Antwort schreiben

1750 Salamander für Mayen

Mi 3. Aug 2011, 14:06

Servus!
Ein Turnier anfang September mit BCMs.
Folgende Liste hab ich mir überlegt.

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Vorteil: ich bekomme Fahrzeuge auf und kann weiche Infanterie anzünden *G*
Nachteil: keine, aber auch gar keine NK Bedrohung für meinen Gegner

Meinungen?

Mi 3. Aug 2011, 14:06

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mi 3. Aug 2011, 14:39

Musst taktisch gut würfeln, dann klappt das ^^
Nee, ist halt echt so, wenn der Gegner ankommt, hast du halt Ärger am Hals... Ich denke du brauchst etwas Glück bei den Match-Ups, mir fallen da so einige Dinge ein, gegen die du kein Land sehen wirst, aber auch viele Dinge, die du halt mit der Liste aufrauchst.

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mi 3. Aug 2011, 16:58

Wer nicht spielen kann muß würfeln üben :o.k.:

Re: 1750 Salamander für Mayen

Do 4. Aug 2011, 03:06

wuerde es bei den nk-scouts nich sinn machen die e-waffe gegen n kombi-melter auszutauschen? dann waeren noch punkte fuer weitere kombi-waffen der protectorgarde drin
und die scouts kommen vermutlich eh in keinen nk sodas die e-waffe witzlos is

Re: 1750 Salamander für Mayen

Do 4. Aug 2011, 07:55

@WR: In bisherigen Spielen hab ich (wenn ch keine hatte) die E-Waffe sehr vermißt.
Einen weiteren Kombimelter hingegen noch nie, da der Trupp ja eeh ne MB und SG hat (außerdem hab ich das Modell nicht :o.k.: )
Aber ich werd mal drüber nachdenken!

Re: 1750 Salamander für Mayen

Do 4. Aug 2011, 20:22

Wenn du die Punkte frei machen kannst, wäre es vielleicht noch eine Idee, den Siperscouts einen Raketenwerfer geben, da du diesen Trupp gut in die Seite der feindlichen Armee Infiltrieren lasen kannst und so (durch Telion) einen BF6 Raketenwerfer in der Seite von Panzern hast.

Re: 1750 Salamander für Mayen

Fr 5. Aug 2011, 10:35

@zerzano: Ja, hab ich mir auch überlegt.
Würde aber die klare Aufgabenstellung des Trupps verwässern (Infanterie niederhalten, Schwere waffen, sgts, andere besondere Modelle mit 1LP ausschalten)
Wenn ich nen Rakw dazu nehmen würde kann der Trupp mehrere sachen machen. Dadurch entsteht im spiel entscheidungsdruck, der dazu führen kann, dass man falsche Entscheidungen trifft.
Deshalb hat der Trupp eine klar definierte Aufgabe

Re: 1750 Salamander für Mayen

Sa 6. Aug 2011, 00:43

ich personlich würde dem landspeeder Storm lieber einen schweren Flammenwerfer geben.
kombi nahkampfscouts, schwerer Flammenwerfer und cerberuswerfer so mancher großer haufen wurde da von den scouts überrannt.

Re: 1750 Salamander für Mayen

So 7. Aug 2011, 12:07

Mit He`stan hat der Melter halt echt gute Chancen was zu reissen. Diese Einheit soll hat Sturm und Unterstützungspanzer beseitigen. Ich würde sie auch so spielen.
Für Mops etc. kann man die Whirlwinds einsetzen.

Re: 1750 Salamander für Mayen

So 7. Aug 2011, 15:03

:winky: :o.k.:
genau das ist der Gedanke.
Und manchmal befindet sich Infantrie unverschämter Weise in einem Panzer...

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mo 8. Aug 2011, 08:14

So, hab ein bischen rumgeklickt und hab festgestellt, dass Vulkans kumpel Lysander eigentlich auch Bock hätte mitzumoschen.
Folgende Lste ist dabei rumgekommen

*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
9 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Es fehlen Telion und Scouts, die Protektorgarde ist zusammengelegt und kommt mit Vulkan und Lysander in einen Pod, bringen so fette 16 LP aufs Feld
um wieder auf 3 DPs zu kommen hat ein Taktischer seinen RB mit ner DP getauscht.
So eure Meinung, mit welcher Liste soll ich nach Mayen fahren?

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mo 8. Aug 2011, 20:36

Nimm die Lysander Liste, find ich echt cool

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mi 10. Aug 2011, 14:10

NAchdem ich eben schweißgebadet aufgewacht bin und noch die Worte "fehlender Nahkampf....ampf..... ampf,,, in meinem Schädel nachhallten, habe ich mich hingesetzt und die Liste etwas modifiziert.
Hätte einer von euch mal nächste Woche Lust dagegen anzutreten?
(Und hätte jemand noch BR Termis abzugeben?)

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mi 10. Aug 2011, 14:45

Ich gehe die Liste jetzt einfach mal durch, hoffe es ist hilfreich:

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

hab ich selbst gerne eingesetzt

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

würde persönlich zu einem Ironclad raten, da er mit der 13er Panzerung wiederstandsfähiger ist und nebenbei noch "Durch Deckung bewegen" hat und so den Feind besser bedroht

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

Zu Fuß halte ich SturmTermis für nicht so gut. entweder ein Transporter, ein paar verteilte Peilsender, oder normale Termis mit Cyclone

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

zum Trupp: die E-Waffe gefählt mir nicht, in so einem Trupp eher ineffizient. entweder ne E-Faust um bcms abzuschrecken, oder gleich auf die Nahkampfwaffe verzichten um Kombiflamer und/oder Kombimelter einzupacken.
beim Transporter würde ich zu Bulldozerschaufeln raten, da du so besser an Missionsziele kommst


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

siehe oben

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

stimme WR was den Kombimelter angeht zu. damit kannst du bei einem Alphaschlag auch mal über das Meatschild rüber schießen

Scouttrupp
5 Scouts, Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 135 Punkte

ok

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

ok

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

ok

Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

ok

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

einen find ich in ordnung, da er den Feind gut nerft, aber nicht als reale Bedrohung gesehen wird. bei zwei gehen mMn dafür einfach zu viele Punkte drauf.

Gesamtpunkte Space Marines : 1750


mfg
Zerzano

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mi 10. Aug 2011, 15:44

Also für nächste Woche stell ich mich gern als Gegner zur Verfügung, muss ja auch ne Liste basteln und testen.. :-?

Re: 1750 Salamander für Mayen

Mi 10. Aug 2011, 21:20

@zerzano: Prima! Danke. Das hilft weiter. jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und hören, was die stimmen dann sagen :o.k.:

@Hendrik: super, dann bringe ich nächste woche meine Leute mit

So, genug nachgedacht!
Folgende Änderungen in der von Zerzano kommentierten Liste werden vorgenommen:
1. ein whirlwind bleibt zuhause
2. Termisturmtrupp -1 Termi
3. die Sgt. der TT geben ihre E-waffen wieder ab

dadurch werden 155 Pkt frei

dafür kommen:
1. Termiscriptor mit SS, Kräfte: Gate + X (Avatar der Sühne, oder so, steht noch nicht fest macht mal einen sinnvollen Vorschlag *G*)
2. cybot zu ironclad
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz