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[ 17 Beiträge ] |
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Hendrik
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:53 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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So und in diesem Sinne suche ich momentan nach ner guten neuen Armeeidee. Eigentlich sollten es ja Dark Eldar werden wobei ich durch die letzten RMM doch ein wenig abgeschreckt wurde, die ja vor Dark Eldar fast geplatzt sind. Außerdem will ich glaube ich auch gerne ein wenig härter im Nehmen sein mit der Armee. Deshalb hier mal folgende Armeeliste der Eldar. Wüsste gern eure Meinung vor allem zu Schwächen und Verbesserungsvorschlägen. Taktik ist ganz simpel, alles bleibt in Reserve und durch die Autarchen kommt meine Armee auf die 2+ aus der Reserve und schießt hoffentlich weitestgehend alle Panzer und Transporter zu Klump bzw das Wichtigste vom Gegner. Läufer natürlich über die Flanke, Feuerdrachen gegen harte Ziele. *************** 2 HQ *************** Autarch - Fusionsstrahler - - - > 80 Punkte Autarch - Fusionsstrahler - - - > 80 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Feuerdrachen + Serpent - Shurikenkanone - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 200 Punkte 5 Feuerdrachen + Serpent - Shurikenkanone - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 200 Punkte *************** 4 Standard *************** 5 Asuryans Jäger + Serpent - Shurikenkanone - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 180 Punkte 5 Asuryans Jäger + Serpent - Shurikenkanone - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 180 Punkte 5 Asuryans Jäger + Serpent - Shurikenkanone - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 180 Punkte 5 Asuryans Jäger + Serpent - Shurikenkanone - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 180 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 3 Kampfläufer - 6 x Impulslaser - - - > 180 Punkte 3 Kampfläufer - 6 x Impulslaser - - - > 180 Punkte 3 Kampfläufer - 6 x Impulslaser - - - > 180 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1820 So, jetzt bin ich auf eure Meinungen dazu gespannt
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:53 |
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Carnak
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 14:30 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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Sind die Boni der Autarchen wirklich kumulativ?
Das Konzept hört sich erst einmal interessant an.
Ich denke aber, dass die Reserve-Strategie früher oder später sehr öde werden wird. Auch ist die Kniffelei in Deiner ersten Schussphase bzw. Deine Reservewürfel extrem wichtig. Und die Stärke 6 braucht halt gegen 11er Front-Fahrzeuge auch die 6 für den Durchschlag. Bsp: Eine Kampfläufer-Schwadron mit 24 Schuss macht eben ohne den Runenpropheten "nur" 12 Treffer und im Schnitt "nur" 2 Volltreffer. Das ganze erst einmal ohne Deckung... Kniffelst Du dann schlecht, ist der Transporter immer noch nicht offen. Von der effektiven Reichweite von 42 Zoll ganz abgesehen. Und wehe, Du würfelst dann die falsche Seite aus... Ach ja, und gegen P13 Predator-Wände wie die der BAs geht gegen die Front halt gar nix. Wehe, der Runenpriester hat den Sturm dabei gegen Antigrav - Du hast ja keine PSI-Abwehr. Und im neuen Codex sind dann die beiden Läuferwaffen sync. und Du schmeisst sie in die Ecke ;)
Für 350 Euro + XXX würde ich mir das noch mal überlegen ;)
Edit: Es sind sogar 570 Euro. Geil! ;)
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Hendrik
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 14:44 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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Ja, die Autarchen sind kumulativ. Und durch die Flankenden Läufer sind Preds etc ja immer mit ihrer 11er Seite und Transporter mit ihrer 10er Seite zu mir und falls er sich schräg stellt gegen die Flankenläufer können die Serpents ja in die 10er Seite fliegen. Das heißt gegen 10er Seite sinds im Schnitt 4 Volltreffer gegen Transporter mit den Läufern. Und da ich bis zu meiner 2ten in Reserve bin fehlen dem Gegner halt 1-2 Runden um was gegen mich zu machen da ich nicht da bin. Gegen LR und andern harten Mist müssen dann die Suiciddrachen ran. Das mit neuem Codex wird bei den Eldar ja eh wohl noch Jahre dauern. Ich würde mir die Armee ja nach und nach kaufen und vor allem kauf ich ja nicht nach GW-Listenpreis. ^^
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Dirk
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 14:46 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Dann hoff mal dass der 2+ Reservekniffel auch klappt. Ich bin damit bei den Grey Knights mehr als einmal auf die Schnauze gefallen... Allgemein ist die Liste sicher so spielbar, aber ich würde bei Eldar was abwechslungsreicheres spielen wollen, glaub ich.
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Hendrik
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 14:55 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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Naja was wirklich abwechslungsreiches will mir bei Eldar nicht einfallen, nur noch Doppelrat auf Bike oder Mechdar. Und wenn man sich nicht auf ein wenig Kniffeln einlassen will ist nen Würfelspiel eher schlecht. Ich kenne keine Armee bei der man nicht auf ein wenig Würfelglück angewiesen ist. (Auch nicht bei Warmahordes ^^)
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Morten
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:03 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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spiel lieber Dark Eldar. Da kniffelt sichs besser.
Der Eldarcodex gibt mehr her als Doppelklonkrieger.
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Hendrik
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:07 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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Mäxiko
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:13 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Ich würde da auch zu mehr Flexibilität durch Abwechslung bei der Einheitenwahl raten.
Die Läufer spiele ich derzeit mit 2 Raks + 4 Impulslasern, damit können sie dann auch mal auf P12 schießen, bzw. müssen nicht immer von der Flanke kommen.
Eine dritter Drachentrupp oder etwas anderes Panzerbrechendes bzw. RW2+ ingnorierendes sollte auch noch mit rein.
Bisher sieht die Armee so aus als würde sie sich auf Dauer recht öde spielen. Was hältst du von solchen Farbtupfern? :
7 Skorpionkrieger - Exarch - Skorpionschere - Reißende Klinge - Schleicher - Schattenwandler - - - > 169 Punkte
Oder Sturmgardisten?
Kleine Warpspinnentrupps sind auch nett aus der Reserve. Sogar Falkenkrieger wären spielbar. Vypers...
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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Dirk
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:15 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Ich mag Harlequine, flankende Skorpione, Phantomlords, spieltechnisch sehr gerne. Phantomdroiden find ich auch nicht übel, schade dass man 10 spielen muss um die ins Standard zu bringen!
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Hendrik
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:25 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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Hm die Skorpionkrieger finde ich auch von den Modellen her klasse, die Frage ist nur was rauslassen. Bei den meisten Missionen finde ich Standards extrem wichtig. Hatte auch schon überlegt nen Trupp Ranger mitzunehmen die sich auf nem Missionsziel in meiner Zone innen Dreck schmeißen ^^ Ich glaub ich fang mit der Liste nochmal von vorne an.
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Carnak
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:26 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
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Es ist halt auch einfach die Frage, ob Du mit den Eldar Powergaming machen willst oder nicht. Damit steht und fällt jede Diskussion über Abwechslung (und Spielspaß?) ;)
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Hendrik
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:32 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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Ziel ist keine Powergamerliste, sondern Spielspaß, allerdings will ich dem Gegner auch zusetzen können und nicht dauernd nur weggemacht werden. (Bevor ich nach Gießen kam hab ich mit Freuden meine reine World Eater Armee gespielt... wie das in Gießen mit Khorne Berserkern in Rhinos gegen die Jungs aussah könnt ihr euch ja denken ^^)
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Morten
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:47 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Gießen, das harte Pflaster Also, man kann bei Eldar halt 12 Panzer spielen, das ist aber öde. Ich persönlich finde bunte Listen spannender. Dabei sollte man sich den Codex kaufen / anschauen und dann entscheiden, welche Einheit man geil findet und wie man sie buffen kann. Ich persönlich finde ja einen 5 Mann Rat mit Prophet im Falcon total gut und hab die Einheit sogar einmal so auf nem Turnier gespielt. Und mit Skorpionen kann man heutzutage auch immerhin mal wieder aus dem Haus gehen, weil die meisten Leute diese kleinen 5er Trupps Marines oder 3er Folterer spielen ;) "Meine" Eldarliste würde sich um folgendes bewegen (da ich diese Einheiten/Modelle mag oder aus spielen als gut bewertet habe): *************** 2 HQ *************** Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Mentales Duell - - - > 175 Punkte 5 Runenleser, 3 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen - - - > 175 Punkte Die Typen kontern eben irgendwas Infanteriemäßiges, das irgendwo rumsteht. Dabei muss man vorsichtig sein, weil ein 5er Trupp nich so der Killer ist.Der Avatar des Khaine - - - > 155 Punkte Geiler Typ... *************** 2 Elite *************** 5 Feuerdrachen + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt. - - - > 190 Punkte Panzer und so, kenn man ja7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser - - - > 210 Punkte Die Harlies. Leider inzwischen recht teuer, damals auf dem Turnier hatte ich 5 mit Leser. Das hat da gereicht.... ich vermute heutzutage brauchen sie die Fusis*************** 4 Standard *************** 5 Ranger - - - > 95 Punkte 3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte 3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte 5 Asuryans Jäger + Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt. - - - > 185 Punkte Übliche Standardsektion. Damals hatte ich statt der AJ nen 10er Gardistentrupp mit Raketenwerfer... die waren "nett" aber nicht allzustark*************** 3 Unterstützung *************** Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein - - - > 180 Punkte Taxi für den Rat, oder später die Ranger/AJ zum Missionsziel-Halten. Eher defensiv das ganze.Illum Zar, Seelenstein - - - > 125 Punkte Illum Zar, Seelenstein - - - > 125 Punkte Auch relativ klar die zwei... schießen halt rumGesamtpunkte Eldar : 1747 Was mir grad noch im Nachhinein auffällt, ist dass ich viele Einheiten habe, die ne Gunst wollen - Rat, Harlies und Avatar. Das ist für den kleinen Propheten vermutlich zuwenig. N Eldrad wäre da besser in der Armee. Aber wie gesagt, nur so als Anregung. Bunte Armeen gehen auch, nur muss man wissen was man haben/machen will. Das ganze wurde dann recht defensiv gespielt und war eigentlich ok. 10. Platz von 35 oder so war das. Und hier und da hatte ich halt kleine Spielfehler sonst wäre Top 5 drin gewesen. Damals gabs aber noch keine GKs und DE. Najo.
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Hendrik
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:56 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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Ja ich steh halt total auf die Serpents, also vom Modell und auf Ilum Zar und Schattenspinne. Falcons und Bikes finde ich echt hässlich, genau wie den Avatar. Ich bastel jetzt mal ne neue Liste zusammen. Und danke für die ganzen Tipps und Anregungen
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General_Kurz
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 16:17 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Zitat: Ja ich steh halt total auf die Serpents Hättest du mir das nicht vor der Siegerehrung bei den RMM sagen können? Dann hättest du bereits den 1. Ansonsten empfehle ich dir das zu machen was ich immer mache bevor ich ne Armee kaufe: Proxe dich zu tode bei Tests oder bemühe mal das gute Vassal. Dann merkst du schnell was geht und was nicht und kaufst gleich die richtigen Dinge. Generell kann man Eldar sicherlich spielen. Wenn du aber mal ein Turnier gewinnen willst würde ich zu nem anderen Volk tendieren. Eldar haben es doch über alle Maßen schwer. Glaub ich hab noch nie gegen die verloren Bei Eldar kann ich dir schlecht sagen was was taugt. Ich weiß da nur wie ich die wegmachen muss
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Mäxiko
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 16:21 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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"Glaub ich hab noch nie gegen die verloren" Oh, das sollte ich aber korrigieren. Bei der nächsten Gelegenheit wollen meine Eldar sich mit deinen schmutzigen Jungs prügeln
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General_Kurz
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Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 16:46 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Sehr gerne ziehe ich deinen Spitzohren mal wieder die Ohren lang
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