Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:21 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Also, is wahrscheinlich ein wirklich leidiges, nerviges und schon mehrfach diskutiertes Thema... Aber ich würd gern ma wissen was ihr im allgemeinen von Terminatoren haltet.

Nach Studium eurer Armeelisten nimmt hier ja fast jeder mindestens en 5 TermTrupp auf...

Vorerst meine Meinung, Überlegungen zum Thema:
:thumbs: Termis sind gut gepanzert, Termis sind gut gepanzert
:maybe: Aber, sie sind viel zu teuer... 400 Pkt für 10 Modelle... weiterhin sind gerade die Sturmterms sehr spezialisiert keine kurz Feuerkraft. NormTerms sind nur zu Zehnt voll aufgestellt und mit zwei Schweren Waffen zu benutzen...Und... die Modelle gefallen mir nich... (Ich hab trotzdem 20 Miniaturen)
Es gibt für 400 Pkt die Option, eine von zwei wirklich schlagkräftigen Elitetruppen zu benutzen. Ptoektor od. Expugnatorgardisten.
Vorteil Landraider... auch der Panzer ist einfach zu teuer und ich kann die Terms mit nichts anderem transportiern... Ich weiss ja net...

Is vielleicht auch einfach nich meine Einheit. Bin möglicherweise nicht der :banghead: -Spieler...
Thanx

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:21 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hi,
ich find beispielsweise 5 Sturmtermies mit Sturmschilden sehr gut. 2+ Rüster, 3+Retter, S8 im Nahkampf und die coolen SM-Sonderregeln. Da sind 200 Punkte n guter Deal. Vor allem weil die im Nahkampf die meisten Gegner einfach kleinschlagen.
Klar die brauchen einen Land Raider. Aber der hat ja noch mehr Aufgaben, vor allem mit Space Marine-Maschinengeist.
Stell dir vor: Jede Runde 6" fahren, 2 Laserkanonen auf unterschiedliche Ziele schießen und wenns wichtig ist 12" düsen, immer noch irgendne Waffe schießen und dann Termies raus und angreifen.
Und dann Raider zurück, 5 Spaceys rein und schon punktet der Kasten.

So zum Beispiel kann man die ganz gut einsetzen.

Die Ballertermies sind im Ultramarinecodex schon am ehesten in Trupps á 10 Mann einzusetzen. Aber auch ein 5er Trupp mit Cyclone und 1 Kettenfaust is absolut in Ordnung. 10 sind halt nur besser. Man bekommt auf diese Weise in einer Auswahl potenziell 2 Trupps die mit Raketen rumballern. Und bei Killpoints ists halt ein harter Killpoint, den der Gegner seltenst bekommt.

Sie passen aber nicht in jede Armee. Das ist aber in Ordnung.

In jeder Liste über 1500 Punkte lohnt sich aber ein Raider mit Sturmterminatoren drin, wenn dann noch genug zusätzliche Feuerkraft in Form von Speedern, Predatoren oder Trikes auf dem Feld steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 18:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
bin selbst n grosser fan von termis (aeussert sich darin das meine aktuelle liste 10termis und 10sturmtermis enthaelt) aber sie werden im allgemeinen ueberschaetzt, gerade wenn man soviele spielt
ein laufender termitrupp (ob 5 oder 10) kann von fast jeder armee in 1-2 runden weggeschossen werden und das nicht unbedingt wegen der vielen ds 1 oder ds 2 waffen sondern einfach durch die anzahl der ruestungswuerfe
ein 10er-trupp is ne gute basis, aber 2 sind fast nur noch punktegrab

5sturmtermis+land raider (oder besser noch lrc) sind ne effektive auswahl...die machen 1 trupp ziemlich sicher weg und die wenigsten trauen sich an den panzer dran wenns sich vermeiden laesst
die einzigen gruende die ich fuer einen 10er-trupp sehe sind a) shrike der ihnen sprinten gibt damit sie ankommen und dank potentiellen 18" reichweite unberechenbarer werden und b) der lr waere das einzige fahrzeug in der armee und wuerde daher eh nicht ankommen weil jede liste n p14 fahrzeug zumindest lahmlegen koennen sollte...und evtl noch c) 10 sturmtermis sind billiger als 5+lr
in meiner liste sind a+b die ausschlaggebenden kriterien auch wenn durch c noch spielereien fuer die scouts und den pred drin waren

habe zwischendurch auch mal 10beschusstermis+20sturmtermis probiert auf 1650 punkte...ein disaster sondergleichen...8 spiele gemacht davon nur 2 siege und 2 unentschieden, rest niederlagen
es fehlten einfach die s9+ waffen und geschwindigkeit...selbst mit sprinten lassen sich termis zu fuss erstmal min 1 runde eher 2 oder sogar 3 beschiessen...wer es in der zeit nich schafft die wegzumachen hat seine armee falsch konzipiert

zusammengefasst wuerde ich sagen:
termis sind super aber man sollte es nicht uebertreiben da sie sonst zum punktegrab werden
10er beschusstrupp mit cyclone is ne super sache wenn man sie in deckung kriegt
5sturmtermis+lr oder lrc ebenfalls ne super sache
auch beides in einer liste laeuft gut
alles andere muesste man ueber charaktermodelle oder sonstiges kompensieren weils sich sonst nich lohnt

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 18:20 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Danke für die bisherigen Gedanken und Anregungen... Werd wohl doch ma die Sturmtermivariante pl LR versuchen...Schau mer mal... SCheu mich immer noch vor den Pnkt. die ja mit beiden Auswahlen fast 1/3 meiner Gesamtpunkte betreffen.

Aber ich sollts ma ehrlich versuchen... Wenn ichs richtig versteh seit ihr dann auch eher für Sturmschild u Hammer, nicht für Eclaws???

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 18:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich hab sie ne zeitlang gemischt gezockt. 2-3 Klauen und der Rest hammer ist ok denk ich. Wenn du weißt dass du harte Jungs brauchst kannste auch nur Hämmer nehmen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 18:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
ich benutze beim sturmtermis das verhaeltnis 3klauen zu 2haemmern bzw 6zu4

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 16:09 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Sobald (dass ist der Knackpunkt!) Die termis irgendwo ankommen und zuschlagen, holen sie die Punkte wieder rein und verhauen nahezu alles.
Der Weg dorthin wird eben mit dem LRC teuer erkauft, ist aber der einzig sichere (mir bekannnte) Weg die Termis dorthin zu bekommen, wo du sie hinhaben willst.
Klar, man kann Termis laufen lassen oder schocken. In beiden fällen hat der Gegner mindestes 1 Runde Zeit sich drauf einzustellen und schonmal auszudünnen, abzuhauen, gegenangriff formieren o.ä.

(WR wird bestimmt noch einwerfen, mit Shrike infiltrieren/Flanken)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 13:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
das ich sie zu fuss mit shrike spiele hab ich oben schonmal erwaehnt...
infiltrieren is ne super sache...aber wenn man 18" abstand halten muss is man selbst mit sprinten nich in der 1.runde im nk (ausser shrike wenn er alleine losrennt aber dann is er fast sicher tot) und garantiert 1 runde in schnellfeuerreichweite
und beim infiltrieren 10 termis+shrike(und in meinem fall noch +termiscriptor) vor jeglicher sicht zu verstecken is praktisch nicht moeglich

flanken halte ich mit termis fuer keine gute option...klar is super wenn sie kommen...potentielle 18 zoll reichweite engen das spielfeld fuer den gegner doch sehr ein...aber leider fehlen einem dann auch gute 600punkte auf dem feld (400 fuer 10sturmtermis + 195 fuer shrike)...und wenn der gegner nich gerade verpeilt is stellt er alles auf gut glueck auf eine seite und das wichtige so das die termis es nich erreichen wenn sie von der seite kommen sollten falls er die eine seite nich gleich ganz zustellt

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Terminatoren oder net.....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 17:59 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Ich denk ich werd tatsächlich ma die Variante 6 Sturmterms plus LR testen...
Halb claws (wg. der Attacken und halb Hämmer/Schilde) Vielleicht bin ich dann klüger...

Wobei gut fühl ich mich dabei nich is scho en ganzer Bazen Punkte ... Wir werden sehen...

Wird bis zum nächsten Test doch noch ne Weile dauern...

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Biete] Space Marine Terminatoren
Forum: TT-Markt
Autor: Carnak
Antworten: 0

Tags

Mode, NES, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz