|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ungelesene Beiträge
|
Seite 1 von 1
|
[ 20 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:10 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
So hier eine erste Idee für eine Necs + Chaos Kombi. Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Mir gefällt dabei weniger, dass es nur 3 Standards sind. Evtl. nen Pred rein und 1x Kultisten anstatt dem Ballerbot? Oder an Termies sparen? Dann fällt da aber auch ne Maschka weg...
*************** 1 HQ ***************
Hochlord - Kriegssense + Kommando-Gleiter - Gauss-Kanone - - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 180 Punkte
5 Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 810
Termies:
10 Termies + 2x Autokanone + Ikone des Exzesses + Mal Lash + 4x E-Faust 470p
Hexer + Lash + lvl3 + Spell familiar 140p
10 Kultisten + Heavy Stubber 55p
1 Ballerbot 175p
- 840p
gesamt: 1650p
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Anzeige
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
Hendrik
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:47 |
|
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
|
Da es ein Zweckbündnis ist dürfen die Kultisten nicht mal MZ halten oder? also 2x5 Krieger sind bisl wenig :D
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:59 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Doch dürfen sie, nur verzweifelte dürfen nicht. Oder wurde das was gefqed?
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Hendrik
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:06 |
|
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
|
Habs nachgelesen, hast recht sie drüfen. Ich dachte da sie als "feindliche Einheiten" zählen die nicht angegriffen oder beschossen werden dürfen könnten sie das auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:35 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Ich finds gut, dass du Slaanesh gleich mit Lash gleichsetzt. Du brauchst den Slaaneshhexer aber nicht so aufmotzen in der Liste, weil der Slaneeshspruch nur Schallwaffen beeinflusst. Ansonsten find ich ne Termiwand in ner Necliste sehr stark, nur was die HQ angeht musst du nochma ans Reisbrett
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:10 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
naja dem Hexer kann ich ja nicht nur Kräfte der Lash geben. Ich les mir das Psigedönse aber nochmal genauer durch. Ist ja meine erste Armee mit den neuen Psikräften. Bei DE und Necs wollte irgendwie keiner :D
Ich hab hier aber noch ne schöne 2. Idee, die einmal mehr Standards, noch mehr Dakka und einen ganz netten NK-Block aufweist:
*************** 1 HQ ***************
Hochlord - Kriegssense + Kommando-Gleiter - Gauss-Kanone - - - > 180 Punkte
Herrscherrat + - Bote der Zerstörung - Solarimpuls + - Bote der Ewigkeit - - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 180 Punkte
6 Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 193 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 913
Chaos:
Hexer + Lash + lvl3 + Spell familiar 140p
5 Termies + 1x Autokanone + 2x E-Faust + 4x Kombiplasma 226p
5 Chaosbruten mit mal des Nurgle 180p
10 Kultisten + Heavy Stubber 55p
10 Kultisten + Heavy Stubber + 8 Lasergewehre (grad Chaosname vergessen) 63p
1 Ballerbot 175p
724p
Hier hätte ich mit den 5 Bestien halt was, das mit einer hohen Geschwindigkeit ganz nett gegen Masse ist und die Termies müssen halt ihre Plasmas sinnvoll einsetzen gegen Elitegedönse. Was der Hexer so bekommt muss ich nochmal durchlesen ;-)
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
Zuletzt geändert von General_Kurz am Mi 3. Okt 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:12 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
4 Bestien? Höh?
Ich würde den Zauberer ohne Mal spielen, wenns nur um die 3 "Grundregellehren" geht. Ansonsten find ich für Necs halt Nurgle auch geil, weil die so abartig Gegner debuffen können
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:17 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Oh da hab ich wohl was vergessen. Bitte nochmal neu drübergucken.... Evtl. auch nen Reittier für den Hexer, damit der bei den bestien mitkommt... hmm mal gucken Edit Psikräfte: Ich würde dem Hexer dann 2x Lash und einmal Thelepatie geben. Die finde ich ganz cool, um die Bestien/Termies im NK aufzuwerten.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 14:39 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Liste fürs Turnier, fallen noch wem Anmerlungen ein?
*************** 1 HQ ***************
Hochlord - Kriegssense + Kommando-Gleiter - Gauss-Kanone - - - > 180 Punkte
Herrscherrat + - Bote des Sturms + - Bote des Sturms - - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 180 Punkte
5 Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 860
Alliierte Chaos:
HQ
1 Hexer - Steed of Slaanesh - Mastery Level 3 - Spell familiar - Mark of Slaanesh 160p
Elite
5 Terminatoren - 2 E-Fäuste - Reaper Autokanone 196p
Standard
10 Kultisten 50p
10 Kultisten + MG + 9 Autoguns 64p
Sturm
4 Chaosspwans - Mal des Nurgle 144p
Unterstützung
1 Forgefiend 175p
gesamt: 1649p
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 14:56 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Nö is super. Der Hexer mit Steed, was macht der? Über die Flanke reiten oder in den Termies versteckt sein und im richtigen Moment losschlagen?
Gibt deiner Necronliste nochma Beschuss und son bisschen Binde-Power über die Nurglebruten.
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 15:09 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Der Hexer reitet entweder mit den Bruten mit und ist dabei voll schnell und stark im NK oder versteckt sich bei den Termies. je nachdem wie stark der gegner so ist. An Psi bekommt der 2x was von der Lashliste und einmal von Telepathie. Perfekt wäre natürlich den +3 auf Deckung Zauber zu erkniffeln, damit die Bestien immer nen guten Schutz haben. Auch die Schwächung der Gegner oder Stärkung von Termies/Bruten im NK ist sehr nett.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 15:53 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
Der slaanesh hexer kann nicht bei den nurgle bruten mitreiten. Setzen, 6.
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:29 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Oh, da hab ich was überlesen....
hmm tja dann ist der halt einfach da und wartet, bis es sich lohnt schnell zu sein ;-)
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 17:43 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Carnak hat geschrieben: Der slaanesh hexer kann nicht bei den nurgle bruten mitreiten. Setzen, 6. +1 Lol. Sonst nimm nen Hexer auf Bike mit Nurglemal. Das nimmt sich fast nix.
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 18:36 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Das ist glaub ich fast besser. Auch wenn ich die Lash Hexereien eigentlich schicker finde. Aber ich kann dann ja auch 2x Telepathie und 1x Nurgle nehmen. Oder geht das bei den Nurglehexern nicht? Les so ungern in PDF files und wollte eigentlich gestern den Dex holen, aber Nick hatte ihn schon an das grauen verkauft , weil er vergessen hatte wann ich ihn holen wollte
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:21 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Haha.
Ehm. Du musst 2 Nurglesprüche nehmen, die sind aber auch echt gut. Am geilsten ists halt, wenn du bei einer gegnerischen Einheit den Wiederstand senken darfst und dann per Tesla entsorgst :)
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 22:53 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Jo dann mach ich das so
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 03:02 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
Die nurgle magie ist echt nice. Evtl. Besorge ich Mir den geilen forgeworld nurgle hexer. Mal sehen, wann da jemand das naechste mal bestellt.
@chaosbruten es ist uebrigens interessant, dass die so tollen 5 nurglebruten MIT charge auf dauer gegen 30 orks ohne boss (gleiche punkte, 180) den nahkampf verlieren und ausgeloescht werden. Die bruten sind deutlich besser gegen taktische marines MIT wenigen attacken.
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 05:56 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Ja, das ist vollkommen richtig. Orks und Marines verwunden Nurglebruten ja immer auf die 6, da is klar dass mehr attacken mehr schaden machen ;)
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 06:22 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
Ja. Stimmt schon. Aber es ist halt nicht so, wie man erwarten wuerde von monstern MIT vielen attacken ohne durchschlag.
|
|
Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 20 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
| |