Ich finde die Aussage von Carnak ganz schön platt. Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen, meine Kritik betrifft nur den Einzeiler den du geschrieben hast.
Sicher gibt es für jede Taktik eine Gegentaktik, und das Quäntchen Glück spielt bei der Umsetzung auch eine nicht zu verachtende Rolle.
Geschützwaffen können abweichen und Plasmawaffen überhitzen. Es geht hier um einen 10er Trupp. Den in einer Runde durch Beschuss auszuschalten, dürfte meiner Erfahrung nach schwierig sein (Glück wenn du es schaffst).
Dazu kommt noch das der Kommandotrupp durch die Landungskapsel seine eigene Deckung mit bringt (so viel zu den Plasmawaffen). Außerdem kann die Lk. über das Raketensystem den Brüdern noch deckungsfeuer geben.
Betrachten wir die Sache mal realistisch es gelingt dir den Trupp auf 5 Templer zu reduzieren, dann sind das immer noch 10 Nahkampfattacken die der Trupp austeilen kann. Das ist immer noch eine schlagkräftige Einheit.
Ich finde die Idee gut, und kreativ. Eine Einheit die du variabel einsetzen kannst, und mit der bestimmt einige Manöver auf dem Spieltisch umzusetzen sind.
Viel Spaß beim testen.