Mi 7. Dez 2011, 23:25
Vermillions Truescale Tutorial, Teil 2
Schritt 10Jetzt geht es an die Arme. Hier muss zunächst mal ganz schön viel geschnitten werden. Bei beiden Armen müssen die Schläuche entfernt werden. Lasst das Verbindungsstück am Schulterpanzer übrig, wir werden es später noch brauchen. Außerdem kommen wie bei den Beinen die typischen Terminator-Gelenkverstärkungs-Runde-Dinger-Dingsbums-da wieder weg, und das untere Stück am Schulterpanzer wird entfernt.
Beim rechten Arm wird der kleine Rüstungsüberstand am Handgelenk entfernt, wenn ihr die Sturmbolterhand behalten wollt. Im speziellen Falle dieses Marines habe ich die ganze Hand entfernt, da er andere Hände bekommt. Beim linken Arm wird das Crux Terminatus vom Schulterpanzer entfernt und die Energiefaust wie im Bild gezeigt beschnitten.
Schritt 11Ich finde es einfacher, die Arme zu bearbeiten, wenn sie am Modell sind. Bringt die Arme eurer Wunschhaltung gemäß an und verpasst dem Marine gleich noch seine Hände. Dieser Space Marine ist ein echter Nahkämpfer und zieht mit gleich zwei Schwertern in die Schlacht, was dem wilden Wesen der Storm Lords entspricht. Im Spiel zählt er natürlich als Paladin mit Nemesis Falchions.
Schritt 12Das Gelenk wird rekonstruiert, genauso wie wir es bei den Beinen schon getan haben.
Schritt 13Weiter geht es mit einem kleinen Detail, welches wieder für mehr Servorüstungsoptik sorgt. Während an den Armen der Terminatorrüstung lange Schläuche von den Schulterpanzern zu den Handgelenken führen (und vermutlich einen unglaublich wichtigen Zweck erfüllen!), hat die Servorüstung zwar an der selben Stelle Kabel, diese sind aber deutlich kürzer. Das Verbindungsstück des Originalkabels haben wir ja stehen gelassen, jetzt ergänzen wir das neue Kabel samt einer Verbindung am anderen Ende.
Schritt 14Wie der Helm schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Bruder um einen Space Marine in MK VI Rüstung. Diese hat zwar keine Schulterpanzerbeschläge, trotzdem müssen wir am Schulterpanzer arbeiten, denn bei der Terminatorrüstung befindet sich an der Innenseite des Panzers eine Lücke, die wir schließen müssen.
Schritt 15Als nächstes geht es auf der anderen Seite weiter. Der Schulterpanzer wird komplett mit einer dünnen Schicht Green Stuff überzogen und glatt gestrichen, wo sich vorher das Crux Terminatus befand. Anschließend modellieren wir ein neues Handgelenk - Green Stuff um die Stelle (Achtet darauf, dass es nicht zu dick wird!), glatt streichen, Vielleicht ein nettes Detail einarbeiten, den Übergang zur Hand säubern, fertig.
Schritt 16In diesem Schritt wird der Nackenschutz der Servorüstung modelliert. Einfach eine kleine, halbmondförmige Green Stuff Wurst entsprechend platzieren und anschließend in Form bringen.
Schritt 17Weiter geht es mit der Detailarbeit des Brustpanzers. Eine MKVI Rüstung hat einen ganz typischen Brustpanzer, der hier nachgebildet wird. Die Grundform wird zunächst mit Green Stuff aufgebracht und anschließend werden die passenden Details eingearbeitet.
Schritt 18Wir sind fast am Ziel! Ein weiteres typisches Merkmal einer Servorüstung Typ MK VI sind die Ehrenbolzen auf dem linken Schulterpanzer. Hierfür werden in regelmäßigen Abständen kleine Green Stuff Kügelchen aufgebracht, anschließend geglättet und an den Rändern gleichmäßig geformt.
Schritt 19Im letzten Schritt können noch nach belieben Details am Modell angebracht werden. Ich habe bei diesem Marine noch einen Sturmbolter samt Gurt an der Rückseite befestigt und der Base außerdem noch einen kleinen Farn spendiert. Der nächste Bruder ist bereit für die Bemalung!
... Okay, zugegeben, ich habe auf den Fotos noch den ein oder anderen Gußgrat enteckt, den es noch zu entfernen gilt ...