerfen gut tun. Eventuell kürzt man dafür doch nochma Kultisten...

Wurscht, is ja nur n grobes Konzept

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Sa 6. Okt 2012, 00:01

Sieht ganz interessant aus

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 09:45

Andere Idee:

Tzeentchhexer - 155 (Level 3, Aura, Spell Homunculus)
Chaoshexer - 140 (Level 3, Aura, Spell Homunculus)
9 Thousand Sons, Flammenikone - 257
10 Kultisten, Stubber - 55
10 Kultisten, Stubber - 55
10 CSM, Champ: Energieschwert, Bolter, Tzeentch, Flammenikone, Flamer, Flamer, Rhino, Dirge Caster - 220

Pred, Maschka, Laser - 115
Pred, Maschka, Laser - 115
Forgefiend - 175

Allierte Dämonen: 478 Punkte

Tzeentchherold auf Disk - 100
Meister der Zauberei, Odem, Blick
9 Horrors - 153
9 Kreischer - 225

Gesamt: 1750

Find ich ne ganz geile Tzeentchthemenarmee die auch mMn. ordentlich Punch hat. Die Preds und der FF kattern halt die gegnerischen Autos auf und der Rest widmet sich der Infanterie. Die Kreischer gemeinsam mit massivem Beschuss sollten es auch schaffen Termies und so auseinander zu reissen.

Denkbare ergänzungen statt der Kreischer wären:
- kleiner Trupp Flamer
- Rhino für die TS
- Dirge Caster wegnehmen...

oder man tauscht 1x Kultisten gegen n Dirge Caster Rhino für die TS. Dann hat man 2 davon und kann problemlos Ballertermies mit den Kreischern angehen :D

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 11:05

Ja Der dirge caster ist Mir auch als recht nuetzlich aufgefallen. 5 punkte, die an einem rhino echt mal Sinn machen koennen.

Bei tzeentch finde ich die psi nicht so geil.


Aber generell denke ich, dass Der codex die allianz MIT daemonen auch wirklich will, wenn man runde listen aufstellen will.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 13:31

Tzeentch PSI ist so meh. Der Strahl ist ganz cool denke ich... schade finde ich, dass die kleinen Hexer außer der Tzeentch Lehre nix mehr dürfen :( Telepathie war so toll für die

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 14:00

Ich find die Tzeentchmagie gut genug um den Firestorm in Thousand Sons gut zu finden. Rumlatschen, Boltern, Feuersturm! Cool!

Ansonsten Boon und den Blitz find ich cool. Najo :)

Ich werd das demnächst ma so ausprobieren denk ich ;)

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 17:25

@Morten

Das mit dem Firestorm raffe ich nicht. Wie soll der Synergien haben? Der erzeugt doch nur durch sich selbst weitere Treffer... mit DS-

Das hier ist übrigens eine Idee für Powergamer Spam von 2+ Multiwound-Einheiten:

Powergamer Spam
---------------

HQ (170)
--

Lord 65
Veteran of the long war 5
Bike 20
Lightning Claws 30
Dimensional Key 25
Sigil of corruption 25
= 170

Elite (585)
-----

3 Multilators 165
MoN 18
Veterans of the long war 12
= 195

3 Multilators 165
MoN 18
Veterans of the long war 12
= 195

3 Multilators 165
MoN 18
Veterans of the long war 12
= 195

Standard (23)
--------

12 Cultists 58
= 58

12 Cultists 58
= 58

12 Cultists 58
= 58

12 Cultists 58
= 58

Fast Attack (150)
-----------

5 Spawns 150
MoN 30
= 180

Heavy Support (711)
-------------

3 Kyborgs 210
MoN 18
Veterans of the long war 9
= 237

3 Kyborgs 210
MoN 18
Veterans of the long war 9
= 237

3 Kyborgs 210
MoN 18
Veterans of the long war 9
= 237

= 1848

Der Lord schließt sich den Spawns an (gleicher Speed) und geht nach vorne, charged irgendwann, um den Dimensional Key zu triggern.
Multilators alle in Deepstrike, weil zu langsam zum nach vorne laufen.
Cultists alle in Reserve.
Kyborgs kniffeln aufem Gegner herum.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 17:43

Wie findest du denn die Mutilators generell so spieltechnisch? Und was können die nochmal alles für Waffen spawnen? Hab den Codex nur aufm Laptop und sitz gerade am Rechner.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 18:06

@ Carnak: naja der Firestorm macht Infanterie kaputt, ebenso wie der Rest der Thousand Sons. Find ich gut oder überseh ich irgendwas gravierendes?

Die Schockliste find ich gut. Vorfahren, Dinge verhauen (am besten was dummes) und dann Mutilatoren drauf werfen - voll stark!

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 20:10

@Dirk
ich habe die nahkampfeinheiten Der csm durchgerechnet und multilators sind leider die beste einheit die Der codex hat... Und zwar gegen jeden gegner. Einziges problem: wie nach vorne bringen, koennen ja nicht re nnen. Also schocken. Das gleiche problem haben aber alle nahkaempfer. In Der 6 ed sind rhinos ein fach doof. Und csm lr zu teuer.
Fazit: multilator schocken oder termis nach vorne laufen lassen. Oder MIT gescheitem gelaende spielen. Dann mahcen auch andere auswahlen Sinn wie warrptalons. Bikers sind daher uebrigens auch interessantaber nicht so gut gegen marines.

@Morten
ich find halt den blast nicht so geil und sehe auch kein gutes ziel fuer den boon. Der blitz ist gut und Der atem auch aber die ts muessen halt generell sooo nah ran dafuer dass die nicht in den nahkampf wollen.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

So 7. Okt 2012, 21:47

Ah, okay, danke für die Einschätzung! :wave:

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mo 8. Okt 2012, 12:25

Ich würd bei den Multilatoren/Kyborgs allerdings noch Nurgle mitnehmen, wegen Sofotausgeschaltet Regel. W5 ist da schon sehr cool

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mo 8. Okt 2012, 16:32

Klar, Mal des Nurgle in Emperors Children :headbang:
btw Hendrik: Hast du nicht noch das Modell von Azazel? Würdest du mir den abdrücken?

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mo 8. Okt 2012, 16:53

Kennst mich doch Dirk bei mir haben die Götter keine Probleme damit :o.k.:
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