Musst taktisch gut würfeln, dann klappt das ^^ Nee, ist halt echt so, wenn der Gegner ankommt, hast du halt Ärger am Hals... Ich denke du brauchst etwas Glück bei den Match-Ups, mir fallen da so einige Dinge ein, gegen die du kein Land sehen wirst, aber auch viele Dinge, die du halt mit der Liste aufrauchst.
wuerde es bei den nk-scouts nich sinn machen die e-waffe gegen n kombi-melter auszutauschen? dann waeren noch punkte fuer weitere kombi-waffen der protectorgarde drin und die scouts kommen vermutlich eh in keinen nk sodas die e-waffe witzlos is
@WR: In bisherigen Spielen hab ich (wenn ch keine hatte) die E-Waffe sehr vermißt. Einen weiteren Kombimelter hingegen noch nie, da der Trupp ja eeh ne MB und SG hat (außerdem hab ich das Modell nicht ) Aber ich werd mal drüber nachdenken!
Wenn du die Punkte frei machen kannst, wäre es vielleicht noch eine Idee, den Siperscouts einen Raketenwerfer geben, da du diesen Trupp gut in die Seite der feindlichen Armee Infiltrieren lasen kannst und so (durch Telion) einen BF6 Raketenwerfer in der Seite von Panzern hast.
@zerzano: Ja, hab ich mir auch überlegt. Würde aber die klare Aufgabenstellung des Trupps verwässern (Infanterie niederhalten, Schwere waffen, sgts, andere besondere Modelle mit 1LP ausschalten) Wenn ich nen Rakw dazu nehmen würde kann der Trupp mehrere sachen machen. Dadurch entsteht im spiel entscheidungsdruck, der dazu führen kann, dass man falsche Entscheidungen trifft. Deshalb hat der Trupp eine klar definierte Aufgabe
ich personlich würde dem landspeeder Storm lieber einen schweren Flammenwerfer geben. kombi nahkampfscouts, schwerer Flammenwerfer und cerberuswerfer so mancher großer haufen wurde da von den scouts überrannt.
Mit He`stan hat der Melter halt echt gute Chancen was zu reissen. Diese Einheit soll hat Sturm und Unterstützungspanzer beseitigen. Ich würde sie auch so spielen. Für Mops etc. kann man die Whirlwinds einsetzen.
So, hab ein bischen rumgeklickt und hab festgestellt, dass Vulkans kumpel Lysander eigentlich auch Bock hätte mitzumoschen. Folgende Lste ist dabei rumgekommen
Es fehlen Telion und Scouts, die Protektorgarde ist zusammengelegt und kommt mit Vulkan und Lysander in einen Pod, bringen so fette 16 LP aufs Feld um wieder auf 3 DPs zu kommen hat ein Taktischer seinen RB mit ner DP getauscht. So eure Meinung, mit welcher Liste soll ich nach Mayen fahren?
NAchdem ich eben schweißgebadet aufgewacht bin und noch die Worte "fehlender Nahkampf....ampf..... ampf,,, in meinem Schädel nachhallten, habe ich mich hingesetzt und die Liste etwas modifiziert. Hätte einer von euch mal nächste Woche Lust dagegen anzutreten? (Und hätte jemand noch BR Termis abzugeben?)
würde persönlich zu einem Ironclad raten, da er mit der 13er Panzerung wiederstandsfähiger ist und nebenbei noch "Durch Deckung bewegen" hat und so den Feind besser bedroht
Terminator-Sturmtrupp 6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 240 Punkte
Zu Fuß halte ich SturmTermis für nicht so gut. entweder ein Transporter, ein paar verteilte Peilsender, oder normale Termis mit Cyclone
*************** 4 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt. + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt. - - - > 275 Punkte
zum Trupp: die E-Waffe gefählt mir nicht, in so einem Trupp eher ineffizient. entweder ne E-Faust um bcms abzuschrecken, oder gleich auf die Nahkampfwaffe verzichten um Kombiflamer und/oder Kombimelter einzupacken. beim Transporter würde ich zu Bulldozerschaufeln raten, da du so besser an Missionsziele kommst
Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt. + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt. - - - > 275 Punkte
siehe oben
Scouttrupp 5 Scouts, 5 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt. - - - > 95 Punkte
stimme WR was den Kombimelter angeht zu. damit kannst du bei einem Alphaschlag auch mal über das Meatschild rüber schießen
Scouttrupp 5 Scouts, Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant Telion - - - > 135 Punkte
ok
*************** 3 Sturm *************** 1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer - - - > 70 Punkte
ok
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer - - - > 70 Punkte
einen find ich in ordnung, da er den Feind gut nerft, aber nicht als reale Bedrohung gesehen wird. bei zwei gehen mMn dafür einfach zu viele Punkte drauf.
@zerzano: Prima! Danke. Das hilft weiter. jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und hören, was die stimmen dann sagen
@Hendrik: super, dann bringe ich nächste woche meine Leute mit
So, genug nachgedacht! Folgende Änderungen in der von Zerzano kommentierten Liste werden vorgenommen: 1. ein whirlwind bleibt zuhause 2. Termisturmtrupp -1 Termi 3. die Sgt. der TT geben ihre E-waffen wieder ab
dadurch werden 155 Pkt frei
dafür kommen: 1. Termiscriptor mit SS, Kräfte: Gate + X (Avatar der Sühne, oder so, steht noch nicht fest macht mal einen sinnvollen Vorschlag *G*) 2. cybot zu ironclad