Malen, Bemaltechniken, Färben und Entfärben
Antwort schreiben

Armeeaufbau: Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 10:01

"Thorcyra stieg zum höchsten Punkt der felsigen Hochebene auf und blickte auf den Dschungel unter sich. Neben ihm wehte die kampfgezeichnete Ordensstandarte verloren im Wind. Er hatte angeordnet, sie hier aufzustellen und geschworen, sie bis zum letzten Mann zu verteidigen. Traurigkeit überkam ihn. Der Orden würde vernichtet werden, ihre Gene würden für immer verloren sein. Seine glorreichen Taten würden in den Legenden weiterleben, aber zuerst würde er sich einen Platz an der Seite des Imperators verdienen müssen. Der bevorstehende Tod würde ruhmreich sein,und er hatte keine Angst zu sterben. Er und seine Brüder hatten gut gekämpft - Der Imperator würde sie bald dafür belohnen.

Von seinem Beobachtungspunkt aus konnte Thorcyra meilenweit über die Baumwipfel blicken. Der dampfende Dschungel erstreckte sich in jede Richtung bis zum Horizont. In diesem Dschungel lauerte der Feind. Während sein Blick über die Bäume schweifte, sah er, wie der Himmel von einer Feuerspur durchzogen wurde, als eine weitere Sporenkapsel der Tyraniden über ihn dahinjagte und in den Dschungel stürzte. Das krachen brechender Äste erreichte ihn Sekunden später, und er prägte sich die Position der Kapsel ein. Es war heute schon die neunte Sporenkapsel - der Gegner musste sich auf einen neuen Angriff vorbereiten.

Er wandte seine Aufmerksamkeit den Verteidigern zu. Von hier aus konnte er die langen Geschütze der Basilisken aus ihrem Versteck an der Seite der Hochebene sehen. Weiter unten lag ein Ring aus schnell errichteten Feuerstellungen, wo sich Unterstützungstrupps mit schweren Boltern hinter Felsen, Sandsäcken und mit steinen gefüllten Munitionskisten verschanzten. Sie würden einen Geschoßregen auf die fremdartigen Gegner herabregnen lassen und sie wieder in den Dschungel zurücktreiben, wenn der Angriff kam. Aber er verlor mit jeder Attacke mehr Kämpfer und Ausrüstung und verbrauchte mehr Munition. Irgendwann würde der Punkt erreicht kommen, an der die letzte Patrone verschossen und die letzte Granate geworfen sein würde, und dann würde sein Warten beendet sein."


EINFÜHRUNG oder "SCHON WIEDER MARINES?"
Diese kleine Kurzgeschichte soll zur Einführung in meinen Thread über die Scythes of the Emperor dienen, denn letztlich ist sie auch Teil meiner Inspiration. Vor vielen (vielen, vielen) Jahren als kleiner Knirps las ich diese Kurzgeschichte immer und immer wieder, als sie damals im Februar '98 in der White Dwarf Ausgabe 26 abgedruckt war. Es war das erste mal, dass ich von einer allumfassenden Niederlage des Imperiums las: Der Untergang eines Space Marine Ordens. Und doch zeigt Ordensmeister Thorcyra keine Furcht und keine Reue, einzig Bedauern, dass das Ende seines stolzen Ordens gekommen ist.
Viele (viele, viele) Jahre später erinnerte ich wieder an den heldenhaften letzten Kampf der Scythes of the Emperor. Ich weiss nicht wie ich darauf kam, jedenfalls packte ich mir einfach mal einen Space Marine und malte ihn im entsprechenden Schema an und dann war es um mich geschehen - Eine Themenarmee der Scythes of the Emperor! Es sollte eine reine Infanterietruppe werden, angeführt von Ordensmeister Thorcyra, und diese Armee sollte die glorreiche letzte Schlacht der Scythes in Miniaturformat festhalten!
Ja, ich weiss, das wird meine dritte loyale Space Marine Armee. Was soll ich sagen? Ich habe in den letzten Jahren eine große Vorliebe für die Jungs entwickelt :-P

DIE SCYTHES OF THE EMPEROR

Bild

Die Ordensgeschichte der Scythes of the Emperor ist kurz. Etwa vor tausend Jahren im Ultima Segmentum aus der Gensaat der Imperial Fists oder der Ultramarines geründet, fanden sie 992.M41 ihren Untergang gegen die Schwarmflotte Kraken, als ihre Heimatwelt Sotha verschlungen wurde. Ordensmeister Thorcyra schaffte es, mit einigen Brüdern auf die Dschungelwelt Miral zu entkommen, wo er die Verteidiger auf einem gewaltigen Felsplateau namens "Sarg des Riesen" versammelte. Bald fiel der Schatten der fremdartigen Invasoren auf Miral, und nach wiederholten Angriffen riss der Kontakt zu den Scythes ab. Es wird vermutet, dass der junge Orden dort ausgelöscht wurde.
Einige Quellen wiedersprechen sich hier zwar (Dank inkonsequentem GW-FLuff bezüglich der Sythes) und berichten von einer letzten Kompanie, die durch die Galaxis zieht und für den Imperator kämpft, doch mit sicherheit wissen wir, dass der Großteil des Ordens auf Sotha und Ordensmeister Thorcyra im engsten Kreise seiner Brüder auf Miral ihr Ende fanden.

MONAT 1 - JULI 2011

So, hier noch schnell die ersten angestrebten 200 Punkte. Was könnte sich bei einer Codextreuen Space Marine Armee besser eignen als ein taktischer Trupp?

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 200

Der erste Marine zu dem Trupp ist auch schon fast fertig und wird später noch gepostet!
Zuletzt geändert von Dirk am So 25. Sep 2011, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

Fr 8. Jul 2011, 10:01

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 10:13

Da lag ich ja mal komplett falsch mit meinem Rätselraten... Aber bin begeistert und freue mich auf Bilder :slap:

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 10:44

Ich auch, zumindest was die Ultras angeht.
Klingt cool, ich bin gepannt. Auch wenn ich mich als Zuschauer mehr über Xenos (z.B. Höhlenorks) gefreut hätte.
Jetzt muss der Fabi aber echt Tyras starten. Oder ich bringe zu Valhalla schonmal 200-400 Punkte für ein Scharmützel mit:)

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 12:59

Sehr schöne Idee! Freue mich schon auf mehr Bilder und weiteren Fluff!

For the Emperor!

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 19:22

"Die Sonne versank langsam hinter dem Horizont und tauchte die zum Sterben verdammte Dschungelwelt Miral in ihr Licht. Bruder Vecetul stand alleine auf seinem Wachtposten und beobachtete das Schauspiel der Natur. Ein Gefühl von Trauer ergriff das Herz des Space Marines. Er wusste, dass die Scythes Of The Emperor, die die versprengten Überreste der imperialen Verteidiger hier auf dem Sarg des Riesen zum letzten Widerstand gegen die Tyraniden versammelt hatten, vergeblich auf Unterstützung warteten - So tief im Vormarschgebiet der Schwarmflotte gab es keine Hoffnung. Das er sterben würde, machte ihm nichts aus - Er kannte seine Pflicht als Astartes. Doch dass sein Orden dem Untergang geweiht war... Die Trauer schlug in Wut um. Die geheiligte Heimatwelt der Scythes, Sotha, war nur noch ein lebloser Felsen, und hier auf Miral würde die Geschichte des Ordens enden. Doch solange auch nur ein Astartes der Scythes Of The Emperor noch atmete, würden die Tyraniden einen hohen Blutzoll zahlen müssen, bevor sie sich an dieser Welt satt fressen konnten."

So, hier ist er, Bruder Vecetul, der erste taktische Marine der Scythes Of The Emperor. Da Miral eine Dschungelwelt ist (und darüber hinaus noch von Tyraniden attackiert wird, was ja das Pflanzenwachstum fördert), habe ich mich für etwas mehr Vegetation auf den Bases entschieden. Battledamage erkennt man ganz gut, denke ich, das Weathering eher nicht so. Aber naja. Kann halt keine guten Mini-Fotos machen ^^

Bild

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 19:30

:cyclopsani: Der sieht mal echt verdammt gut aus, vor allem die ganzen kleinen Schäden wie z.B. am Backpack sehen top aus. :o.k.:
Freu mich schon auf mehr, meehr...... ich sagte meeeeeeeeeeeehr! ^^

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 19:41

Sehr gelungen! Irgendwie bekomme ich auch gerade Lust mit meinen Wölfen weiter zu machen. Habe gerade eh 5 grundierte Wolf Guard Termies in meiner Malecke verstaut.

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 19:49

Na dann mach doch beim 200 Punkte Projekt mit! 8-)
Freut mich dass der Erstling euch gefällt!

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 19:58

Dirk hat geschrieben:Na dann mach doch beim 200 Punkte Projekt mit! 8-)

Komme doch noch nicht mal dazu meine 15 Punkte Cryx Liste zu bemalen. Und das sind drei Modelle. Wobei meine Motivation so geile Modelle wie die Wölfe nun mal sind zu bemalen gerade wieder sehr steigt. Vor allem, da sie der Grund waren überhaupt mit Tabletops anzufangen.
Aber mein größtes Problem bei der 2K Challenge ist für mich eher das Fluffschreiben. Da kommt bei mir nie was gescheites bei raus. :(

Dirk hat geschrieben:Freut mich dass der Erstling euch gefällt!

Es gibt so gut wie kein Modell von Dir was mir nicht gefällt. Und die die mir nicht gefallen gefallen mir dann wenn ich sie mal live sehe. Fotos machen kannst Du nämlich wirklich nicht so gut wie Dein Bruder! :Bäh:


Grüße,

Andy

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 8. Jul 2011, 20:18

Wäre Fluff schreiben Pflicht wäre ich selbst sowas von raus aus dem Projekt, aber bisl Geschichte ausm Netz zusammensuchen die mich zur Armee inspiriert hat ist noch drin ^^
Achja Dirk, mich haste auch angesteckt, male grad fleißig an meinen Orks weiter (morgen kommt dann auch wohl das erste Packet mit den oldschool Stormboyz an :mrgreen: )
Haste eigtl nur reine Infantrie vor oder auch mal nen Eyecatcher wie nen ehrwürdigen Cybot?

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Sa 9. Jul 2011, 00:49

Find ich schön, dass das 200 Projekt so viel Anklang findet.
Lass dich mal überraschen, Hendrik, ich hab die 2000 Punkte schon durchgeplant - Wär ja nicht halb so spannend, wenn ich jetzt schon alles verrate :wave:

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Sa 9. Jul 2011, 01:35

Hab mich auch für ne Armee entschieden...

Lese zur Einstimmung "Midnight on the Street of knives" von Andy Chambers, ist eine Dark Eldar Kurzgeschichte :slap:

Ach fuck ist wohl OT

Finde das Farbschema deiner Marines schon mal interessant und wie immer toll ausgeführt. :slap:

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Sa 9. Jul 2011, 05:17

Der Marine schaut gut aus. Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass er farbtechnisch so ähnlich ist wie Deine Angels Vermillion. Schwarzer Todeskompanist mit typischem Dirk-Orange/Gelb und gleicher Basegestaltung. Da hätte ich mir was anderes erwartet *Kritik auf hohem Niveau*

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Sa 9. Jul 2011, 10:38

Naja, das stimmt nicht ganz ^^ Das schwarz ist halt mein übliches schwarz, wie ich es inzwischen überall anwende (aktuelle Todeskompanie, Skorne), und das Gelb, welches ich bei meinen Angels Vermillion verwendet habe, ist eine geile Methode um deckendes, schön kräftiges Gelb zu malen, also wieso anders machen? Basegestaltung ist eher wie die meiner Grey Knights :-P Die Kampfschäden und das Weathering sind wie bei den Sträflingen in meiner Renegatenarmee von der Technik her.
Die Scythes Of The Emperor vereinen also quasi das beste aus allem, was ich in letzter Zeit gelernt habe. Dass ich nicht ein unendliches Repertoir an Techniken habe, sollte ja klar sein, und dass man meine Armeen deshalb irgendwann stilistisch einfach mir zuordnen kann, ist ja dann auch klar (und auch gut so :-P )
Was die Armee vor allem ausmachen wird, neben der Bemalung jedes einzelnen Modells auf hohem Niveau, werden Umbauten sein. Der Marine ist ein Testmodell und Black Reach Marines sind nun mal nicht so spektakulär, aber ich arbeite schon an spannenden Modellen!

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Mo 11. Jul 2011, 15:59

"Bruder Luca durchstreifte den Dschungel, der den Sarg des Riesen umbrandete wie ein grünes Meer. Sein Trupp war dicht bei ihm, auch wenn er keinen seiner Brüder sah - Regelmäßiger Funkkontakt stellte sicher, dass keiner der Space Marines Opfer von Liktoren oder Symbionten wurde, die überall im dichten Unterholz lauerten. Auspex-Scans der näheren Umgebung hatten ergeben, dass sich irgendwo hier in der Nähe ein Bruttunnel der Tyraniden befand. Die Scythes Of The Emperor würden ihn zerstören, um mehr Zeit zu erkaufen. Zeit, dem Schwarm so viel Schaden zuzufügen wie möglich, bevor das Ende kam. Vielleicht auch einfach nur die Zeit für einen weiteren, kostbaren Atemzug, dachte Luca schwermütig. 'Einheit Myrmydion, melden.' Die von Statik und fremdartigen Geräuschen gestörte Stimme von Sergeant Myrmydion riss Luca aus seinen Gedanken. 'Luca, aye', antwortete er Sekundenbruchteile später und lauschte den Stimmen seiner Brüder, wie sie nacheinander auf den Ruf antworteten."

Bild

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Mi 13. Jul 2011, 11:27

"Bruder Holt war erst kurz vorm Untergang der Heimatwelt der Scythes Of The Emperor in den Rang eines vollwertigen Astartes aufgestiegen. Und nun, nur ein paar Monate später, saß er auf Miral fest und wartete auf den Tod. Holt beobachtete, wie einige imperiale Soldaten ihre Stellungen befestigten, und schüttelte zynisch den Kopf. Sie dachten, solange sie Seite an Seite mit den Space Marines kämpften, könnten sie nicht verlieren. Ordensmeister Thorcyra liess sie in diesem glauben. Was machte es für einen Unterschied? Holt wünschte sich, er könnte ebenso zu jemandem aufsehen wie diese imperialen Soldaten. Doch als er zum letzten mal den Blick gen Himmel gerichtet zum Imperator beten wollte, hatte er nichts als die feurigen Spuren niedergehender Sporenkapseln entdecken können. Der Imperator regierte Miral nicht mehr. Kopfschüttelnd erhob sich Holt von dem Stein, auf dem er gehockt hatte und ging hinüber zu den imperialen Soldaten, um ihnen beim Befestigen der Stellungen zu helfen. Seine Gedanken waren zu weit in die Finsternis abgeschweift, aber vielleicht würde ja der Hoffnungsfunke dieser Soldaten auf ihn überspringen. Unter seinem ausdruckslosen Helm lächelte er, als er die erstaunten Gesichter der Soldaten sah, als er diesen zur Hilfe kam. 'Der Imperator', sagte Holt zu ihnen, '...beschützt.'
Sollten sie doch ihre Hoffnung haben, bevor das Ende kam."


Bild

So, der zynische Bruder Holt ist fertig und damit besteht mein taktischer Trupp mittlerweile aus drei Space Marines! Zugegebenermaßen keine besonders spektakulären Typen, weil zwei davon einfach strack aus der Box gebaute Black Reach Marines sind, aber jetzt bin ich mir zu einhundert Prozent über Farbschema, Reihenfolge des Farbauftrags etc etc im klaren, das heißt die nächsten Marines werden etwas spannender :-P

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Mi 13. Jul 2011, 13:51

Also mir gefallen sie!

Besonders die Shortstory vom Holt finde ich sehr gelungen. Schreibst Du die eigentlich selber oder sind sie auch aus dem WD kopiert, wie die Einleitung?


Grüße,

Andy


P.S.: Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Roman?

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Mi 13. Jul 2011, 14:08

Danke!
Nur die einleitende Story ist aus dem WD, der Rest ist selbst geschrieben.

Mein Roman ist fertig und der Vertrag zur Veröffentlichung ist quasi schon unter Dach und Fach, je nachdem wie schnell die ganzen Sachen gehen wie Coverdesign, Korrekturlesung im Lektorat etc wird es wohl ab jetzt noch drei bis sechs Monate dauern bis mein erstes Buch im Handel erhältlich ist. Aber dazu erzähl ich dann später an anderer Stelle mehr :wave:

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 22. Jul 2011, 14:10

"Die Sprengrakete traf den Tyranidenkrieger mitten in die Brust und ließ nichts als einen Haufen Fleisch und verdrehter Chitinplatten zurück. Bruder Geo hasste die Kreaturen aus ganzem Herzen und war froh, dass er eine so mächtige Waffe zur Verfügung hatte, um diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Plötzlich wurde seine Aufmerksamkeit abgelenkt, als die berührungsreaktive Sensorik seiner Rüstung Alarm schlug. Kurz darauf drang ein durchdingendes Zischen an sein Ohr. Überrascht wandte Geo den Kopf zur Seite, um in das emotionslose Gesicht eines Absorbers zu blicken, dessen Kiefer zu einer Art Waffe verformt waren. 'Sieh mal einer an...' flüsterte Geo leise. Die Kreatur zischte erneut, als sie hervorschoss..."

Bild

Re: Das 200 Punkte Projekt - Die Scythes Of The Emperor

Fr 22. Jul 2011, 14:16

GEILER SCHEISS!! Sehr cooles Modell! Und da soll noch mal einer Sagen, der Helm einer MK6 Rüstung könne keine Gefühle ausdrücken. Dem sieht man den WTF Ausdruck richtig am Helm an! :o.k.: :o.k.: :o.k.:

Hast Du noch mehr in dieser Richtung geplant?


Grüße,

Andy
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz