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Kallandras
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:42 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
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Turnierbeschränkung: 350 Punkte Standart, keine zwei gleichen Psikräfte, höchstens 2 gleichen Auswahlen im Bereich Elite Unterstützung und Sturm.
1849 Punkte Eldar Armeeliste Niklas Rinn
HQ
1. Runenprophet Mentales Duell Jetbike Seelenstein Gunst des Schicksals Runen der Klarheit Runen der Vorhersehung 180 Punkte
Autarch Impulslanze Jetbike Mandisblaster Fusionsblaster 140 Punkte
Elite
6 Feuerdrachen Exarch Scharfschütze Drachenflammenwerfer 109 Punkte
6 Harlequine Schicksalsleser Meistermime (Peitsche) 5 Harlequinpeitschen 178 Punkte
Standart
5 Ranger Weltenwanderer 120 Punkte
5 Ranger Weltenwanderer 120 Punkte
10 Gardisten Laserlanze 110 punkte
Sturm
4 Speere des Khaine Exarch Sternenlanze Rückzug Erfahrener Pilot 202 Punkte
1 Vyper Sternenkanone 70 Punkte
Unterstützung
Falcon Sternenkanone Holofeld Seelenstein Vektorschubdüsen Shurikenkanone 215 Punkte
Falcon Sternenkanone Holofeld Seelenstein Vektorschubdüsen Shurikenkanone 215 Punkte
Ilum Zar Holofeld Seelenstein Vektorschubdüsen Shurikenkanone 190 Punkte
1849 Punkte
Die Vyper und die Shurikenkanonen an den Falcons sind Lückenfüller. Die Gardisten sind nur da, weil ich keine anderen Standarts mehr besitzte, sonst wären dies auch WeWa`s. Bei 90 Punkten Lückenfüller sollte es klar sein dass ich nicht zufrieden bin. Vielleicht male ich rechtzeitig noch einen Speer des Khaines an, dann könnte ich das verringern. Bin auch am Überlegen ob ich die restriktionen nicht breche und dafür halt 4 Punkte abzug bekomme um noch einen zweiten Runenpropheten zu spielen (genau wie der erste nur ohne die Rune der Vorhersehung). So ist die chance viel höher, das die Speere Khaines immer schön gegunstet rumsausen wegen Psimatrix und schlechten Psitests. Für einen zweiten Trupp Harlequine fehlen leider die Punkte, so dass dieser kein Lückenfüller werden konnte.
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:42 |
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Morten
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:43 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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ööööhm was mir grad auffällt: wegen der einzelpunktkosten is gw doch immer so stinkig, würde die notfalls wegeditieren. Ansonsten sieht die liste wiederlich wie immer aus. Denke dass ein Illum Zar ne recht sinnige Ergänzung darstellt für deine Armee. Das mit den 2 Propheten musst du eben wissen, wenns dir die Strafpunkte wert ist dann auf jeden fall, wenn du dir unsicher bist, lass es lieber Die Einheiten an der Liste die mir keine Angst machen: Vyper, Gardies. Der Rest ist das übliche Zeug wo man sich das Gehirn verbiegen muss, um dir gefährlich zu werden, oder eben Glück haben muss (Falcons)
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Morten
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:43 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Die Einheiten die dir keine Angst machen sind genau die, die ich nur spiele weil ich nichts passenderes besitzte für die Punkte und die Standarts auf 350 Punkte erhöht werden müssen. Aber das mit der Feuerkraft ist noch nie so ganz meine Stärke gewesen. habe zwar schlagkräftige Schüsse aber nicht all zu viele. Muss halt versuchen viel über die Falcon Fahrgäste und die Speer zu machen, was besonders bei den Speeren immer eine taktische herausvorderung ist wenn der Gegner mit Energiewaffen aufwarten kann. Hab auch schon mal drüber nachgedacht die Feuerdrachen doch durch noch mehr Harlequine zu ersetzten. Dann könnte ich auch die Vyper rauswerfen. Der VOrteil der Feuerdrachen war halt bisher nur, das ich sie schneller ins Spiel Werfen kann als die Harlequine (da diese aus einem fahrenden Fahrzeug heraus agieren können) und das besonders der schwere Flammenwerfer mit SCharfschütze ein segen gegen alles mit Rüstungswurf vier oder höher ist (insbesondere jetzt die Orks). Da bin ich mir halt noch uneins, da der Vorteil der Harlequine auf der Hand liegt. Die Einzelpunktkosten werden verschwinden.
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derd11
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:43 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Kann man ja mal testen mit den Harlequinen. Vielleicht sollte man mal Testspiele einführen mit den Turnierlisten und dann ggf. gemeinsam eine möglich Verbesserung diskutieren können.
Glaube ein wenig Platz nach oben hat deine Liste vielleicht.
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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Morten
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:43 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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wie gesagt, ich bin ja nachher da, ich kann ja mal ebenfalls eine 1850 Liste schreiben, die ich recht universell halte und dann können wir ja mal ne testrunde wagen, wenn es die Zeit zulässt.
hast du eigentlich normale Gardistenbikes? Die halte ich für eine recht starke Standardeinheit, da sie ebenfalls zur not recht gut Punkte verweigern können und durch Shurikenkanonen auf die Entfernung gegner zermürben können. Und auf die kurze Distanz sind sie ebenfalls recht stark mMn. Die sind einfach recht nervig und schön mobil, das ist vielleicht auch ne taktische Option mehr.
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derd11
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:43 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Ich stelle mich auch bereit mal zu testen, muss aber meine Liste finden oder sie aufschreiben dann, da mein Drucker zuzeit off ist.
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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Kallandras
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:44 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
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Werde die Liste jetzt mal in Aschaffenburg mit zwei Harlitrupps testen. Hierfür muss ich eh nur die Feuerdrachen und die Vyper rausnehmen und einen identischen Harlitrupp reinholen und dann hab ich sogar ncoh einen Punkt übrig den ich mir für mein persönliches Vergnügen aufheben kann.
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
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De La Metallica
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:44 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 12:26 Beiträge: 66
Spielsysteme: 40k: Dark Eldar WHF: Vampire Magic: Legacy / Typ 1.5
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Moin,
warum spielst du keine Warpspinnen? Die sind hochmobil und können den meisten Infantriemodellen und leichten bis mittleren Panzer gefährlich werden. Die Punkte dafür könntest du über die Vyper holen und wenn du noch ein paar kleiner Einsparungen machst.
Gruß
DLM
_________________ sollte ich Bilder posten, sollten die Modelle von GW sein, sollte es irgendwen interessieren, sollte ich darauf hinweisen © der Modelle @ GW, © der Bilder @ mir, mich, DLM aber nicht GW sollte es ausschlaggebend sein, Verwendet ohne deren Erlaubnis sollte morgen Sonntag sein, wäre heute Samstag
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Kallandras
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Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:44 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
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Ich bin von den Warpsinnen nicht wirklich überzeugt. Da kein Ds vorhanden ist sind sie gerade nicht geeignet um Infanterie zu leibe zurücken, es sei den sie besitzt keine nennenswerte Rüstung. Im Nahkampf sind diese nun aus mangel an irgendwelchen Vorteilen auch nicht Stark genug um viele einheiten zu töten. Gut, gegen leichte Fahrzeuge sind sie einsetzbar, können aber keine Volltreffer anrichten. Im schnitt töten zehn Spinnen mit Exarch mit Doppelter Monofilamentschleuder gerade mal 8,5 Imperiale Soldaten, 6,4 Tau Feuerkrieger, 4,2 Marines und zwei Termis. Das kostet dann aber auch schon 237 und da sind noch keine Energieklingen oder Exarchfähigkeiten dabei. SIcher, soo schlecht ist das nicht, aber für die Punktzahl kann ich auch wieder einen Falcon aufstellen. Wenn man die Trupps kleiner hältsind sie meiner Meinung nach besser, schaffen aber noch weniger. bei einem 5 Mann Trupp pro schussphase nur 5 Imperiale zu töten ist mir zu wenig, besonders wenn man bedenkt, dass dann wahrscheinlich noch nichts gefallen ist was wirklcih wichtig ist. die Bewegung ist natürlich ein Vorteil, aber nicht unbedingt ausgleichend. Alles in allem eine nicht schlechte auswahl, aber auch keine übermäßig gute. Die Konkurrenz zu den Harlequinen, die sie ja gewinnen müssten um in die Liste zu kommen, verlieren sie auf jeden fall. Zudem wären sie in meiner Liste das am schwächsten gepanzertste Glied. Da bei meiner Armee die Maxime gilt: schieß ruhig, passiert eh nicht viel, ist es das nicht Wert. Aber trotzdem danke für den Tipp, auch wenn ich da anderer Meinung bin.
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