Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
Re: World Eaters zum 6ten
Fr 23. Jan 2009, 13:46
also eine fist würde ich auf keinen fall streichen... die berserker selber machen eh schon alles aus fahrzeuge/monster platt, deswegen ist die fist notwendig, etwa um nicht für alle ewigkeiten mit einem cybot im cc gebunden zu werden...
würde eher zu der ikone tendieren oder vielleicht 2 melterbomben streichen (falls soviele noch drinne sind) weil die fist sowieso gegen alles außer dem Land Raider reicht...
in trupps mit E-Faust Melterbomben steichen. E-Fäuste auf jeden Fall drin lassen! Zwei Ikonen reichen um 8 Dämonen zu beschwören, es leidet allenfalls die Flexibilität.
*************** 6 Standard *************** 3x 8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 233 Punkte
2x 5 Chaos Space Marines, Chaos Glory, Flamer + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 125 Punkte
5 Chaos Space Marines, Chaos Glory, Meltagun + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** 3x Chaos Predator, Twin-linked lascannon, heavy bolters - - - > 135 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell *************** Kharn the Betrayer - - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1649
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Man könnte nen Pred durch nen Vindi ersetzen, aber die Lasca ist schon ziemlich geil auf dem Pred und dadurch das die Zerker reine Nahkämpfer sind essentiell. Trotzdem ne Überlegung wert.
Hier hast du 6 Standards, wobei du alle in Rhinos geparkt hast und bei 9 Panzern schon mehr Ziele bietest wie man bei CSM erwarten kann. Auch muß der Gegner auf die Preds reagieren und kann so das Feuer nicht auf die Zerker konzentrieren. Plan ist mit denen die Lininien der Feinde du crashen, die CSM nehmen die Ziele ein und die Preds murksen die Panzer.
Vielleicht fehlt es noch an Durchschlag, man könnte den 6 Standard streichen für E-Fäuste und Combi-Waffen auf den Rhinos um das auszugleichen Letzteres kann auch nix bringen. Auch könnte man den Warptimeprinzen durch den dritten CSM-Trupp ersetzen oder gar einen der Zerker durch nen 8ter Raptorentrupp, der etwas flexibler agiert und mit Flamern/E-Faust oder E-Waffe/Meltern ggf. eine Infanterie- und Panzerbedrohung sein könnte.
Man hätte hier zwar immer noch 3 Predatoren, könnte den ggf. durch nen Vindi ersetzen.
Das würde dann so aussehen:
*************** 5 Standard *************** 2x 8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 243 Punkte
2x 5 Chaos Space Marines, Chaos Glory, Flamer + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 125 Punkte
5 Chaos Space Marines, Chaos Glory, Meltagun + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm *************** 8 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Power weapon, 2 x Meltagun - - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** 3x Chaos Predator, Twin-linked lascannon, heavy bolters - - - > 135 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell *************** Kharn the Betrayer - - - > 165 Punkte
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: World Eaters zum 6ten
Sa 24. Jan 2009, 17:19
@ derd11: das Problem bei deinen Listen: 6 Easy Killpoints durch Rhinos 3 Easy Killpoints durch 5 CSM Keine Powerfists bei den Zerkern keine klaren Aufgaben der Preds (wobei die gar nicht mal sooo schlecht, zu WE würden die "puren" Laskas besser passen)
@Morten Okay, bei Killpoints kann das Nachteilig sein, nur sind Rhinos ja nicht einfach zu knacken und anders bekommt man die Missionsziele schwer in den Griff (Wenn es den wirklich mal 5 sind oder so, man muss zwar nicht alle halten aber es ist wertvoll EINS mehr zu halten). Ausserdem will ich daran erinnern wie das die Rhinos ja erstmal geknackt werden müssen. Merke ich doch JEdesmal wieviele Schüsse man darauf braucht (damn!) und du kennst das ja von den Schattenbarken, die zwar weniger aushalten aber zumindest auch mal nen 4+ Decker haben. Dafür halten die Rhinos mehr aus (Scheinwerfer und Panzerung 11) und schützen die Insassen zumindest ne Zeitlang. Sehe da eigentlich kaum Probleme, anstatt die gurkigen Dämonen mitzunehmen (Die weitaus kleichter Killpoints geben), können die Trupps wenigstens was.
Zu den Preds, nimmt man da 3 Laskas rein ist das zuviel des Guten, 3 Schwebos kann man nutzen um auch mal Barken, PikkUps, Speeder oder Rhions wegzuknallen - Die Aufgaben sind da recht klar: Panzer killen, den es gibt ja nicht nur die gaaanz Dicken.
BEi den Zerkern kann man einen in 2 Trupps droppen und ne Faust geben, oder sonsto einsparen.
Spielsysteme: 40K: Chaos Space Marines TAU Fantasy: Bretonia Orks & Goblins
Re: World Eaters zum 6ten
So 25. Jan 2009, 23:14
Also ich kann mich wenig für Derd11's Listen begeistern. Es sind halt keine World Eaters mehr und 5 CSM mit Flamer gebe ich persönlich weniger Wert als 8 Dämonen. Ich denke die Liste zum Turnier wird die erste nur mit 3 Vindicatoren und 2 Ikonen für die 8 Dämonen.
Nur so als kleiner GAG, was haltet ihr davon:
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour - Khorne - Daemon Weapon - - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chaos Terminators - Khorne - 1 x Chainfist - 6 x pair of lightning claws - 1 x Heavy flamer - - - > 320 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power fist - Personal Icon - 2 x Plasma pistol - - - > 243 Punkte
8 Khorne Berzerkers - Skull Champion - Power fist - Personal Icon - 2 x Plasma pistol - - - > 243 Punkte
8 Summoned Lesser Daemons - - - > 104 Punkte
8 Summoned Lesser Daemons - - - > 104 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider - Daemonic Possession - - - > 240 Punkte
Chaos Land Raider - Daemonic Possession - - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1649
Hab die Termis schon ne Weile bei mir stehen, aber noch nie eingesetzt, da sie zu teuer sind und nicht in den Land Raider passen, also schocken müssen.
Schockende Nahkämpfer finde ich persönlich nicht so prall. Ich würde wahrscheinlich nur 4 nehmen und sie mit dem Lord in einen Raider setzen. Dann solltest Du noch genügend Punkte für ein Rhino für die jetzt Transportlosen Berzerker haben.
Und ich mag die Khorne-Waffe überhaupt nicht. Die Waffe hat eine 11/36 Chance (also fast ein Drittel), dass der General überhaupt nichts macht. Und wenn sie was macht ist es meist purer Overkill.