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 Betreff des Beitrags: Tanith s 1650 Points
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 10:12 
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1. Tanith
So hier ist ma meine Armeeliste zum verdiskutieren. Aus gegebenen Anlass @ Zerzano, nochma ne andere Überlegung.

Eine Imp-Armee gibt ja wirklich viele Möglichkeiten. Ich hab diese gewählt und bin mittlerweile zufrieden damit. Weiterhin gefällt mir die Geschichte der Tanither und ich überleg auch die Armee im 200 Pkt-Projekt vorzustellen.
Ich war im Aufbau sehr konsequent, weswegen wirklich alle Einheiten ausßer die Guards Tarnmänl tragen.

Da ich eher weniger auf Tunieren anzutreffen bin würde mich eure Meinung zur Tauglichkeit interessieren.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Laserpistole
- Melterbomben
- Tarnmäntel
- - - > 87 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- Spezialoperation: Gefechtsaufklärung
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

************** 4 Standard**************
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammer
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
+ Chimäre
- Schwerer Flammer
- Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte
************* 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte 1077
******** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1647

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jul 2011, 10:12 


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 Betreff des Beitrags: Re: Tanith s 1650 Points
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 10:22 
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Ich finde die Armee interessant, aber für Turniere ist sie nicht die stärkste.
Das liegt an folgendem:
Sehr teure Einheiten wie die Gardisten und etwas "verlorene" Einheiten wie das HQ. Flufftechnisch macht es ja Sinn, dass wenig Autos unterwegs sind, aber spieltechnisch braucht der HQ-Trupp schon ne Chimäre.
Die Veteranentrupps gefallen mir aber im Gesamtbild, bis auf die Plänkler in der Chimäre, da würde ich stattdessen Pioniere bei Harker nutzen, da die Sprengladung sich ganz gut im Anti-Infanterie Bild des Trupps macht, und Melterbomben bei nem potenziell flankenden Trupp ziemlich stark sind.

Vendetta ist ok, mit einer vielleicht zu wenig. Wenn du deinen HQ-Trupp hier reinsetzen möchtest, würde ich diesem Trupp auf jeden Fall Melter verpassen!

Die Unterstützung finde ich sogar sehr gut, Greifen sind meiner Meinung nach zu wenig vertreten, was vielleicht am Modell liegt, oder der Konkurrenz durch den Manticor. Der Exterminator ist in Ordnung, der Exekutor auch.

Die einzige Einheit, die mich wirklich "stört" ist eigentlich der Gardistentrupp. 10 Mann sind mMn. overkill, ich persönlich bevorzuge 2x5 mit Meltern, die man flexibel nutzen kann. Was schön ist: man kann vor jedem Spiel neu aussuchen was sie tun sollen. Man muss sich da nicht in der Lste drauf festlegen.

Was generell noch ein wenig fehlt ist wirkich schweres Antipanzerfeuer. Exterminator, 2 Veteranentrupps mit schweren Waffen und die Vendetta tragen eine schwere Last. Auch deswegen sind die Melterbomben bei Harker ein witziges Gimmick, und würde durch 2x5 Gardisten mit Meltern ausgeglichen werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tanith s 1650 Points
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 07:40 
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1. Tanith
Hmmmm. Danke für deine Rückmeldung. Du hast eigentlich wirklich gut die Einheiten mit denen ich noch nicht ganz zufrieden bin herausgearbeitet.

Bei meinen Guards sehe ich zwar schon die unheimlich hohen Punktkosten, aber eben auch die Wirksamkeit einer so massiven Einheit gerade gegen schwere Infanterie. Vielleicht reichen da aber eben 5 er Teams aus. :-? Werd ich mir wohl überlegen/aber vielleicht auch nicht muss die Option ma testen. Normalerweise setz ich die Guards halt wirklich als scouts ein, flankier oder unterstütz eine in Bedrängnis geratene Einheit.

Die Plänkler in den Chimären ... ja verdammt gute Idee mit den Pionieren bei Hark. Muss irgentwo 30 points rausschneiden. die Tarnmäntel bei den anderen wie auch in der Stabsabteilung müssen halt flufftechnisch einfach sein. (ich weiss, manchma ist konsequenz spielentscheident)

Aber das wirkliche Problem und meine Unzufriedenheit ist die Stabsabteilung. Meine Überlegung geht zur Zeit von. Chimäre und 4 Melter, über Chimäre 3 Flammer ein schwerer, oder 2 Sniper eine laska, bis einfach nen Lordkommissar.

Das Leben ist kein Ponyhof,... wie seht ihr die optimale HQ-Auswahl der Imp-Army :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Tanith s 1650 Points
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 07:54 
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Ich find den "Klassiker" mit 4 Meltern und ner E-Faust beim Scheff oder die defensive Variante mit 3x Plasmawerfer, Standarte, Plasmapistole gut. Beide sitzen aber in ner Chimäre.
Mit Flammenwerfern verschwendet man ein wenig das gute BF. Deshalb eben die "teuren Spezialwaffen".
Aber ein Lordkommissar mit Tarnmantel in einem 20-30 Man Mob aus Infanteristen ist auch ziemlich gut, weil er die Regel Deckung Nutzen dann weitergibt.
Finde ich für Tanith auch fluffig. :mrgreen:

is aber dann n ganz anderer Armeeaufbau


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