Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Diese hier wirds vermutlich. Unschlagbar nicht, aber witzig :)

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 5 Standard ***************
20 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

8 Bosse, Bossbikaz, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, 1 x Munigrotz, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 548 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1947


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:20 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 21:57 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
Ja die liste rockt :) mehr ist eigentlich nicht zu sagen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 15:28 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
wenn ich das so sehe hab ich schon keine lust mehr dahinzufahren... und ja das soll ein kompliment sein ;)

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 20:33 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Auf viele Freunde legst du anscheinend keinen Wert, oder? :Bäh:
Was soll man den daran noch meckern?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 18:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
wer braucht schon Freunde, wenn man Bossbika hat?
:enforce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 19:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Andere Idee.
Weiß nicht, aber finde diese Idee interessanter.

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 170 Punkte

12 Panzaknakkaz
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 455 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 175 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 175 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1946
Anstatt 12 Knakkaz könnte man auch 5 Gargbosse zocken. Die Liste ist um einiges Defensiver und "shootier" als die erste gepostete. Finde sie aber eigentlich cooler. 3 Kampfpanzas mit 3 Killabotz und Shootaboyz sind irgendwie auch cool.
Werde beide Listen anzocken und dann entscheiden, welche ich auf den RMMs verwende, wenn ich weiß welche mehr Spaß macht.

Bzw. wenn ich weiß welche mir mehr liegt ;)
Grützis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 10:20 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
aber deine panzer haben keine todeswalzen..... :maybe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 11:02 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
doch doch das Bossauto.
Und die Ballerautos werden dann halt knapp 200 Punkte schwer, das ist mir eigentlich zu teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 15:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ok,
ich bin weg von den Pie-Plate-Autos. Zu teuer, zu uneffektiv. Stattdessen bin ich bei sowas hier gelandet:
Die Bosse sind natürlich die Hardhitter gegen alles. Bossbiker wären auch denkbar statt denen im Auto.
Die Panzaknakkaz haben mich in Testspielen gegen Land Raider Listen überzeugt. Gegen kleinere Autos machen die ihren Job noch besser. Die Kloppaz sind gegen Raider, damit die im NK mal richtig gefährdet sind. 6 Attacken mit S10 sind auf 6" bewegte Raider ne fiese Ansage, vor allem weil ich dazu ja noch die Büxnöffnaz hab.
Die Gargbosse sind ne coole Kontereinheit gegen alles mögliche. Im Pikk Upp auch schnell zu verlagern. Ein großer Moshatrupp oder Ballatrupp im Kampfpanza ist einfach cool. Die 3x10er Trupps sind seit dem GT eigentlich auch gesetzt. Die Fette Wumme ist Punktefüllender Stuff. Da man damit mal andere Pikk Upps, Rhinos oder Land Speeder bearbeiten kann find ich sie auch super.
Die Killakopta werden erstmal so als 2x1 getestet. Sie sind gegen sowas wie ich hier stelle: Panzerlisten mit ner schlechten Heckpanzerung. Ist mir auf dem GT wiederfahren, wird mir nicht noch einmal passieren:
Scoutbewegung+Bewegung+Angriff der Kopta kann auf 24"+12"+6"=42" kommen. Damit soll mir mal jemand Kampfpanza/Leman Russe/Vendettas verstecken. Mit 3 Attacken S6 sollte etwa ein Streifschuss und ein Volltreffer möglich sein auf Heckpanzerung 10. In Killpointmissionen halt in Reserve oder in der Flanke um den Gegner zu stören... ansonsten - wenn sie überleben können sie in Markermissionen meinen Gegner gut blocken (oder wenn ich nicht anfange)
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa
- - - > 135 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 145 Pkt.
- - - > 460 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

20 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 145 Punkte

Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1945


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 17:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Endlich mal die Liste, die es nun wird. Sie enthält die meisten Ideen, die ich so hatte - bis auf Panzaknakkaz. Warum? Weil ich gerne 2x20 Boyz im KP spielen möchte. Bei den RMM liegt ein größerer Fokus auf Siegespunkten, deswegen halte ich Wegwerf-Orkboytrupps wie ich sie auf dem GT gespielt habe für nicht so Interessant. Außerdem teilen die sich halt den Slot mit Gargbossen und Lootaz. Da ich auf diesem Turnier viele Mechanisierte Armeen (Mechmarines, Mecheldar, Vendetta-Imps um nur ein paar zu nennen) erwarte will ich eigentlich nicht auf die 48" Firepower der Lootaz verzichten (die ich ja mehrmals getestet hab in der letzten Zeit. Damit ich ne Standardeinheit in Reserve hab, hab ich Grotz mitgenommen. So kann ich in Unentschieden Missionen mein Missionsziel ganz den Grotz und Lootaz überlassen und mit meinen Bossbikaz und anderen Truppen vorgehen und meinen Gegner vermöbeln.
Der Kopta muss natürlich gegen Panzer ran, die mein Gegner unvorsichtig aufstellt (wenn ich die erste Runde habe oder aus der Flanke heraus). In Killpointmissionen bleibt der mit den Grotzen zusammen in Reserve und versteckt sich irgendwo.
Also ich bin dann mal auf den Ausgang gespannt. Ich kann leider diese Woche nicht so viele Testspiele machen, wie ich müsste, aber ich schreib ne Klausur am Freitag, die ist erstmal wichtiger.
Ab dem 31.8. bis zum Wochenende "muss" ich allerdings noch ein paar Spiele vom Zaun brechen, wenn jemand ebenfalls Bedarf hat: Immer raus damit.

Achja: zu bemalen hab ich noch 8 Lootaz, 10 Grotze und den Treiba sowie die Säge des Koptaz
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte

11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 485 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1950


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 07:00 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Ich stehe gerne nochmal zur Verfügung. Ich melde mich einfach kurzfristig, und dann schaun wa mal.

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 18:26 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:55
Beiträge: 178
Wohnort: Butzbach/Nieder-Weisel
Spielsysteme: Warhamer 40k Chaosdämonen, Alkemy, Flames of War
Ist ein einzelner Kopta nicht etwas zu schwach auf der Brust? Ich habe keine Idee wo du noch Punkte einsparen kannst....aber ich spiele auch mit der Idee Killakoptas aufzustellen. Aber dann vllt gleich 3 und die Bombe dazu, da kann man auf den Weg zum Gegnerpanzer noch mal eben des Gegners Standards zerbomben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 18:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
durch Scouts darf ich (falls ich anfange) ja meine Bewegung vorm ersten Zug machen. Das bringt mich normalerweise in Runde 1 in den NK gegen einen Panzer meines Gegners. Aus der Flanke sieht das ähnlich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 07:35 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Da kann man dem Gegner schon ordentlich einen reinwürgen, auch wenn der Kopta dabei drauf geht. :winky:

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 11:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Finde die Liste sehr, sehr gut.

Da is wohl einer neidisch auf StormSpeeder Hm?! :cyclopsani:

Ist nur schade um die coolen Knakkaz...kanns aber vertsehen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 12:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hi max ^^

jau bin tierisch neidisch auf solche Spielereien wie Stormspeeder...
Und eigentlich hätte ich gerne Knakkaz mitgenommen. Allerdings hätte ich dafür nen 4ten Panza gebraucht und denke eben dass die Lootaz mich doch flexibler gegen kleinere Autos machen.
Vor allem, weil die Knakkaz halt immer nur das nächste Auto angehen dürfen. So ist die Zielpriorität ganz bei mir und nicht Bewegungsabhängig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 17:50 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Wieso nur das nächste Auto?
Die müssen ein Fahrzeug bespassen, wenn sie eins sehen, aber sollten sie mehrere sehen liegt die Entscheidung bei den Knakkaz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 17:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
achso. dann hab ich das immer falsch gespielt. Trotzdem passen mir die Lootaz besser, weil die keinen Panzer brauchen und mehr Reichweite haben.
und jetzt kann ich auch nix mehr ändern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 16:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also.

Hier mal die Berichte meiner Testspiele von Freitag und Samstag:

Freitag:
Gegner 1: Klausur im Fach Arbeitslehre. Meine Orkboyz waren glücklicherweise zu Hause geblieben und haben mir für die Klausur weder ihr Hirn noch ihre Kraft geborgt, und so konnte ich diese relativ erfolgreich bestreiten. Die Würfel waren in diesem Spiel eigentlich ausgeglichen, soweit ich das beurteilen kann.

Gegner 2: Heretic mit Desisturm-Necrons
Seine Liste:
Todesbote, Lord mit Regenerator
2x10 Krieger
3x4 Desis
1x Mono
2x2 Schwere Desis

Die Platte war ganz schön voll mit Gelände, das war aber auch in Ordnung. Die Mission war 5 Marker einzunehmen. Aufstellung Dawn of War.
Ich bekam den ersten Zug, stellte meine Bossbiker zentral auf. Wie immer eigentlich. Und wenns nur darum geht dem Gegner Angst zu machen.
1. Zug
Meine Lootaz sind in Häuser/Wälder gerannt und haben sich verschanzt während meine Kampfpanza geschlossen aufs Feld fuhren. Bossbiker boosteten von Rechts nach Links, hielten aber Abstand wegen dem Todesboten.
In seiner Runde kamen dann die Desis alle zentral, der Mono zusammen mit dem Todesboten eher auf der rechten Flankie, wo sich 20 Krieger und 1 Lord in einem Haus verschanzt hatten. Er ballerte ein wenig und schaffte es meinem Waaaghboss einen LP abzuziehen mit dem Geschütz des Monos.
2. Zug
Wegen einiger Sichtweitetests wusste ich, dass ich mit den Bossbikern in Angriffsreichweite bin und ging direkt mit 2 Desitrupps in den Nahkampf. Meine Panzer schlossen auf und die Lootaz zockten dem Boten einen LP ab. Im Nahkampf gingen 3 Desis aus einem Trupp, aus dem zweiten keiner. Er schaffte den MW test für den einzelnen Desi nicht und für die 4er Schwadron schon (zonk)
Er zog dann die 4er Schwadron Desis durch den Mono, verlagerte seine ganze Armee weiter nach rechts und eröffnete unterirdisch schlechtes Feuer (die Würfel sind gemeint) auf meine sich nähernde Kampfpanzafront. Sein Todesbote (der in Nahkampfreichweite mit den Bossbikern war, da ich diverse Faktoren falsch eingeschätzt hatte, wie Gelände, welches der Bote ignoriert, das nachpositionieren nach dem Nahkampf bzw. nach dem Monoport und letzten Endes auch einfach den Abstand) killte mir 5 Bossbiker, ging danach aber wegen guten Würfen der Krallen meinerseits auch nach Hause.
3. Zug
Da sein zweiter Zug echt schlecht gelaufen war waren alle Türen für mich nun offen. Meine Bossbiker gingen auf seine schweren Desis los, meine Gargbosse und ein 20er Mob nahmen sich die Desis vor, die vorher so erfolglos auf die Panzer geballert hatten. Lange Rede, kurzer Sinn: Schwere Desis alle tot, leichte Desis: 1 überlebender, 7 "wiederkommende" dank Regenerator.
Er zog dann seine Desis aus meinen Orkhaufen durch den Mono, da ich aber meine Gargbosse nachziehen konnte, so dass nicht alles aus dem Mono herauskommen konnte musste er diesen erst drehen. Also standen die Desis danach einfach rum. Dann ballerte er mir mit seinen Kriegern und Desis meine Gargbosse weg.
4. Zug
Meine Bossbiker kamen vor und machten sich bereit endlich und verdient die Desis zu killen. Der 20er Mob ging ebenso auf Desis und einen Trupp Krieger los. Desis waren nach dem Angriff ausgelöscht, der Kriegertrupp ebenso.
In seiner Runde zählten wir durch, und er hatte eine PO-Grenze von 10. Da sich einige Krieger wieder erhoben hatte ich nun einen 12-Mann Trupp vor mir stehen. Dieser ballerte in meinen Orkmob zu Fuß, aber dank göttlichen Kraftfeld-Deckern hatte ich nach dem Beschuss immer noch 11 Typen, so dass ich nicht testen musste.
Zug 5: meine Bossbiker und Orks nahmen sich seinen Kriegertrupp vor, während Grotze und ein 20er Trupp sich auf Missionszielen breit machten, bzw. Viertel einnahmen.

Ergebnis: Massaker für mich. Nach Regeln für die RMM hätte ich 1950 Siegespunkte durch seine Armee und 500 SP durch eroberte Viertel sowie 2 Turnierpunkte für "Sieg nach Markern", 1 Turnierpunkt für "teuerste HQ" ausgeschaltet bekommen.

3. Gegner
General Kurz mit Chaos
Seine Liste:
Kharn
Chaoshexer mit Warpzeit, Termirüsse
5 Khornetermies mit Kombimeltern, EFaust, Kettenfaust
1x8 Berserker mit Faust im Rhino
1x10 Seuchies mit Champ mit Plasmapistole, 2 Plasmawerfern, Rhino
1x10 Typen mit Khorneikone, Melta, Flamer, Faust, Rhino
1x5 Biker mit Faust
3 Kyborgs

Tjaa. Mission: 5 Marker, Aufstellung: 12"
Er durfte anfangen. In seiner Aufstellungszone lagen 3 Marker, in meiner einer und einer in der Mitte.
Zug 1:
Er boostete seine Bikes vor meine Armee, bewegte seine Rhinos nicht und ballerte mit 3 Kyborgs auf meine Lootaz, die auf meiner linken Flanke standen und ballern sollten. Es passierte nicht soo viel.
Ich (Idiot) fuhr meine 3 Kampfpanzas in die Mitte und meine Bossbika daneben. 20 Orks stiegen aus um die Bika aufzumischen.
Dann wandte ich mich den Lootaz zu, betäubte mit ihnen ein Rhino, gab die Runde ab und vergaß anzugreifen. Epic Fail, wie das so schön heißt.
Zug 2: Seine Seuchies stiegen aus, die Berserker kamen in die Mitte gefahren, stiegen aber nicht aus. Der 10er Trupp ebens, Kyborgs gingen weiter auf Lootajagd. Termies kamen noch nicht. Dann bekamen meine Boyz ein bisschen Bolterfeuer und danach die Biker zu schmecken. Danach war mein Trupp hin, seine Biker aber auch auf 2 runter.
Ich fuhr dann meine Gargbosse auf seine Seuchenmarines (FNP-Typen ohne Faust, super Sache, vor allem wenn ich da mit 2+RWs reingehen darf.) Seine Seuchies waren vor meinen Bossbikern mit seinen 2 Bikern abgeschirmt. Mein zweiter 20er Mob nahm sich einen Kyborg sowie Rhinos vor. Die Lootaz knallten einen Borg ab. Die Bossbiker erschossen ein Bike und griffen das zweite danach an. Die Gargbosse gingen auf die Seuchies los und der 20er Mob hatte seine Ziele auch fest im Auge.
Naja. Erfolg der Runde: Kein toter Kyborg, da alle ReWs gehalten wurden, kein Toter Seuchenmarine, durch Doppel-Eins beim Verwunden und da ich durch eine Doppeleins bei Rüstungswürfen einen der Gargbosse verloren hatte liefen die auch noch weg.
Danach war das Spiel eigentlich gelaufen. Mein 20er Mob wurde von den normalen CSM zerrissen, meine Bossbiker boostete ich erstmal weg, hab aber später die Termies angegriffen, was auch nix genützt hat. Auf jeden Fall verlor ich fast meine ganze Armee, hielt am Ende einen Marker und das alles nur wegen einem Spielfehler und einem verwürfelten Nahkampf...
Naja. Nachdenken muss eben auch sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1950 RMM II.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 17:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Samstag:

2 Testspiele gegen Sharpshooter.
Seine Liste: Fast so wie meine.
2 Kampfpanza mit Entaplanken, 1x Lootaz "nur" dafür Killabotze, mehr Koptaz... keine Gargs.

1. Spiel
Killpoints, Dawn of War (klassisch)
Ich darf anfangen. Stelle wie immer meine Bossbiker inne Mitte. Er stellt nix.

Zug 1:
Bossbiker boosten von links ein wenig nach rechts, meine Panzer fahren rein und die Lootaz beziehen Stellungen in Geländezonen. Meine Grotze sowie der Kopta verweilen in Reserve.
Er stellt seine Lootaz links von mir mit Grotzen als Schild hin. Glücklicherweise rennen die Grotze nicht schnell genug :)
Sein kram baut sich ansonsten rechts von mir auf.
Zug 2:
Meine Bossbiker boosten wieder nach links rüber, der Kopta kommt ebenfalls von Links und erhält die glorreiche Aufgabe Lootaz zu binden. Meine Panza fahren in die Mitte. Die Lootaz ballern einen Killabot tot :mrgreen:
Seine Panzer kommen vor, Bossbiker hinterher, auf meiner rechten Flanke. Ein Trupp Koptaz kommt links, einer rechts. Der rechts boostet so, dass meine Lootaz ihn sehen können. Der links geht auf meinen Kopta los. In der Mitte zerhaut er mir dank Entaplanken direkt mal einen Panzer. Is ja auch klar, da er 6en zum treffen gebraucht hatte... argh. In der Explosion sterben 8 Orks. Alles ganz toll bis dahin ~.~
Seine koptaz und Lootaz versagen gegen meinen Kopta. Ende des Nahkampfes steht es 1:1 unentschieden.

Zug 3:
Meine Bossbiker gehen auf seine Koptaz und Grotze bei den Lootaz los. Mein trauriger Mob zieht sich zurück und baut ein Schild um meine Lootza auf. Meine Kampfpanza fahren irritiert zurück. Die Lootaz knallen seine Koptaschwadron ab.

In seiner Runde fährt er mit den Bossbiker in meine Grotze und den 12er Mob. Mit seinen Planken versucht er wieder nen Panzer zu zerhacken, schafft es aber nicht. Mein Boss aus dem 12er Mob haut 2 Bossbiker kaputt. So muss das. Danach sind meine Grotze und Boyz allerdings Mus.

Zug 4: Meine Bossbiker gehen in Angriffsposition auf einen Kampfpanzer, die Gargbosse gehen auf die Bossbiker los, ein 20er Trupp steigt aus, bräuchte also eine 6 beim Waaagh um an seine Bossbiker zu kommen. Shit. Ich ballere mit meinen Lootatrupps einen KP, der mir die Seite zeigt lahm und schüttele die Killabotze. Der lahme KP ist der, den meine Bika angreifen wollen. Perfekt. Der Kp geht kaputt, die Gargbosse sind mal wieder unterirdisch und bei 5 Treffern verwunden sie nur 3. Aber die 3 gehen dann auch. Danach sind die Gargbosse hin. Schade eigentlich, die 5 Bossbiker hätten schon kaputt sein können...

Danach geht er mit seinen Bossbikern in meine Lootaz und den 20er Mob, unterstützt diese mit einem anderen 19er Mob. Der Mob ohne Panzer steigt um, so dass die Bossbiker wieder vor nem Panzer stehen. Er knüppelt also alle meine Lootaz weg und meinen Mob. Diesmal is der Krallentyp nich so cool, kein Biker geht.

Zug 5: Mein Deffrollakampfpanza panzerschockt seine Bossbiker. 4 Treffer wieder 2 Einsen beim verwunden. Supersache. Einer wird gesaved, der Doc geht. Meine Bossbiker greifen seinen Mob und den Panzer an. Panzer kaputt, Mob kaputt. Perfekt.

Seine Killabotze kommen endlich mal an, greifen meinen "nichtdeffrollapanzer" an, seine Bossbiker greifen meinen Deffrollapanza an. Beide Panzer gehen kaputt. Der Orkmob, den ich rausgehauen hab und der Mek trennen sich.

Zug 6:
Mein Waaaghboss geht auf Big Mek Jagd, mein eigener Big Mek läuft vor Manus WB weg. Im Nk greif ich dann Killabotz, den freien Orkmob und seinen Big Mek an. Die Botze weigern sich zu sterben, die Boyz und der Mek gehen aber.

In seiner Runde haut er meinen Big Mek tot, ich hau seine Botze weg.

Ergebnis:
Ich hab noch 485+140 Punkte aufm Feld, er 135+seine halben Bossbiker, sagen wir mal 250 Pts und 10 Grotze irgendwo in seiner Hälfte. Ich hab noch 2 Einheiten aufm Feld (Bossbiker+Boss), er ebenso. Das entspricht nem 10:10. Er gewinnt nach Killpoints (11:10) und wir haben beide die Bonusziele erreicht. Endergebnis ist ein gediegenes 14:12 für ihn.

2. Spiel:
5 Marker, Aufstellung 12", Bonuspunkte für Infanterieeinheiten in der gegnerischen Hälfte
Er fängt an. Baut seine ganze Armee auf, stellt Koptaz auf beiden Flanken auf. Ich stell meine Lootaz links in die Ecke (rechts liegen 3 Marker) und bau ein Grotschild davor. Rest bleibt in Reserve.

Ich machs mal kurz:
Seine ganze Armee fährt auf meine Lootaz los. Diese knallen ein paar sachen ab, werden aber weggemosht. Wen wunderts. Meine Panzer tröpfeln ein und fahren auf der rechten Flanke auf 3 Missionsziele. Die Bossbiker kommen in Zug 4. Seine Armee steht komplett auf der linken Flanke, meine auf der rechten. Ich halte 3 Ziele, er am Ende eins. Er hat mir 330+40+60 Killpoints weggemacht (Lootaz, Grotz, mein Kopta) und ich ihm 95+95+40 (seine Koptaz und 1x Grotz). Dafür hab ich 4 Infanterieeinheiten (Mek, Boyz, Boyz, Gargs) in seiner Hälfte und er nur 3 (Mek, Boyz, Boyz). Macht am Ende für ihn: 375+430 SP für ihn und für mich 230+500. Also 805:730. Wieder ein 10:10, jedoch halte ich 3 Marker, deswegen erhalte ich 2 Bonuspunkte.
Also ein 12:10 für mich.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Zwei Mal Unentschieden, jeweils einmal durch Bonuspunkte im Vor- oder Nachteil, bei einem Mirrormatchup ist in Ordnung. Im ersten Spiel hab ich ein paar Fehler gemacht (bin vorgefahren, obwohl ich wusste, dass er Planken hat, danach meine Gargbosse dumm platziert) aber so richtig viel hätte es am Ende nicht geändert denk ich mir mal, weil am Ende einfach alles weg war :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1950 für die 2. RMM
Forum: Armeelisten
Autor: Fluppi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz