Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 22:25 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Ahhhhh!!!! :banghead:

Schuldigt, musste mal sein. :mrgreen:
Jetzt aber zum eigentlichen Sinn dieses Threads. Nachdem meine Bikes nun auf 2000p. sind und eigentlich auch nicht mehr weiter wachsen sollen, bin ich jetzt ja schon seit einigen Wochen auf der suche für ein neues Thema bzw. eine kongrete Liste für mich.
Ich wollte eigentlich schon bei Marines bleiben, und hatte erst vor, eine Liste mit vielen Panzern, vor allen dingen Vindicatoren mal zu spielen. Aber nachdem ich gemerkt hab, wie grauenvoll es ein kann, wenn diese verdammten Demolischergeschosse einfach patu am ziel vorbei segeln, grieg ich einfach das kotzen.
Daher, bitte, eine (Thema/Listen)-Idee!
Rein theoretisch würd ich ja alles spielen, außer One-Hit-Wonder-Taktiken (da die bei mir immer gerne in die Hose gehen), zu viel Verlass auf die Reservewürfe (selbes Problem), und zu sehr Standard-Schema, da sich die Gegner mMn einfach zu sehr schon darauf vorbereitet haben.

Ein, zwei Ideen hätte ich auch selbst, z.B. eine Belagerungsarmee, mit Vindis, Whirlwinds, Salvenkanonen, Landraider Reedemer, Ironclads oder Landspeedern, aber noch nichts kongretes. :maybe:

Bitte, hilfe!

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 22:25 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 12:05 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Wenn ich mich nicht irre hast du dich doch eh mit den SWs angefreundet... spiel die doch! nur halt bitte nicht auf mecha.

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 12:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
was hältst du denn von ner Sturmarmee mit Assault-Marines, Khan und so weiter?
Khan dann diesmal nich auf Mofa sondern im Land Raider. Dann hast du halt ein Flankenkonzept, das einigermaßen funktionieren sollte.

Ich stells mir dann so vor:
Khan
Land Raider Crusader mit Sturmtermies drin
2-3 Razorbacks mit Standardmarines
1x Scouts im Land Speeder Storm
2x3 Trikes
1x3 Typhoon Speeder
Macht grob überschlagen 1750 Punkte. Bei 1650 kann man dann nen Typhoon oder 2 Trikes raustun oder so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 16:42 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Naja, flanken mag ich eigentlich nicht so, da ich da eigentlich immer gerne Mist erwürfele, frag UncleSam.
Im Hinblick darauf, dass im März vielleicht die Blood Angels kommen (schnelle Sturmarmee :mrgreen: )hab ich mir überlegt, bis dato eine Armee in dieser Richtung zu spielen.

Ausgehend von Shrike eine recht mobile Armee. Hatte schon erste Entwürfe, deren potzieal in der ersten Runde doch sehr lustig ist :mrgreen: .
Nur meine Frage, wie am besten mit Marines und lohnen sich Sturmmarines?

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:02 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hmm. Bei Bloodies schon, bei anderen eher nich so. Die können halt einfach nich so viel im NK, wie man hofft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:55 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Weil sie bei den BA Standard sind, nicht wahr? Ich hatte mir schon soetwas gedacht, ist leider schade, da ich gerne eine einheit hätte, die a) mit Shrike mithalten kann und damit b) gleich in der ersten Runde im Nahkampf ist. Gäb's da Alternativen? Wäre ein umstieg auf den aktuellen Codex der BA sinnvoll?

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 19:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Bei den Bloodies sind sie Standard, sie können Dante begleiten und sie bringen für einen adequaten Preis Todeskompanisten.
Wenn man gerne will kann man auch sehr günstig Rhinos durch sie in die Armee pressen.

Leider bringen sie auch bei den Bloodies nicht so viel im NK und der Blood Angels Codex hat seine ganz eigenen Probleme. Hauptsächlich die Panzerabwehr und so.

Shrike macht sich spieltechnisch ziemlich gut mit Termies, die sinnvollste Begleitung für ihn ist allerdings von der Geschwindigkeit her natürlich ein Sturmtrupp. Und der ist halt schwer zu spielen, da ein 10 Mann Trupp einfach ma über 200 Punkte kostet und Shrike ja auch. Damit hat man auf dem SiG ein Viertel der Armee in 11 Marines die übers Feld hopsen müssen und vermutlich einen Großteil der Anti-Infanterie Waffen des Gegners abkriegt.

Mal ganz ehrlich: was willst du für eine Armee haben?
- Eine turnierstarke, die auch Chancen auf Platz 1 auf Turnieren hat, ohne dass du dir nen Wolf spielst?
- Eine mit Style, die im Mittelfeld anzusiedeln ist?
- oder eine mit Style wo es dir egal ist wie sie auf dem Turnier abschneidet?

Das solltest du beantworten, bevor wir darüber diskutieren "ob ein Codexwechsel sinnvoll ist".

Die Codizes der Angels (sowohl Dark als auch Blood) sind gelinde gesagt schlecht. Der DA Codex, weil die Einheiten viele Punkte kosten, kaum Auswahlen da sind und sie nicht die Spielzeuge der Vanillas haben. Die Bloodies sind schlecht, weil sie viel zu teuer sind, enorme Probleme damit haben auf lange Reichweite Panzer zu knacken bzw. Druck im Beschuss aufzubauen. Also macht ein Codexwechsel nur dann Sinn, wenn du wirklich Blood Angels spielen möchtest, weil du sie cool findest. Zumindest aktuell ist das so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 19:53 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Also, um deine Frage zu beantworten, am liebst eine Armee die relativ unorthodox ist, sich dadruch einen eigenen Styl verschafft, jedoch auch gut und gerne mal in den Top Ten landet. Halt, sowas wie meine Biker. :mrgreen:
Ich mag es halt, mit eigenartigen Armeen zu spielen, den Gegner damit zu überraschen und immer mal wieder Pionierarbeit zu leisten.
Das Problem ist einfach, das zur zeit bei mir im Kopf in der Richtung gähnende Leere herrscht und ich nicht weiß, wie ich jetzt weiter verfahren kann. :sad:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 20:24 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
dann spiel dark eldar^^ das spielt kaum ein anderer und es wird mehr und mehr eine überrauschung wenn man welche sieht^^

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 20:36 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Ahh,... nein. :mrgreen:
Nein, im ernst, ich meinte damit Armeelisten di unüblich für das jeweilige Volk sind, nicht unübliche Völker. Außerdem wollte ich schon bei den imperiumstreuen Servorrüstungsträgern bleiben, da sie mir allgemein sehr gefallen.

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 02:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also dann sind Bloodies nix für dich. Unübliche Listen von denen sind einfach scheiße. Klassisch Mech geht bei denen ohne Probs, oder eben irgendeine Mischung mit Springern als Standard. Aber beide Armeen brauchen 6-9 Multimeltertrikes, Preds, Vindies oder Whirlies gegen Infanterie, Dante und Corbulo :)

Ansonsten: Wenn grad keine Inspiration kommt, dann lass es eben oder kopier mal ein paar Listen. Spiel die klassischen Listen und eventuell fallen dir ein paar Kniffe auf, gewisse Einheitenkombinationen oder sonstiges. Im Grunde kommt die Inspiration nur durch praktisches austesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnkrise, die Dritte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:48 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
ok, hab mich nach meinem letzten Fischzug mal dran gesetzt, eine Liste mit ein paar meiner Lieblingseinheiten zu erstellen. Rausgekommen ist das hier:

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1650

Joa, werd jetzt mal ein wenig amerikanisch spielen, von daher einen einzelnen Land Raider, und da ich ihn jetzt hab eben den Reedemer. Dann eben meine inwischen geliebten Landspeeder, die mir wahrscheinlich gute Dienste in allen Spiellagen leisten können. Die beiden Taktischen Trupps übernehmen hauptsächlich die Panzerjagt und natürlich das Halten der Missionsmaker. Cassius hab ich mir jetzt mit dem Sergeant der LoD gebaut, sieht geil aus und wird ein echtes Bollwek im Nahkampf sein (etwas übertrieben formuliert :mrgreen: ). Bei den Termis hab ich ich mir zwei Sachen gedacht: Da mir nur ein Transporter bei den Punkten für sie zur verfügung steht, wird je nach Gegner einer der Trupps in den Land Raider geladen, während der andere meine Trupps am Missionsziel verteidigen kann. mit Cassius zusammen wären beide Trupps relativ gut im Nahkampf, der eine könnte noch, wenn es gegen Masse geht, schießen (man bedenke auch, dass Cassius ebenfalls einen Kombiflamer hat :mrgreen: ) oder von hinten unterstützungsfeuer Liefern, der andere könnte bei bösen Nahkampfviechern vorne aufräumen oder hinten als mobieler schutzwall dienen (nur ein Beispiel), wenn das Missionsziel im Freien steht. Deppstrike würde ich aber auch mal gerne versuchen, zumindest gegen manche Gegner.

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wayland Bestellung - Die dritte!
Forum: TT-Markt
Autor: Dirk
Antworten: 16

Tags

NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz